Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Lufthansa ab 1.6.19 Nonstop MUC-BKK mit A350

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
2.834
1.988
1.963
55
K
Der A350 ist schon ein toller Vogel. Bin von Düsseldorf nach Singapore mit dem Flugzeug geflogen. Glaube ich saß noch nie in einem so ruhigen Flugzeug (...
Kann ich nur bestätigen....tolles,leises und vor allem geräumiges Flugzeug! Deswegen noch ruhiger als der A 380, weil nur 2 Triebwerke.
 

Bd999

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
9 Oktober 2016
723
11.385
2.795
Berlin
Scheint wohl nicht so gut zu laufen. Die Strecke fliegt jetzt Sun Express :eek:.
Geänderte Abflugzeit aus BKK, da müsste eigentlich ein kostenloser Storno drin sein.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrix

Jomtien

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Januar 2009
259
284
1.103
Schöne Scheisse!!!

Statt Lufthansa wird Sun Express die neue Verbindung durchführen. Design des Fliegers und Uniformen des Personals wird Eurowings sein.

Statt A350 wird mit einem A330 geflogen (keine Business-Class).

Ab Winterflugplan (Oktober) wird dann Eurowings offiziell das Angebot übernehmen.

Und ich Idiot habe vor 6 Wochen den vermeintlichen Lufthansa-Flug für November gebucht - könnte mich in den Hintern beißen... (hätte ich doch einen Thai-Airways Flug gebucht...)

Habe ja schon viel Mieses über Eurowings gelesen - aber da muss ich jetzt wohl durch. Eine Storno-Möglichkeit habe ich leider nicht.

@ evtl. kann ein Moderator den Titel des Threads entsprechend abändern, dass die Durchführung nicht mit Lufthansa erfolgt - sonst fällt evtl. noch jemand darauf herein...
 

fuzzy41

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2015
82
107
913
47
Hab auch grad ne e-mail bekommen, dass jetzt Sunexpress im September fliegen soll. Kann man da eigentlich kostenlos stornieren - hab ja LH gebucht, können die das einfach so ändern?
 

Bd999

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
9 Oktober 2016
723
11.385
2.795
Berlin
Storno, weil ein anderer Carrier fliegt (operated by) m.W. nicht.

Da die Flugzeiten sich aber ändern, ist das formal eine Annullierung, da der Flug nicht wie gebucht durchgeführt wird.

Ob das aber so problemlos mit einem Anruf geht, wird sich zeigen. Bin auch mit einem Flug dabei und werde auf jeden Fall versuchen das Ticket kostenfrei zu stornieren.
 
Thailernen.net
Torti's Biergarten
Verbatim Blog
Borussia Park
Zahnarzt Ramin

fuzzy41

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2015
82
107
913
47
Gibt´s da Fristen für die Stornierung. Ich fliege morgen für 4 Wochen nach Thailand (mit Thai :)). Da wird anrufen nicht so einfach.
 

Bd999

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
9 Oktober 2016
723
11.385
2.795
Berlin
@rob

Da verwechselst Du aber Entschädigung mit Stornierung. Eine Entschädigung gibt es nicht. Die Flugzeitänderung ist aber formal eine Annullierung. Da gibt es keine Entschädigung, sondern man kann kostenlos stornieren.

Werde morgen den Praxistest machen und berichten.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
832
3.486
1.895
Wolfsburg
Ähnliches hatte ich mit der Thai auch mal, Flugänderung von ursprünglich FRA-BKK in FRA-HKT-BKK.
Das Ticket hätte ich kostenlos stornieren können, aber andere Flugalternativen waren einige Hunderter teurer. Habs gelassen.
 
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Torti's Biergarten
Borussia Park

elast.max

www.flintstonespattaya. com
   Autor
30 August 2010
3.642
4.193
2.765
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Gibt´s da Fristen für die Stornierung. Ich fliege morgen für 4 Wochen nach Thailand (mit Thai :)). Da wird anrufen nicht so einfach.

Telefon gibts auch in Thailand :)
Ich verwende immer Skype.Einfach etwas Guthaben draufladen und du kannst jede tel.Nummer Weltweit günstig anrufen.
würde übrigens eine mail schreiben. Dann hast das ganze auch gleich schriftlich.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

fuzzy41

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2015
82
107
913
47
Bin ja heute eh im Airport München, werde da mal nachfragen!
 

luigi460

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
9 November 2013
197
860
1.223
65
Oberösterreich
Gerade Probiert:

Frech wie LH ist steht beim Buchen nirgends, dass LH nicht der Carrier ist!

upload_2019-3-7_8-42-39.png

Beim Sitzplatzreservieren ist aber dann der A330 angezeigt!
 
Thailernen.net
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten
Borussia Park

Bd999

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
9 Oktober 2016
723
11.385
2.795
Berlin
Done.

Storno wäre auch gegangen.

Habe jetzt aber kostenfrei auf Swiss LX 181 umgebucht. War halt ein 500 Euro Ticket, dass ich grundsätzlich schon behalten wollte und meine Enddestination ist TXL.

Bin im deutschen Callcenter gelandet (069 86 799 799). Musste vom Supervisor freigegeben werden.

Rechtsgrundlage für die Annullierung bei Flugzeitänderungen ist übrigens ein EUGH Urteil. Für die ganz Harten;)

EuGH, Urteil v. 19.11.2009, C-402/07 UND C-432/07
 

Lion Tom

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
13 September 2013
1.493
2.469
1.863
Ist zwar bisschen off Topic aber

@Bd999 es gibt kein Callcenter in Deutschland der Lufthansa .

Die meisten sprechen zwar einigermaßen gut deutsch die dort arbeiten aber ein Deutsches Callcenter der Lufthansa gibt es schon lange nicht mehr.
 

Lion Tom

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
13 September 2013
1.493
2.469
1.863
Naja mit ziemlicher Sicherheit von ca 96% saß die Person in Südafrika .
Auch wenn sie einen hessischen Akzent hatte.

Kannst ja nächstes mal nachfragen.

Aber sehr gut das du kostenfrei stornieren bzw. umbuchen konntest.

Mit welchem Flieger geht's denn mit der Swiss ?
Was setzen die normalerweise ein ?
 
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net
Torti's Biergarten
Verbatim Blog
Borussia Park