Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Philippinen Lefty on Tour - Mindanao-Cebu

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
Ja es gab noch andere Klasse Abende und Asche auf mein Haupt, keine Bilder. Das nächste mal werde ich es besser machen.

Es sei noch unbedingt erwähnt, ein „neuer“ alter Laden von einem Schwedenpaar (Man und Frau, das ist ja heute nicht mehr als Normal anzusehen) geführt. "HOTSPOT" Halboffen und Super Klasse zum Abhängen, Trinken, Rauchen (was sowieso überall geht) und auch Live Mucke.

Es wurde Zeit die Sachen zu packen und dazu fährt man hierher (nicht wie ich Vollspacko mit dem Schiff)

.234761"] siargao_airportr_01.jpg

Die Lande und Abflugbahn.

.234760"] siargao_airportr_02.jpg

Der Flieger von Außen.

.234763"] siargao_airportr_03.jpg

....und von Innen.

.234765"] siargao_airportr_04.jpg

.234764"] siargao_airportr_05.jpg

Das Ziel, einfach mal so fix eingeschoben, Cebu City, mein Favorit auf den Phillis, Freunde-Brüder-Leute besuchen.
Diesmal haben wir hier gewohnt. Sieht von Aussen schlimmer aus als es ist. Zimmerpreis ca. 3000 Rataten, egal..

.234741"] ceb_summit_cirkle_2.jpg

Mitten im Leben...

.234740"] ceb_summit_cirkle_1.jpg

Noch einige Bilder von Innen.

.234744"] ceb_summit_cirkle_5.jpg

.234746"] ceb_summit_cirkle_3.jpg

.234745"] ceb_summit_cirkle_4.jpg

Eine Dusche mit heißem Wasser sagt mehr als...

.234738"] ceb_summit_cirkle_6.jpg

So das war es in Cebu. Unbedingt zu erwähnen ist das deutsche Restaurant "Kaiserhof" eine Perle....

.....................................................Fortsetzung folgt......................................................
 

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
Es ging weiter nach Butuan. Muss man sich nicht wirklich merken, ein Kack auf der Landkarte und ich bin nur wegen „Familia“ dort als Start und Landepunkt zum „Fischerdorf".


Doch da ich nun auch Bilder gemacht habe (die Hälfte davon waren eh nicht zu gebrauchen) möchte ich diese auch zeigen.

Hier der "Mittelpunkt". (Einer wusste ja schon wie er heisst....)

.234751"] gaisano_tag.jpg

in der Nacht............

.234739"] gaisano_nacht.jpg

Noch einmal am Tag mit den Human Trikes....(man es gibt schon scheß Jobs.....)

.234750"] gaisano_tag_mantrike.jpg

Und bei Nacht stehen dann diese da rum und schon wieder die "Fette"?

.234747"] gaisano_nacht_trike.jpg

Und so sieht es von Innen aus, mein Kopf ist immer irgendwie gesenkt oder geknickt?

.234742"] butuan_trike_innen.jpg

Mal ein Klasse Multivan von außen....

.234737"] butuan_multicap_1.jpg


und von Innen.

.234743"] butuan_multicap_innen.jpg

Weiter auf der nächsten Seite wegen nicht so viele Bilder auf einmal?
 

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
Hier dann noch ein "Huble Huble" oder wie das Dinges heißt? Ist aber schon eine bessere Variante und das Bild habe ich im "Fischerdorf" gemacht ca. 10 Meter vom Wasser weg.

.234755"] huble_huble_1.jpg

Hier die Jeepney Busstation.

.234748"] butuan_jeepney.jpg

Auch wirklich sehr gräumig, für Zwerge, Kleinkinder und Wichte..............

.234749"] butuan_jeepney_1.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Riemen30

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
@Lefty

Vielen Dank für den tollen Bericht, ich bleibe gerne am Ball.....:daume
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Lefty

Ja @Lefty das ist ein " Huble Huble " …auf den passen so um die 8 Leute und werden meistens zur Fahrt in abgelegene Ortschaften benutzt .

Wundert mich immer dass die Karren das mitmachen . Ist auch ein imposantes Bild wenn die vor dir herfahren und sich alle in die Kurve legen ….:bigg


Skippy
 
Cosy Beach Club

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
Da ich gefühlt schon ca. 20 Mal in dem Kaff war habe ich auch schon fast alle "Schlafmöglichkeiten" erfahren, und keine war länger als eine Nacht zu ertragen, und viele nicht einmal das und nur mit viel SMB.

Hier dann ein "Resort" " Dotties", von außen kein Bild gemacht, hatte einige male dort gewohnt und war eigentlich zufrieden. ca. 2500-3000 Pesten für die Wanzhöhle (mit Split Aircon) und das Frühstück incl. ist ein echter Witz. Reis, Reis (natürlich kalt) Fischköpfe oder Fischwasweissich und Rühei auch kalt? Wie schaffen die das eigentlich kaltes Rühei zu machen?

Doch diesmal war es ziemlich voll und KEIN Zimmer mehr mit meiner heisgeliebten Split Aircon verfügbar. Dann habe ich mich dafür entschieden 3.500 Pesten, da kommt mir jetzt noch die Galle hoch.

Ja, das Bett war groß doch es bewegte sich auch wie ein Hübffrosch....

.234698"] butuan_dotties_02.jpg

Man beachte die Geschmackvolle Einrichtung und Zusammenstellung der Designer Möbel.....

.234702"] butuan_dotties_03.jpg

Riesenbude doch die Aircon hatte keine Chance und Fan gibt es nicht, also Laut und lauwarm oder Leise und heiss?

.234700"] butuan_dotties_04.jpg

Super Badewanne wo sich jeder mit 3 Bier im Blut einen 8-Fachen Lutz macht und dann Genickbruch.

.234699"] butuan_dotties_05.jpg

Der Floor...................

.234701"] butuan_dotties_06.jpg

............................................................Fortsetzung folgt...............................................................
 
  • Like
Reaktionen: Ton

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
Mir gefällt der Bericht ausgezeichnet, vor allem die Strandfotos erfreuen meine Augen :daume .
 

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
@Alle, auf Grund des Unwetters und des ganzen Leid dort habe ich im Moment keine rechte Meinung meinen Bericht jetzt zu beenden.

Habe auch meinen Trip im Dezember nach Malaysia umgebucht, so dekadent bin nicht einmal ich das ich zwischen Elend und Verwüstung Urlaub mache.

Es geht dann bald weiter. Danke auch noch einmal für die positive Resonanz.

Lefty
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Lefty

Ja kann deine Reaktion verstehen und ich bin auch froh in Kota Kinabalu zu sein ......war zwar schon länger geplant aber nach alldem was da vorgefallen ist tut ein Tapetenwechsel gut , wenn auch nur für ein paar Tage ...... Ich werde dann Ende des Monats mal nach Leyte fahren um mir ein Bild zu machen .

Kota Kinabalu wäre doch eine Überlegung wert für dich um mal was anderes zu testen . Ab BKK nach KUL und weiter nach KK mit Air Asia ...

Alles Multikulti hier in KK , so wie ich das mag :daume

skippy
 

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
Ja Skippy wäre es, aber Penang möchte ich gern noch einmal machen. Da war ich schon und es hat mir Super gefallen.

Lefty
 

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
@ Alle, werde meinen Bericht noch dieses Jahr abschliessen, Danke für alle Dankedrücker und das positive Feedback.

Lefty
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Lefty

Ja mein Freund , die Zeit laueft mit deinem Bericht hier .....ab 28 Dezember werde ich meinen dann online stellen . Nur wegen deiner Info dass das Internet hier auf Siargao so schlecht sei habe ich den laptop nicht mitgebracht und muss mich nun mit dem Pad hier rumschlagen ...hehehe Dabei ist das Internet hier im Resort sehr schnell:p


skippy
 

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
@Skippy, tut mir Leid, als ich vor Ort war entsprach das auch den Tatsachen, und auch in "Deinem" Resort habe ich es ausprobiert.
Aber das war ja VOR dem Beben und dem Sturm, vielleicht war das ja das Gute daran....freu Dich das es funzt.

Lefty
 

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
So, mein Pegel wegen den billigen Lumpenbuden war bei 367 und wir gingen zum dem Resort wo ich vor Jahren schon einmal war und wegen den hohen Preisen wieder gegangen bin.

Egal, wir schauten uns die verschiedenen Zimmer an und entschieden uns für ein Schönes großes Eckzimmer mit großem Doppelbett und natürlich Split Aircon.

Da wir ja schon für diese Nacht im Dottis bezahlt hatten und wir auf dem Weg ins "Fischerdorf" waren, reservierte ich das Zimmer und sagte wir kommen morgen dann nach hier, alles klar meinte der nette junge Man am Tresen.

So dann der nächste Tag:


Ganz nette Begrüßung, ein Boy nahm unser Gepäck und wir fuhren mit einem Golfbuggy zu unserm Zimmer.
Aber, der Boy fuhr zu einem anderen Zimmer, nicht das es mich unbedingt gestört hätte, aber wir hatten uns ja am Tag zuvor extra das andere Zimmer ausgesucht.

Das hier war kein Eckzimmer, die Sonne knallte frontal auf die riesigen Scheiben, und der Hauptgrund, zwei Betten!!

Das war eindeutig zu viel. Ich wie von der Tarantel gestochen alles stehen und liegen gelassen zur Rezeption. Der nette junge Man vom Vortag war nicht da, aber ich sprach dann etwas erregt aber freundlich worum es geht und das wurde mir gesagt das das Zimmer was ich mir ausgesucht hatte nun kurzfristig renoviert wird(neue Fliesenfugen) und das andere ist doch auch schön?

Ja, aber ich bin hier mit meiner Geliebten und wir wollen ein großen Bett und nicht zwei kleine Betten wie ein altes Ehepaar, sondern es geht ums Ganze und ich habe Ozeane durchschwommen und Berge überwunden und nun soll alles in zwei kleinen scheiß Micky Mouse Betten enden......?

Lange Rede, kurzer Sinn, eine die anscheinend was zu sagen hatte meinte dann, Sir, wir entschuldigen (es war in Englisch aber zur besseren Verständnis hier für Euch in D.) uns für die Unannehmlichkeiten, das Zimmer kann nicht vermietet werden und ein anderes in dieser Kategorie haben wir nicht.

Aber, wenn Sie einverstanden sind geben wir Ihnen eine Juniorsuite für den gleichen Preis für die gesamte Zeit Ihres Aufenthalts.Ist das zu fassen? Ich sagte ab und wir gingen.....

Nein natürlich nicht, ich lächelte wie Klaus Maria Brandauer in "Jenseits von Afrika" und ich fühlte mich auch so....kann das Leben nicht schön sein....

.234687"] butuan_almont_01.jpg

.234557"] butuan_almont_02.jpg

.234695"] butuan_almont_03.jpg

.234694"] butuan_almont_04.jpg

.234696"] butuan_almont_05.jpg

.234697"] butuan_almont_06.jpg

.234688"] butuan_almont_07.jpg