Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Naklua Lek Villa, Soi 18/2, Naklua Road

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.015
3.865
hallo allerseits, :)

da stimme ich dir unbesehen zu. verstehe selber nicht weshalb ich hier noch immer logiere.

gruss an alle :)
angelplace[/QUOT...

bei allem Respekt - merkst Du eigentlich, wie Du hier rumeierst ?

willst Du uns veräppeln oder watt ??

ich weiß ja nicht, welche Medikamente Du einnimmst, aber Du solltest die Dosierung ändern.....;)
 

angelplace

Aktiver Member
    Aktiv
9 August 2010
166
1.000
1.443
pattaya
hallo billy, hallo allerseits:)

ich trage meinen kopf auf den schultern und weiss genau was ich hier sage.
- 1, ich liebe die lek villa
- 2, xxeo hat eine tatsaechlich wahre feststellung bezueglich hotel und condo veroeffentlicht.
- 3, meine aussage . dass ich nicht weiss warum ich dort wohne, ist ebenfalls wahr, fuer andere aber nicht logisch.
- 4 , siehe da, mein scheinbar widersinniger post verursacht thermik.

dank an xxeo fuer sein verstaendnis. besonderen dank an billy der es immer wieder schafft meine depressionen mit zutreffenden antworten zu vertreiben.


gruss an alle :)
angelplace
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und xxeo

bull

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 April 2014
215
432
1.103
Erfahrung mit Lek Villa von mir
Kurzform
Zimmer Preis-Leistung mittelmässig bis ok
Frühstück ok
Pool ok
Benehmen des Personals an der Rezeption und Vorraum grenzwertig
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und angelplace

angelplace

Aktiver Member
    Aktiv
9 August 2010
166
1.000
1.443
pattaya
hallo allerseits,:)
@ bull, schrieb...... benehmen des personals an der rezeption und vorraum grenzwertig.

100 punkte fuer perfekte beobachtung. absolut richtig.

ich selber habe jahre gebraucht um mit dem personal der lek villa in frieden umgehen zu koennen.
es heisst doch immer, unser gut geschultes, arbeitsfreudiges, freundliches team kuemmert sich um ihre wohlbefinden.

hier laeuft das anders. der wahlspruch lautet bitte nicht stoeren. im stoerfall bitte vorher die tip - box klingeln lassen.
nahezu jeder hotelangestellte hat hier eine eigene tip - box.

das ist keine meckerei....... nicht falsch verstehen......nur eine tatsache. es sichert mir freundliche gesichter und das vermeiden von missverstaendnissen.

wer auf den hotelpreis 10 % mtl. als tip einkalkuliert , der kann hier auch in freuden und frieden leben.

gruss an alle ,:)
angelplace
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und bull

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.080
16.943
3.815
ok das wären 3000 baht- im monat haben meine putzen
alleine schon 2400 baht- das wird eng für die rezi *5555*
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

angelplace

Aktiver Member
    Aktiv
9 August 2010
166
1.000
1.443
pattaya
hallo allerseits,:)

nochmal einige infos zur lek villa.

sicherheit. ich persoenlich fuehle mich in der lek villa sicher. nie ist aus meinem zimmer etwas verschwunden.
safe deposit boxes koennen fuer 2000 bth kaution genutzt werden und sind nur tagsueber von 7h bis 19h
fuer den kunden verfuegbar.
in der uebrigen zeit wird die safe deposit area zusaetzlich mit einer rollade gesichert.
die safe box ist nur durch einen .....1..... schluessel gesichert.

damenbesuch wird bei der handtuchausgabe ueberwacht, die damen duerfen dort ihre id hinterlegen waehrend eines zimmerbesuches. nach abholung der id erfolgt routinemaessig ein kontrollanruf auf dem zimmer. all o.k. mister..........
2 damen gleichzeitig sollen nicht toleriert werden. kenne ich nur vom hoerensagen.

hat das wohl etwas mit gutem ruf zu tun ....... oder evtl. mit dem tip.

die gefuellte minibar lasse ich grundsaetzlich leeren wenn ich mal aus dem urlaub zurueckkehre und sie wieder gefuellt sein sollte.
die abrechnung von getraenken aus derselben ist ein immer wiederkehrender stein im laufschuh.
als ich einmal 3 heineken zahlen sollte, lt rechnung verzehrt als ich eine woche mich in singapur aufhielt, ergab sich ein unschoener streit mit dem uneinsichtigen rezeptionspersonal. seitdem bleibt er hotelgetraenke - frei. frieden herrscht seitdem.

gruss an alle,:)
angelplace
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und KIm

angelplace

Aktiver Member
    Aktiv
9 August 2010
166
1.000
1.443
pattaya
hallo allerseits, hallo klm:)

eben das ist thailand in reinkultur.

glaube nicht dass die hotelleitung mich da in dieser angelegenheit hintergehen wollte. ist nicht die art des reichen chinesen.
einzelne unterbezahlte hotelangestellte sind hier der quell des uebels.

heutzutage habe ich eigentlich , ausser der bezahlung des zimmers am 1ten eines monats, keine beruehrungspunkte mehr.
weder in meinem hotel noch hier in pattaya. ausnahme sind pflichtbesuche bei der immigration.

keine beschwerden in der lek villa, ausserhalb meiner anlage.......... keinen roller, keine vertraege mit thais und erwartungen an sie sowieso nicht. schon gar keine kummeleien mit expats. geldverleih in notsituationen, geschaefte etc.

ich bin eben der perfekte konsument, der allerdings nicht zum patienten degradiert werden moechte.

gruss an alle,:)
angelplace
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und KIm

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
irgendwie ein guter tip :daumen - voll smart hat was ...

wobei ich echt nicht verstehe :keine Ahnung das sie einen gast der solange im hotel ist auch
noch be...

Wie bereits erwähnt, ist das Personal (überwiegend) nicht fit, faul und zu bequem (halt Isaan mässig sorry) Im Sunshine Garden hingegen top
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

laggy

Taucht in alles ab
    Aktiv
29 August 2012
187
525
983
Ich habe die LEK VIla bei meiner diesjährigen Tour für 3 Nächte getestet.
Lage und Zimmer waren ok. Der ganze Laden ist etwas abgewohnt, aber sauber.
Das Frühstück war wie beschrieben reichhaltig, der Kaffee verzichtenswert.
Das Personal an der Rezeption ist träge und unfreundlich. Kein Check-In
dauerte auf meiner diesjährigen Tour länger als dort.
Es gab keinerlei Kontrollen bei nächtlichen Mitbringseln. Die Sicherheitsfachkräfte
waren entweder schlafend und mit dem Smartphone beschäftigt.
Ich glaube am Pool jemanden erkannt zu haben, der hier schon beschrieben wurde.
Da ich jedoch nur einmal nachmittags kurz im Pool war, hatte ich keine Probleme
mit einer Liege.

Fazit: von der Lage her super, den Rest muss man mögen

LG
Laggy
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

aeon

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 August 2017
93
140
713
Ich war in der low season als Gast im Hotel Lek Villa. Das Hotel war "gefühlt" nur zu 1/3 bis 1/2 belegt, und wir haben sogar kostenlos ein Zimmerupgrate auf ein Superior Zimmer bekommen :)
Zum Personal an der Rezeption kann ich nicht viel sagen, Check In & Check Out problemlos. Security Nachts war immer super freundlich, naja bis auf einmal, da hat er geschlafen und wecken wollte ich den netten Kerl auch nicht :) Da hätte ich aber sonst wem mit aufs Zimmer nehmen können :)
Lage zum Party machen war bisschen nervig weil man auf Bath Busse und Taxi angewiesen ist wenn man nicht zu Fuß latschen will....
Aber der Pool ist einfach klasse!! Wer viel Wert auf einen tollen Pool legt ist hier genau richtig.
Fazit: Bei nächsten Besuch mit Frau wäre das echt eine alternative, aber nur zum Partymachen wäre mir die Lage doch etwas zu weit weg vom Schuss.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

angelplace

Aktiver Member
    Aktiv
9 August 2010
166
1.000
1.443
pattaya
hallo allerseits, :)

hier gebe ich einmal einen kurzen blick auf die lebenslage in der lek villa und im deutschen restaurantviertel , soi 33 in naklua.

heute am sonntag, 05.04 2020 , sind gerade noch 8 - 9 zimmer belegt. einige gaeste werden wohl noch in den naechsten wochen abreisen.

viele europaer sind der coronasituation nicht gewachsen und moechten nur noch nach hause.
zuviele unwaegbarkeiten lassen eben keine geloeste stimmung aufkommen.

das deutsche auswaertige amt mit auch zutreffenden informationen,
die probleme mit dem visum, den fluegen , den nachrichten (wie hotel oder eben poolschliessungen, ) teilweise schon jetzt praktizierte ( 22h -- bis 04h ) oder vielleicht baldige totale ausgangssperre sowie schliessung der landesgrenzen fuer ein- und ausreise und evtl. auch die eigenen finanzen lassen es vielleicht ratsamer erscheinen sich wieder unter den deutschen oder europaeischen schutzschirm zu begeben.

selber werde ich das ganze hier an ort und stelle hinter mich bringen, so oder so.

noch hat die lek villa geoeffnet, noch wird fruehstueck serviert und umliegende restaurants bieten take away verkoestigung an.

schoen, alle bierbars, restaurants , gogos, saunen ; massagen und sportstudios sind geschlossen . die meisten damen sind auch schon auf und davon.

in der soi 33 haben schon so einige betriebe geschlossen, da meine ich nicht die zwangsanordnung der behoerden,
ich spreche hier die schliessung der bars an, da die hausbesitzer nichts von einer heruntergesetzten pacht hoeren wollten.

4 laeden sind nun schon dauerhaft geschlossen. die bars ding dong laden vom roman, roman wollte aber eh schon nach zuerich zurueck, die nung massage von torti ,
ebenso torti´s checkpoint charly und gerade eben hat auch die cocktailbar von der yah ihre ausraeumung beendet.

das restaurant bei gerhard hat vorlaeufig bis ende april, lt. aushaengeschild , geschlossen.

nun wird in der ganzen stadt kein alkohol mehr verkauft, verordnung des gouverneurs. die geschaefte und 7 / 11
halten sich dran. woanders kann man noch hier und da ein bierchen abstauben, solange eben der vorrat reicht.

es aendert sich hier so einiges und jeden tag werden neue verordnungen bekanntgegeben.

ich werde mich mit den umstaenden arrangieren und mich nicht langweilen.

bathkurs heute abend 35,38 fuer den euro, auf der naklua road.

gruss an alle, :)
angelplace
 

angelplace

Aktiver Member
    Aktiv
9 August 2010
166
1.000
1.443
pattaya
hallo allerseits,

es ist heute, 01.05.2020, soweit.

die lek villa ist ab sofort auf unbestimmte zeit eingemottet und geschlossen worden.
ein kleines stammteam uebernimmt die maintenance und schaut nach dem rechten.

waehrend der wahrscheinlich 3 - 6 monatigen schliessung, wer weiss das schon so genau, wird allerdings die tote zeit fuer eine - gruendliche - ueberholung des pools genutzt.
die hoffnung stirbt zuletzt........

fuer die zeit der vertreibung bin ich nun ins viewtalay place gewechselt, man kann hier die zeit absitzen , aber trotz des 1 / 3 preises wuerde ich liebend gern schnellstens wieder wechseln.

die meisten apartments kamen wegen langer mietvertraege , zu grosser entfernung oder geschlossener pools nicht in die auswahl.

moege corona bald geschichte sein.

gruss an alle, :)
angelplace