[FONT=Arial, sans-serif]Abfahrt: Pattaya[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Es geht mal wieder los. Viele werden es kennen, wenn man wie ich in Thailand lebt ergibt sich mehr oder weniger auch das Problem mit dem Aufenthaltstitel, Visa-Visum.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Jeder Ausländer benötigt es, manche ignorieren es einfach weil die Obergrenze beim erwischt werden 20.000 Baht beträgt aber die meisten halten sich strikt daran. Also in meinem Fall muss ich aller 90 Tage das Land verlassen und ich habe das so gewählt weil einem Ortswechsel aus dem Irrenhaus immer wieder gut tut.
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Es gibt viele Möglichkeiten wohin die Reise gehen kann, in meinem Fall diesmal,
die Republik der Philippinen, mit verschiedenen Zielen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Für mich beginnt die Reise immer schon einige Tage vorher im Kopf, da dieser manches nicht mehr lange speichern kann, mache ich mir seit Jahren eine „do pack Liste“. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Diese liegt auf meinem Schreibtisch und immer wenn mir was einfällt schreibe ich das auf und so füllt sich im laufe der Zeit der Zettel. Leider ist der Zettel oft nach der Reise verschwunden und ich fange wieder bei der nächsten Reise von Vorne an.
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Auch dieses mal habe ich einiges vergessen und stelle mir vor was ich überhaupt dabei hätte wenn ich den Zettel nicht hätte?
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Auch fällt mir auf das ich Dinge die ich sonst dabei hatte, z.B. kleiner Reisewasserkocher, den ich schon ewig nicht mehr brauchte weil die Hotels meistens einen haben, nun doch wieder auf meine „do pack Liste“ kommt. Denn ohne ordentlichen Kaffee am morgen ist der Tag nur halb zu gut.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Nun geht es auch fast los, für mich beginnt jede Reise zu Hause. (für andere erst am Ziel?) Früher bin ich mit dem Taxi, meistens mit Mr.T., Gefahren. Doch ich habe das Glück Freunde zu haben die ein Auto besitzen und mich gern zum Airport bringen und auch wieder pünktlich abholen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Wenn ich mir kein Taxi leisten kann und mich lieber in so einen engen, lauten, saukalten Minibus mit 10 anderen schwitzenden, übergewichtigen, übelriechenden, halb besoffenen Halbrussen zwängen müsste, der dann noch zwei Stunden hin und her fährt um auch jeden abzuholen, oder noch besser, mit dem Bus – zuckel zuckel in der Hitze,- Nein Danke, dann bleibe ich lieber zu Hause.
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]So wir fahren los, natürlich eine Stunde im Voraus, denn wer schon erlebt hat wie die Zeit unerbittlich im Stau auf der Autobahn dahinschmilzt, der weiß es so was von zu schätzen lieber gemütlich, nach dem Einchecken einen oder zwei Kaffee zu trinken als verbittert und wütend da zu stehen weil der Flieger gerade weg ist.
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]So da ist er, Bangkok Susibum Airport, der neue Gigant und für uns Pattayaner eine geile Sache, ca. 1 Stunde auf einer Klasse ausgebauten Autobahn zu erreichen.
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Vorbei der OberHammerMegaSreß vom Don Muang 5 Stunden in der Vollhitze auf einer Sandpiste..........
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ab zum Check Inn, ja klar, alle Philipinos und -nas die gerade in Thailand sind, stehen dort vor mir in der endlosen Mokassinschlange! Als geübter Vordrängler erspähe ich den Web Check Inn und schleiche mich seitlich heran, nur wenige merken das ich auf einmal zwischen Ihnen stehe als wäre ich gerade aus dem Boden gewachsen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Und dann bin ich auch schon am labern und Komplimente machen, man könnte auch sagen, ich schleime richtig gut herum. Und es klappt. Die Riesengroße Familie direkt vor mir, sammelt gerade die Pässe ein und das sind einige, doch die Obermutter und von mir vorzüglich eingeschleimte meint dann zu mir „oh Sir you go first, we are so many and we need sooo much time“, ja genau das war der Plan.
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Also lächeln und ab geht die Fuhre. 8,9 Kilo, was ist nur in dem Koffer?
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Dann zur Immigration, der Officer findet in meinem fast neuen Pass mal wieder den Stempel nicht, erst beim Nachfragen anderer Fach Officer finden Sie was ich hoffte da zu sein. Ritsch gestempelt und das Land verlassen.
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ja viel Zeit übrig, aber da ich ja nun im Aircon Bereich eigentlich ewig aushalten kann, weil NICHTRAUCHER, ist das gar kein Problem.
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Soweit das Auge sehen kann, Essen, Trinken, alles was der nichtnikotinabhängige sich wünscht.
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]So dann der Aufruf zum Betreten des Flugzeuges, Cebu Pacific, meine geliebt-gehasste Airline. Der geübte Vielflieger wird es ahnen, ja richtig, Notausgang heißt das Zauberwort für Airlines ohne Businessclass, viel Platz für kleines Geld (ein spezieller Tipp an den Doc) Mann kann beim Buchen auch Essen ordern, nicht mal so übel, aber ich bin ja am Abnehmen.
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Der Flug war normal und ruhig und Pünktlich landeten wir in Manila.[/FONT]
…[FONT=Arial, sans-serif].....................wird Fortgesetzt......................[/FONT]