Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

LINE pay, Alipay, Wepay und co. Erfahrungen

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Prima danke für die Hilfe. Wenn ich also per Phone bezahlen möchte muss ich nur das entsperrte Phone vor das Lesegerät halten und der Bezahlvorgang startet. Bekomme ich dann noch eine Meldung auf das Phone?
Ja, es erscheint eine Meldung auf dem kompletten Display und ein Ton, die den Zahlungsvorgang und die verwendete Karte z.B. Visa, MC, Amex, … anzeigt (anonymisiert) und ob die Zahlung erfolgreich war.
In der GWallet App sieht man dann alle Zahlungsvorgänge. Gegebenenfalls meldet die Kartenapp, die bei GWallet verwendet wurde sich auch noch zusätzlich, dass GWallet sie belastet hat.
aus dem Grund dachte ich das als Alter auch mal auszuprobieren :rolleyes:
und es ist sicherer, weil keiner die Karte sieht und die PIN nirgends eingegeben werden muss.
Noch eine weitere Frage, wenn man nun mehrere Karten hinterlegt hat. Wie erkennt das System dann mit welcher Karte ich bezahlen möchte?
Auf die jeweilige Karte klicken und "Standardzahlungsmethode …" auswählen.

1698416902289.png
 
Zuletzt bearbeitet:

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Erstmal danke für deine Anleitung, google pay war als Standart hinterlegt.
Trotzdem muss ich die Google Wallet App öffnen um damit bezahlen zu können.
Das heisst, wenn du mit entsperrtem Bildschirm dein Handy an ein kontaktloses Zahlungsterminal legst, passiert gar nichts?
Wenn du bei GWallet auf deinen Namen oben recht klickst und dann auf "Kontaktloses Bezahlen einrichten" sollte folgendes erscheinen:
1698417357327.png

Schau mal nach, vielleicht fehlt etwas.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Z.B als Backup. Du kannst Die Karte im Hotelsafe lassen und hast sie doch immer dabei, zumindest wenn Du Dein Handy dabei hast.
Ich denke das ich für den Fall der Fälle ausreichend Guthaben auf meiner Wise Debit Karte habe. Jedenfalls mehr als ich bereit wäre, an einem Tag, oder einer Nacht auszugeben. Trotzdem danke für deinen Hinweis/Tipp. Ich wollte mich einfach Mal auf den neusten Stand in Dingen Handhabung per Smartphone bringen.

Im Normalfall bezahle ich eh mit Bargeld in Pattaya. Zum größeren Wareneinkauf (ab sagen wir Mal 5-6000 BHT) in unserem Heimatort Kosum Phisai, nutze ich meine thailändische Bankkarte.
 

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
625
5.663
2.195
Schau mal nach, vielleicht fehlt etwas.
Ich hab gestern noch ein wenig beim Einkauf rumprobiert.
Es scheint wohl auch mit dem Samsung Wallet zu tun zu haben. Als ich die Samsung Wallet App deaktiviert habe, konnte ich mit der Google Wallet bezahlen ohne die App zu öffnen. Als ich die Samsung Wallet App wieder aktiviert habe, musste ich zum bezahlen die Google Wallet App wieder öffnen um damit bezahlen zu können.