Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Lohnt sich Buriram?

tschangnoi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2014
5
2
163
Hallo zusammen,
im Dezember gehts mal wieder LOS und bin noch auf der Suche nach geeigneten Ziele neben Patty - glaube 4 Wochen nur Patty ist etwas viel. Buriram scheint mir nun eine ganz brauchbare Stadt zu sein (Kultur + Jings), allerdings finde ich nicht so richtig viele Infos zu der Stadt, insb. Übernachtungsmöglichkeiten. Komischerweise gibts die Stadt nicht bei Hostelbookers. Daher nun die Frage, ob mans eine Woche dort aushalten kann und ob jemand ein gutes Hotel (500-700thb/Nacht und zentral) empfehlen kann. Falls noch andere Städte neben den großen Touri-Hochburgen empfohlen werden können, wäre ich dankbar. Meine "Anforderungen" an die Stadt, man muss sich tagsüber beschäftigen und abends auch was fürs Herz finden können.
Besten Dank.

• Like
Reaktionen: kloon

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.610
7.904
2.815
Erfurt
In eineinhalb Jahren ist das Dein zweiter Beitrag und Dein erster war nicht Deine Vorstellung .
Ich glaube man wird sich hier drum reißen Dir zu helfen .
Sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen :echt

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.189
23.699
4.815
58
O-Zone in D
Simmt und wenn er ein wenig lesen würde, würde er auch genug zu Buriram finden aber so ist natürlich einfacher....:bigsmile Erstellt ihm doch mal bitte einer ´nen Reiseplan (und die Mädels nicht vergessen). Und ein Zimmer für Mutti wär auch nicht schlecht, Tschuldigung, konnt ich mir nicht verkneifen. Manchmal frag ich mich wie es einige schaffen überhaupt nach Thailand zu kommen.

• Like
Reaktionen: Rüssli und Trude

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
999
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Er versucht es halt immer wieder, dabei haben auch kleine Elefanten ein gutes Gedaechtnis.
In Buriram geht uebrigens die Post ab, da gibt es Briefkaesten :daume.
Member Peterburiram selig hat jahrelang in Buriram gelebt, gestorben ist er aber dann in Pattaya.
Das spricht auch nicht gerade fuer Pattaya :keine Ahnung.

tschangnoi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2014
5
2
163
Wenn ich Buriram oder Buri Ram suche gibt es ganze 2 Treffer - hier lässt sich i.d.T. sehr viel lesen und vorallem sind Hotelempfehlungen ja zeitlos - insb. in Thailand. Kanns jetzt nicht ganz nachvollziehen warum man lieber schaut was mein erster Post war (ja war keine Vorstellung, sonder Infos zu einem Hotel) und rummeckert als entweder nichts oder was zum Thema zu schreiben.

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.090
2.762
1.813
Berlin
Bei dem Suchbegriff Buriram bekomme ich knapp 1000 Seiten an Suchergebnissen.

ja und die ersten paar Hundert sind jeweils ein Bild, aus,in oder um Buriram.

Ich vermute mal, diejenigen die sich bis jetzt zu Wort gemeldet haben, aber eben nicht auf die klar formulierten Fragen antworten,
Hotel bis 700 Baht und abends was fürs Herz, wissen es eben auch nicht besser als der TS.
Allerdings, volle Zustimmung zum Beitrag @zzzpredator

Ich klinke mich hier mal in den Thread mit ähnlicher Fragestellung ein:
Wo trifft man in Buriram weibliche Eingeborene, die für "unsere" Hobby geeignet sind ?

Ich bin Ende September für 1 Woche in Buriram unterwegs, ab BKK mit dem Mietwagen.
Treffe ein alte Bekannte mit der man viel Spass haben kann, aber eben nicht das Bett teilt.

Also, ich Bitte um gute Tips !
Der eigentlich immer passende, Super Tip die Suchfunktion zu benützen zieht hier aber nicht.

Im Thread, "Buriram, was geht ab ?", sind die Tips spärlich. Buriram was geht ab? | Pattayaforum

"P. Resort Buriram", guter Hinweis zur Übernachtung. Andere - P.Resort Buriram | Pattayaforum
Brauch ich aber nicht. Bei "booking.com" gibt es genug Hotels zum auswählen (Faulheit des TS nochmals bewiesen)

Ja und es gibt wirklich noch ein paar andere Treads zum Thema Buriram. Aber auch dort wird mit der Suchfunktion gedroht.

Goldi Ehrenwort, ich werde meine Erfahrungen hier später dann teilen.

vg goldi

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
ja und die ersten paar Hundert sind jeweils ein Bild, aus,in oder um Buriram
Man kann die Suche auf Themen begrenzen. :daume

Das meiste an Vergnügen findet sich in der Nähe des Clock Towers / Bahnhof.
Hotels sind einige vorhanden. Auch gute die nicht teuer sind.
Das sind aber meistens welche die keine englische Reklame haben.

Hatte letzten Monat ein Zimmer, mit Parkplatz direkt vor der Tür, für 500 THB.
Großes Zimmer, großes Bad. Alles tip top. Fernsehen aber eben auf Thai Publikum abgestimmt.

tschangnoi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2014
5
2
163
Im Thread, "Buriram, was geht ab ?", sind die Tips spärlich. Buriram was geht ab? | Pattayaforum

"P. Resort Buriram", guter Hinweis zur Übernachtung. Andere - P.Resort Buriram | Pattayaforum
Brauch ich aber nicht. Bei "booking.com" gibt es genug Hotels zum auswählen (Faulheit des TS nochmals bewiesen)

vg goldi

Mehr sinnhaftes als diese 2 Threads hab ich nicht zum Thema gefunden. Im. 2. Thread letzter Eintrag " Leider ist das Resort schon wieder Geschichte! Abgerissen laut 6 Zylinder. Platz für einen neuen Hotel-klotz :k"

Klar finde ich irgendwelche Hotels auf Booking Seiten, aber wenn ich gezielt nach Erfahrungen frage hat das wohl seinen Grund, zumal Preise auf Webseiten auch nicht der Realität entsprechen müssen und die durchaus zeitlich begrenzten Bewertungen auch getürkt sein können.
Wenn nach einer Meinung gefragt wird, hat das absolut Null mit Faulheit zu tun, sondern mit einer Bitte Erfahrung weiterzugeben.

Zum Thema Faulheit @goldimann: "Wo trifft man in Buriram weibliche Eingeborene, die für "unsere" Hobby geeignet sind ?"
Steht alles in Buriram was geht ab?
oder
'http://www.thailandredcat.com/nightlife-and-thai-girls-in-buriram/']Nightlife & Thai Girls in Buriram | Thailand Redcat[/URL]

und Qualität von Hotels dürfte wohl einem deutlich stärkeren Wandel unterworfen sein, als Viertel/Gegenden bei denen man was für abend findet

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.090
2.762
1.813
Berlin
Zum Thema Faulheit

He,he mein Gutster tschangnoi, du fällst hier gerade deinen neuen Wingman in den Rücken !

FAULHEIT bezieht sich genau auf das, was @zzzpredator bereits geschrieben hat.
So funktioniert dat dingens hier nicht. Ach weißt, ich bin zu faul um dir das bereist geschriebene mit anderen Worten näher zu bringen.
Was läuft den bei dir noch so falsch ? Die bestätigten Preise bei einer Hotelreservierung, hier booking.com, entsprechen nicht der Realität ?

Ich hab mal wieder aufs falsche Pferd-Thread gesetzt, hier kommt nichts mehr.
Mir wurscht. Übrigens, "der Wingman" ist bereist wieder Geschichte.

vg goldi

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.840
6.271
6.365
diese erde.
geh ins Best Western.
kurz vor der ampel wenn du von sueden kommst gibt es einen deutschen wo viele Expats herumsitzen dort wird dir gerne geholfen mit aktuellen Infos wie wo was.
ist auf jeden Fall ne menge los in der Stadt.
mein tipp wenn du von nang rong kommst vor dem Big C die Strasse einfahren die fuehrt zum Stadion in der hat es alleine sicher 5-8 Unterkuenfte von 350-800 Baht.
an Wochenenden ist es manchmal nicht leicht was zu finden da immer Fussballspiele oder motor veranstqltungen sind in der Stadt.
Und Huehner gibt es in der Stadt in massen.

• Like
Reaktionen: tschangnoi

tschangnoi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2014
5
2
163
Danke @6zylinder. Best Western war mir eigentlich zu teuer, aber werde dann dies als erste Anlaufstelle nutzen, wird vermutlich das stressfreiste sein.

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.158
3.546
1.865
Frankfurt
Lohnt sich Buriram?
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, lese interessiert mit.
Immerhin gibts Flugverbindungen (Air Asia und Nok Air), gute Straßen und auch Tagestripziele wie Phanom Rung (Khmeranlage).

Für mich ist noch Udon Thani interessant. Als Trip gehts mal hoch nach Nongkghai an den Mekhong oder Richtung Loei in die Berge.

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.416
15.204
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Udon gibts (fast) alles, Nong Kai fast nix und Loei überhaupt nix , Buriram muss ich passen
(Hasentechnisch gesehen wennst nicht Thai sprichst und Zeit hast )
Michl

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.158
3.546
1.865
Frankfurt
@Michl,
dann passts ja, die Ausflugsziele sind ja Tagesbeschäftigung. In meinem Alter kann ich nicht den ganzen Tag Hasen jagen. :burger

Himbeergeist

Trinkt immer aus
Inaktiver Member
19 Juni 2009
83
18
318
Irgendwo bei München
Mal eben ausgerechnet nach Buriram zu fahren, wenn man nicht gerade Familie dort hat, halte ich nicht für unbedingt sinnvoll, da gibt es im Isan lohnenswerterte Ziele. Die Stadt hat selbst wenig bis nichts zu bieten. Na gut, das Stadion vielleicht. In Buriram residiert ja der aktuelle Fußballmeister Thailands. Ansonsten wurde Phanom Rung erwähnt, kann man sich schon mal anschauen. Hotels gibts natürlich, einfache und auch ein paar bessere. Nicht alles davon findest du online. Ich war bislang immer im Thai-Hotel, in der Nähe des Clocktowers. VIP-Rooms ebenerdig im Hinterhof für 600 Baht mit Aircon, die für 400 oben ebenfalls mit Aircon tuns aber auch. Für den Preis okay, englisch ist etwas schwierig. Die schon erwähnte Bamboo-Bar ein Stück weiter hat ganz gutes Essen, sowohl Thai als auch Western. Das überschaubare Nightlife von Buriram ist ebenfalls gleich in der Nähe bzw. der gleichen Straße. Das Isaan Tawan Daeng, Speed Disko und einige Bars. In einer davon gibts abends Livemusik, bisschen Thai-Rock oder so. Ist ganz okay und das Bier ist günstig. Hasentechnisch machbar ist sicherlich etwas. Bars wie in Bangkok, Pattaya etc. gibt es aber nicht, höchstens Karaoke-Bars, in der Nähe der anderen erwähnten. Ist alles auf Thais ausgerichtet, was ich aber eher als Vorteil betrachte.