Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

LT Lady zu Besuch nach D. ....wie geht das??

Andy

biker-Bergmann
Inaktiver Member
24 August 2010
318
402
903
leider nicht Thailand...
Hallo, mal eine Frage an die erfahrenen Member. Trage mich mit dem Gedanken meine LT Maus aus dem letzten Urlaub für ein oder 2 Wochen zu mir nach Hause zu holen. Frage: wie geht das, bzw. was muss ich dafür tun? Geht das überhaupt? Habe bisher aus Bekannten- und Kollegenkreis die unterschiedlichsten Antworten bekommen von: "kannst du vergessen, die kriegt nie ein Visum" bis "alles kein Problem". Wer weiss genaueres und kann mir eine klare Auskunft geben. Für Antworten vorab schon mal vielen Dank.

Gruß Andy

• Like
Reaktionen: musikus

eddi2

up to you, tirak
Inaktiver Member
2 November 2009
197
23
608
Landeshauptstadt NRW
"http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Infoservice/FAQ/VisumFuerD/Uebersicht.html"]http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Infoservice/FAQ/VisumFuerD/Uebersicht.html[/URL]

"http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/WillkommeninD/EinreiseUndAufenthalt/Visabestimmungen.html%23t7"]http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/WillkommeninD/EinreiseUndAufenthalt/Visabestimmungen.html#t7[/URL]

http://www.bangkok.diplo.de/Vertret...__Merkblatt__downloaddatei,property=Daten.pdf

hoffe das hilft fürs erste. kannst ja mal berichten wenn es bei dir geklappt hat. kannst auch mal beim ausländeramt deiner stadt anrufen, manche von denen sind sogar hilfsbereit. allerdings nur die ausnahme.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.981
7.102
3.415
und dann beschweren wir Farangs uns über Rassismus in LOS nicht war..

erinnere mich an Zeiten da konnte man mal eben die LT für max. 3 Monate "mitnehmen" nach D mit einem Touri Visum und Versicherung usw aber lang ists her..

musst Dich halt informieren .. unmöglich ist es nicht

:daume

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
und dann beschweren wir Farangs uns über Rassismus in LOS nicht war..

erinnere mich an Zeiten da konnte man mal eben die LT für max. 3 Monate "mitnehmen" nach D mit einem Touri Visum und Versicherung usw aber lang ists her..

musst Dich halt informieren .. unmöglich ist es nicht

:daume

hat der herr fischer doch seinerzeit gut hingekriegt. allerdings frage ich mich, wieviele durch die verschärften visabestimmungen doch vor schlimmerem bewahrt wurden......

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.812
7.065
Mit einem A1 Test und einem Heiratsvisa:lichtWenn du richtig viel Knete hats geht es auch ohne:bigg

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
lies mal eine bkk/ thai zeitung, da gibt es seitenweise werbung von ferienreisen nach europa.
und die verkaufen urlaubsreisen nach D/CH/A und wo auch immer an thais, die es sich leisten können, ohne dass ein farang irgendeine garantie leisten muss.

kenne 3 studenten, die sich ihre 6wöchige europareise problemlos selbst organisiert und finanziert haben, visaprobleme gabs keine, via ihrem thai reiseagentur in bkk

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
p.s. irgendwie nerven deine spams im fast jeden thread...

Es heißt zwar "in" fast jedem Thread, aber wir wollen mal nicht so kleinlich sein und auf die deutsche Grammatik achten.

Hatte in diesem Fred doch schon sachdienliche Hinweise gegeben, mit denen der Thread-Starter durchaus etwas anfangen kann.

Im Moment schein Kritik bei einigen Leuten Priorität zu haben und ich konnte leider keinen Beitrag von dir finden, in dem du auch nur annähernd auf die gestellten
Fragen eingegangen bist. :k

Scheint wohl am schlechten Wetter zu liegen.:bigg

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
266
1.253
somewhere in the middle of nowhere
Was soll denn der Quatsch? Glaubst Du die Beamten in der deutschen Botschaft Bangkok sind bestechlich?

Selten einen solchen Schrott gelesen! Oder hast Du Beispiele???

In Bangkok gibt es selbstverständlich keine bestechlichen Beamten. Die saßen schon seinerzeit mehr im ukrainischen Raum...

Ansonsten gilt weiterhin: Geld regiert die Welt und Vitamin B hat noch keinem geschadet.

Gruss

Schreck :bigg

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ansonsten gilt weiterhin: Geld regiert die Welt und Vitamin B hat noch keinem geschadet.

Wenn du nicht persönlich einen Konsular Beamten kennst, ist mit Geldangeboten nichts zu machen.
Über das Angebot mit Vitamin B kann ich keine Aussagen machen.

Mein Freund wollte vor 2 Monaten, nachdem seine Freundin das Toruristenvisa nicht erhalten hatte, mit Geld nachhelfen. Er bekam zur Antwort,
dass Bestechung eine Straftat wäre und er (der Beamte) dieses Angebot nicht gehört hätte

Das anschließende Remonstrationsverfahren, eingeleitet von einer deutschen Anwältin, wurde ebenfalls begründet abgelehnt.

Sein Mädel belegt nun im Januar zusammen mit meiner Freundin einen Deutschkurs und wenn die Abschlussprüfung bestanden ist, kommt sie anschließend
mit einem Heirats-Visa nach Deutschland.

Wenn das T-Visa erst einmal abgelehnt worden ist, sollte von einer weiteren Beantragung abgesehen werden. Nur wenn sich grundlegend hinsichtlich der
geforderten Voraussetzungen etwas ändert hat, würde ich einen erneuten Anlauf befürworten.

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
13 Antworten und nur eine Hilfreich und Koreckt

Alles andere Dummes Geschwaez.

Eine einzige Antwort von dir in diesem Thread und diese bezieht sich auch auf noch auf die Aussage eines Members.

Tolle Leistung, aber leider ohne eigenen informativen Inhalt.:bigg

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.
In meinem Bisherigen Leben war ich Meistens von Leuten Umgeben wo eine Ansage Genuegte.Die scheint hier aber nicht zu Genuegen aber ich muss mir nicht die Muehe machen das oefters zu Erklaeren oder in Details zu gehen.

Member Tommyb hat den Nagel auf den Kopf getroffen und so laeuft das Normalerweise.

Diese liebchen hin und her Verschickung hab ich eh nie Begriffen aber oft Mitbekommen.

In den Meisten Faellen zum Nachteil der Thailaidys und deshalb bin ich heil Froh das das Heute nicht mehr so einfach ist

Muss mir natuerlich im Grunde egal sein aber wenn Sie zurueckkommen und mir Ihre Geschichten Erzaehlen koennte ich jedes mal Kotzen. :k

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.796
2.666
Österreich
13 Antworten und nur eine hilfreich und Koreckt: Tommy B.
(korrekt)
Alles andere Dummes Geschwaez.

Gruss Kuppi :k

Da dürftest wohl das eine oder andere Post nicht gelesen haben.

Und warum schreibst du nicht, wie er es richtig angeht?

Das Posting hättest dir ja so sparen können. Wenn was dumm ist, dann deine Art zu antworten.

Den "Kopfklatschsmiley", den kannst dir selber geben, in einem Wort 3 Fehler auf sieben Buchstaben, das ist auch ne Kunst für sich.

So, sorry für OT.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
In meinem Bisherigen Leben war ich Meistens von Leuten Umgeben wo eine Ansage Genuegte.Die scheint hier aber nicht zu Genuegen aber ich muss mir nicht die Muehe machen das oefters zu Erklaeren oder in Details zu gehen.

Member Tommyb hat den Nagel auf den Kopf getroffen und so laeuft das Normalerweise.

Diese liebchen hin und her Verschickung hab ich eh nie Begriffen aber oft Mitbekommen.

In den Meisten Faellen zum Nachteil der Thailaidys und deshalb bin ich heil Froh das das Heute nicht mehr so einfach ist

Das hört sich nun auch ganz vernünftig an.

Wie du vielleicht im Forum gelesen hast, bin ich im Juli dieses Jahres den klassischen Weg gegangen und hatte damit auch Erfolg. Bei mir sind die Umstände auch etwas anders gelagert und mein Besuch war keine LT oder ST.

Vielleicht ist die Methode einer Ferienreise die bessere Wahl, wenn alle Voraussetzungen ein Besuchs-Visa zu erhalten, keinen Erfolg versprechen.

Jeder kann sich im Vorfeld darüber informieren was für die Visaentscheidung wichtig ist und kann dann auch abschätzen, ob ein Antrag vielleicht positiv verläuft.

NS: Manches kann man aber auch so drehen, dass es passt. :bigg