Ist schon erstaunlich, wie hier manche meine Situation korrekt reflektieren. Vielleicht sollte ich das ganze mit etwas Hintergrunginformation beleuchten.
Ich bin seit 23 jahren verheiratet. Insgesamt sind wir 28 Jahre zusammen. Hatte hier immer die alleinige Verantwortung für meine kleine Familie. Keinerlei Unterstützung, wir waren immer auf uns allein gestellt. Mein Sohn ist 15. Bisher war ich immer der "starke" in der Familie, der dafür Sorge trug das es allen gut ging.
Meine Freunde sagen mir, das ich diese Situation doch schon länger wollte. Scheinbar hab ich mir aber wohl nie genug Gedanken über die Konsequenzen gemacht. Nicht die finanziellen, da brauch ich mir keine Sorgen zu machen, da verhält sich meine Frau sehr korrekt. Ihr erstes Anliegen, ist unserem Sohn ein "Schlammschlacht" zu ersparen. Sie äußert sich auch in keinster Weise negativ über mich bei meinem Sohn. Das weiß ich von Ihm !
Die Entscheidung die ich also treffen muss, betrifft meinen Sohn und meine neue Liebe. Ich komme einfach nicht damit klar, was ich meinem Sohn ( der sich momentan eh in einer schwierigen Situation befindet) angetan habe.
Ich bin hin und hergerissen zwischen Ihm und meiner Freundin.
Auch meiner Freundin geht es nicht gut in dieser Situation, sie hat mich heute Nacht 4x angerufen. Es belastet sie sehr, das ich nicht da bin.
Und ja ich liebe sie und ich würde nichts lieber tun, als mich in den Flieger zu setzen und zu Ihr zu fliegen. Ich hab aber halt auch Verantwortung hier. Unser aller Leben hängt hier an der Firma, die zu erhalten ist im Moment mein oberstes Gebot, um überhaupt eine reelle Chance zu haben, eine Zukunft mit meiner Freundin aufbauen zu können. Ob die überhaupt hier in Deutschland ist, weiß ich nicht. Sie hängt sehr an Ihrer Familie, ihr Job ist sehr wichtig für sie und ich weiß nicht, ob sie überhaupt in Deutschland glücklich werden würde.
Treffe mich heute abend wieder mit meiner Frau, (die ist im Moment wirklich sehr stark), sie wird verlangen, das ich die Beziehung nach Kambodscha beenden soll. Aber das kann ich nicht.
Ich werde mich also heute entscheiden müssen, für meinen Sohn oder meine Freundin. Ich weiß selbst, das ich mich entscheiden muss, aber es macht mich wahnsinnig.
Ich danke hier wirklich jedem, der sich die Zeit nimmt mir zu antworten. Natürlich möchte ich manche Antworten lieber nicht lesen, aber in diesen Antworten steckt ein Stück Wahrheit.