Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Manila vs Angeles City, eure Meinung

Pali

Aktiver Member
   Autor
27 Februar 2016
178
1.112
1.193
60
Hallo Leute

Im Moment bin ich meinen nächsten Tripp nach Asien am planen. Im Januar kann ich mir 4 Wochen Zeit nehmen und würde davon gerne 10 Tage in Angeles oder Manila verbringen und die anderen 20 Tage meine Kenntnisse über Pattaya "vertiefen".
Angeles City liegt 83 Km im Landesinneren, während Manila direkt am Meer liegt. Ich mag das Meer sehr und frage mich natürlich, wärum ich wegen den Ladys extra 80 km ins Landesinnere fahren muss, wenn doch in Manila auch "alles vorhanden" ist plus zusätzlich das Meer.
Mich würde interessieren, was so die Unterschiede zwischen Manila und Angeles sind. Das "Zentrum" in Angeles scheint mir sehr "compakt" zu sein, während in Manila alles etwas "verstreuter" ist .... Ich kann das aber nicht wirklich beurteilen. Wer hat etwas Erfahrung mit diesen beiden Städten und kann mir ein wenig über die Unterschiede erzählen ?
Was ich mehrmals gelesen habe in den Berichten über Angeles und Manila; dass in den verschiedenen Bars die "BarFine" komplett ist, also dass man z.B. 3000 Peso bezhalt und dieser Betrag IST die BarFine UND das Entgeld für die Dienste der Lady. Wie läuft das konkret ab ? Also ich sage der Lady das ich sie haben möchte, und Bezahle sie complett nach der verbrachten Nacht oder muss ich sie im voraus bezahlen mit dem Risiko, dass sie eine ganz schlechte Perfomence liefert oder mitten in der Nacht verschwindet ?
Wenn der eine oder andere Lust hat, bitte teilt mir doch auch eure Meinung mit über die Unterschiede von Pattaya und Angeles/Manula und dem PreisLeistungsverhälltniss .....
Herzlichen Dank für eure Einschätzung der Lage !

• Like
Reaktionen: ale

Eulenspiegel

Schreibwütig
   Autor
28 September 2013
521
2.299
1.743
47
Hallo Leute

Was ich mehrmals gelesen habe in den Berichten über Angeles und Manila; dass in den verschiedenen Bars die "BarFine" komplett ist, also dass man z.B. 3000 Peso bezhalt und dieser Betrag IST die BarFine UND das Entgeld für die Dienste der Lady. Wie läuft das konkret ab ? Also ich sage der Lady das ich sie haben möchte, und Bezahle sie complett nach der verbrachten Nacht oder muss ich sie im voraus bezahlen mit dem Risiko, dass sie eine ganz schlechte Perfomence liefert oder mitten in der Nacht verschwindet ?

Du musst die Lady im voraus bezahlen, zusammen mit deinen Getränken und den LDs in der Bar. Das gilt natürlich nicht für Freelancer.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

während Manila direkt am Meer liegt.
bloss leider ist Manila nicht Honolulu mit seinem Waikiki beach . Man kann zwar im Meer schwimmen gehen aber überlebt haben es die wenigsten - Ausländer zumindest :)

Nein im Ernst nun . Ich glaube ehrlich dass beide aufgezählten Destinationen ( MNL+AC) nicht die richtigen für dich sind . Warum nicht einen ganzen Monat deine Kenntnisse in Pattaya vertiefen - da ist nicht nur das Wasser sauberer :eek: aber alles andere auch viel einfacher ?

Ausserdem ist dieses leidige Thema Bar Fine so oft hier durchgekaut worden dass du nur ein bisschen rumstöbern musst und alle deine Fragen sind beantwortet .

Skippy

Zuletzt bearbeitet:

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.872
3.865
Ich war noch nie lange in Manila und habe keine hohe Meinung von der Stadt - viel Verkehr, Dreckig, unmenschlich, aber ich glaube @IvyMike hat da andere Erfahrungen gemacht.
Genauso wie sich seine Meinung von Manila nicht mit meiner Deckt, deckt sich auch meine Meinung von Subic nicht mit vielen hier, aber für mich ist das der Ort, der am Bestren "Sex worker" Meer usw. verbindet (klar sind andere Plätze schöner, da kann man dann aber meist nicht so einfach in einen Laden gehen und sich eine Gespielin mitnehmen....).

• Like
Reaktionen: kloon und Pali

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
seit dieser major lim anfang der neunziger ermita dicht GEmacht hat, sah ich keinen sinn mehr, mich länger als nötig in manila auf zu halten.
gleiches trifft auch auf ac zu, spätestens seit es in diesem forum als " GEheimtipp " GEhandelt wurde. preislich war und ist es sicherlich interessanter ist als manila.
auf die phils mit ihren 71017 inseln würde ich jederzeit wieder fliegen, aber die vom ts GEnannten zwei orte sind für mich ein no go. zuviel armut und dreck, da kommt kein urlaubsfeeling auf, so wie hier ( auch wenn es wieder die vielzitierten perlen sind ) :

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.872
3.865
Bei den Inseln musst du aber auch wissen, was du willst - es gibt sehr viele Geniale Inseln und Strände, das stimmt schon, aber manche sind extrem Touristisch (teils für Surfer, teils fürs Baden) und bieten dementsprechend auch die zu erwartenden "Annehmlichkeiten", es gibt aber auch genug Inseln, wo man als weißer ziemlich alleine ist, da hat man weniger Luxus und dafür sehr viel mehr "real Philippinen".
Ich würde immer letztes wählen, aber das muss jeder für sich entscheiden :)

• Like
Reaktionen: ale und Pali

fream

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 September 2013
135
437
953
Angeles City liegt 83 Km im Landesinneren, während Manila direkt am Meer liegt. Ich mag das Meer sehr und frage mich natürlich, wärum ich wegen den Ladys extra 80 km ins Landesinnere fahren muss, wenn doch in Manila auch "alles vorhanden" ist plus zusätzlich das Meer.
!

"alles vorhanden" trifft es wirklich sehr gut :laugh. Am Manila Bay ist momentan wortwörtlich "alles vorhanden", ich wünsche Dir viel Spaß beim schwimmen, solltest du dich gegen einen sauberen Pool in AC entscheiden:

Taifun-Ausläufer spülen Müllflut in Bucht von Manila, Manila

maxresdefault.jpg
manila-bay-trash.jpg
local-boatman-swims-amongst-pl.jpg
1423850459569_700.jpg

:whirlpool

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.545
3.365
Für dich als Meerliebhaber könnte eine Kombination AC/Subic Bay das Richtige sein. Aber erwarte nicht zu viel: Das Meer in Subic ist etwa auf dem Niveau von Pattaya, eher noch schlechter. Subic ist schon irgendwie Geschmacksache. Es ist sicher nichts für jemanden, der auf "Hochglanz-Agogos" steht. Die Läden versprühen da eher den Charme eines Provinzkaffs im Mittleren Westen der USA. Ich mag das und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Oder eben Boracay mit dem White Beach, wobei dort das Paysexangebot eher schmal sein soll (war noch nie da).

Manila ist grundsätzlich wie Bangkok, nur alles noch extremer: Noch mehr Verkehr, viel mehr Dreck, Locations noch weiter verstreut und die Preisunterschiede zu AC noch größer als BKK/Pattaya. Mir hat es dort ganz gut gefallen, weil man einen Typ Frauen in einer Atmosphäre treffen kann, die man in AC so nicht hat.

In AC ist eigentlich die Leistung in der Barfine mit drin, die im Voraus zu zahlen ist. Tatsächlich erwarten die Girls bei LT allerdings noch einen Tip danach. In Manila ist die Leistung in der Barfine nicht mit drin. Die Vorauskasse ist kein Problem. Zwar hast du das Risiko, dass die Girls den Runner machen, aber m.E. ist die durchschnittliche Performance in mittlerweile AC um Klassen besser im Vergleich zu Pattaya.

misterkevin

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Mai 2014
319
1.184
1.293
Bleibe besser in Thailand, Manila ist ein einziger riesiger stinkender Moloch, klar gibt es auch einige Ausnahmen wie z.b. riesige Malls (Einkaufszentren) Nobelviertel wie Makati wo es dann aber teilweise teurer als bei uns ist, wenn Du Dir Manila mal geben willst dann evtl. für 2-3 Tage nach 10 Tagen würde zumindest ich da durchdrehen.
In Angeles drehts sich halt für die meisten Ausländer fast alles nur um SEX und Essen,sonst gibts da nicht sonderlich viel zu entdecken.
Anfang der 90 er wars auf den Philippinen noch ziemlich ok, müsste ich nicht gelegentlich aus familiären Gründen noch hin würde ich es bleiben lassen.
Thailand ist einfach touristisch besser entwickelt und im Gesamtpaket günstiger.
Mach lieber Pattaya, paar Tage Bangkok und noch ne schöne Insel in Reichweite

• Like
Reaktionen: keckus

Pali

Aktiver Member
   Autor
27 Februar 2016
178
1.112
1.193
60
Herzlichen Dank für die vielen Rückmeldungen. Ich glaube das Thema AC oder Manila ist für mich erledigt. Wozu auch mehr Geld ausgeben für einen zusätzlichen Flug, wenn mir Thailand schon alles bietet. War so eine laune von mir.

• Like
Reaktionen: keckus

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Bei den Inseln musst du aber auch wissen, was du willst - es gibt sehr viele Geniale Inseln und Strände, das stimmt schon, aber manche sind extrem Touristisch (teils für Surfer, teils fürs Baden) und bieten dementsprechend auch die zu erwartenden "Annehmlichkeiten", es gibt aber auch genug Inseln, wo man als weißer ziemlich alleine ist, da hat man weniger Luxus und dafür sehr viel mehr "real Philippinen".
Ich würde immer letztes wählen, aber das muss jeder für sich entscheiden :)

ich denke, wie so oft gilt auch hier, der mix macht es. boracay z.b. ist mittlerweile auch in der absoluten low season für meinen GEschmack viel zu überlaufen, aber wer es ned kennt für den ist es sicher immer noch einen abstecher wert ( besonders wenn man aus ac kommt, moneyko ( girl ) mitbringen ned vergessen :) ).
ansonsten,fliegen ist günstig, es gibt viel zu sehen außerhalb der bekannten destinationen.
mein vorschlag an den ts, manila unbedingt auslassen, gleich nach ac ( flughafen clark ), girl GEsucht und wenn GEfunden gleich auf die insel(n), zwei oder drei sollten locker machbar sein.
cebu mactan, bohol ( panglao island ), cebu und zum schluß boracay boracay dürften dir die entscheidung die phils nochmal zu besuchen, sichtlich erleichtern.

p.s. solltest du im cyberspace mal etwas vorfühlen wollen, viele pinays tummeln sich auf : www.dateinasia.com

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@cyberbeno4

- Es gibt nur noch Direktflüge aus dem Ausland nach Clark über Singapore , Hong Kong und Incheon in Korea . Oder aber er bucht einen Gabelflug ab EU nach Clark mit der Qatar oder Emirates und seinen Rückflug ab Bangkok dann heim . Dann hat er nur den kurzen Hopp von MNL nach BKK und kommt in den Genuss von Manila :)

-Boracay und auch Panglao sind schon tolle Destinationen für einen Urlaub mit viel Händchenhalten .

Dagegen ist das Moskito verseuchte und total verdreckte Mactan sicherlich keine Destination wo man einen Neuling hinschicken sollte . Mactan hat zwar viele teure grosse Hotels aber alles ist aus der Retorte da der Strand aufgeschüttet wurde und wenn man dann am weissen Strand weitergeht sieht man das wahre Mactan . Sümpfe, Dreck und Milliarden an Moskitos . Die meisten Gäste dort sind Koreaner und Chinesen und die gehen nie mehr als drei Schritte von ihrer Gruppe weit weg sodass das denen nicht auffällt .

Wenn Cebu dann rüber zu meinem Geheimtip nur für euch hier im Forum :) : Camotes Islands mit herrlichen Stränden und wenn keine Schulferien sind hat man die ganz für sich alleine :)

Skippy

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
@cyberbeno4

Boracay und auch Panglao sind schon tolle Destinationen für einen Urlaub mit viel Händchenhalten .

Dagegen ist das Moskito verseuchte und total verdreckte Mactan sicherlich keine Destination wo man einen Neuling hinschicken sollte .

im zusammenhang mit cebu meinte ich auch ned mactan, sondern dachte eher an malapascua island, welches recht einfach von cebu city zu erreichen ist. also die dritte "händchenhalte" destination.

man kann auch cebu zum schluß machen und mit cebu pacific zurück nach bkk fliegen, somit hätte man sich manila komplett erspart.
p.s. wird manila ned auch von emirates angeflogen ( zwecks rückflug ohne stop in bkk ) ?

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.872
3.865
@skippy warst du schon auf dinagat und/oder in mati? DAS fand ich genial und völlig frei von weißen, Biliran fand ich aber auch gut.
Camotes Island kenne ich nicht, merke ich mir aber jedenfalls vor, schon alleine da es sehr gut gelegen ist - geau zwischen Inopacan (leyte) und Bogo (Cebu) - alles Orte, wo ich sehnsüchtig erwartet werde :p

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@cyberbeno4

Ja EK fliegt 2x täglich nach Manila und 1x täglich nach Cebu und zurück über Clark .

Leider hat Cebu Pacific die Direktverbindung ab Cebu nach BKK eingestellt aber Thai Air soll nach einer Meldung in einer thai Tageszeitung über eine Aufnahme von Flügen nach Cebu nachdenken . Das würde vielen Touristen den Weg auf die Philippinen vereinfachen weil die meisten Manila ja hassen .

@Nachtwanderer

Weiss ich doch du dich über den Tip von Camotes freust denn du treibst dich ja gerne auf Leyte und Südleyte rum :)
Biliran war ich auch oft biss mein Freund der dort lebte wieder nach NZ umzog . Biliran ist übrigens für Hochseefischen sehr interessant , leider sind die Strände dort nicht so toll und Naval als "Hauptstadt" auch absolut tot . Aber die girls dort sind sehr fleissig beim chaten und jedes Jahr sah man wieder neue Häuser die gebaut wurden wenn sie wieder einen Sponsor an Land gezogen hatten :)

Skippy

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.872
3.865
Leider weist du nicht wie sehr ich mich da rum treibe, da du meinen Reisebericht im 18er bereich nicht einsehen kannst :(

Aber ja - ich liebe die Gegend - muss unbedingt auch mal nach Samar, da soll es wohl ähnlich "natürlich" sein :)