Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Letztes mal Pattaya?! Heimlich nach Thailand verreisen.

Franky77

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 August 2023
48
162
493
Ich würde in diesem Fall ärztlichen Rat einholen, das Forum hier ist meiner Meinung nach der falsche Ort um medizinische Hilfe zu bekommen.

Vielleicht überdenkst Du deine Reisepläne nochmal.

Deutschland ist auch ein schönes Land um zu reisen. Und es ist unterm Strich viel preiswerter.

Was ist, wenn Du in Fernost plötzlich ins KH musst ? Die medizinische Versorgung ist dort zwar sehr gut, eigene Erfahrung gemacht, aber trotzdem..

Zu viele Unwägbarkeiten.

Ich meine, bei Fernreisen gehört eine gewisse Portion körperliche Fitness dazu, fängt schon am Airport an

Ich bin der Meinung das Deutschland ab einer Reisedauer von 10 Tagen mehr Geld benötigst als für Thailand.

• Like
Reaktionen: Lochbohrer

Lochbohrer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
29 Januar 2020
218
418
703
Sinnloses Posting weil: Du selbst später einräumst, dass Du Geschäftspartner in BKK hast. Und somit den perfekten Grund den Du Deiner Freundin auftischen kannst. Kommt jeder selbst drauf, oder? Ohne hier einen Thread aufzumachen der anscheinend eine ziemliche Kopie einer Anfrage von Dir vor einigen Jahren ist.

Ich "falle auf nicht drauf rein", was @Hammer1963 gepostet hat, sondern ich entscheide, dass Dein obiger Satz von MIR als Drohung angesehen wird. Egal, wie Du das siehst. Eventuell vor dem Absenden mal den Text prüfen, wie man diesen verstehen könnte. Ja, ich weis, das wird einfacher wenn man Satzzeichen verwendet. Und aus dem von mir genannten Grund bin ich hier raus und Du auf Ignore.

Solltest Du dann zusätzlich noch per PN Drohungen ausgesprochen haben, wird es Zeit, dass Du Dir ein anderes Forum suchst oder es hier mit anderem Namen versuchst. Aber bei Deinen bisher gezeigten Talenten hier, wird Dir das nicht gelingen ;)

Ja, ich hatte aktuell keinen Anlass die zu besuchen im Gegensatz zu damals wg Messe.
mir wär halt am liebsten, das sie gar nicht auf thailand kommt wg Assoziationen
aber so wird es wohl das beste sein.
Thema gelöst Danke

JanniBoy

Reis(t) viel
    Aktiv
15 Juni 2025
175
1.050
893
Good Old Germany
Ich bin der Meinung das Deutschland ab einer Reisedauer von 10 Tagen mehr Geld benötigst als für Thailand.
Je länger der Aufenthalt, desto weniger machen sich An und Abreise bemerkbar. Die Hotelkosten in Thailand sind niedrig.
Ich hatte in 2024 1 Woche Sommerurlaub in Vermont, die Wohnung in der Lodge kam auf 11.300,- €., da bekomme ich Thailand einiges für

• Like

Lochbohrer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
29 Januar 2020
218
418
703
Je länger der Aufenthalt, desto weniger machen sich An und Abreise bemerkbar. Die Hotelkosten in Thailand sind niedrig.
Ich hatte in 2024 1 Woche Sommerurlaub in Vermont, die Wohnung in der Lodge kam auf 11.300,- €., da bekomme ich Thailand einiges für
ja ich habe es gerade mit Kumpel beredet, der hat Schiss was seine Eltern denken, geschiedener Mann, Thailand meint Griechenland wäre besser
habe ihm gerade vorgerechnet, das das da viel teurer ist

• fröhlich
Reaktionen: Jekeee und tangente74

Ruhrpott Ingo

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
15 Dezember 2021
2.964
49.293
3.565
🤣🤣🤣du bist der der alles im Hotel einsammelt was für lau ist.
11.300 für ne Woche wo war das nochmal 🤣
Geiler Junge

tangente74

Liebe Asiatinnen und Latinas 😍
   Autor
22 März 2022
421
4.958
1.595
ja ich habe es gerade mit Kumpel beredet, der hat Schiss was seine Eltern denken, geschiedener Mann, Thailand meint Griechenland wäre besser
habe ihm gerade vorgerechnet, das das da viel teurer ist
Nehmt einen Tacker mit.
Einfach die Augen der Griechinnen nach hinten tackern und dann Spaß haben.
Viel Spaß

Und ich habe deinen Thread für ernst genommen und dir geantwortet. Mein Fehler!

LCM666

Aktiver Member
    Aktiv
30 August 2020
127
849
973
Bestes Alibi: Du holst Dir im Bangkok Hospital einen zweiten Befund ein, um zu entscheiden, ob Du eventuell Dich dort operieren lässt. Anschließend besuchst Du noch Deinen Geschäftspartner und erholst Dich von beidem in Vietnam. Dort hast Du dann auch alle Ruhe, um zu überlegen, was Du mit Deiner OP am Ende machst.....das hört sich für mich auch aus D-Sicht eigentlich sehr logisch und harmlos an. :bigsmile

• Like

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.170
9.791
2.715
im kalten Deutschland :-(
Dir fehlen eindeutig :

eier.jpg

Fahr einfach in Urlaub und schieß deine Psycho-Alte ab.

Und dein Griechenland-Heulsusen-Kumpel soll auch mal n Kontrollblick zwischen die Beine risikieren.

Wenn ich schon höre "Wenn dass seine Eltern erfahren"

:ROFLMAO: Mein Gott, wie alt bist du?

Alternativ wäre vielleicht eine Reise in den bayrischen Wald das richtige. Da kannst du auch die Eltern von deinem Kumpel mitnehmen und der Psychologe deiner Frau ist zum günstigen Ortstarif telefonisch erreichbar :)

:rolleyes1:

Lochbohrer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
29 Januar 2020
218
418
703
Nehmt einen Tacker mit.
Einfach die Augen der Griechinnen nach hinten tackern und dann Spaß haben.
Viel Spaß

Und ich habe deinen Thread für ernst genommen und dir geantwortet. Mein Fehler!

meinst du ich mach mir die Mühe und erfinde sowas? man sollte nicht alles glauben was bösartige Typen die einen neiden

Zuletzt bearbeitet:

Lochbohrer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
29 Januar 2020
218
418
703
Dir fehlen eindeutig :

Anhang anzeigen 2132198

Fahr einfach in Urlaub und schieß deine Psycho-Alte ab.

Und dein Griechenland-Heulsusen-Kumpel soll auch mal n Kontrollblick zwischen die Beine risikieren.

Wenn ich schon höre "Wenn dass seine Eltern erfahren"

:ROFLMAO: Mein Gott, wie alt bist du?

Alternativ wäre vielleicht eine Reise in den bayrischen Wald das richtige. Da kannst du auch die Eltern von deinem Kumpel mitnehmen und der Psychologe deiner Frau ist zum günstigen Ortstarif telefonisch erreichbar :)

:rolleyes1:
ja das sag ich auch immer, morgen treffen wir uns. ich fürchte er möchte abbrechen.

Lochbohrer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
29 Januar 2020
218
418
703
Bestes Alibi: Du holst Dir im Bangkok Hospital einen zweiten Befund ein, um zu entscheiden, ob Du eventuell Dich dort operieren lässt. Anschließend besuchst Du noch Deinen Geschäftspartner und erholst Dich von beidem in Vietnam. Dort hast Du dann auch alle Ruhe, um zu überlegen, was Du mit Deiner OP am Ende machst.....das hört sich für mich auch aus D-Sicht eigentlich sehr logisch und harmlos an. :bigsmile

habe alles geklärt

recherchiere gerade wg Gesellschaft, ist ja krass was mittlerweile möglich ist.mehr als in China

wusste nicht, das es BOI gibt

Als Deutscher bzw. Europäer gibt es mehrere Wege, in Thailand ein Unternehmen zu gründen, jedoch sind die gesetzlichen Rahmenbedingungen stark auf den Schutz thailändischer Interessen ausgerichtet. Hier sind die wichtigsten Möglichkeiten und Eigentumsverhältnisse:

1. Rechtsformen und Eigentumsverhältnisse in Thailand

A. Thai Limited Company (Co., Ltd.)

• Häufigste Rechtsform, vergleichbar mit einer GmbH.
  • Eigentumsverhältnis: Grundsätzlich müssen 51 % der Anteile in thailändischer Hand sein.
  • Ausländer können max. 49 % halten, es sei denn, es liegt eine Sondergenehmigung (Foreign Business License) vor.

B. Representative Office

• Dient nur zur Marktbeobachtung, Qualitätskontrolle, Sourcing etc.
  • Kein direkter Umsatz möglich.
  • Kann zu 100 % ausländisch besessen sein.

C. Branch Office

• Erweiterung eines ausländischen Unternehmens in Thailand.
  • Kann unter bestimmten Bedingungen bis zu 100 % ausländisch sein, benötigt jedoch eine Foreign Business License (FBL).

D. BOI Company (Board of Investment gefördert)

• Wenn das Unternehmen im geförderten Sektor tätig ist (z. B. High-Tech), kann es eine Sondergenehmigung vom BOI erhalten.
  • Erlaubt oft 100 % ausländischen Besitz und bietet Steuervergünstigungen.

E. Joint Venture

• Zusammenarbeit mit einem thailändischen Partner (oft 51/49).
  • Gängig in vielen Sektoren, bei denen ausländische Mehrheitsbeteiligung sonst nicht erlaubt wäre.

2. Wichtige Eigentums- und Gesetzesgrundlagen

• Foreign Business Act (FBA): Regelt, in welchen Branchen Ausländer investieren dürfen und ob Mehrheitsbeteiligungen möglich sind.
  • Landbesitz: Ausländer dürfen in Thailand kein Land direkt besitzen, aber über Leasingverträge (bis zu 30 Jahre) oder über eine Firma mit thailändischer Mehrheitsbeteiligung kontrollieren.
  • Kapitalanforderungen: Meist 2 Mio. THB (~50.000–60.000 €) für ein Foreign-Owned Business, mindestens 3 Mio. THB bei bestimmten Lizenzen.

3. Praktische Vorgehensweise

1. Geschäftsbereich klären: Manche Bereiche (High-Tech) sind BOI-förderfähig → mögliche 100%-Besitzstruktur.
  2. Lokale Partner evaluieren: Wenn keine BOI-Förderung möglich ist, benötigt man oft einen thailändischen Mehrheitspartner (51 %).
  3. Foreign Business License prüfen: Falls Mehrheitseigentum gewünscht, muss geprüft werden, ob eine FBL möglich ist.
  4. Visa & Work Permit: Als Geschäftsführer erhältst du eine Arbeitsgenehmigung, wenn das Unternehmen korrekt registriert ist.

4. Empfehlung für dich

• BOI-Promotion prüfen, da oft gefördert werden.
  • Falls BOI nicht möglich → Gründung als Thai Co., Ltd. mit einem vertrauenswürdigen 51%-Partner (ggf. Treuhandstruktur).
  • Für Testphase: Representative

Zuletzt bearbeitet:

Lochbohrer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
29 Januar 2020
218
418
703
Viel Glück bei allen Deinen Unternehmungen. Ich hoffe Dein Freund hält dicht.
danke

Installiere diese App. Sie simuliert über das Internet eine SIM-Karte. Damit bist du im Ausland mit einer deutschen Handynummer kostenlos erreichbar und kannst bis zu 100 Minuten im Monat nach D telefonieren.
Am besten stellst du für deine deutsche Handynummer eine Rufumleitung zu der Nummer der Satellite App ein. Dann bist du mit deiner jetzigen Handynummer überall erreichbar. 😉

Gute Besserung.

Auf einen (Kurz-)Bericht würden wir uns aber trotzdem freuen. Es scheint so, als ob es ein spannendes Abenteuer werden kann.
hab ich gemacht

top Tipp. Danke

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
1.078
7.948
2.215
sie hatte benzodiazepin medikament rezept entdeckt ( wg flugangst) und gefragt warum ich das habe wenn ich nach Italien fahr
habe alles geklärt.

sie hats akzeptiert

Ich steh momentan etwas auf dem Schlauch, willst du damit sagen dass du deiner Frau nun gesagt hast dass du nach Thailand fliegst und sie hat es aktzeptiert? :unsure:

Manchmal blickt man etwas schwer durch in diesem Thread.

• Like