Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Thailand „Marcelpalita live aus Thailand – kein Dauerparty-Typ, aber zwischen Budget und Bettgeschichten ist alles dabei“

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Warum berichtest nicht mal darüber.
Wäre mit Sicherheit auch interessant.
Forum ist ein geben u nehmen

Weil ich davon ausgehe das es zu langweilig ist soll ja keiner vor dem Handy oder Laptop einschlafen. Und ich wüsste nicht in welchen Thema Bereich ich es schreiben müsste da es auch nicht jeden Tag immer Party und Frauen sind

Dann berichte doch hier . Glaub mir, es ist interessant.

FreundvonderMosel

Autor
Soll ich schon mal den Thread „Der Moselmann im Bannkreis des Sleep with Me – Abenteuer auf einem Kilometer Soi Buakao und einer Flasche Jägermeister“ für dich eröffnen, oder machst du das im November dann selbst? ;-)
Es sind 1,5 km
U mehrere Flaschen Jägermeister

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.435
12.778
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Soll ich schon mal den Thread „Der Moselmann im Bannkreis des Sleep with Me – Abenteuer auf einem Kilometer Soi Buakao und einer Flasche Jägermeister“ für dich eröffnen, oder machst du das im November dann selbst? ;-)
@Helploader Schreibst Du ihn dann auch zu Ende, wenn er wieder mittendrin aufhört?
:hyaenen

Tischtennis Pattaya

FreundvonderMosel

Autor

marcelpalita

Aktiver Member
   Autor
4 Juni 2023
106
652
733
TAG 1
Anreise
Am 9.Oktober ging es nachmittags los Richtung Frankfurter Flughafen. Zuvor noch kurz 6 Stunden gearbeitet.
Aber wie so ooftbei der DB der Regionalzug ist ausgefallen, also mit der S-Bahn Richtung Karlsruhe Bahnhof. Ansonsten alles normal um 21.10uhr ging der Flug (703 euro)los mit stopover in Doha
Ankunft 19.15uhr keine probleme bei der Einreise. Mit Taxi ins Hotel, duschen schlafen den am nächsten morgen geht es weiter, am ende waren es knapp 11 Stunden mit dem bus nach Chiang mai.

1000037996.jpg 1000038016.jpg 1000037996.jpg

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.715
44.062
4.315
Finde ich stark dass du dich wirklich drauf einlässt und hier schreibst 👍

Vielleicht kannst du ein bisschen auf die Busfahrt eingehen, würde mich wirklich interessieren, da ich so lange Strecken in Thailand noch nie mit dem Bus zurückgelegt habe. Preis, Ablauf der Fahrt, Bequemlichkeit, etc.
Und aus persönlichem Interesse (musst du nicht beantworten), machst du das aus Budget Gründen oder wegen dem Abenteuer? Flüge nach Chiang Mai sind ja auch nicht gerade teuer, bekommt man ja schon für 50-60 Euro.

marcelpalita

Aktiver Member
   Autor
4 Juni 2023
106
652
733
Der Preis war 924 bath (V.I.P. bus) von Bangkok Mo Chit nach Chiang Mai. Man muss 20 Minuten vor Abfahrt an der Station im Busbahnhof sein wenn es dann losgeht gibt nan dem Busfahrer sein Reisegepäck geht zum Bus eingang wo kontrolliert wird ob du ein gültiges Ticket hast und auch in den richtigen Bus einsteigst.
Danach den Sitz suchen wo nan angegeben hat wo man sitzen will und dann geht es los. 1000038062.jpg Sobald der bus ein paar minuten gefahren ist kommt die Bus Stewardess und bringt Snacks und Getränke wo im Preis inklusive sind. Es gibt Unterschiedliche Grössen was den Bus betrifft, in meinem war Platz für 30 Person gibt auch für mehr oder auch bloss mit 20 Sitzplätze. Nach ein paar stunden fahrt gibt es eine ca 20 minütige Pause wo man in dem Restaurant wo man hält ein warmes Essen umsonst gibt wenn man sein ticket zeigt.

Es sind mehrere Gründe wieso mit dem Bus, ein bisschen aus Geld gründen aber mehr aus Abenteuerlust und obwohl ich jedes jahr nach Asien meistens nach Thailand fliege, fliege ich überhaupt nicht gerne, zum glück ist der Wodka umsonst im Flieger.
(Es gab 1Flasche Wasser 1 Fruchtsaft 1 Gebäck mit marmelade und 1 kleine packung chips) (gibt es nur im V.I.P. bus )

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.368
8.722
2.515
Die Busse sind schon sehr gut und der Zustand der Strecke ist auch sehr ordentlich. Ich kann in den guten Bussen einigermassen schlafen. In CM kommt's dann ganz darauf an, ob man frueh auf's Zimmer kann.
Alternative: Gepaeck einstellen und sofort zum Fruehmarkt. Lecker essen und viel gucken. Die backpacker-Bande laeuft da nicht auf.

MaZe79

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Juni 2018
38
118
443
46
Business nach BKK fliegen, aber dann wegen Budget mit Bus weiter?? Naja, versteh ich jetzt nicht ganz... 🤔🧐
Aber egal, jeder wie er mag... 👍🙂

Ich bin mit meiner Frau schon mehrfach mit dem Bus VIP24 (Doppeldecker Bus mit nur 24 Sitzplätze) von Bangkok 8 Stunden in den Süden gefahren.
Bisher alles immer problemlos, freue mich schon immer auf die leckere Suppe beim Pausen-Stop, und kann auf den bequemen Sitzen (welche man sehr weit zurück lehnen kann, mit Massagefunktion und viel Beinfreiheit) auch immer einigermaßen gut pennen...

FreundvonderMosel

Autor

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.368
8.722
2.515
Es ist doch gut, dass wir nun einen aktuellen VIP-Bus Bericht haben. Vielleicht bekommen wir noch einige zusaetzliche Einzelheiten, wie den Namen der Busgesellschaft, Abfahrts- und Ankunftszeit.
Solche Erfahrungen ergaenzen die Informationen auf dem Web und machen auch ein Stueck weit den Wert des Forums aus.