@PanTau :
Wenn du es dir aussuchen kannst, buche auf jeden Fall ein Zimmer im March.
Ich hatte Anfang meines Urlaubs ein Zimmer im March, war dann für ein paar Tage weg, und habe danach im April gewohnt. Ich kenne also beide Hotels. Nun bin ich reumütig ins March zurück.
Der Riesenvorteil des March: Eine wesentlich schnellere Internetanbindung - das WiFi des April ist (Stand Anfang Dezember 23) unbrauchbar.
Im April: Nach höchstens 5 Minuten Verbindungsabbruch, dann sind mehrmalige Versuche mit gefühlt ewigen Wartezeiten nötig bis eine neue Verbindung steht.
Im March: Sauschnelles Internet durch direkten Zugang zum LAN über eine RJ45 Steckdose (siehe Bild). Wifi gibt es, ist aber bei eigentlich nicht nötig. Einfach ein CAT5 oder CAT6 Kabel in die Wandbuchse gesteckt (weißes Kabel), dann brauchst du nur noch einen Adapter von RJ45 auf USB wenn dein Notebook keine RJ45 Buchse hat (der schwarze Kasten mit dem weißen Aufkleber). Den musst du aus DACH mitbringen - bei meinem ASUS Zenbook war der schon als Zubehör dabei.
Zum Metallzaun: Der ist durch eine Plastikplane ersetzt, dahinter hat ein Bagger heute Fundamentlöcher ausgehoben. Bild kommt morgen, im Moment ists dunkel.
Zu der von mir erwähnten Hunderotte: Die ist erstmal weg. Also Entwarnung.
Aber eine neue Story: Gestern abend gehe ich mit einer Schlumpfine am Arm die neue Plastikplane entlang, da zieht mich das Mädel sanft nach rechts Richtung Straßenmitte. Der Grund: Unter der Plane und halb auf der Straße lag regungslos ein junger Python. Die Vibrationen der Bagger haben wohl erstmal alles Viehzeug im Wäldchen hinter dem ehemaligen Blechzaun aufgescheucht, aber nach ein paar Tagen dürfte das Problem erledigt sein.
Vom Python konnte ich nur den Kopf und einen Teil des Körpers sehen, alles war recht klein, ich schätze die Gesamtlänge der Schlange auf höchstens 2-2,5 m.