sitze auf dem Balkon und es ist der schönste Sonnenschein.Kann jetzt weiterschreiben. Nachdem ich wusste welche Bar ich wollte,den Owner kannte ich als Kunde aus meiner Bar,habe ich die Bar längere Zeit besucht,um mir ein Bild zu machen.Sehr schnell wusste ich voran es hakt.Keine Mamasang,keine Hirachie,jeder hat das gemacht,was sie(er) wollte.Mädels waren nur mit ihrem Handy beschäftigt,der Owner das gleiche.irgendwann habe ich nach längerem Vorfühlen dem "Man from Singapoure " ein Angebot gemacht.lange Rede kurzer Sinn,er wollte nur 50%verkaufen.ich stimmte zu,aber nur unter der vertraglich fixierten Bedingung,dass er silent Partner ist.Aus Erfahrung wusste ich ,dass es in einer Bar keine Demokratie gibt und nur einer das Sagen haben kann.Das dadurch ein Konfliktpotenzial geschaffen war,war mir schon bewusst,aber dazu später mehr.im Vorfeld machte ich mich auf die Suche nach einer erfahrenen Mamasang,denn ich wusste,von hier hängt alles ab.Auf Empfehlung bin ich an Diajab gekommen,die vorher in der Soi 3 Jasminbar und jetzt in der Soi 13 als MS arbeitet.Nach mehreren Besuchen ihrer Bar,war ich überrascht,wie toll es dort lief.ich habe ihr von meinen Ideen erzählt,und sie war hellaufbegeistert.Sie wusste aber auch,dass eine Bar in der Soi 6 um ein vielfaches komplexer ist als eine Bierbar,aber ich konnte sie für "unser Projekt" gewinnen. nachdem diese Eckpunkte geklärt war,wurde der Vertrag unterzeichnet und es konnte endlich losgehen. Wir hatten einen Pott mit Geld geschaffen um die Bar von einem "Internet/Coffee shop feeling in eine Bar umzubauen,da hatte ich meine klare Vorstellungen von Atmosphäre und aussehen.War ja jetzt 3 Jahre in Pattaya und ich wusste wo man sich wohlfühlt und nicht.klare vorstellungen hatte ich auch von dem Verhalten von meinem Staff.Keine Handys outside,kein aufdringliches Daumen in den Mund stecken zur Aufforderung zum Ladydrink,sondern Takecarefaktor,alles andere ergibt sich von selbst.Sprachrohr ist natürlich immer meiner MS. Also Bauunternehmer gesucht,Auftrag erteilt,Kostenvoranschlag gemacht und los gehts(dachte ich 5555555). Wärend dieser Zeit war die Bar immer geöffnet und es hat mich gewundert wie schmerzfrei Kunden sind ,wenn das Blut vom Gehirn nach unten geht.aber wäre bei mir nicht anders. Neben den Handwerkern hatte ich ein riesige To Do Liste.Als erstes neues Musiksystem.Die Thaiboxen,auf denen immer 4000 Watt steht und nur krächzen und grösser als mein Koffer sind,raus.Dafür JBL Boxen gekauft für einen sauberen Klang.2 draussen und 2 drin.Neue Decke in der Bar rein und 50 cm tiefer,neue Farben,neue Toiletten(nichts hasse ich mehr,wenn ich in einer Bar 10 cm in Pisse stehe),neue Sitzgarnituren und vor allem eine neue Beleuchtung,die einer Bar in der Soi6 entspricht.Desweiteren alle ST rooms zu renovieren.hat mich persönlich davon abgehalten in machen Bars ST zu machen.So für heut genug,morgen gehts weiter