Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Loi Krathong - in BKK, Pattaya oder...?

GuZhongWen

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Hallo alle zusammen!

Am 17.11 diesen Jahres ist wieder "http://de.wikipedia.org/wiki/Loi_Krathong"]Loi Krathong[/URL]. Da ich dann "zufälligerweise" wieder in Asien sein werde, eine frage an die Experten: Wo lohnt die Teilnahme an diesen Fest ganz besonders?

Letztes Jahr war ich in Bangkok - fand ich schon sehr schön, aber vielleicht gibt es ja noch stimmungsvollere Orte. Chiang Mai kam mir in den Sinn - Sylvester letztes Jahr dort war super, vermutlich ist Loi Krathong bzw. Yi Peng dort ähnlich schön. Wobei ich gerade in lese, dass dort auf die Krathongs verzichtet wird und primär mit chinesischen Laternen gefeiert wird - was an Sylvester der Hammer war...

Wie sieht es mit Loi Krathong in Pattaya aus?

Anbei noch ein paar Bildder vom letzten Jahr:

.241675"] img_0229.jpg [/URL]

.241676"] img_0202.jpg [/URL]

So und jetzt musste ich gerade feststellen, dass ich für mehr Bilder erst mehr Speicherplatz beantragen muss...
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Bin dieses Jahr in BKK.

Memorial Bridge immer noch bester Platz zum krathongs schauen?
 

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.381
14.798
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Loi Kratong in Bangkok war beeindruckend, aber ich wollte mit der Skytrain zum chao phraya river fahren, da war kein Durchkommen mehr. Memorial bridge hab ich nicht probiert. Unser liebes Bad Thaia ist zu Loi kratong sehr schön, wir habe unsere kratongs beim Fähranleger schwimmen lassen. In Krabi war es auch hübsch, heuer bin ich in Chum Phae weil Mia sagt es ist ein guter Tag zum Haus einweihen, lass mich überraschen. Wenn ich es timen kann, möcht ich immer gern das Lichterfest in LOS verbringen, sozusagen Allerheiligen im Paradies....
 
  • Like
Reaktionen: GuZhongWen

Dutchang

Kein anderes Hobby?
   Autor
21 Oktober 2008
1.525
688
2.203
DUESSELDORF
mein bestes loi krathong war in sukhothai
ca. 10 jahre her
auf dem tempelgelände
3 tage vor dem eigentlichen fest gabs ein musikfestival (damals spielten u.a. loso)

problem.....so kurzfristig noch vernünftige und bezahlbare unterkunft zu finden
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Ist etwas verworren gerade ;)

TAT sagt nein, BMA sagt ja, aber ohne Musik und Feuerwerk.
Schauen wir mal die nächsten Tage.
 

GuZhongWen

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Vielen Dank für Eure Antworten - dass wäre natürlich sehr schade, wenn Loy Krathong dieses Mal ausfiele...wobei ich natürlich volles Verständnis habe: wenn der Obermönch stirbt, muss man schon ordentlich trauern.

Ich war letzte Jahr bei der Einäscherung von König Sihanouk in PhnomPhen dabei - war eigentlich ganz stimmungsvoll: Eine Woche jeden Nacht ein Riesenfeuerwerk, die komplette Innenstadt war für den Verkehr gesperrt und endlos viele Trauernde. Gibt es für Somdet Phra Nyanasamvara sowas eventuell auch?

Anyway - ich bin aber troztdem am 17. in BKK, zur Not zünde halt alleine 'ne Kerze an...
 

THAIFI

Thaifinanzierer
   Autor
22 Oktober 2008
950
1.985
3.143
Saarland
Chiangmai und sukothai

Hallo GzW,

ich bin zur Zeit hier in Chiang Mai, kann beobachten dass die Vorbereitungen zu Loi Krathong hier auf Hochtouren laufen, deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass das Yeepengfestival komplett ausfällt.

Die besten Locations für Loi Krathong sind wie schon von den Kollegen erwähnt Chiang Mai und Sukhothai.

Zu beiden Veranstaltungen habe ich hier im Forum jeweils einen umfangreichen Fotobericht eingestellt. (Chiangmai 2009, Sukhothai 2012)

Guckst Du hier:

https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=5358-Yee-Peng-Festival-Chiangmai-Fotobericht

https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=21621-Sukhothai-amp-Loy-Krathong


mfG

THAIFI
 
  • Like
Reaktionen: GuZhongWen

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Anyway - ich bin aber troztdem am 17. in BKK, zur Not zünde halt alleine 'ne Kerze an...

So schlimm wird es wohl nicht werden.

Im Moment sieht es so aus das es kein Feuerwerk, keine Konzerte oder laute Musik geben wird.
Deinen Krathong kannst Du in die Brühe setzen, das werden ein paar 100000 Thais auch machen ;)
 

webi64

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 April 2012
25
0
311
Thun ( Schweiz )
ich habe Loi Krathong noch nie gesehen,
werde zu dieser Zeit auf Ko Samui sein,
mal sehen was dort passiert!
allen die vor Ort sind viel Spass am Fest.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.832
5.468
73
Paradise Isaan
Die Regierung hat sich zwar in sofern berichtigt dass traditionelle Leukratong feiern stattfinden dürfen, aber laut Thaipage hat Bangkok die Festivitäten abgesagt.