Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Central Marchhotel-Aussen hui,Innen pfui-Baufehler

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Zum Thema Dusche, muss ich sagen, das sie bei mir bis jetzt in jedem Zimmer, einwandfrei funktioniert hat.
Was ich aber als negativ empfinde ist, das ab ca 17-18 Uhr ausschließlich warmwasser vorhanden war.
Finde ich persönlich nicht so toll.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
heisswasser... habe mich auch noch nie in einem
hotel beschwert (ausser im march) dass es nur
heisses wasser gibt. musst den wasserhahn
(auf kalt) laufen lassen dann ist auch die
dusche nicht mehr so heiss...
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Wie schaut es hier eigentlich mit dem Pool aus ? Liegt dieser am späteren Nachmittag im Schatten oder kann man sich hier auch mal ein Stündchen in die Sonne hauen...??...
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.551
4.803
2.668
Wien
Zum Thema Dusche, muss ich sagen, das sie bei mir bis jetzt in jedem Zimmer, einwandfrei funktioniert hat.
Was ich aber als negativ empfinde ist, das ab ca 17-18 Uhr ausschließlich warmwasser vorhanden war.
Finde ich persönlich nicht so toll.

heisswasser... habe mich auch noch nie in einem
hotel beschwert (ausser im march) dass es nur
heisses wasser gibt. musst den wasserhahn
(auf kalt) laufen lassen dann ist auch die
dusche nicht mehr so heiss...
Das dürfte aber vermutlich ein Zimmerproblem sein, weil ich war im Feburar/März jeweils rund 10 Tage im March in verschiedenen Zimmern, im ersten Zimmer hatte ich auch das "scheiße ist das heiß"-Problem, im zweiten Zimmer funktionerte es ganz normal mit der Temperaturregelung. Zuerst war ich im 7. Stock, dann im 6., beide Zimmer zur 2nd, aber die genaue Nummer dürft ich mich nicht mehr fragen.
 
  • Like
Reaktionen: Biker1705

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Das dürfte aber vermutlich ein Zimmerproblem sein, weil ich war im Feburar/März jeweils rund 10 Tage im March in verschiedenen Zimmern, im ersten Zimmer hatte ich auch das "scheiße ist das heiß"-Problem, im zweiten Zimmer funktionerte es ganz normal mit der Temperaturregelung. Zuerst war ich im 7. Stock, dann im 6., beide Zimmer zur 2nd, aber die genaue Nummer dürft ich mich nicht mehr fragen.


Ich war im 3. Stoock, Zimmer Richtung Baustelle. Der Lärm hat mich, aber nicht weiter gestört. Wohne an ner Straße Richtung Krankenhaus, da bin ich Lärm von Haus aus gewohnt ;)
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Wegen den Kaltwasser was zum Heißwasser mutiert :(
kommt öfters vor (Thai Standard )
Bei jeden Gebäude wo die Rohre auf der Sonnenseite verlegt sind.
War bei uns im Gebäude wo das Internetshop war auch.Extrem wars auch in Koh Chang.Die Wasserrohre waren alle frei verlegt und wenn dann die Sonne paar Stunden draufheitzte .
Einfach Spülung betätigen,Waschbecken laufen lassen,dann wirds schon
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Neuerdings erscheinen mir deine Beiträge ein bissel Weltfremd. Diese könnten glatt von einem Newbie nach seinem ersten 2 wöchigen Thailand Aufenthalt stammen. Mit deiner jahrzehntelangen LOS Erfahrung nehme ich an du bewohnst ein eigenes Condo, o.ä. Also sind deine Aussagen zu Hotel Klimaanlagen doch etwas anders zu bewerten.

Dein Beitrag, von mir zitiert, impliziert man darf in Thailand nur eine saubere AC erwarten, wenn man diese als zahlender Gast selbst überprüft und dann den verdreckten Zustand dem Management meldet, mit der Bitte diese zu säubern. Gäste die es nicht besser wissen können (Newbies) denken gar nicht daran den Zustand der AC zu überprüfen oder gar die Filter selbst zu reinigen, neues Hotel, Bettbezug ist sauber, warum sollte da die AC verdreckt sein. Ergo, was soll man melden was man nicht weis. Nun nehmen wir mal an, einer dieser vernünftigen Gäste (z.B. der TO) erkennt Handlungsbedarf und reklamiert an der Rezeption. Ich kann exakt beschreiben was passiert, es wird gelächelt und mit größter Ehrerbietung zum Gast wird sich das zusammen angeschaut. Die Reze- Lady kommt also dann wirklich mit einem auf's Zimmer. AC Lüfter auf volle Stufe, Maximum Kälte eingestellt, ein zierliches Thaihändchen bewegt sich zum Luftauslass und dann der Spruch "Nao mak, waat uuuu want". Thailogik, wenn die AC verdreckt wäre, könnte sie keine Kühlleistung erbringen. Problem gelöst. Um hier gleich den obligatorischen Widersprüchlern entgegenzukommen, ich habe das selbst erlebt, nicht nur einmal, mehrmals über viele Jahre hinweg in den verschiedensten Hotels und Guesthäusern.

Im übrigen ist die Reinigung des Einsteckfilters, wenn er bereist so verdreckt ist wie vom TO mit Bild belegt, sinnlos. Schaden tut es natürlich auch nicht. Sinnlos weil bereits die Kühlrippen und die Luftwalze genauso aussehen wie der gezeigte Filter. Nun kommt aber im inneren der AC Kondensat hinzu, welches zusammen einen schmierigen Kleister ergibt. Dann bleibt das Hotelzimmer nur wenige Tage ungenutzt, also AC ist aus, welches sich übers Jahr mehrmals wiederholt. Die Raumtemperatur ist dann gewöhnlich ähnlich der Außentemperatur, ideal für Sporenbildung. Na dann, angenehme Nachtruhe.

Filter ausstäuben ok, so ist aber besser:



Nicht nur selten kann man in Berichten nachlesen, das der Erzähler mal wieder krank wurde von der zu kalten AC , weil man es ja aus DACH nicht gewohnt ist. Das bisschen Schimmel an der Silikonfuge im Badebereich geht natürlich überhaupt nicht und es wird sogar deswegen auf ein anderes Zimmer bestanden. Krank wurde der Berichter aber weder von den Schimmelspuren im Bad, noch von einer zu kalt eingestellten AC. Krank wurde er von den Sporen Brutplatz im inneren der AC, die wohl temperiert mit einer Geschwindigkeit vom bis zu 1m/s im Schlafraum verteilt werden. Wie so oft in Thailand ist die AC natürlich so angebracht, das diese exakt auf den Nares des schlafenden Gastes nebst Begleitung zielen kann.

vg goldi

Eine andere Tatsache, die oft außer Acht gelassen wird, ist die Belastung durch die mangelnde Luftqualität, oft sind das Kratzen in Hals oder die tränenden Augen darauf und nicht auf die A/C zurückzuführen.

Interessanterweise gibt es für Pattaya keine Messwerte (ein Schalk, der Böses dabei denkt...), wohl aber für Chonburi, z.B. heute auf aqicn.org:
IMG_0183.JPG

mal im Vergleich dazu München ...:
IMG_0182.JPG


In Nordthailand sieht's bekanntermaßen noch weit schlechter aus, dies hier ist ein "guter Wert", am Freitag hatten wir 160plus ...
IMG_0184.JPG
 
  • Like
Reaktionen: KIm

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
Tun die Antibiotika aus dem 7/11 nicht auch gegen die Sporen oder Luftqualität helfen?
Also so prophylaktisch. Nur bei dem Wasser aus der Regendusche was zu warm ist und nicht kalt genug wird das natürlich nicht helfen tun. Aber bei dem Preis. Wie rechnen die eigentlich ab bei Kreditkarte? Mit Thaibaht oder Euro und was ist günstiger? Hab immer einen Reiseventilator dabei, den ich regelmäßig mit Essigwasser reinige. Aber den von Frosch, wegen der Umwelt.
 

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
625
5.663
2.195
Wie rechnen die eigentlich ab bei Kreditkarte?
Normalerweise wirst du gefragt, ob du in THB oder Euro bezahlen möchtest.
Ich entscheide mich immer für THB, weil es bei mir günstiger ist. Kommt aber drauf an, ob du bei deiner Karte für Auslands- und Fremdwährungseinsatz eine Gebühr ( meist zwischen 0 und 2%) berechnet bekommst und dann spielt ja auch der Wechselkurs noch eine Rolle.
 
  • Like
Reaktionen: Barnes

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
Stimmt @Betzebub28.
Danke für die Antwort, meine Frage hatte hier ansich nichts zu suchen, meine Penispumpe hatte mich geritten.

Immer local currency. Egal in welchem Land. Sonst erfolgt die Umrechnung in Euro zu einem Märchenkurs, die Rechnung ist zwar leichter in Euro nazuvollziehen, aber teuer zu bezahlen.

Finde mit Karte zahlen eh besser. Hatte mal ganz viel Bares dabei und umgetauscht und gerade am zählen im Zimmer dran. Die Balkontür war auf und der Reiseventilator auf stärkste Stufe. Schöne Scheisse!
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.066
2.632
1.813
Berlin
Interessanterweise gibt es für Pattaya keine Messwerte (ein Schalk, der Böses dabei denkt...), wohl aber für Chonburi, z.B. heute auf aqicn.org:

dieser tollen Tabelle kann ich entnehmen, das München eine ständig höhere Luftfeuchtigkeit hat als und in diesem Falle Chonburi. Höher im Durchschnitt und auch höhere Werte bei min/max. :keine Ahnung
 
  • Like
Reaktionen: Barnes

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Ach @neitmoj, lach.
Und ne Reisepenispumpe.
Du lachst, mit dem Reiseventilator. Ich habe einen kleinen USB aufladbaren Ventilator, der in meine Tasche locker rein passt. Der hat mir schon oft das Leben gerettet, wenn es richtig eklig war. Kann ich jedem empfehlen und das Teil hat richtig power.
 
  • Like
Reaktionen: Barnes

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
Immer vorbereitet sein. Sehr gut!
Während des Studiums, im Seminar, war auch jemand, der hatte an seinem Gürtel ein Taschenmesser und eine Taschenlampe. Mobiltelefon war noch nicht so verbreitet, sonst hätte es sicher auch dort Platz gefunden.
Ich hatte immer vermutet, er schneidet die Aufsätze aus den Zeitschriften zwischen den dunklen Regalreihen. Wer weiß, was er heute macht. Ich treibe mich jedenfalls hier rum.
Sorry, Thema totgeredet.
Ich würde mir das Hotel auf jeden Fall mal ansehen. Bin ja jetzt bestens vorbereitet.
 

giacomo

casanova
Inaktiver Member
31 März 2012
933
2.618
1.993
53
Rhein-Main
Bei den Steckern geb ich dir recht, die haben mich teils auch zur Weissglut gebracht.
Der Preis hat mich aber dann immer überzeugt.
 

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.826
1.593
39
Komme gerade aus Angeles und konnte dort tagelang nicht schlafen weil die Aircons dort in den Hotels (ca. 35€) lauter als ein Traktor laufen. Und von verdreckten Aircons brauchen wir in Angeles garnicht erst reden. Die Aircons wurden bestimmt schon über 20 Jahre nicht mehr sauber gemacht.

Als ich dann in bkk war erstmal 2 tage geschlafen und mich so dermaßen wohl gefühlt.

Ansonsten hat der ts natürlich recht. Das August suites ist mir zb. schon zu alt. Und in 2-3 Jahren würde ich wahrscheinlich auch nur noch das neue May Hotel buchen statt march oder April suites. Momentan passt es aber noch.
 
  • Like
Reaktionen: KIm und goldimann