Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Lufthansa Group

DaBaWa

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2025
470
4.537
1.495
...man kann doch den Konzern nicht so herunterfahren, keiner mehr will dann mit denen Fliegen!
Das scheint da aktuell nicht wirklich jemanden zu interessieren 🤷‍♂️, schau Dir doch an wie man auch abseits der Streiks den Kunden aktuell vor den Kopp haut.... die LH präsentiert sich auf der ganzen Bandbreite 1A zu Jubiläum 🤨. Aber Hauptsache man kann selbst schön feiern... wer braucht da schon seine Kunden, die Nerven doch eh nur.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Spongebob

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2026
157
803
773
Eine Woche später ist das Vergessen, und alle fliegen wieder mit denen, falls der Preis stimmt
Also fliegt niemand mehr mit denen....

Gerade auf den USA und Asien routen gibt es mehr als genug Konkurrenz. Billiger und zuverlässiger.

Sowas wie lokalpatriotismus dass man zwingend die heimische airline nehmen und unterstützen muss gibt es auch nicht mehr.

Ich glaube dieser stand jetzt 5 Tage Streik wird der finale sargnagel sein. Aber dass ist okay, die deutschen sollen ja eh nicht fliegen oder auto fahren..

Pattayareise

colaplusrum

Lady Drink King
    Aktiv
4 November 2023
2.266
6.527
2.215
Ende Oktober sollen dann sechs Langstreckenjets der Lufthansa Kernmarke folgen. Neben vier Airbus A340-600 werden auch zwei Jumbos vom Typ Boeing 747-400 über den kommenden Winter stillgelegt

Viele Thais meiden die LH zweks den Streiks ..
wohl eher, weil sie lieber mit der Thai fliegen

• Like
Reaktionen: bomber

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
281
872
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
Ich weiss nicht , obwohl ich verständnis für die LH angestellte habe.
Aber in der Wirtschaftlichen Lage in der sich die BRD befindet, tägliche Insolvenzen , Kerosinmangel, Arbeitsplatzverlust, da streikt man doch nicht? Man sollte dann loyal zu seinem Arbeitgeber stehen, wenn man schon gut verdient , gerade bei der Lufthansa und glücklich sein dort zu Arbeiten und übertariflich bezahlt zu werden! und mal abwarten auf bessere Zeiten.
Nicht mal die GDL streikt, da bei der DB Massiv an den Arbeitsplätzen gedreht wird ..
Keine Airlinie hatseit Covic gestreikt nur die LH ....

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.760
5.438
2.415
Sauerland
Das Lufthansa Bashing ist der größte Content Bringer hier. Die Streiks sind bestimmt nicht schön, aber leider Teil der Airline. Andere haben andere Probleme, so wie ich gerade mit Emirates. In den vielen Jahren mit LH habe ich ähnliches nicht erlebt. Klar gibt es bei LH bezüglich der Hardware viel Luft nach oben, aber wenn sie fliegen dann ist das Flugerlebnis außerhalb der Holzklasse nicht so übel wie häufig dargestellt. Wenn der Preis passt ist LH nach wie vor für mich aufgrund des Direktfluges immer noch erste Wahl. Wer weiß wie lange noch, denn das der Preis nicht passt kommt leider immer öfter vor.

Garreth63

Neuer Member
    Neuling
19 Februar 2023
21
77
273
Da es schon viele Töchter wie Discover gibt, die schon Lufthansa Passagen übernommen haben wie z.B. Windhuk oder Orlando, könnte Spohr je den großen Wurf machen. Eine Lufthansa Intercontinental gründen mit günstigeren Kosten wie bei Discover (tarifieren nur mit ver.di) und den Lufthansa Classic Flugbetrieb stückchenweise auf Lufthansa Intercontinental übertragen. Anschließend den verbliebenen Mitarbeitern -die nicht wechseln wollen- in die Freistellung und dann betriebsbedingt kündigen (so wie bei CityLine geschehen). Diese Chance wurde schon während Corona verpasst.

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
304
1.043
1.243
Ich meide schon seit Jahren konsequent die Lufthansa, da diese Airline für die aufgerufenen Preise keinen wirklichen Mehrwert oder ganz sicher kein "Premium:hammer" mehr bietet. Schön für die Flugbegleiter und Piloten, dass sie zu den am Besten bezahlten der Branche zählen aber wenn der Kunde trotzdem keinen Unterschied zu "Billigairlines" fühlt und sieht, dann ist das Ende nah.
Am Ende ist es der Kunde, der entscheidet, welches Produkt und zu welchem Preis er haben will.

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
281
872
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
So verurteilen , würde ich die LH nicht.
Damals als die Thais den Airport in Bangkok den Internationalen besetzten, und streikten. Die Bürger von Thailand .... Da hat es mich auch erwischt. Wir sind mit der LH geflogen. Die Zustände waren katastrophal damals . Die Kleinen reiseshops der Locals wurden wirklich überannt. Keiner konnte sagen, wie es weitergeht. Ich war am Airport damals in Phuket, um umzubuchen. War Zwecklos , ausser man wollte 5-8 Stunden in Schlangen anstehen. Die LH hatte damals nur einen Schalter offen, für die Austria Swiss Airlinie . Ich bin dann in mein Guesthouse gegangen und die kleine Thai an der rezeption , bat mich um mein Ticket und holte ihr kleines Büchlein raus und fing an Nummern zu wählen, nach 30 Minuten, rief sie mich ans Telefon und sagte German Guy from Lufthansa. Ich hatte eine Bearbeiterin der LH an der Strippe , diese fragte mich in einem perfekten Deutsch .. Jetzt können Sie nicht fliegen , aber wann möchten sie fliegen? Ich Wenn es geht dann in 2 Wochen. Das wurde dann bestätigt und hat nach dem Streik geklappt. Wenn ich nur an die Leute dachte die mit den Arabischen Airlines geflogen sind , denen war das Ticket verfallen, alle die ich kannte . Höhere Gewalt. Also wie gesagt , mit der LH hat man schon gewisse Vorteile, die sind wohl auch die Letzten die irgendwo abfliegen. Übrigens ich musste damals keinen cent mehr bezahlen. Und es war damals wirklich sehr sehr schlimm... Am Airport in Phuket lagen die Ruck-sack-touris , die bettelten in den Gängen umher , weil denen das Geld ausging, damit sie wasser kaufen konnten , zum Trinken. Geschweige denn von den Sanitären Anlagen am Airport.
Das war damals 2008
LH bürgt auch für Qualität!

Auch zweiter Flughafen besetzt

Zuletzt bearbeitet:

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
579
746
1.323
Einfach mit einer vernünftigen Airline fliegen und nicht mit so dumm arroganten Verein, schon was die als Biz verkaufen ist eine Frechheit, von Europa Biz ganz zu schweigen, dann noch die Lounges besonders in Fra, das ist eine Unverschämtheit.