Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Luxus Wohnungen in Pattaya

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya
Es gibt sowohl in Jomtien als auch an der Wongamat Beach Bauvorhaben mit sehr gut ausgestatteten Wohnungen (Condos).

Da meine Frau eine Bekannte besucht hat die dort zum Verkaufspersonal gehört , habe ich die Zeit genutzt von einer Musterwohnung Fotos zu machen. Das Objekt ist fast am Ende der Jomtiern Beach (Na Jomtien) und exakt 4,7 km von der Kurve wo die Jomtien Beach Road beginnt entfernt. Der Preis pro m2 beträgt je nach Etage gute 100.000 Baht, also gut 2000,- €. An der Wongamat Beach sind die Preise noch höher und liegen bei 130.000 Baht pro m2. Die sind aufgrund der jetzt schwachen Nachfrage aber verhandelbar. Am Wongamat Beach werden im Moment Nachlässe von bis zu 15% gegeben.

Ist es interessant Fotos von so einer Musterwohnung hier rein zu stellen ??

Sweetkasi

Schwuttenjäger
Inaktiver Member
26 August 2009
62
44
478
NRW
AW: Luxus Wohnungen in Pattaya

Klar, stell doch mal rein die Fotos ... finde ich interessant.

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
417
1.303

ja mach mal!

130k/m2 = 2.600€ sind bei uns im stuttgarter raum die preise für neubauwohnungen.
ich glaube die haben echt einen an der waffel. :k

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163

Läuft das dann genauso ab, wie beim "The Sails"? :bigg

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke

ja mach mal!

130k/m2 = 2.600€ sind bei uns im stuttgarter raum die preise für neubauwohnungen.

nun, ich glaube da ist noch sehr viel spielraum nach unten in zukunft, aber man kann ja mal hoch anfangen, denn auch in patty steht jeden morgen ein dummer auf......

ich persönlich halte hochpreisige immobilien in einem entwicklungsland net für eine kluge investition.

@ liggi bilder sind natürlich immer interessant.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya

OK, Bilder kommen heute Abend.

@Party

Ein Preisvergleich ist mit einer Stadtimmobilie nicht gut möglich denn an der See sind die Preise in D sicher auch höher. Ausserdem kommt es noch auf die Ausstattung drauf an.

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
462
58
808
immer ungewiß

@ Liggi

party hat nicht so ganz unrecht, und der Einwand ist auch nicht unberechtigt. Die Gebäudequalität ist nicht die gleiche. Und gleich und gleich ist nicht das gleiche.

Interessant ist es allemal. FC darf jederzeit zu Rate gezogen werden.
Wertigkeit und Risiko und Bausubstanz ergeben einen gesicherten Wert.(?)

Wir sprechen über Qualität die Deutschland auch zu erreichen ist, schwer aber wahr.
Wer es will und immer gerne.

Liggi nicht negativ, sondern Positiv, dafür kann mann in Marbella auch kaufen. Nur so zur Info. Erste mal Marbella 1978, da war es mir zu teuer. Bauträgerobjekte bis zu 70% Rabatt heute.

Meiner Meinung nach sind die Leerstände zu beachten, diese spiegeln das reale Bild dar, und es wird immer noch gebaut. Up to them.

Wer will zahlt, meiner Meinung nach für überhöhte Preise.
Mieten ist preiswerter.

Nichts für ungut, interessiert auf jedenfall. Bitte weitermachen.

Achim, mit Kritik

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

ja mach mal!

In einigen Top Condos sind die Preise schon bei laessigen THB 180.000/ sqm angekommen.
Und es gibt auch Leute, die das in der Tat bezahlen. Im Ocean Edge z.B. gibt's keine Preisnachlaesse - und da liegen die Preise/ sqm jetzt bei lockeren bei THB 161.800. Wer bereit ist, solche Summen zu zahlen - der feilscht auch in der Regel nicht herum.

"http://www.oceansedgepattaya.com/"]http://www.oceansedgepattaya.com/[/URL]

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya

@Achim
Die Condos am Wongamat sind unmittelbar am Meer, ohne Strasse dazwischen. Das sind teure Grundstücke.

Preise bilden sich wie immer aus Angebot und Nachfrage. Es gibt genug Leute mit viel Geld.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya

Hier nun die Bilder. Die Fotos sind aus dem großen Condo mit 3 Schlafzimmern. Zu jedem Schlafzimmer gehört natürlich ein Bad ! Diese Wohnung ist 203 m2 groß und kostet je nach Etage twischen20,3 und 28,6 Mio Baht....

condo_001.jpg

Ein weiteres Schlafzimmer
condo_002.jpg

Das Hauptbadezimmer
condo_003.jpg

condo_006.jpg

Wohnzimmer
condo_004.jpg

Auch Wohnzimmer
condo_007.jpg

Der Balkon mit Whirlpool (Jacuzzi)
condo_005.jpg

Küche
condo_008.jpg

Küche
condo_009.jpg

Es gibt noch ein Ankleidezimmer mit begehbaren Kleiderschrank und einen Schlafraum für das Hausmädchen und eine kleine extra Küche für die Angestellte. Ausserdem einen seperaten Fahrstuhl für sie....

Heute waren wir an der Jomtien Beach und haben Urlaub gemacht. Schöner blauer Himmel heute aber über 30 Grad warm in Pattaya. Zum Abendbrot gibt es heute mal selbst gebratenes. Wir haben gestern im Friendschip Supermarkt Thüringer Bratwürste geholt (sind sehr lecker !) und die werden heute Abend gegrillt. 2 Stück kosten um die 60 Baht (nach Gewicht).

Morgen ist nochmal Einkaufen angesagt da ich am Donnerstag morgen den Leihwagen zurück gebe. Ich fliege ja am Sonntag nach Manila. Wichtig ist Mittwoch Abend natürlich der Stammtisch ! Für Donnerstag ist bei einem Bekannten ein Grillabend angesagt.

Ich werde berichten.

• Like
Reaktionen: Koebi

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

kostet je nach Etage twischen20,3 und 28,6 Mio Baht....

Fürchterlich - so ein dunkles Loch für soviel Kohle! (Die Mini-Badewanne und der Mini-Jacuzzi, sind ja fast peinlich in der Preislage!)

Darf mir gar nicht vorstellen, was für ein tolles Haus man sich für das viele Geld bauen kann!
:bigg

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
524
1.606
umgezogen

@liggi

Ein Bekannter, der vor Ort lebt, hat mir dringend davon abgeraten, ein Condo direkt am Meer zu kaufen.
Durch die salzige Seeluft soll es zu gravierenden Beschädigungen kommen.
Speziell die Abdichtung ( Gummi und Silikon ), als auch das Inventar leidet darunter.
Oder ist das Problem mittlerweile gelöst ?
:yc Danke für Deinen Bericht. :daume

wönni

Milchtrinker
    Adult
29 Oktober 2008
677
953
1.573
76
CH-Dübendorf

Das mit der salzigen Seeluft lässt sich kaum vermeiden.
Was mich noch intressiert, sind die monatlichen Kosten für Hauswartung, Unterhalt, ev. Erneureungsfond usw.

Thai-Seb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2008
656
843
1.473
44
Norddeutschland

sieht ja geil aus.
foto's von außen und evt. vorhandenen pool gibts auch?
oder sogar ne website?

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya

sieht ja geil aus.
foto's von außen und evt. vorhandenen pool gibts auch?
oder sogar ne website?

Nein keine Fotos von den beiden geplanten Pols. Baubeginn ist ja erst im Januar 2010. Hier die Webseite:

"http://www.reflectionpattaya.com"]www.reflectionpattaya.com[/URL]

@mai mi tang

Ich bin kein Profi vom Bau. Aber wenn das Salz so schlimm wäre müßten ja Brücken am und über dem Meer schnell kaputt sein. Daher glaube ich diese Aussage nicht.

• Like
Reaktionen: Koebi

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya

Fürchterlich - so ein dunkles Loch für soviel Kohle! (Die Mini-Badewanne und der Mini-Jacuzzi, sind ja fast peinlich in der Preislage!)

Darf mir gar nicht vorstellen, was für ein tolles Haus man sich für das viele Geld bauen kann! :bigg

Ich hab keine Veranlassung den Preis oder sonstwas zu beschönigen. Aber das WZ ist nicht dunkel, hab halt nicht so eine dolle Kamera.

Mit wieviel Personen willst du denn in deiner Wohnung in den Jacuzzi ? Ich halte sowas ohnehin für Quatsch. Da geht man am Anfang öfters rein und es wird mit der Zeit dann immer weniger.

@Wönnie

Die monatlichen Kosten fürt die Gemeinschaftsanlagen und Personal (Sicherheitsdienst, Reinigungskräfte usw. belaufen sich bei solchen Wohnanlagen auf 40 - 60 Baht pro Monat pro m2.

Für die Instandhaltungsrücklage sind bei Kauf um die 800 Baht pro m2 zu zahlen.

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
524
1.606
umgezogen

@Liggi

Ich bin kein Profi vom Bau. Aber wenn das Salz so schlimm wäre müßten ja Brücken am und über dem Meer schnell kaputt sein. Daher glaube ich diese Aussage nicht.

hi liggi :

Es geht hier nicht um Beton.
Mein Bekannter meinte eher, das würde sich auf die Türen und Fenster aus Alu, sowie die Abdichtungsgummis
beziehen.
Und wenn diese dann undicht wären, würde die Inneneinrichtung auch darunter leiden.
Ich bin auch kein Bauprofi, diese Aussage kam mir nur schlüssig vor.

Es gibt ein Condo am Strand, die Strasse vom Green Park Hotel runter, in dem diese Probleme aufgetreten sind.
Aber wie gesagt, habe diese Aussage auch nur von einem ansässigen Schweizer bekommen. :)

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya

@mai mi tang

Habe solche Probleme von Bewohnern des Markland Condos nicht gehört und das steht schon 16 Jahre. Davon wären dann ja auch die vielen Hotels betroffen die an der Beach stehen.

Wobei der Wind ja auch weiter im Land immer noch salzig ist.