Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Andere Lissabon eine Städte- Bilderreise in 3 Abschnitten

thaifuny

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
30 Mai 2016
820
4.346
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
1.Lissabon aus Sicht des Gourmet.

Thai-Restaurant auf dem Bairro Alto, Bica & Cais do Sodré.

de308kpy4hs9sb3yd.jpg


Um 9pm noch leer. Um 10:30 pm fast voll … mit Gemütlichem, gediegenem und gutem Essen …

de30akn7r3ik8vp39.jpg


… Eben einfach Thai-Food …

de30gjigvq6klk7np.jpg


… und dann die Rechnung … nicht scharf, nicht gesalzen, einfach Lisboa …

de30i8wzz3bl9rpvp.jpg


Ausflug mit der Bahn 45min nach Cascais …

de30kw8qr0be62ls5.jpg


… Auch zufällig ins Restaurant Thai Square Cascais : Adresse: Largo Grutas, Nº 3 , 2750-367 Cascais, Portugal

de30rdqfe4nnw472d.jpg


… Mehr Personal als Gäste um 9pm …

de30v4j8kmxwici4l.jpg


… Sehr gutes Essen. Personal zu 100% Inder …

de30w4l0ikc7sivnp.jpg
 

thaifuny

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
30 Mai 2016
820
4.346
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
2. Lissabon aus Sicht des Gourmet.

Mit der Fähre vom Tagus River Lisboa, nach Cacilhas. Nach der Riesen Überraschungen bei der Sichtung eines U-Bootes an Dock und einer Besichtigung einer Fregatte außen und innen gab‘s natürlich hier …

de32kz3e2fiysqpqd.jpg


... den Touristen-Food …

de30x39qloujws91h.jpg

de316o2no5bzldnet.jpg


Eine Überraschung in gediegenem Klein Restaurant auf dem Barrio Alto.
Farta Brutos. Alteingesessenes Lokal mit hunderten von Erinnerungs Fotos an den Wänden und mit einer Herrlich frischen ca.50-60 Jährigen Portugiesin als Bedienung. …

de31vhpy63w60kmv9.jpg


… auch eine Überraschung das Gericht. Irgendwas mit Ente … hat herrlich aber augenfällig ungewohnt geschmeckt.

de3185euqaef1hsqt.jpg


Dann gab’s noch den Augenschmaus in den vielen Märkten von Lissabon …

de31a7rl9kgioarb9.jpg

de31biy5z5u7b3vet.jpg


.. am Schluss ist dann doch nur was Bekanntes auf dem Teller.

de3191lh3e4lrflc5.jpg


Oder den Mercado Da Ribeira, wo Man/n „nur“ mal ein Bier, natürlich „Super Bock“ trinkt und alle drei Beine hängen lässt während Madam shoppt …

de3260yqw4wqx5fwl.jpg

Auf das Nachtleben in Lissabon „Barrio Alto“ gehe ich nicht gross ein da mein alter und dessen Sicht nicht mehr so gefragt sind. Zudem man/n in diesen alter nach Mitternacht ins Bett geht.

Man/n und Frau steht vor den 3-5 Lokalen herum und auch bei 10 Grad draußen.

de35kjytb5qnizm4l.jpg


Man/n und Frau trifft sich vor den Lokalen, nach dem Essen.

de35isim5pb4enumd.jpg


Das Bild sagt alles was sich in einer Bar im „Alter“ alles um einen Dreht. Zumindest Licht …

de35h98o30mo4tiv9.jpg


Und am Schluss schliesst man/n Freundschaft mit zwei Hübschen. …

de35lznjve3ogmp51.jpg


Morgen geht's weiter mit: Lissabon Die Fregatte Dom Fernado II E Gloria
 

thaifuny

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
30 Mai 2016
820
4.346
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
1. Lissabon Die Fregatte Dom Fernado II E Gloria

Von Lissabon fahren ab Cais do Sodre regelmäßig Fähren nach Cacilhas Auf der anderen Seite Lissabon, des Flusses gelegen, in Cacilhas gleich neben der Station der Fähre, liegt dieses schön renovierte Segelschiff. Ich wollte eigentlich die Cristo Rei Statue besichtigen und habe dabei ganz zufällig diese einmalig schöne Fregatte entdeckt. Ich hatte sogar das Glück keinen Eintritt bezahlen zu müssen. Diese Fregatte hat sich für mich wie der Phönix aus der Asche erhoben.

de45x6mjgu8mdpayt.jpg

So eine schöne Fregatte sieht man selten. Diese Dom Fernando II ist ein Juwel der Portugiesischen Marine. Wer um zehn Uhr morgens dort ist, hat das Schiff praktisch für sich alleine. Man sieht, wie die normalen Matrosen untergebracht wurden und im Kontrast dazu die Offiziere. Eindrücklich sind auch die Geschütze und der Pulverraum. Viele Erklärungen in Portugiesisch und Englisch. Aber eben Bilder sagen mehr als Worte und Google gibt das Feedback. …

Ein sicherer Hafen für Portugals letztes Segelschiff der Indien-Route | portugalmania.de

de45y61hcq70ov9ad.jpg

de46q2lhg31pzn3k5.jpg

de46soxxy3wg7yy85.jpg

de46mli34v25agqmd.jpg


Also gut, dann rein in das gute Schiff um es zu regattern…

de46nrdkvoe0hj9ol.jpg

de4780i8xuhbcs9tx.jpg

de46vkunjdxetrrgl.jpg

de46wgv8jkz1n2sp1.jpg


Damit alle sehen das die Bilder von thai.fun persönlich sind ...

de46ul4i46ia5jtfp.jpg

de46z6e3lbmrirg79.jpg

2. Lissabon Die Fregatte Dom Fernado II E Gloria

de46rse99cq5k5g3p.jpg

de471dlkhcxougts5.jpg

de472lbdoxxp0gslh.jpg

de473rs35ia3vvxz9.jpg

de4755icn45xcfumd.jpg

de47ca1ac57110gjp.jpg

de47eculw8ae4o4hx.jpg

de47fdcxaii3waoxx.jpg


Nach einem Blick nach oben …

de47gsyhklk4v58ed.jpg


… Geht’s runter in den Bauch der Fregatte …

de46xkvdbzat3lozp.jpg

3. Lissabon Die Fregatte Dom Fernado II E Gloria

de47vmb75ha1k5vwl.jpg

de47ys8wpbqef951h.jpg

de47oyv2tyomyt879.jpg

de47jqny7p1ts6pxh.jpg

de47la3vxoe87fa9x.jpg

de47m7q2e3p57wtl1.jpg

de47uplo0h2iw7dmt.jpg


de47pw3qzh50um9qd.jpg

de47r1i11qdh9pvid.jpg

de47s797e5veoz5xh.jpg


Es Folgt 4. 5. + 6. Lissabon Die Fregatte Dom Fernado II E Gloria
 

thaifuny

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
30 Mai 2016
820
4.346
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
4. Lissabon Die Fregatte Dom Fernado II E Gloria

Ja was ist denn da noch weiter unten…?

de47tpvmrpr8elnlx.jpg

de47x4dkcck1gmxtx.jpg

de47n3svgukgr8urp.jpg

de47o59kk8i4rud39.jpg

de484n3vk34i4h6th.jpg

de48bhuytz303wybp.jpg

de485qa76abgayhtx.jpg

de4874k91u26nir45.jpg

de489n34xumxa2s3p.jpg

5. Lissabon, und das U-Boote der Barracuda, Daphné-Klasse

de48dwna9ixeoez0l.jpg

Neben der Fregatte, im Trockendock liegt auch ein Jagd U-Boot der Daphné-Klasse für die portugiesische Marine. Sie bestellte ursprünglich vier Einheiten und stellte diese in Dienst. 1975 wurde dann die dritte Einheit des portugiesischen Bauloses, Cachalote an Pakistan verkauft. Somit verfügte die Marinha Portugesea über den größten Teil der Dienstzeit der Daphné-Boote nur über drei Einheiten. Diese wurden dann ab 2000 im jeweils fünfjährigem Abstand sukzessive außer Dienst gestellt und schließlich durch die beiden U-Boote der Klasse 209PN, welche de facto Boote des deutschen Exporttyps Klasse 214 sind, abgelöst. Die Boote der Daphné-Klasse wurden, bis auf die letzte in Dienst befindliche Einheit, Barracuda, welche als Museumsschiff in Cacilhas liegt, verschrottet.

de48fwa5gtgg14fk5.jpg

de48gyi2tmm54rnph.jpg

de48jj5vfn032r6px.jpg

de48hx659xua5x5tx.jpg

de48kf5mx0o309n0l.jpg

Auf Wiedersehen ihr zwei. Die Zeit war viel zu kurz. Aber nun muss ich noch die Cristo Rei Statue besichtigen.

Im Bild den Ort Cacilhas.

de48ljp4ac5yvt2h1.jpg

(Alle Fotos sind von mir selbst geknipst worden)


Es Folgen die Beiträge ... Lissabon: Ozeanarium, Zoo und sowieso:
 

thaifuny

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
30 Mai 2016
820
4.346
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
1. Das Oceanário de Lisboa:

Es liegt auf dem ehem. Expo Gelände. Es ist das zweitgrößte Meeresaquarium der Welt und beherbergt ca. 12.000 Tiere. Man kann darin die verschiedenen Ozeane von unten (hinter Glaswand) wie auch von oben entdecken. Es ist auch idealer Programmpunkt, wenn das Wetter mal schlechter sein sollte. In der Umgebung des Ozeanarium gibt es auch viele weitere interessante Dinge zu sehen bzw. zu erleben.

de66br3e6yri35611.jpg

(Alle Bilder aus meinen Kameras. Aus Lissabon hab ich etwa 1300 Fotos mitgebracht.)

de6541skp6exzaw91.jpg

Die Besonderheit: Man kann sowohl die Überwasserlandschaft mit Vögeln und Pflanzen, als auch die Unterwasserlandschaft betrachten. Es werden vier total verschiedene Lebensräume mit Flora und Fauna gezeigt: der Nordatlantik mit Felsenküste, die antarktischen Küste, der Pazifik mit Seetangwäldern und der Indischen Ozean mit tropischen Korallenriffen. Man kann also eine maritime Weltreise innerhalb einer Stunde erleben.

Ergänzt wird das ganze durch eine wechselnde Sonderausstellung im obersten Stockwerk. …

de651c6xurbsavrut.jpg

de65cxg1nfbwyw98l.jpg


Weiter geht’s, zu verschiedenen Aquarien und Terrarien …

de65h23rwnq4suj7p.jpg

de65f3ir6ak3qo8ud.jpg

de6571ohdggbnnk5h.jpg

de65jdtrmly6g2tad.jpg

de64y6y0yiecr0c79.jpg

de64zdkthjaz2wmo5.jpg

de65afkuw1amd77wl.jpg

2. Das Oceanário de Lisboa:

Und da erscheint es, dass zweitgrösste Aquarium der Welt …

de65lmz2lfxosbx6t.jpg

de65nyx7btptpwjph.jpg

de65p4bzd2kfgi2f9.jpg

de65rd9qhfd7pg69x.jpg

de65tcok1icqoa8cl.jpg

de65ug87kp5ndxg3p.jpg


Und fragt mich nicht warum mir Trump in den Sinn kam, als dieser Fisch erschien …

de64x6v2i14r8bvlx.jpg


Noch so ein NEMO bekanntes Fischchen …

de65zqgwnbd15w7ut.jpg


Es gab ja noch sooo viel, und unter vielen Studien fand ich sogar ein „Diamant Fadenfisch“ den ich auch bei mir zu Hause im Aquarium halte.

de667yo55gdemm091.jpg


Und raus ging‘s weiter auf schönen gemachten Landschaften zum Meer …

de66j9qpyv9r384p1.jpg

de65vwpl33e8v72rp.jpg

Link für Aquarium und Zoo: http://www.portugal-reiseinfo.de/li...wuedigkeit_ozeanarium/ozeanarium_lissabon.htm


Es folgen noch die zwei Thread, Zoo und Sowieso, aus Lissabon
 

thaifuny

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
30 Mai 2016
820
4.346
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
3. Der Jardim Zoológico de Lisboa:

- Er hat eine lange Tradition. Bereits im Jahr 1884 öffnete er seine Pforten.
- Da Portugal früher eine Kolonialmacht war, präsentierte er schon früh exotische Tiere aus den Kolonien.
- Man kann innerhalb des Tages den Zoo verlassen (z.B. zum Mittagessen) und wieder, ohne neu Eintritt zu bezahlen, betreten. Wir waren im McDonalds. Man/n ist ja schließlich Weltgewandt.
- Eine Seilbahn mit offenen Kabinen verläuft über dem Zoo und bietet interessante Perspektiven und Blicke auf die Tiere. Im Eintrittspreis inbegriffen.
- Der Zoo beherbergt über 2200 Tiere und mehr als 330 verschiedene Tierarten. Für mich war es ein ruhiger Park mit einfacher aber sauberer Fauna und Flora.
- Mit der Metro auf dem Weg zum Airport bequem erreichbar …

de72au8f55kd7uz7p.jpg

de72cc941j4anu2th.jpg


Und wie die Portugiesen nun mal sind, sie Arbeiten.

de72dvez2pgu4mw91.jpg

de72eu3isnfhp8ekl.jpg

de72fs6rsxdqtfwsl.jpg

de72hvts4l0pyc4p1.jpg

de72immgqac94uk05.jpg

de72js5puww47lio5.jpg

de72ko6na59e681qd.jpg

de72lllhpvv1naith.jpg

de72mur2b3fs33w79.jpg

4. Der Jardim Zoológico de Lisboa:

Und nun geht’s nach oben. Das Highlight für mich in diesem Zoo.

de72q6lr8vgdjd03p.jpg

de72spnoysmbw58zp.jpg

de72u5mlmmc4ghfid.jpg


Man beachte den Schatten. Ob die sowas beissen? Aber heute liegt scheinbar alles herum …

de72vw3m6cnn01k91.jpg

de72yp8u26530kfr9.jpg

de731bai4yop8bkjp.jpg

de732s05pf7u8nnwl.jpg

de733z7pdwejzplmt.jpg

de7351cli6e011sqt.jpg

de736iazzx12hgurp.jpg


Wo sind denn die Kamele, wo? Ja, so eine Sicht von oben auf einen Zoo ist Phänomenal geil.

de737mbie7wibs7np.jpg


Leider müssen wir nach 20min wieder runter, um das Ganze von nah aufzunehmen …

de738omii3c9i3sg5.jpg

de73bavgoyu6jpg3p.jpg

Link für Aquarium und Zoo:
http://www.portugal-reiseinfo.de/li...wuedigkeit_ozeanarium/ozeanarium_lissabon.htm

Es folgt Lissabon und Sowieso ...
 

thaifuny

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
30 Mai 2016
820
4.346
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
5. Und Lisboa Sowieso:

Ein paar eigene Schnappschüsse mit meinen Bemerkungen aus Lissabon.

Überall in Lissabon sieht man diese Pflastersteine. Und ja, die Portugiesen Arbeiten gerne.
Ich weiß das von den über 200.000 die z. Z. in der Schweiz leben und arbeiten!

de73p6t7r7a0fwz45.jpg


Es stehen Wahlen an und das sitzen die Gelder die die Wähler fühlen sollen Locker.

de73zipjs5y4d31s5.jpg


Feira da Ladra Campo de Santa Clara, 1100-472. Immer dienstags und samstags. Ein gut besuchter Trödelmarkt (bei gutem Wetter) und dann mit entsprechend vielen Händlern. Neben einigen Neuwaren-Händlern gibt es ausreichend echten Trödel zum Stöbern. Man kann da hinauf steigen. Es lohnt sich den da gab es ein Portugiesisches „Frühstück“ in so einem kleinen Familien Laden und Restaurant

de74flpzshjiga6rp.jpg

de74e3mnlyegjm2f9.jpg

de74lxxzce3evig1x.jpg


Bei L-tur gebuchtes pauschal Angebot. 6Tage ZHR-LIS Iberia, Hotel mit Frühstück & Transfair im Zentrum, 2 Pers. unter 1300 €!

de74prxw7yuie50p1.jpg


Vom Hotel Balkon. Nebenstrass beim Hotel. Nirgendswo hab ich Unrat auf einer Strasse gesehen. Lisboa ist sehr sauber und geordnet.

de7dpugzojuki0qmd.jpg


Mit der Fähre von „Cais do Sodré“ nach Cascais, den Fluss Tejo überqueren.

de74xw5r7lhxzf745.jpg

de74x0ecw50ndmnd1.jpg

de755wfkryr2813np.jpg

de753dv2sk3ly5zgl.jpg

de7fawz2ae117q8jp.jpg

de7fcex56zpqrfx6t.jpg

Von Cascais hab ich ja schon über Fregatte, U-Boot und Food berichtet.

6. Und Lisboa Sowieso:

Cais do Sodré nach Casihais:

de759ani84pbu2jet.jpg


Vorbei an einem schönen Markt …

de77k5y0zu5l5mapx.jpg


In dem es am Tag zuvor so aussah …

de77sydeksqtqxbyd.jpg

de75gxcfkbhwpa6kl.jpg

de77evfskvhs0omo5.jpg

de75etb8rfyvmf1s5.jpg

de75i58xvwsuw7ah1.jpg

de75rvoesu1av869x.jpg

de75jtdbzj8iohfid.jpg

de77byx4pscz428qt.jpg

de77gxi65fis49rr9.jpg

de7evqwc5g9xmujlx.jpg


Es folgen noch 7 + 8 und dann die letzten 2 Beiträge 8 + 9
 

thaifuny

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
30 Mai 2016
820
4.346
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
7. Und Lisboa Sowieso:

Spaziergang abends vom Hotel ins Touristen-Zentrum Rossio, Cais do Sodré und Barrio Alto.

Häuserbesetzer haben hier keine Chance … alle "Löcher" zugemauert...

de77nser57ux9f939.jpg


Parque Eduardo VII. Schön, Öde und steril sauber angelegt. In einer Stunde 2 Personen bergauf schnaufen sehen.

de77p9r8vn0mux41x.jpg

de75mz6evnry6mvut.jpg

de75t7y9n8vzus69x.jpg


Hinter diesen Fassaden ist die Metro und Bahnhof Baxia-Chiado.

de75u8jhmtn1lqc3p.jpg


Dahinter sieht es so aus. 5 Rolltreppen nacheinander und etliche Stufen … auf den „Barrio Alto“ ins Nachtleben hinauf . Hab ich ja schon Bilder vorgängig bei „Lisboa Essen“ eingestellt.

de76s4m6tbzyywkat.jpg


Aber ich will ja auf einer der 5 Touristen Fress- und Shop- Strassen die nebeneinander liegen, zum Fluss Tejo runter.

de7cyl3gn00y27d8l.jpg


de75xtf92gb167a2t.jpg


Und nein, es Regnete an dem schönen Abend bei 15 Grad nicht. (Am Tag bis 25 Grad und das im Oktober)

de772s7q64eiiq2f9.jpg


Da gab es so ein Turm-Lift von dem man am Tag die ganze Altstadt überblicken konnte. Echt die NIETE.

de7f1t4cg0wrseksl.jpg

de763zc3ocuh1xk1x.jpg

de779ivenwi3a4539.jpg


Und natürlich ein „Frühschoppen, ich meine am frühen Abend. Super Bock Bier natürlich.

de76z6cipoo1s0r0l.jpg

de7612ufmybwlk7np.jpg


Da sind sie, die fast Narren sichern Handy Benutzer Fussgänger Streifen, ähh Lichter …

de765m1pia51673r9.jpg

de76808qlsm1ymbb9.jpg

8. Und Lisboa Sowieso:

Auch auf den Hill Miraduoro de monte

Nein nicht mit Tram 12, 28 oder so. Ja bin ich den ein Normalo „Schlangen“ Tourist? Neee …

de76c731jerktxryd.jpg


Auf mit Tuck Tuck auf den Hill …

de76kpmuz43tx83id.jpg

de76hlmv9b12z326d.jpg


Und natürlich, „wenn Bengel Reisen schifft der Himmel“ …

de76ivbfoc1npuklh.jpg


Ein Bild geklaut, weil es oben angekommen schiffte …

de769yufa9ar6r5xh.jpg

Ach was will ich mit altem Gemäuer? …

de76mi5n8p43r18lh.jpg


Ich hab Hunger, aber der Fahrpreis von 20€ ¾ Std. läuft.

de76o5zhrhiv6tvwl.jpg


Also wieder runter … Wie bremsen eigentlich diese Tram's, auf so steilen Strassen?

de76p1s1t0swziait.jpg


Schon wieder? An solchen herrlichen- Patisserien Shops komme ich in Lissabon kaum vorbei. Mit den Tuck Tuck Fahrer zusammen im Tuck Tuck ein Schluck, ein geknabber und sehr informative National-Geografik und Insider Stunde. Danke „Adelar“ du warst wunderbar.

de7f4jna8agd1unr9.jpg


Ja, Lissabon ist Sehens und Erlebens-wert, aber ich blieb immer in den Socken und Schuhen.

de77wpw94x8653kqt.jpg

de780t511emheui11.jpg
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.930
5.215
57
Waterkant
Ich hab früher immer Sagres getrunken, Superbock eher selten,

am Praca do Commercio haben wir oft geparkt, weiß nicht ob das Heutzutage noch geht.

Vielen Dank für die Eindrücke, war da ja mal 4 Jahre stationiert, ca 130 KM südlich.
 
  • Like
Reaktionen: thaifuny

thaifuny

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
30 Mai 2016
820
4.346
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
9. Und Lisboa Sowieso:

Der überall sichtbaren Hahn, in Shops und auch so. Nationales Wahrzeichen?

„Diese portugiesische Legende erzählt von einem Bauern, der aus der Stadt Barcelos aufbrach, um nach Santiago de Compostela zu pilgern. Am Stadtrand von Barcelos beschuldigte ihn ein reicher Landbesitzer des Silberdiebstahls. Der Bauer wurde vor Gericht gestellt, schuldig gesprochen und zum Tod durch den Strang verurteilt. Vor seiner Hinrichtung verlangte der Bauer ein letztes Mal, mit dem Richter zu sprechen, der ihn verurteilt hatte. Der Richter war gerade dabei, gebratenen Hahn zu essen, als ihm der Verurteilte sagte, dass der Hahn als Zeichen seiner Unschuld vom Teller hüpfen und während seiner Hinrichtung krähen würde. Als dann der Verurteilte hingerichtet werden sollte, begann der Hahn tatsächlich zu krähen. Der Richter rannte zum Stadtplatz, um die Hinrichtung zu stoppen. Er sah, dass der Strang wie durch ein Wunder aufgegangen war. Einige Jahre später kam der Bauer nach Barcelos zurück und errichtete eine Gedenkstätte für den Heiligen Jakobus (San Tiago) und die Jungfrau Maria.“

de741pbot69ylfs1x.jpg


Jedoch Tiere sieht man kaum auf den Strassen … oder doch?

de7dy6f27ope8dnlx.jpg

de7ec9yz3gk2lzvt1.jpg


Mir ist aufgefallen das es unter den Fahrzeugen kaum Hingucker gab. Einheitsbrei, der auf ewiger Parkplatz suche war, weil es die Lisboa kaum gibt. Ein echtes Problem.

de7dzk0x6n4ct64ed.jpg

de7edbvz1cdyrm2f9.jpg


Das Centro Colombo ist ein Einkaufszentrum in der Stadtgemeinde Carnide der portugiesischen Hauptstadt Lissabon. Es wurde unmittelbar am Stadtring Segunda Circular errichtet und am 15. September 1997 eröffnet. Bis zum Bau des Dolce Vita Tejo war es mit 119.725 m² das nach Verkaufsfläche größte Einkaufszentrum Portugals – auch das größte der Iberischen Halbinsel. Mit 404 Einzelgeschäften bietet es weiterhin das größte Angebot.

de7e2xoq5itbqx41x.jpg


Wer genau hinschaut kann den alten Mann da unten sehen, wie er auf seine bessere- Hälfte wartet, die sich ewig im Kreis dreht.

de7eneyep46wultxh.jpg


Unser tägliche Einkaufs- und Take Food Anlaufstelle nähe Hotel.

de90wz2d3bc1r31dx.jpg


Auf Wiedersehen. Nun geht’s heimwärts.
Die Metro sehr sauber, mittelmäßig, mit einigen Zeitlichen Problemen, aber guter Beschriftungen und erträglichen Passanten aufkommen.

de7eablegbq5268xx.jpg

de7dxazrolhj343b9.jpg


Der Airport Lissabon macht einen Internationalen Technisch hochstehenden Eindruck

de7eepbd6fq9vaqpx.jpg

de7dsfk6nfpmgaz7p.jpg

de7dtnfioog8xln0l.jpg

de7dudx65e4gkj939.jpg



So das war wieder einmal ein Reisebericht. Zwischenzeitlich gab‘s auch einiges, aber ich mag nicht mehr so wie früher.

Danke fürs rein-schauen.

Euer thai.fun Max
 

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
586
3.109
1.845
41
Dankeschön. Lissabon ist mal eine schöne Hauptstadt. Hab noch die kleinen Gassen mit den Treppen auf und ab gut in Erinnerung.
 
  • Like
Reaktionen: Tauber

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
@thaifuny
Danke für den schönen Bericht - macht Appetit, die Stadt selbst zu besuchen.

Wie bist Du mit der Sprache zurechtgekommen? - In Spanien sind die Englisch-Kenntnisse ja oftmals recht beschränkt, wie sieht das damit in Portugal aus?
 

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
1.570
20.664
3.715
Lissabon,
da geht mein Herz auf.....

Danke für deinen Bericht!