Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Central Marchhotel-Aussen hui,Innen pfui-Baufehler

Skymaster

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Oktober 2010
122
73
658
Am Strand
Hallo Leute,
Ich bin grade für 2 Wochen in neuen Marchhotel.Habe es für 800Baht die Nacht billig bekommen.Aber jetzt muss ich als Deutscher erstmal ein wenig meckern über das Hotel.
Die Internetseite und die Lobby machen was her.Aber mir sind da einige Dinge aufgefallen.Im Zimmer an der Decke befindet sich genau eine lampchte,sonst nur am Bett indirektes Licht.Sehr dunkel Abends im Room.Die Schaltung der Lichtschalter ist eine Wissenschaft für sich.
Die Steckdosen sind auch nicht sehr Kontaktfreudig,wackelt alles hin und her.TV Empfang hab ich nur Analog,Digital geht nur 3 Kanäle,und das sind nicht die Moviechannels.
Die Klimaanlage war verdreckt,musste ich erstmal reinigen,und die ist von 2011.So,und dann wurde das Bad nicht richtig versiegelt,also das Wasser geht in das Mauerwerk rein,man sieht das Aussen im Wohnbereich,wie so ein Schwamm.Es riecht manchmal leicht muffig.
So das wars,bin etwas enttäuscht vom Hotel.
20170419_213047.jpg 20170425_131241.jpg
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Das Lohnniveau ist in Deutschland etwas höher.
800 Baht ist in Thailand kein Kleingeld. Da sollte man schon erwarten dürfen das die Klimaanlage benutzbar ist, ohne sie vorher selbst reinigen zu müssen.
 

Bucs

Aktiver Member
    Aktiv
19 August 2016
117
470
1.153
Hmm, darf ich fragen welches Zimmer du da hast? War im Dezember da und sehr zufrieden (hatte 206). Hab es für Juni wieder gebucht. Wundert mich das es da scheinbar so große Unterschiede bei den Zimmern gibt, würde dann explizit wieder "meinen" Room anfragen. Lichtschalter ok, der Elektriker der das verkabelt hat war kreativ, aber der Rest wie Klima, Bad, TV war super.
 

Omber

Hopeless
Inaktiver Member
28 Juni 2016
69
65
798
Hallo
Zum Thema reinigen der Klimaanlagen...
Du hast den kompletten Filter der Mitsubishi-Anlage entnommen und dann mit Schwamm und Wasser im Bad - oder wie?
Ich bin nämlich auch leicht empfindlich bei verdreckten Anlagen.
Eine Anleitung wäre nett! Super und Danke im voraus!
Gruss Omber
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.445
92.624
7.065
Im Zimmer an der Decke befindet sich genau eine lampchte,sonst nur am Bett indirektes Licht.Sehr dunkel Abends im Room.

Das ist extra so gemacht,damit du deine angebetet der Nacht nciht im vollem Antlitzt siehst!:bigsmile

Die Schaltung der Lichtschalter ist eine Wissenschaft für sich.

Da gebe ich dir Recht,aber der Elektriker war auch im August und April Suites!;)

Hat man aber nach einem Tag raus wie es Funktioniert.

TV Empfang hab ich nur Analog,Digital geht nur 3 Kanäle,und das sind nicht die Moviechannels.

Wer fährt nach Pattaya zum TV schauen?:rolleyes:

Die Steckdosen sind auch nicht sehr Kontaktfreudig,wackelt alles hin und her.

Dafür gibt es Reisestecker Adapter!:echt

Die Klimaanlage war verdreckt,musste ich erstmal reinigen,und die ist von 2011.So,und dann wurde das Bad nicht richtig versiegelt,also das Wasser geht in das Mauerwerk rein,man sieht das Aussen im Wohnbereich,wie so ein Schwamm.Es riecht manchmal leicht muffig.

Dafür gibt es eine Rezeption mit Englischsprechendem Personal!

Wenn etwas nicht passt oder stört,wird in der Regel ein anderer Room angeboten.So war es bei mir.

So das wars,bin etwas enttäuscht vom Hotel.

Jetzt kommt es!

800 Baht für ein Zimmer mit 38 qm,das dazu noch recht Zentral gelegen ist.Da bedarf es noch nicht mal einen Hauch vom Meckern.Ehrlich gesagt,hast du anscheinend keine Ahnung von LOS oder Thailand.Fahr mal auf ne Insel oder in andere Länder.Da bekommst du höchstens Wanzen und Kakerlaken für das Geld.Du hast umgerechnet gerade mal 22 € für die Nacht für 2 Personen gelöhnt.:kk

Ich war übrigens in allen 3 Suites Hotels und hatte bei dem Preis Leistung Verhältnis nix zu Meckern. Und Glaube mir,wenn ich was zu Meckern finde,das Schreibe ich das auch.:echt
 

Dani1980

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Dezember 2013
74
94
478
Als ein großer Fan vom March Hotel.. wundert es mich schon was du da bemängelst. Buche dort immer gerne da es doch eines der neueren Hotels ist. Das Bett bzw die Matratze ist die beste in der ich je geschlafen habe, die aircon die leiseste und effektivste die ich je gesehen habe. Schlafkonfort das beste was ich je hatte. Aber grundsätzlich ist es wirklich so das super Hotels immer nach ein paar Jahren immer mehr und mehr verkommen, weil die Pflege und der Reparaturstau immer größer wird bzw. nichts mehr gepflegt wird. Ich glaub das March ist noch eins der besseren.. hast wohl noch nicht viele Hotels gesehen oder? In den meisten Hotels werden die aircons erst dann gereinigt bzw gewartet wenn diese den Geist aufgibt( gerade selber im lk Royal Wings erlebt, was auch mal ein schönes Hotel wahr aber auch nicht wirklich gepflegt wird). Wenn du großen Wert auf eine gepflegte aircon bzw Sicherheit legst, kann ich dir das Gästehaus Pattaya City empfehlen. Fam. Koller legt da großen Wert drauf soweit ich das verfolgt habe.

Bin in 2 Tagen für 2 Wochen im march, mal Schaun ob es sich in einem Jahr so extrem verschlechtert hat.. würd mich echt wundern.

Lg

Dani
 
Zuletzt bearbeitet:

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.098
17.005
3.815
also... bin gerne im march und wenn was nicht passt
wird es durch das freundliche personal passend gemacht...
finde es aber sehr gut dass skymaster schreibt was ihn stört-
weil dafür ist ein forum und besonders dieses forum vorhanden!
 
  • Like
Reaktionen: egon und Harpunero

Skymaster

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Oktober 2010
122
73
658
Am Strand
Hallo
Zum Thema reinigen der Klimaanlagen...
Du hast den kompletten Filter der Mitsubishi-Anlage entnommen und dann mit Schwamm und Wasser im Bad - oder wie?
Ich bin nämlich auch leicht empfindlich bei verdreckten Anlagen.
Eine Anleitung wäre nett! Super und Danke im voraus!
Gruss Omber

Man kann einfach die vordere Klappe hochklappen(da wo Mr.Slim draufsteht) und die beiden blauen Fliese rausnehmen,und einfach in der Dusche abbrausen,und dann aufn Balkon trocknen lassen,20min reichen.Das wars.
 

Skymaster

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Oktober 2010
122
73
658
Am Strand
Das ist extra so gemacht,damit du deine angebetet der Nacht nciht im vollem Antlitzt siehst!:bigsmile



Da gebe ich dir Recht,aber der Elektriker war auch im August und April Suites!;)

Hat man aber nach einem Tag raus wie es Funktioniert.



Wer fährt nach Pattaya zum TV schauen?:rolleyes:

Also nee,das muss ich mir nun nicht sagen lassen

Dafür gibt es Reisestecker Adapter!:echt



Dafür gibt es eine Rezeption mit Englischsprechendem Personal!

Wenn etwas nicht passt oder stört,wird in der Regel ein anderer Room angeboten.So war es bei mir.



Jetzt kommt es!

800 Baht für ein Zimmer mit 38 qm,das dazu noch recht Zentral gelegen ist.Da bedarf es noch nicht mal einen Hauch vom Meckern.Ehrlich gesagt,hast du anscheinend keine Ahnung von LOS oder Thailand.Fahr mal auf ne Insel oder in andere Länder.Da bekommst du höchstens Wanzen und Kakerlaken für das Geld.Du hast umgerechnet gerade mal 22 € für die Nacht für 2 Personen gelöhnt.:kk

Ich war übrigens in allen 3 Suites Hotels und hatte bei dem Preis Leistung Verhältnis nix zu Meckern. Und Glaube mir,wenn ich was zu Meckern finde,das Schreibe ich das auch.:echt

.Ehrlich gesagt,hast du anscheinend keine Ahnung von LOS oder Thailand.

Also das muss ich mir nicht sagen lassen ;) Bin das 14.Mal in Thailand.Ich weiss was es für Bretterbuden gibt auf den Inseln.
 
  • Like
Reaktionen: seppl2

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
902
6.476
2.845
63
Im Süden der Republik
War letzte Woche im March und hatte Zimmer 506.
War sauber, alles hat funktioniert.
\
Das mit den Lichschaltern ist recht einfach.

Es gibt 2 Hauptschalter. Einer neben dem Bad und einer neben dem Bett.
Mit beiden kannst Du alles Aus oder ein schalten.
Kann sein dass die in Serie geschaltet sind, meine aber nicht.
Aber wenn Hauptschalter ein hast Du neben dem Bad noch einen Dreier Schalter.
Einen für das Oben Licht im Bad, einen für das Licht im Flur und einen für das Licht an den Glasplatten wo der Wasserkocher steht.

Im Bad ist noch ein separater Schalter für das Licht am Spiegel.

Hinten unter der Klima ist ein Schalter für das Licht in der Ecke über dem Schreibtisch.

Ist doch alles logisch.
 

Omber

Hopeless
Inaktiver Member
28 Juni 2016
69
65
798
Man kann einfach die vordere Klappe hochklappen(da wo Mr.Slim draufsteht) und die beiden blauen Fliese rausnehmen,und einfach in der Dusche abbrausen,und dann aufn Balkon trocknen lassen,20min reichen.Das wars.

Hallo Sky
Danke für die Info, werde bei nächster Gelegenheit auf dein Know-how zurück greifen.

Gruß Omber