Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Lufthansa Group

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.397
11.647
3.365
Bayern
Ich kann eigentlich nicht klagen. Service war auf allen Flügen gut. Innerhalb Europas hat es halt nicht wirklich was mit Businessclass zu tun. Da dürfte man schon mal was machen und zumindest Recliner in 2-2 einbauen. Die Preise steigen ja auch immer weiter.

Auch bei Edelweiss und Discover war es völlig Ok wenn man den Preis in Relation setzt. Für das Geld bekommt man oft nur Premium Eco. Die Business bei Edelweiss finde ich sogar bequemer und man hat wesentlich mehr Platz als in den Heringbone Sitzen wo man Probleme hat die Füße vernünftig unter zu bringen. Wenn die etwas in die Kabine und IFE investieren und modernisieren würden wäre das durchaus schon ein gutes Produkt. Auch ein Transportschaden am Koffer wurde anstandslos und schnell reguliert.

Die Lounges müssen sich im Europäischen vergleich auch nicht verstecken. Gibt bessere aber auch viele schlechtere. Sie sind halt teilweise völlig überfüllt.

Schlimmer finde ich, aber da kann LH nix für, die Gepäckabfertigung mittlerweile. Das warten auf den Koffer nach der Landung dauert teilweise länger als der Flug innerhalb Europas. Einmal hat das Kofferband nach etwa der Hälfte des Gepäcks einfach aufgehört, keine Info kein nix. Anzeige aus. Nach 10 Minuten Warten ist ein Teil raus aus dem Sicherheitsbereich zum Lost and Found. Eine Security Mitarbeiterin meinte wir sollen noch warten das passiert öfter. Nach weiteren 10 Minuten gings dann wieder los. Alle die noch da waren haben Ihre Koffer bekommen der Rest hatte erst mal Spaß. Ist nicht Lufthansa direkt sondern Fraport und Co. aber gehört halt auch zum Flugerlebnis dazu und hinterlässt auch bei einem guten Flugerlebnis eine schlechte Erinnerung.

Das mit halben Hausstand verreist wird und die als letztes in den Flieger kommen Pech haben weil eine Person das ganze Fach vollmacht ist auch kein LH spezifisches Problem aber geht gar nicht. Und nicht nur in der Eco, auch in der Business schon erlebt.

Naklua1

ATZ'ler
   Autor
23 November 2008
1.987
14.707
3.465
Während "neue Business Class" bei A380 diskutiert wird, wäre ein Auffrischen der economy auch notwendig.

Meine Frau (Thai, 165cm, 85kg) empfand die Sitze als eng. Ganz zu schweigen von dem "Entertainment System". Das einzig Gute meinte sie war das "Frühstück".

...
Vielleicht solltest Du das alles bei der Lufthansa-Hotline ansprechen?

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.253
18.361
3.415
58
(y) (y) (y)

Wegen solchen Figürchen fliegt man ja auch nach TH !!! Die dicken Plunsen kann man auch in DACH haben :frech
Um die Kurve zu Fliegern zu bekommen, besagte Mäuschen passen dann auch wieder in die normalen Eco Sitze. :cool1: Den anderen Plautzen muß man eben BCoder gar Fspendieren ! :weinen

• fröhlich
Reaktionen: Joerg N

Endteil

Neuer Member
    Neuling
22 November 2025
4
10
263
Moin zusammen
Ich fliege am 09April Frankfurt -München -Bangkok
Und habe in München cirka 2 Stunden stopp und wenn ich richtig gelesen hab
Wechseln des Flugzeug.
Muss ich da ums Gepäck kümmern oder wird das umgeladen und bekomme ich in München eine neue Bordkarte.
Kann mir jemand sagen wie es funktioniert.
Dankeschön im Voraus

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.397
11.647
3.365
Bayern
Moin zusammen
Ich fliege am 09April Frankfurt -München -Bangkok
Und habe in München cirka 2 Stunden stopp und wenn ich richtig gelesen hab
Wechseln des Flugzeug.
Muss ich da ums Gepäck kümmern oder wird das umgeladen und bekomme ich in München eine neue Bordkarte.
Kann mir jemand sagen wie es funktioniert.
Dankeschön im Voraus

Ganz klares kommt drauf an da keiner weiß wo/wie/was du gebucht hast.

Direkt bei der Airline oder als zusammenhängende Buchung dann so wie @Urmel geschrieben hat.
Bei Buchung z.B. über OTA kann es vorkommen das Einzeltickets zusammengebucht werden und du das Gepäck holen und neu einchecken musst.
Steht aber normalerweise in deinen Buchungsunterlagen.
Flugzeug wirst du definitiv wechseln müssen da die Zubringer nur die "kleinen" Hüpfer sind.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.173
48.330
4.315
Bei Buchung z.B. über OTA kann es vorkommen das Einzeltickets zusammengebucht werden und du das Gepäck holen und neu einchecken musst.

Das stimmt, in diesem Fall aber äußerst unwahrscheinlich. Das von dir beschriebene Konstrukt kommt vor, wenn man eine Verbindung mit Airlines bucht, die keine Kooperation miteinander haben, und man diese Verbindung nicht regulär buchen kann. Hier handelt es sich ja durchgehend um Flüge des selben Konzerns.

Coldtrack77

ist keine Jukebox
   Autor
9 März 2024
230
1.963
1.143
Hoffentlich wird das nicht wieder so eine ganze Reihe von Streiks. Bei uns geht es Ende Februar mit der Hansa zurück und ein Streik wäre da maximal lästig.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.288
9.387
3.715
60
Hoffentlich wird das nicht wieder so eine ganze Reihe von Streiks. Bei uns geht es Ende Februar mit der Hansa zurück und ein Streik wäre da maximal lästig.
Das Problem ist halt mit der Hansa immer drin....ich zittere auch immer, benutze sie allerdings bisher ausschließlich innereuropäisch....die Preise nach Asien sind mir es einfach nicht wert,diesmal fast doppelt so teuer wie Qatar,und über Leistung brauchen wir uns wohl gar nicht unterhalten,wenn man manche Berichte liest...😏

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.173
48.330
4.315

Sollte es doch so kommen, hier ein ganz informativer Artikel über die Rechte und Vorgehensweise.

Coldtrack77

ist keine Jukebox
   Autor
9 März 2024
230
1.963
1.143
Tischtennis Pattaya

interessiertER

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
19 Januar 2025
58
179
593
Bin ich grade drüber gestolpert:

Finde ich eigentlich ganz gut zusammengefasst, welche Baustellen die LH grade (und auch schon länger) so hat.

Ich halte von diesen Videos nicht viel. Wobei das ja schon ganz gut gemacht ist.
Es ist ja regelmäßig ein Deutsches Problem, dass man alles im eigenen Land schlecht redet und das im Ausland alles sooo toll ist. Auch das hier z. B. Alegris veraltet ist, das ist doch totaler Müll. Veraltet im Vergleich zu was? Wenn man sich mal mit den einschlägigen Herstellern von Flugzeugsitzen beschäftigt, merkt man dass es am Ende nur 3 große Spieler gibt und die kochen alle nur mit Wasser. Dann immer diese ganzen Pseudo-Manager in den Kommentaren oder Fliegerforen. Punktuelles Geseier ohne komplexe Hintergründe zu kennen. Die Ironie ist, dass sind dieselben die schreiben "ich will weg aus Deutschland, alle sind schlecht drauf und immer negativ" :LOL:
Wenn ich schon in den Kommentaren lese "falsche Flottenpolitik", oder "Trotz Status mussten wir unsere Sitzplatzreservierung zahlen"... Puuh, das hat halt immer was als würde mir der Fahrschüler mit 2 Fahrstunden sagen wie ich einen LKW am Hang abschleppe.

Sicher ist bei LH nicht alles top, wer jedoch öfter als 2x im Jahr nach Thailand fliegt, sondern auch mal andere Destinationen und Verbindungen braucht, der wird merken, dass es nicht so schlecht ist wie viele "Experten" es behaupten um ein paar Klicks zu bekommen.