Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Lufthansa Group

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.016
6.381
2.465
hier mal ein paar Bilder , die Schaale in der die Nudeln waren war im etwa so groß wie wie ein Samsung Galaxy 20 Pro.
Bis auf das Bier unaufgefordert nachgeliefert wurde würde ich mit LH nicht mehr PE und BC fliegen .
Das letzte Foto zeigt das Essen in PE der Austrian , um Welten besser .



IMG_20190801_234617.jpg

1514056-f01a89991ec99fe676299c17eefe290d.jpg

IMG_20190717_051303.jpg

IMG_20190802_005545.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
391
2.594
1.293
hier mal ein paar Bilder , die Schaale in der die Nudeln waren war im etwa so groß wie wie ein Samsung Galaxy 20 Pro.
Bis auf das Bier unaufgefordert nachgeliefert wurde würde ich mit LH nicht mehr PE und BC fliegen .
Das letzte Foto zeigt das Essen in PE der Austrian , um Welten besser .



Anhang anzeigen 1856332

Anhang anzeigen 1856336

Anhang anzeigen 1856338

Anhang anzeigen 1856339
Ich hatte den Premium Eco Flug auch mit 2 Fluggesellschaften.
Hin Lufthansa, Rück Austrian.
Und Ja, die Premium Eco der Austrian ist wesentlich besser!
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Otto Normalverbraucher

Schreibwütig
    Aktiv
3 April 2023
648
3.246
1.495
Ich fliege relativ viel in Europa herum, zum überwiegenden Teil mit LH Konzern Airlines, ich versuche aber LH, LH CityLine und EW nach Möglichkeit zu vermeiden, Dienstleistung/Service sind unterirdisch, OS und LX sind da einfach auf einem anderen Level.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Lamok

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
[...]
Besonders der Sitz in der Business war der schlechteste den ich bisher hatte.
Da werden sich wohl "die Geister scheiden". Bin viele Airlines in BC geflogen. LH nur in B747-800 (in März 2018) und muss sagen, trotz 2-2-2 Bestuhlung (unten), dass die Sitze eigentlich sehr angenehm waren und ich konnte eine gute Position fürs Schlafen finden. Ähnlich sehr gut waren die Sitze bei KLM (B777-300).

LG Filip :)
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Riva

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.120
3.215
58
Ich fliege relativ viel in Europa herum, zum überwiegenden Teil mit LH Konzern Airlines, ich versuche aber LH, LH CityLine und EW nach Möglichkeit zu vermeiden, Dienstleistung/Service sind unterirdisch, OS und LX sind da einfach auf einem anderen Level.
Naja,bei europäischen Kurzstrecken bis 3 Stunden bleibe ich da völlig entspannt...da juckt mich weder ein Essen noch welchen Sitzplatz ich habe...hier ist LH und Partner vom Angebot einfach klar im Vorteil...bei den Preisen im Vergleich zu vor Corona gibt es nur geringe Ausschläge nach oben...habe allerdings sehr früh gebucht wie immer...wie gesagt Kurz/Mittelstrecke.Bei Verbindungungen nach LOS für dieses Mal eventuell eine Option...Preis und vor allem Flugzeiten schon das was ich mir vorstelle...abends hin ab MUC,Nachts zurück ab BKK bei unter 850 € zur Hihhseason.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Otto Normalverbraucher

Schreibwütig
    Aktiv
3 April 2023
648
3.246
1.495
Naja,bei europäischen Kurzstrecken bis 3 Stunden bleibe ich da völlig entspannt...da juckt mich weder ein Essen noch welchen Sitzplatz ich habe...hier ist LH und Partner vom Angebot einfach klar im Vorteil...bei den Preisen im Vergleich zu vor Corona gibt es nur geringe Ausschläge nach oben...habe allerdings sehr früh gebucht wie immer...wie gesagt Kurz/Mittelstrecke.Bei Verbindungungen nach LOS für dieses Mal eventuell eine Option...Preis und vor allem Flugzeiten schon das was ich mir vorstelle...abends hin ab MUC,Nachts zurück ab BKK bei unter 850 € zur Hihhseason.

Wenn es für dich passt, dann ist es ja okay, und in Bezug auf das Streckennetz -speziell ab VIE- für mich faktisch alternativlos, aber auch auf Kurz- und Mittelstrecke ist mir persönlich OS und LX lieber als LH, EW und LH CityLine (die CRJ 900 ist für ein BC Ticket übelst). Bei Langstrecken in der BC meide ich die LH, wenn geht LX oder OS oder auch andere Group ( so lange die Verbindung einigermaßen passt, stundenlang irgendwo in der Wüste oder Istanbul herumsitzen ist nicht mein Ding).

BTW: Bei Flügen nach BKK würde ich von VIE nicht unbedingt OS fliegen (obwohl direkt und zu guten Zeiten), EVA fliegt VIE-BKK ebenfalls direkt.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
391
2.594
1.293
Da werden sich wohl "die Geister scheiden". Bin viele Airlines in BC geflogen. LH nur in B747-800 (in März 2018) und muss sagen, trotz 2-2-2 Bestuhlung (unten), dass die Sitze eigentlich sehr angenehm waren und ich konnte eine gute Position fürs Schlafen finden. Ähnlich sehr gut waren die Sitze bei KLM (B777-300).

LG Filip :)
Mich hat diese komische "Matratze " gestört, ohne war es noch eher auszuhalten. Und diese spitz zulaufende Fußablage.
Mein absoluter Favorit ist Oman Air A330 die alte 1-2-1 Bestuhlung, dann Oman Air aktuelles 2-2-2 Layout. Etihad auch gut, Qatar Sitz bisschen so wie Lufthansa aber halt 1-2-1
 
  • Like
Reaktionen: schiroco

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.999
9.250
3.365
Unsere Firma ( 32.000 Mitarbeiter) stellt Lufthansa nicht mehr zu Verfügung . . . . die sind raus . . . .
Es gab zu viel Beschwerden . . . jetzt fliegen wir mit Emirats , Singapur Airlines , Swiss , Britisch Airways , und Qatar . . . "DEUTLICH" besser.

Lufthansa Service ist unterirdisch . . .

Nachher wollte Lufthansa unserer Firma ein Vorzugspreis geben , aber unsere Firma lehnte Dankend ab . . . .
Das war ein Volumen von über 35.000.000 € . . . selber Schuld sag ich dazu . . . :tongue:
 
Thailernen.net

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.519
34.581
4.115

Mich würde interessieren ob das praktische Konsequenzen hat, und wenn ja welche? Das wurde leider in keinem der gestrigen Presseartikel die ich gelesen habe beantwortet.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.740
6.289
2.215
Sisaket, Thailand
Mich würde interessieren ob das praktische Konsequenzen hat, und wenn ja welche? Das wurde leider in keinem der gestrigen Presseartikel die ich gelesen habe beantwortet.


Da die Staatsgelder inkl. Zinsen bereits zurück bzw. getilgt worden sind, somit vor dem Urteil bereits Vergangenheit ist, hat es natürlich keine Konsequenzen mehr.

Das Urteil richtet sich auch nicht gegen die Lufthansa, sondern gegen die EU Kommission, welche die Staatshilfen gebilligt hat.

Die werden jetzt eine Arbeitsgruppe bilden, 40 EU-Beamte damit die nächsten 5 Jahren zu tun haben, wie man diese Fehler beim nächsten mal vermeiden könnte.
Ergebnis wird sein....nach 5 Jahren arbeitsscheuen Getue, vertagen die das mal auf 2050.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.949
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Mich würde interessieren ob das praktische Konsequenzen hat, und wenn ja welche? Das wurde leider in keinem der gestrigen Presseartikel die ich gelesen habe beantwortet.
Nein, hat vermutlich keine Konsequenzen (zumindest für LH), da der Kredit schon zurückgezahlt wurde.

 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Andreas808

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Ist hier schon mal jemand Premium Economy geflogen?

Der Aufpreis liegt für beide Flugabschnitte bei ca. 270€ zur Economy.

Mit dem zusätzlichen Gepäck kann ich nicht unbedingt etwas anfangen.
Würde den Aufpreis also nur für den Sitz bezahlen.

Lohnenswert oder nicht?
Also ich bin zuletzt im März mit der PE in Swiss hin und der LH zurück geflogen. Zum damaligen Zeitpunkt lagen die Preise für Eco bei über 900,-€ und für Bussiniess bei 3000€ - somit war für mich die Premium Economy für 1284€ absolut eine gute Alternative...

Der Sitz bei Swiss ist noch etwas moderner wie bei LH (sollen aber sukzessive den selben kriegen) weil in einer Schale und somit kriegt man nichts mit wenn der Vordermann sich zurücklehnt. Der Sitz ist insgesamt breiter und man kann ihn in eine Art "Loungeposition" zurücklehnen, konnte auf beiden Flügen etwas schlafen.
Das Produkt ist mit Sicherheit näher an der Eco als an der Bussiness aber für mich sehr wohl eine gute Alternative. Das Gesamtpaket aus Sitz, Essen und Mehrgepäck (2x23kg) war gut...

Falls C zu teuer ist, sollte man wirklich im Enzelfall prüfen..... Wer dann noch Status oder PriorityPass hat kann den Flug im Gesamtpaket schon angenehm gestalten...

gruß blyes, der im Sommer die QSuite von Quatar testet....
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.519
34.581
4.115
Danke für die vielen Rückmeldungen zur Premium Economy.
Mir war es den kleinen Mehrwert an Komfort dann doch nicht wert, zumal die Sitzplatzierung weitere 120€ (je 60€ für Hin- und Rückflug) gekostet hätte.

Für 270 Euro hätte ich es auch gemacht. Berichte gerne mal hinterher, wie dein Flugerlebnis war, und ob du künftig e

Aber die Reservierungsgebühren kannst du nicht gegenrechnen - die hast du bei PE auch, falls du nicht am Ende nehmen willst was übrig bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Santa

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.096
13.657
3.115
Für 270 Euro hätte ich es auch gemacht. Berichte gerne mal hinterher, wie dein Flugerlebnis war, und ob du künftig e

Aber die Reservierungsgebühren kannst du nicht gegenrechnen - die hast du bei PE auch, falls du nicht am Ende nehmen willst was übrig bleibt.
Die Reservierungsgebühr in Höhe von 120€ bezog sich auf Premium Economy, sodass sich der Aufpreis (inkl. Sitzplatzreservierung in beiden Klassen) zur normalen Economy auf ca. 330€ belaufen hätte.
Wobei das Angebot sowieso nicht mehr verfügbar ist.

Deshalb hab ich mich jetzt für die Eco bei Thai Airways entschieden.
Da ich meine Flüge Thailand - Deutschland - Thailand buchen muss, was immer etwas teurer als Deutschland - Thailand - Deutschland ist, war Thai Airways für 850€ mit 30KG Gepäck und kostenloser Sitzplatzreservierung am günstigsten.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.519
34.581
4.115
Die Reservierungsgebühr in Höhe von 120€ bezog sich auf Premium Economy, sodass sich der Aufpreis (inkl. Sitzplatzreservierung in beiden Klassen) zur normalen Economy auf ca. 350€ belaufen hätte.
Wobei das Angebot sowieso nicht mehr verfügbar ist.

Sorry, hab dein erstes Posting falsch gelesen und gedacht du hättest gebucht, aber du hast dich ja dagegen entschieden - von daher vergiss was ich geschrieben habe 😉
 
  • Like
Reaktionen: robbbbor

Ähnliche Themen