Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Mama Duck ist wieder da !

Attok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2017
67
95
698
54
Gibt es sowas bei Mama Duck?
Ich kannte nur den alten Standort vor dem VIP Center, und da gabs nur Ente in allen Variationen.
 

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
580
4.100
1.945
52
In der Soi 33, Naklua Road, zwischen dem rest. Orchidee und Rest. Gerhard ist ihr neues kleines Restaurant.

Ich war gestern dort, alles wie gehabt nur jetzt deutlich kleiner das Rest. Preis für Ente unverändert. Entenbrust 160, Entenkeuel 130 Baht. Pekingente (auf Vorbestellung ) für 3 Personen 750 Baht.

Pekingente tönt wirklich toll, weisst du zufällig ob es pro Person 750 sind? oder ist es eine Ente und gedacht für 3 Personen? So oder so, ich werd einfach vorbeigehen müssen und eine Entenbrust essen und dabei genauere Infos erfragen.
Wenn sonst noch jemand gute Orte für Ente und Dim Sum kennt, danke für Eure Tips
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Pekingente tönt wirklich toll, weisst du zufällig ob es pro Person 750 sind?
die Kunde hör ich wohl,,allein mir fehlt der Glaube. Pekingente ist ein 8-10 Gang Gericht..mit vielen Varianten der ente.
btw. ich hatte 2 mal Ente ,einmal in Bangkok um die Ecke vom 93 Hotel und einmal in der Threppasitroad zur Ecke 2.Rd. beide male lauwarm und die Haut lapprig..ist das bei der Enten-mamma besser?
 
  • Like
Reaktionen: Tauber

Attok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2017
67
95
698
54
Also Howald, die Ente reicht locker für 3 - 4 Personen :weinen
 

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
580
4.100
1.945
52
Also Howald, die Ente reicht locker für 3 - 4 Personen :weinen
Da hast du mich noch nie essen sehen^^

die Kunde hör ich wohl,,allein mir fehlt der Glaube. Pekingente ist ein 8-10 Gang Gericht..mit vielen Varianten der ente.
btw. ich hatte 2 mal Ente ,einmal...
Auf jeden Fall mind 3 Gänge, wobei am Anfang die Haut geschnitten mit pfannkuchen, Lauch und Gurke sowie Hoisin Sauce gereicht wird, dann meist mit dem Fleisch ein gericht dazu gegeben und auch eine Suppe mit den Knochen gekocht wird.
Es gibt aber auch Orte, wo die Pfannkuchen gereicht werden, und die Ente am Tisch direkt kunstvoll in Stücke geschnitten wird, wobei Fett(Haut) und Fleisch anteilmässig genau stimmen müssen, und die gesamte Ente so verzehrt wird. (meine Lieblingsvariante, habe ich aber so auch erst einmal in Shanghai gehabt.)
 
  • Like
Reaktionen: ed und skibbe1904

Martin1973

if it's not spicy i'm not eating
Inaktiver Member
25 Dezember 2013
502
415
1.203
50
Nomandelaugencity
Hab schon mehrmals bei Mama Duck gegessen und war immer zufrieden!
Leider hatte ich noch nie das Vergnügen eine richtige Pekingente verspeisen zu dürfen.
Ich stelle mir das ungefähr so vor :

Hat denn vllt. jemand nen Tip wo man sowas bekommt ?
Sollte aber schon in/bei Pattaya oder Bangkok sein.
Kommt jetzt nicht um +- 50 km
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
580
4.100
1.945
52
Habe leider nur in Bangkok 1 mal ein recht gutes gehabt, aber auch nicht total, weiss aber nicht mehr wie es hiess. Ein anderes direkt unter einer bts war absolut grässlich.


Waaaaah nun bin ich hungrig....
 

ozzy

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 September 2015
54
71
898
In der Soi 33, Naklua Road, zwischen dem rest. Orchidee und Rest. Gerhard ist ihr neues kleines Restaurant.

Ich war gestern dort, alles wie gehabt nur jetzt...

Danke für die Information. :hut Ich freue mich schon jetzt auf eine leckere Ente. lol
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.683
4.965
Berlin
@Martin1973 :

Gibt's beim Leng Kee keine Peking Ente ? :rolleyes:
Meine mich schwach erinnern zu können, dass der sowas auch auf seiner Speisekarte hat, bzw. vorbestellt werden kann. Ich selber muss es jetzt nicht unbedingt haben. :bigsmile

BTW....Man beachte auf der Karte den Namen der Walking Street....Working Street könnte man auch sagen...:lool:


leng kee.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.494
6.698
2.665
Erfurt
Keine Ahnung wo dieser hype hier her kommt ich war die Tage dort und hab die Entenbrust versucht zu essen. Und wie gehabt eigentlich ne Frechheit was man da vorgesetzt bekommt . Einfach in der Friteuse geklatscht und fertig . Knüppel hart außen und drinn zäh . Also das konnte Sie schon viel besser vor Jahren . Spart Euch den Weg es lohnt nicht .
Ich hatte vor Jahren auch die Pekinente mit Member @Baerius zusammen gegessen und die war 20191110_191533.jpg sehr gut . Ist aber gut 5 Jahre her . Keine Ahnung ob die heute noch gut ist .
 

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
580
4.100
1.945
52
danke vielmals, eine Entenbrust in die Fritteuse zu werfen ist leider effektiv keine Kochkunst, sondern eine doppelte Tötung einer Entenbrust
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Basco

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
577
2.431
1.743
NRW
Ich hatte vor Jahren auch die Pekinente mit Member @Baerius zusammen gegessen und die war
sehr gut . Ist aber gut 5 Jahre her . Keine Ahnung ob die heute noch gut ist .
Ja, die war damals wirklich gut.
Aber da ja in Thailand alles Gute den Bach runter geht...
 

Martin1973

if it's not spicy i'm not eating
Inaktiver Member
25 Dezember 2013
502
415
1.203
50
Nomandelaugencity
Also Leute, das Thema mit der Zubereitungsart der Ente bei Mama Duck ist hier doch schon hundertfach durchgekaut worden.
Jeder der hier nicht erst nen paar Wochen oder Monate im Forum ist sollte eig irgendwie mal mitbekommen haben das die Ente bei ihr nun mal eben fritiert wird.
Wers nicht mag, einfach wegbleiben und nicht vorbeischaun obs wirklich so scheiße ist.
Ich persönlich mag`'s als nen Snack für kleines Geld zwischendurch.