Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

MAGNOLIA Restaurant / PHNOM PENH

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

- wer er gutes und wirklich preiswertes restaurant in kambodschas hauptstadt sucht kann ich das MAGNOLIA Restaurant empfehlen .:daume

es werden khmer und vietnamesische gerichte sowie einige wenige internationale gerichte angeboten . das restaurant ist geoeffnet von 06.30 biss 22.00 .

das restaurant liegt in der naehe des koeniglichen palastes . frueher war eine schule in diesem gebaeude der kolonialzeit untergebracht . speisen kann man im schoenen garten oder im ersten stock auf der grossen terasse sowie im haus wo die zimmer dann auch ueber aircon verfuegen .:eek:k:eek:k

mittags wird ein buffet angeboten mit 8 verschiedenen vietnamesischen sowie mit 5 khmer speisen .preis fuer das buffet ist dann .4.00 us dollar plus das dessertbuffet fuer 1 us dollar :bigg das mittagsbuffet gibt es ab 11.00 biss 14.00 allerdings sollte man wissen dass relativ viele khmers ihre mittagspause dort verbringen und es schnell voll sein kann . :zwink

fuer das abendessen gibt es eine riesige speisekarte wo man seine liebe muehe hat sich durchzulesen .:teuflisch


empfehlen kann ich da die vietnamesischen crepes mit huhn , schwein oder seafood . sie werden zu preisen um die 3 us dollar angeboten und werden auf der karte nicht als crepes sondern als pancakes verkauft :k:k . die sind wirklich sehr gut und fuer den grossen hunger auch wirklich ausreichend . :p:p

auch das klassische khmergericht BEEF LUK LAK gibt es neben den etwas exotischeren LUK LAK versionen bestehend aus KANGAROO , OSTRICH und CROCODILE . zu preisen ab 5.50 us dollar . :echt die khmer jugend sehen das bestimmt als eine art mutprobe denn ganze gruppen ordern unter viel amusement diese gerichte .



hier noch die adresse dieses wirklich guten und preiswerten restaurants in PNOM PENH :

MAGNOLIA

rue PASTEUR 55 corner rue 242


telnummer : 016944493 :hut
 

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha
Eieiei...da hast Du wirklich einen Geheimtip verraten :bigg
Es ist zu empfehlen beim Bueffet am Besten schon ab 11.00 Uhr aufzukreuzen (ich nehme das immer als Brunch mit) denn in Kambodscha wird landestypisch um 11.00 zu Mittag gegessen. Wer um 1.00 kommt hat meist den Blick auf einen leeren Bueffettisch.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ jerry cornelius

- ja so gehen sie dahin die sogenannten geheimtips :bigg:bigg. das ist aber nicht so schlimm denn immer noch interessiert es die wenigsten hier im forum was ausserhalb pattayas so los ist .....also wirst du auch in zukunft deinen platz am bueffet finden ..

ps . warst du in PP schon in der hotelschule essen ? da hat ein franzoesischer koch eine schule eroeffnet um strassenkindern eine hotelfachausbildung zukommen zu lassen und ich kann dir sagen dass man da wirklich sehr gut isst ...zu sehr moderaten preisen . essen und service perfekt :daume . den namen weiss ich jetzt nicht mehr aber wenn es dich interessiert muesste ich das in meinen unterlagen raussuchen und dir mit PM zusenden . es dauert allerdings biss mitte mai denn ich habe alles in leyte in meinem haus ....

skippy :p



.
 

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha
Neues vom MAGNOLIA RESTAURANT :yc

Gerade letzte Woche waren wir wieder in Phnom Penh. Und da ich laengere Zeit nicht mehr im Magnolia Essen war (man sollte ja auch genuegend Hunger fuers Bueffet mitbringen, was ja nach beendigung des Fruehstuecksbueffets im Hotel gegen 10.00 Uhr nicht immer gelingt, um ab 11.00 weiterzuessen :frech) ging es dann dorthin.

Aber...schade das Bueffet wurde abgesetzt. Also derzeit nur a la Carte.

Aber das tut der Sache und dem Appetit nichts.
Empfehlenswert das Khmer-Curry vom Krokodil oder Strauss fuer schlappe 5,50 US$. Riesenportion reicht fast fuer 2 Leute.

@Skippy
Nein, war noch nicht in besagtem Restaurant. In der RuePasteur im Nobelbezirk gibt es eine Hotelschule mit Restaurant. Meinst Du diese?
 

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
983
5.554
1.945
Habe letzte Woche die spare ribs "singapure style" gegessen und die waren sehr lecker, die Portion hätte aber vielen sicher nicht gereicht waren nur 5 Knochen. Danach habe ich einen gruseligen Espresso getrunken, man sollte die Hoffnung auf eine flächendeckende Verbreitung von gutem Kaffee zwar nicht aufgeben bisweilen bleibe ich bei Eiskaffee, der schmeckt zwar wie Kakao, da weiss man aber was man bekommt. Preise waren sehr günstig und es hat Spaß gemacht den reichen Khmer-Sippen beim essen zuzuschauen.
 
Cosy Beach Club

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

- die spare ribs waren bestimmt nur eine Vorspeise denn in diesem Laden bin ich noch nie hungrig rausgegangen .

-was den Espresso betrifft kannst du recht haben aber mal ehrlich : wer trinkt Espresso in Kambodscha ????? da gibt es diesen leckeren Vietcaffe , der ist doch viel besser und ausserdem werden dafür Bohnen verwendet die aus der Region stammen ....und somit schaffst du Arbeitsplätze für die Landbevölkerung .

skippy
 

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
983
5.554
1.945
Wo gibt es denn guten vietnamesischen Kaffee? Bin schon relativ lange in PP gewesen habe aber nur Kaffee getrunken der sich gewaltig von allem unterscheidet, das man hinter der Grenze bekommt. Vietnam ist ein Traumkaffeeland.