Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

LT Lady zu Besuch nach D. ....wie geht das??

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
266
1.253
somewhere in the middle of nowhere
1. Wenn du nicht persönlich einen Konsular Beamten kennst, ist mit Geldangeboten nichts zu machen.

2. Mein Freund wollte vor 2 Monaten, nachdem seine Freundin das Toruristenvisa nicht erhalten hatte, mit Geld nachhelfen. Er bekam zur Antwort,
dass Bestechung eine Straftat wäre und er (der Beamte) dieses Angebot nicht gehört hätte

1. Ich wollte nicht (unbedingt) den Straftatbestand der Bestechung ansprechen, als ich sagte "Geld regiert die Welt". Es kann auch durchaus so gemeint sein, dass man i.d.R. nur genug Geld haben muss, dann läuft vieles (auch ein Visa-Antrag) leichter.:licht Und wenn man dann vom Golfspielenher noch die richtigen Leute kennt...

2. Das er das Angebot nicht "gehört" hat, kann auch an der "Lautstärke" bzw. der "Höhe" des Angebots gelegen haben. Jeder Mensch hat seinen Preis; auch Beamte sind Menschen. Muss aber natürlich auch wirtschaftlich sein. Aber "man" hat ja Erfahrungswerte wieviel so ein Pferdchen in den 3 Monaten in D abwerfen kann... :ironie

So, solly fol ha sip percent off topic.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.559
529
1.703
na ja, der tip von ThomyB wird wohl gehen, aber man sollte auch die kosten berücksichtigen. da sind ja wohl hotels/rundreisen mit zu buchen und zu bezahlen. das geht in DACH dann wohl schon ganz schön ins geld.
ok, wers hat, kanns so machen. die kohle fürs mädel aber nicht vergessen.

da Kuppi dies auch als beste möglichkeit sieht, wird er wohl richtig fett kohle haben. frage mich aber dann, warum er dann immer so auf das neue D so schimpft, die dooftouris, viel expats, usw.
komm doch zurück. mit geld lässt es sich hier auch gut leben. und du kannst ne andere regierung wählen.

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.
na ja, der tip von ThomyB wird wohl gehen, aber man sollte auch die kosten berücksichtigen. da sind ja wohl hotels/rundreisen mit zu buchen und zu bezahlen. das geht in DACH dann wohl schon ganz schön ins geld.
ok, wers hat, kanns so machen. die kohle fürs mädel aber nicht vergessen.

da Kuppi dies auch als beste möglichkeit sieht, wird er wohl richtig fett kohle haben. frage mich aber dann, warum er dann immer so auf das neue D so schimpft, die dooftouris, viel expats, usw.
komm doch zurück. mit geld lässt es sich hier auch gut leben. und du kannst ne andere regierung wählen.

Ich Schimpf Auf das Neue Deutschland,die Dooftouris und auf die Moechtegern Expats,im Leben nicht.

Leben und Leben Lassen Lass jeden machen was er will.

Zurueck nach Deutschland die Ossipolitik mit Finanzieren,im Leben nicht.Ich warte noch 1jahr und dann Schauen wir mal.

Regierung Waehlen bei den Ganzen Chaoten in Deutschland??? Tut mir Leid das geht ja gar nicht.

Und es Intresiert auch keinen was Kuppi Waehl.
Innerhalb diesen Jahres werden sich hier auch wieder Einige Verabschieded haben und die Sextouris an dien Neuen Preise Gewoehnen muessen.

reteP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
32
7
418
Es geht auch ohne A1-Zertifikat vom Goethe-Institut: Wenn ein Studium mit Bachelor- (oder Master-)Abschluss vorgelegt wird, dann geht es auch ohne A1. Würde ich aber dennoch nicht empfehlen ...
Meiner Meinung nach sollte man vorher wenigstens ein klein wenig von der Sprache drauf haben, wenn man plant für längere Zeit in einem fremden Land zu leben. Später kann man das dann hier ausbauen. Auch wenn man verheiratet ist, muss man einen Integrationskurs machen und den Test hier bestehen (ein A2-Kurs ist hier obligatorisch).
Ist schon geil, wenn man dann plötzlich etwas über Personalpronomen erklärt bekommt, oder Begriffe wie "Gebietskörperschaft" (nach dem Durchlaufen der Kurse von A1 bis hin zu C2) flüssig erklärt werden. Da fängt man dann schon an zu Staunen ...

Gruß
Stefan

• Like
Reaktionen: cyberbeno4

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.700
5.160
2.315
Nun ja, was soll ich sagen... Visa Antrag für die Dame ausfüllen, gewußt wie und dann ist dort innerhalb von 1-2 Tagen ein JAhresvisum drin. OK die Dame muss halt nach 90 Tagen ausreisen.

Wüßte nicht wieso ich Bestechung oder sonst etwas versuchen sollte. LOL.

Nur über eines sollte man sich schon klar sein, die Dame sollte sich entsprechend mit den Herren der Botschaft unterhalten können in normalem Englisch.
Internationale Krankenversicherung ist Voraussetzung und das war es dann auch.

Mit mit meinen damaliegen Lebensabschnittsgefährtinnen öfter für 1-3 Wochen nach Germany gereißt. Die hatten dann aber auch danach den Kaffee auf und wahren froh wieder weg zu sein / ich auch.......

Also es geht durchaus.

Wer sich schnell die "preiswerte Hobbyhure" importieren möchte....well da wird es dann´schon etwas schwerer. Beziehe ich hier auf keinen, doch sind die Jungs auf den Botschaften / Konsulaten eben nicht doof und kapieren schon was man vor hat.

So als Tip : 3 Monate Visum werden mindestens ausgestellt. Daher ist es egal ob man 2-3 Wochen beantragt für den Aufendhalt. Die Entscheidungsträger verstehen aber schon den Unterschied ob man 2-3 Wochen oder 3 Monate in den Antrag schreibt :licht....... hoffe Ihr könnt diese Gedankenstütze werten:hut

Ist eines von vielen Kriterien.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.559
529
1.703
Also f.c., was du da so schreibst, ... ich weis nicht so recht.

Nun ja, was soll ich sagen... Visa Antrag für die Dame ausfüllen, gewußt wie und dann ist dort innerhalb von 1-2 Tagen ein JAhresvisum drin. OK die Dame muss halt nach 90 Tagen ausreisen.

warum sollten die ein jahresvisum ausstellen, wenn sie eh wieder nach 3 monaten ausreisen muss. schengenvisum geht über max. 3 monate.
aber du kannst ja das "gewusst wie" mal hier posten.

Nur über eines sollte man sich schon klar sein, die Dame sollte sich entsprechend mit den Herren der Botschaft unterhalten können in normalem Englisch.

also sorry, aber das ist quatsch. die dame spricht am schalter mit Thais. ist ja auch logisch, da die kundschaft eben in erster linie Thais sind. wenn ich als kunde kommen würde, so würde ich einen dt. sprachigen ansprechpartner fordern.
kann ja wohl nicht sein, das auf der D botschaft englisch pflicht ist. wird wohl auch so für CH und A gelten.
für einen besuch mit schengenvisum benötigt sie weder engilsche noch deutsche sprachkenntnisse.

und internationale krankenversicherung braucht sie auch nicht, sondern eine aus D. und das ist aber auch nicht alles.

Mit mit meinen damaliegen Lebensabschnittsgefährtinnen öfter für 1-3 Wochen nach Germany gereißt. Die hatten dann aber auch danach den Kaffee auf und wahren froh wieder weg zu sein / ich auch.......

verstehe ich leider nicht.

Wer sich schnell die "preiswerte Hobbyhure" importieren möchte....well da wird es dann´schon etwas schwerer. Beziehe ich hier auf keinen, doch sind die Jungs auf den Botschaften / Konsulaten eben nicht doof und kapieren schon was man vor hat.

woran erkennt man sowas, außer ev. an der kleidung?

So als Tip : 3 Monate Visum werden mindestens ausgestellt. Daher ist es egal ob man 2-3 Wochen beantragt für den Aufendhalt. Die Entscheidungsträger verstehen aber schon den Unterschied ob man 2-3 Wochen oder 3 Monate in den Antrag schreibt :licht....... hoffe Ihr könnt diese Gedankenstütze werten:hut

oben schreibst du von nem jahresvisum. also was den nun?

beim antrag braucht man ne flugreservierung (hin und zurück), krankenvers., gut ist ne haftplichtvers., verpflichtungserklärung.
die daten stehen nat. alle da drin. wenn du nun diese all für 3 monate einträgst/abschließt, ist die absicht klar erkennbar.
trägst du nur diese 2-3 wochen ein, so hast du bei längerem aufenthalt ev. ein problem.
zunächst im versicherungsfall, und dann wenn sie mal wieder kommen soll.
ist wohl nun auch eine rückmeldepflicht auf der botschaft, wenn das mädel wieder heim kommt..

Leopard

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2010
73
46
378
So als Tip : 3 Monate Visum werden mindestens ausgestellt. Daher ist es egal ob man 2-3 Wochen beantragt für den Aufendhalt. Die Entscheidungsträger verstehen aber schon den Unterschied ob man 2-3 Wochen oder 3 Monate in den Antrag schreibt :licht....... hoffe Ihr könnt diese Gedankenstütze werten

Das ist so nicht ganz richtig, bei meiner Freundin wurde exakt der Zeitraum datumstechnisch in das Visum eingetragen wie von Ihr beantragt (3 1/2 Wochen) plus 2 Tage vor beabsichtigter Einreise und zwei Tage nach beabsichtigter Ausreise.

El Cid

Schreibwütig
    Aktiv
6 Januar 2009
562
934
1.273
13 Antworten und nur eine Hilfreich und Koreckt:Tommy B.

Alles andere Dummes Geschwaez.

Gruss Kuppi :k

Deine und meine jetzige Antwort mitgerechnet wären von den 15 Antworten schon 14 dummes Geschwätz:bigg

Damit zumindest meine aus dieser Sektion wieder verschwindet und noch gehaltvoll wird back to

Topic:Wie ich erfahren habe sind die Auswahlkriterien bei einer Lady mit Vorgeschichte oft Nasenfaktor, so durfte die Lady meines Kollegen, obwohl sie eine Barlady ist und meine durfte nicht, obwohl sie die Mamasan von dem Laden ist. Begründung: Fehlanzeige:k

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.678
32.763
5.215
58
Waterkant
Welchen Grund gibt es eigentlich eine Frau 9000 KM einfliegen zu lassen auf seine eigenen Kosten ?

Muss man dazu nicht schon wirklich ein wenig wahnsinig im Kopf sein ?

Man haut da paar tausend Euro raus nur damit irgendeine Thaipflanze den Herrn hier
mal in der Kälte Einen einen blässt oder jeden Abend 2 mal aufbockt ?

Da laufen eine Menge Trottel rum und nerven die Botschaft mit ihrer Einladung -

Wie krank ist das ?:zwink

Es geht mir jetzt nicht ums Thema " ernste Absichten" - wobei das sicher eine Menge haben,
aber es sollten sich mal einige Leute wirklichl Gedanken machen ,
poppt doch lieber in Thailand
ist auch günstiger:dancing - aber nur mal für Sanuk mal eine herholen,

armer Wicht:)

• Like
Reaktionen: Kuppi 2010

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.559
529
1.703
@JörgN oder Hansi, oder wie auch immer,
hat deine ihr ticket selbst bezahlt? und bläßt die nicht? wie oft bockt die so am tag auf? wer hat die hochzeit bezahlt? geht sie eigentlich arbeiten, oder nur zum aldi?
fragen über fragen.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.700
5.160
2.315
QUOTE=Harry;263301
Also f.c., was du da so schreibst, ... ich weis nicht so recht.
Harry, ich weiß aber schon sehr gut was ich getan habe ....

Zitat:
Zitat von f.c. viewpost.gif

warum sollten die ein jahresvisum ausstellen, wenn sie eh wieder nach 3 monaten ausreisen muss. schengenvisum geht über max. 3 monate.
aber du kannst ja das "gewusst wie" mal hier posten.

Hab in dem Begleitschreiben höflich gefragt ob nicht gleich ein multiple Jahresvisum ausgestellt werden kann da wir öfter vorhatten Deutschland für ein paar Wochen zu besuchen. - Klappte Problemlos
Einziege Bedingung maximaler Aufendhalt am Stück 90 Tage.

Zitat:
Zitat von f.c. [url="http:www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?p=263201#post263201"] viewpost.gif

also sorry, aber das ist quatsch. die dame spricht am schalter mit Thais. ist ja auch logisch, da die kundschaft eben in erster linie Thais sind. wenn ich als kunde kommen würde, so würde ich einen dt. sprachigen ansprechpartner fordern.
kann ja wohl nicht sein, das auf der D botschaft englisch pflicht ist. wird wohl auch so für CH und A gelten.
für einen besuch mit schengenvisum benötigt sie weder engilsche noch deutsche sprachkenntnisse.

Selbstredent ist English keine Pflicht. MAg auch sein das Sie am Schalter mit ner Thai spricht.
Wenn man entsprechenden Besuchstermien vereinbahrt sitzt man aber nicht umbedingt am Schalter sondern wird auch ggf. höflich an einen Tisch in einen Raum gebeten wo man sich kurz unterhält.
Empfehle hierfür eine frühzeitiege entsprechende Korrespondenz mit der Botschaft via Mail.
Die Leute sind sehr freundlich wenn man freundlich zu Ihnen ist und die nicht das Gefühl bekommen verarscht zu werden.
Wenn die Dame deutsch spricht ist das natürlich perfekt. Englisch (immerhin Weltsprache) wird aber SELBSTVERSTÄNDLICH auch akzeptiert. Meine Partnerinnen sprachen halbwegs gutes Englishch welches für
eine konversation ausreicht. Wobei viel eigentlich nicht nötig war. Hatte da ich entsprechendes im Begleitschreiben des Visaantrages erklärt hatte.

und internationale krankenversicherung braucht sie auch nicht, sondern eine aus D. und das ist aber auch nicht alles.
Na weißt Du es gibt ja nicht nur den ADAC und bei diversen Versicherern BUPA / HI etc läßt sich so eine KV einfach abschließen.

Zitat:Zitat von f.c. [url="http:www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?p=263201#post263201"] viewpost.gif

Zitat von f.c. [url="http:www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?p=263201#post263201"] viewpost.gif

verstehe ich leider nicht.
Ich bin mit meiner Damaligen Lebensgefährtin öfter mal für 2-3 Wochen nach Deutschland gereißt. - Welchen Teil daran verstehst Du nicht :hut

Zitat: -

woran erkennt man sowas, außer ev. an der kleidung?
Daran wie sich eine Person verhält (Körpersprache), dem Auftreten, der Artikulation..... und auch an der Kleidung.

Zitat:

oben schreibst du von nem jahresvisum. also was den nun?

Richtig - Ich habe jeweils ein Jahresvisum mit multiple Entry beantragt. Habe nur gesagt das man bei kürzeren Visas meines Wissens nach mindestens ein 3 Monats Visum bekommt. (Korregiere mich wenn ich falsch liege)

beim antrag braucht man ne flugreservierung (hin und zurück) , krankenvers. JA , gut ist ne haftplichtvers., verpflichtungserklärung. Mag sein das Du als privateinlader sowas brauchst. Typ B jedenfalls nicht. Anyhow, im Antrag schreibst Du doch klar rein wer der verantwortlich ist. Logisch bei der Frage nach den Finanziellen Mitteln sollte man logischer weise schreiben das Sie diese selber bestreitet.

die daten stehen nat. alle da drin. wenn du nun diese all für 3 monate einträgst/abschließt, ist die absicht klar erkennbar.
trägst du nur diese 2-3 wochen ein, so hast du bei längerem aufenthalt ev. ein problem.
zunächst im versicherungsfall, und dann wenn sie mal wieder kommen soll.
ist wohl nun auch eine rückmeldepflicht auf der botschaft, wenn das mädel wieder heim kommt..

Logisch die KV sollte für den Zeitraum des Aufendhaltes sein :licht
Wüsste nicht welche Probleme es geben sollte wenn jemand ein 3 Monats Visum (oder was auch immer) in den Pass erteilt bekommt selbst wenn er im Antrag nur nach 3 Wochen fragt. Wer ein Visum erteilt bekommt darf dieses logischerweise auch voll ausschöpfen.

Rückmeldepflicht gab es bei meinen Partnerinnen nicht. Mag sein das sich das in diesem Jahr geändert hat.
..[/QUOTE]

Anhänge

• viewpost.gif
    viewpost.gif
    207 Bytes · Aufrufe: 0
  • viewpost.gif
    viewpost.gif
  • viewpost.gif
    viewpost.gif
  • viewpost.gif
    viewpost.gif
  • viewpost.gif
    viewpost.gif
  • viewpost.gif
    viewpost.gif
  • viewpost.gif
    viewpost.gif
  • viewpost.gif
    viewpost.gif
  • viewpost.gif
    viewpost.gif
    207 Bytes · Aufrufe: 1
  • viewpost.gif
    viewpost.gif
  • viewpost.gif
    viewpost.gif
  • viewpost.gif
    viewpost.gif
  • viewpost.gif
    viewpost.gif
  • viewpost.gif
    viewpost.gif
  • viewpost.gif
    viewpost.gif
  • viewpost.gif
    viewpost.gif
  • viewpost.gif
    viewpost.gif

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963
Welchen Grund gibt es eigentlich eine Frau 9000 KM einfliegen zu lassen auf seine eigenen Kosten ?

Um ihr einfach mal meine Heimat näher zu bringen und ihr mein zu Hause zu zeigen.
Ich war lange Jahre in Thailand und dieses Land hat für mich immer eine gewisse Faszination, aber meine Freundin in meinem persönlichen Umfeld zu haben,
ist für mich schon etwas "Besonderes."

Sie hat auch die Bürde auf sich genommen, diesen Marathontrip zu mir nach D zu machen und war alles in allem auch 23 Stunden unterwegs.

Nun sag nicht, es ist so toll mal im Flieger zu sitzen.
Es war für sie nicht der erste Fug, aber der erste Langstrecken-Flug.

Muss man dazu nicht schon wirklich ein wenig wahnsinig im Kopf sein ?

Dann müsste man doch selber das gleiche Krankheitsbild haben, wenn man sich 11 Stunden in den Flieger setzt und weitere Straphazen auf sich nimmt, nur
um im Urlaub bumsen zu können.

Diese Möglichkeiten hat man doch auch in Deutschland.

Ich zumindest.

Man haut da paar tausend Euro raus nur damit irgendeine Thaipflanze den Herrn hier
mal in der Kälte Einen einen blässt oder jeden Abend 2 mal aufbockt ?

Ein Besuch in D. hat mit Sicherheit nicht nur einen sexuellen Hintergrund, sondern es gibt nebenbei noch andere Möglichkeiten, um sich die gemeinsame Zeit
zu verschönern.

So habe ich es zumindest gemacht.

Da laufen eine Menge Trottel rum und nerven die Botschaft mit ihrer Einladung -

Die Botschaft wird bestimmt nicht genervt von gestellten Visa-Anträgen sein, sondern dies ist ein Teil ihres Aufgabenbereiches und spült nebenbei noch
reichlich Geld in die Kassen, welches den deutschen Steuerzahler entlastet.

Wie krank ist das ?:zwink

Die Krankheit hat einen ganz einfachen Namen. "Liebe".

@Hansi, du bist verheiratet und hast deine kleine glückliche Familie und deshalb würdest du auch nie, schon aus Mangel an Gelegenheit, auf den Gedanken
kommen, dir irgendeine Thaipflanze einfliegen lassen.

Für mich ist meine Thaipflanze auch nicht irgendeine, sondern meine persönliche und schon steht wieder
alles in einem anderen Licht.
:bigg:bück dich

Vielleicht noch einmal zu den Kosten.
Es war schon immer etwas teurer, etwas besonders haben zu wollen.

Hansi, ich wünsche gute Besserung.:bigg:bigg:bigg

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.700
5.160
2.315
@ Kolati :
Sie hat auch die Bürde auf sich genommen, diesen Marathontrip zu mir nach D zu machen und war alles in allem auch 23 Stunden unterwegs.

:frech ...bist aber ein schlechter Partner sie in eine Propellermaschine zu stecken :frech.....Moderne Düsenflugzeuge schaffen das wesentlich schneller :JC_gimmefive:

haha...... sorry der mußte raus. Ansonsten TOP POST VON DIR , dem kann ich nur 100% beipflichten.
Mir hat es auch immer sehr viel Spass gemacht meinen Partnerinnen Deutschland zu zeigen, teilweise etwas von der Illusion dort zu nehmen das es ja so golden ist.....

Schönstes Erlebnis war eigentlich zu Wintereinbruch. Es schneite heftig draußen und Sie schaute interessiert aus dem Fenster. NAch ca. 1 Stunde wollte Sie umbedingt nach draußen. Nun ja die Schneballschlacht war von kurzer Dauer - die Erfahrung machend das die Hände bei Schnee echt kalt werden können....sogar sehr kalt...hahaha... ich sehe das gerade noch vor mir ließ sie irgendwan aufkreischen und schwups wollte Sie wieder rein.
Der Heizkörper war in der fogenden halben Stunde fest umklammert und Ihr bester Freund. :bigg

Und auch so... jep mach spass der Partnerin auch mal da eigene Land und die Familie zeigen zu können.
Kolatti.... ich weiß genau was Du meinst.

Carsten

• Like
Reaktionen: Kolati

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963
@ Kolati :

:frech ...bist aber ein schlechter Partner sie in eine Propellermaschine zu stecken :frech.....Moderne Düsenflugzeuge schaffen das wesentlich schneller :JC_gimmefive:

Also auf dem Hinflug hatte ich einen modernen Airbus gesponsert, aber der Rückflug fand in der Tat mit einer russischen Propeller-Frachtmaschine statt.

Das Ticket war super günstig und deshalb konnte ich nicht widerstehen.:bigg

JA RICHTIG ..in Pattaya gibt es 20 Euro am Tag für LT und in Germany gibt es im Puff 160 Euro für 8-10 Stunden Arbeit ( keine Ahnung aber schätze ich mal...ggf. auch mehr) Bei 8 fachem Gehalt ( 40 fachem Gehalt eines Maurers / Reisbauern / Fliesenlegers 4 Euro am Tag) würde ich mich auch NUR SCHWER von dem Gastland wieder trennen können. DAHER : RÜCKERWILIGKEIT NICHT GEGEBEN !!!! Und oft haben die damit (vieleicht) auch recht.

Dein Post hat mir bis auf das letzte Zitat richtig gut gefallen und ich hatte es so verstanden, dass Kritik und auch die Waage gewünscht sind.

Ich kann dir beides geben.:bigg

Vielleicht ist es ja die Regel, dass die meisten Girls aus dem Bar-Gewerbe kommen, aber es gibt auch die berühmten Ausnahmen.

Nicht jedes Mädel hat in Thailand ihren Körper verkauft und lässt sich auch in Deutschland nicht dazu hinreißen.

Ich bin froh, dass ich mich nicht in ein Girl verliebt hatte, welches vielleicht schon reichlich Berufsjahre an der Bar aufweist und somit
wahrscheinlich mit allen Wassern gewaschen ist.

Sie muss ja nicht unbedingt schlecht sein und Menschen "können" sich auch in einem anderen Umfeld, positiv entwickeln.
Ich bin nun mal kein besonders gläubiger Mensch und deshalb fehlt mir auch der Glaube, der mir die Angst nimmt, dass mein Girl nicht
doch wieder in alte Verhaltensmuster verfällt.

Und dies ist mein eigentlicher Kritikpunkt, denn grundsätzlich jedes weibliche Wesen als potenzielle Nutte hinzustellen, halte ich für etwas gewagt.:JC_gimmefive:

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Hab in dem Begleitschreiben höflich gefragt ob nicht gleich ein multiple Jahresvisum ausgestellt werden kann da wir öfter vorhatten Deutschland für ein paar Wochen zu besuchen. - Klappte Problemlos Einziege Bedingung maximaler Aufendhalt am Stück 90 Tage.

Das mit dem Jahresvisum kann!!!!!!! gehen, ist aber eher die Ausnahme in besonderen Situationen. Dazu später mehr.

Du hast hier nicht geschrieben, daß du zu der Zeit des Visumsantrages nicht in D gelebt hast. Zu der Zeit warst du von ein paar kleinen Urlauben abgesehen nur in Asien. Und wenn du dann hier eine Lebensgefährtin hast, dann kann das mit dem Jahresvisum klappen, wenn sonst von den Personen her nichts dagegen spricht.

Außerdem ist es überhaupt relativ einfach ein Visum für eine Thai zu bekommen, wenn der Farang überwiegend in Th lebt. Die Begründung: Wir leben in Th zusammen, sie führt meinen Haushalt, aber meine Familie in D möchte meine Lebensgefährtin mal kennen lernen. Dann klappt es meistens.

Habe gerade im Frühjahr einen Fall erlebt. Er lebt 8-9 Monate in Th, im sommer geht er 3 -4 Monate nach D, um die Familie zu besuchen und nach seinem Haus zu schauen. Mit dieser Begründung und dem zusätzlichen Hinweis, daß am Haus und Garten einiges zu pflegen und zu reparieren sei und er dabei die Hilfe seiner Lebensgefährtin benötige, wurde ein 90-Tage Visum problemlos genehmigt.

Noch mal zu dem Thema Jahresvisum. Bei mir war es vor 9 Jahren ähnlich. Hatte mich bei einem Besuch bei der Botschaft nach den Formalitäten erkundigt. Da wir verheiratet sind war das überhaupt kein Problem. Unser Reisetermin stand noch nicht genau fest. Da machte uns der Sachbearbeiter den Vorschlag, ein Jahresvisum zu erteilen. Damit könne meine Frau innerhalb dieses Jahres 2 x 90 Tage nach D gehen. Zwischen den beiden Reisen müssen allerdings 90 Tage Th-Aufenthalt liegen.

Vor drei Jahren habe ich wieder nachgefragt, ob sich was geändert habe und ob meine Frau wieder ein Jahresvisum erhalten könnte. Das Gespräch führte ich mit dem deutschen Konsul bei einem Sprechtag hier in Pattaya. Er sagte, daß es gar kein Problem sei, wenn sie vorher schon mal ein Jahresvisum hatte. Bei Erstanträgen wäre man heute aber nicht mehr so großzügig, wie vor ein paar Jahren. Da gäbe es normalerweise nur 90 Tage.

So, um nicht einigen hier falsche Hoffnungen zu machen, möchte ich nochmals klar stellen: Das alles klappt nur dann so problemlos, wenn der Farang hauptsächlich in Th lebt.

Farangs, die nur zum Urlaub her kommen und dann die Liebste mal nach D holen wollen, haben es da viel schwerer. Die Erfolgsquote ist mehr als gering.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.700
5.160
2.315
@ Kalle 11,

Danke für Deine (wie immer :daume) tolle Erweiterung. Hatte ich garnicht mehr so genau drauf das dann irgendwie zwischen den Aufendhalten 90 Tage liegen müssen.

Nun ja wie schon geschrieben habe ich zwar nicht in Thailand aber eben in drittländern mit Thais gewohnt. Aber auch aus Deutschland ist das sicherlich möglich, der Ton macht eben die Musik.

@ Kolati..... (RÜCKFLUG PROPELLERMASCHINE)..... Ohhh ? Tupolev.... hahaha, na dann ist DEINE jetzt wirklich anders :bigg

Und nein, Du hast völlig recht (sorry wenn das falsch rüber kam) keinesfalls arbeitet jede Thai im horrizontalen Gewerbe. Aber glaube mir, ich hatte solche und solche... aus der Bar, von der Spaa-leiterin (und damit meine ich jetzt nicht nen Waschsalong) über Uni girls bis hin zu einer Accountand gehabt / mit Ihnen lange zusammen gelebt ausserhalb Thailands.

Die haben ALLLLLLE ihre Vor- und Nachteile:daume
Auch nach ALLLL diesen Erfahrungen würde ich sowohl eine Barmaus als auch eine Bankmaus wieder zur Freundin nehmen.

Worauf ich jedoch achte (das ist für mich das entscheidene Krterium), das eine sehr gute verbale Komunikation möglich ist. Entsprechende Girls mit guten Englischkentnissen gibt es. Ist dieses neben der Symathie gegeben so steht aus meiner Sicht eine Beziehung nichts im Wege - VÖLLIG EGAL aus welcher Schicht / Beruf SIE kommt.
Aber es sollte eben eine THAI sein ;-)

Gruß fc.

• Like
Reaktionen: blokk und franky