Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Mal runter von der Insel und mit dem Bike in den Süden.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.339
10.081
3.715
Berlin / Koh Samui
kurzer Bericht einer kleinen Tour von Samui nach Betong ( da wo normale SEX Touristen wohl eher nicht hinkommen :bigsmile )

Low Season auf Samui, Zeit mal wieder die X ADV zu bewegen.

die 08.00 Uhr Fähre genommen und von Don Sak erstmal zum ZONTES Shop in Surat Thani. Mein Thai Kumpel war fällig mit der 8000 km Inspektion seiner Zontes 386 cc.
Die Jungs faselten etwas von ..Er soll um 13.00 Uhr wieder aufschlagen, was und natürlich nicht passte, also wurde die Inspektion auf die Rückfahrt verschoben.
Gegen 11.00 Uhr ding es dann weiter, Ziel war PATTANI, wo wir bereits Zimmer im BM Hotel Pattani gebucht hatten.
Das Hotel erreichten wir gegen 17.30 Uhr.
Lag strategisch günstig, direkt an der Hauptstraße, wo es auch sehr viele Restaurants gab, 96 % Halal Food und Bier wurde in den Restaurants auch nicht angeboten. Muslim Ecke halt.
Die letzten 100 Km bis Pattani ging es an der Küste entlang, also 100 Km feinster, unbebauter Sandstrand und quasi 80 km Beachroad. Echt verschenktes Potenzial und super schön.
Die Strecke nach Betong geht über die Road 410, welches auch die einzigste Straße ist, die Betong verbindet, es gibt nix anderes zur Auswahl. 5 Tage vorher wurde auf dieser Straße ein Militärtkonvoi in die Luft gejagt.
( 1 Toter, 9 Verletzte .. Bangkok Post berichtete )
Okay mussten wir halt durch.....
Die letzten 100 km war dann wieder Achterbahn, Looping , scharfe Kurven und Steigung angesagt, da Beton in den Bergen liegt ( 30 Min fahrt von dort zum Grenzübergang nach Malaysia )
Gebucht hatten wir das "Butterfly Hotel" ( Balkon, Smart TV für Netflix ) für 1300 Baht ohne Frühstück ) welches völlig Okay war.
Taxis oder Bolt in Betong Fehlanzeige, es gibt jeden Menge Tuk Tuk's, die einen ( pro Person 30 Baht ) quasi 24 Std vom Hotel zum Rotlicht fahren und auch Nachts wieder retour.
Abends dann mal eine Schleife zu Fuß gestartet. Das Nachtleben findet in einem Quadrat von 500 x 500 Metern statt. Es gibt 4 Discotheken, unzählige Bars.
gegen 22.00 Uhr ging es in den ersten Disco Schuppen, ziemlich rappelt voll mit älteren Malaysia Touris ( oft auch mit ihren eigenen Frauen ) Musik war nicht so meins, Techno mit wechselnden DJ `s halt.
Großes LEO 250 Baht incl. Eiskübel. Staffs alle im roten Dress gekleidet. Ca. 100 Freelancer, alle mit Nummern und Thai / China Namen versehen und wirklich durchaus überdurchschnittlich anzusehen.
Mädels aus dem Isaan, also etwas dunkler Tent, gab es hier überhaupt nicht.
Konzept hier natürlich auf Malayen ausgelegt, war auch wohl der einzigste Europäer in der Stadt.
Gegen Mitternacht dann weitergezogen und in eine kleine Bar rein. Hier waren 6 Mädels am werkeln ( 17 - 30 Jahre, sehr ansehnlich und aufgeschlossen.
LEO groß hier 100 Baht, Ice includet. Gute Mucke, gute Stimmung und nach 10 Flaschen war dann auch Ende für Uns.
Die Öffnungszeiten variieren natürlich und sind Kunden orientiert.
Disco's alle bis 04.OO Uhr und die Bars müssen um 06,00 Uhr dicht machen.
Zwei Tage / Nächte später und um einige Baht ärmer dann zurück mit Stop in Hat Yai.
Hier leider eine komplette Fehlbuchung des Hotels ... 4,5 Sterne direkt im Center.
Fehlbuchung weil Raucher. Zimmer im 29 OG hatte den Charme eine eher schlechten Hostels. Als Raucher musste Ich also mit dem Fahrstuhl immer vom 29 OG zum 10 OG ( Lobby ) durch den Fahrstuhl wechseln und runter zum 4 OG ( Shopping Center und Straße )
Naja, mein Fahler gewesen. Frühstücksbuffet war auch eher mies ( Kein Ham, nix Bacon, kein Käse ...nix )
Hab dort die letzte Nacht dann drauf geschissen und diese Übernachtung verfallen lassen.
Die 500 Km von Hat Yai dann moderat mit 100 Std/km zurück zur Fähre entspannt gefahren ( brauchte auch nicht Tanken :cool: ) und dann waren wieder fast 2000 km in 6 Tagen auf der Uhr.

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
881
7.903
3.165
Neumarkt St. Veit
Servus Alex, habe mir gerade deine Tour angesehen auf Maps, Betong ist ja nur noch 5 Km weg von Malaysia. Die Kurvenstrecke am großen See entlang war bestimmt geil. Diese Tour von dir werde ich mir mal abspeichern, könnte ich bestimmt auch mal machen, wenn ich länger unten bin.
Habe dich die letzten beiden Wochen im April/Mai gar nicht mehr gesehen im Shamrock, bist du da unterwegs gewesen?