Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Philippinen Lefty on Tour - Mindanao-Cebu

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
[FONT=&amp]Ankunft Manila:

[/FONT]

[FONT=&amp]Noch eine Besonderheit bei Cebu Pacific, ich habe in Bangkok mein Gepäck bis Butuan eingecheckt, doch in Manila muss ich es selbst vom Band nehmen und noch einmal beim Verlassen des Internationalen Bereichs vom Flughafen wieder an einem direkt dafür eingerichteten „Schalter“ abgeben.[/FONT]
[FONT=&amp]
In der Vergangenheit habe ich das natürlich nicht gemacht da man als Welt-gereister Vielflieger alles kennt und man davon ausgehen kann oder sollte, das die Airline das Gepäck auch ordentlich transportiert![/FONT]

[FONT=&amp]
Am Arsch hängt der Hammer, wie ich so am Check Inn bin fallen mir als beobachtender Beobachter einige Leute auf die Ihr Gepäck eben an diesen von mir nicht beachteten „Schalter“ abgegeben haben.[/FONT]

[FONT=&amp]
Ich nicht, wie auch, keiner hat mir etwas davon gesagt und der „Schalter“ war für mich nichts weiter als ein Tisch am Ende der Halle und fertig.[/FONT]

[FONT=&amp]
Mir wurde heiß und ein Rinnsal von Wasser lief mir den Rücken herunter bis in die Kimme, oh es blitze im Hirn und ich dachte da fragst Du einfach mal nach.[/FONT]


[FONT=&amp]Ich schaute so in die Runde und dachte wer sieht so aus als das er mich verstehen könnte und weiß was ich von Ihm will? Dann sprach ich einen „Langhaarigen“ an, so ein Bruder im Geiste dachte ich mir, er war auch gleich dabei und erklärte mir das Prozedere, oh jetzt war Eile angesagt.

[/FONT]

[FONT=&amp]Sofort stürzte ich zum Abflug Schalter am Gate, der noch geschlossen hatte, aber ich schrie nur das ich noch mal zum Band meinen Koffer holen muss.....ganz, ganz schnellen Fußes eilte ich durch den Domestic Airport zum Internationalen Teil.

[/FONT]

[FONT=&amp]So der geübte Welt-gereiste Vielflieger weiß was kommt, ja richtig, man kann gar nicht so einfach wieder durch all die Sicherheitsschleusen nach draußen, nein, und selbst wenn, kommt man Ohne Internationales Ticket, was ich ja nicht hatte, auch nicht wieder in den Teil des Internationalen Flughafens wo die Gepäckbänder sind?!

[/FONT]

[FONT=&amp]An all das dachte ich bei meinem Supersprint nicht, ich dachte nur daran die nächsten zwei Wochen mit einem Paar Schuhe, einem T-Shirt und der Hose die ich an hatte verbringen zu müssen. Bis an der ersten Sicherheits- Schleuse Schluss war.

[/FONT]

[FONT=&amp]Gerade in Südostasien habe ich oft erleben dürfen das fast ausweglose Ereignisse sich zum Guten wenden. So auch jetzt.

[/FONT]

[FONT=&amp]Ich erklärte den Sicherheits-Airport-Angestellten was los ist. Dann ging es ganz schnell, auf meinem Ticket war ja der Gepäckschein, kurz ins Walkie Walkie, quake quake und Sie erklärten mir, „Sir no Promplem your Lagge is on the way to your Flight“ coole Sache, wenn das mal gutgeht. Da ich ja keine andere Möglichkeit hatte verließ ich mich darauf und es hat tatsächlich geklappt.

[/FONT]

[FONT=&amp]Also, immer beim ersten Check Inn FRAGEN was wie und wo.

[/FONT]

[FONT=&amp]Es war so gegen 6.00 Uhr morgen und ich hatte noch ca. eine Stunde Zeit für Lecker Essen und versuchen bei den einzigen zwei ATM im gesamten Airport Kohle zu ziehen.

[/FONT]

[FONT=&amp]Essen gibt es eigentlich relativ günstig und die Auswahl von verschiedenen „Restaurants“ geht auch. Dann hat man auch gleich noch Zeit mal die Mails zu checken, und mir als Smart Phone und Facebook Totalverweigerer ist das oft nicht einfach in Bananenrepubliken.

[/FONT]

Und dann ging es wieder pünktlich in den Flieger und ich bekam wieder, auch ohne Extra Zahlung, den für lange Beine Super Platz am Notausgang..........Dank



......................................................wird Fortgesetzt..............................................................

[FONT=&amp]
[/FONT]
 
  • Like
Reaktionen: Kitmak

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
[FONT=&amp]Damit Ihr seht wo es hingeht, hier mal ein Kleiner Vorgeschmack von dem Öden Langweiligen Nichtstun………………[/FONT]

Keine Menschen, keine Strandverkäufer, keine einfach nichts, so einfach kann einfach sein.


.233018"] strand__01_kopie.jpg
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Also lächeln und ab geht die Fuhre. 8,9 Kilo, was ist nur in dem Koffer?

Lass mich raten, ein Reisewasserkocher...

@Ed ich denke mal das mit dem Reisewasserkocher hat seinen Sinn, so hat man auch gleichtzeitig eine Tasse. Aus einem Tauchsieder zu trinken könnte schwer werden. (Und weh tun!)

@Lefty 8,9 Kg ist doch nicht so schwer. Bei Thaiairways ist die Gewichtsgrenze für das Handgepäck 7 Kg. Wenn man den Koffer mit einer Hand über den Kopf hebt, damit der CheckInneuse freundlich winkt und sie ganz nett fragt, ob das Köfferchen noch als Handgepäck durchgeht kommt man um das Wiegen herum. So hab ich schon einen 15 Kg Koffer ins Handgepäck bringen können. (Man sollte dabei aber nicht rot oder blau anlaufen und sich noch normal unterhalten können.)

Solltest Du noch den selben Oberarmumfang von vor 2 Jahren haben könntest Du bestimmt locker das Doppelte rausholen.

:bigg
 

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.639
4.718
Duisburg NRW
Geiler Bericht:daume

Freue mich schon auf mehr. Werde deine Route gut verfolgen.

Ähnliches möchte ich später auch mal machen.:wink1

Immer nur Angeles und Mädels mit Mundgeruch braucht bis auf einer keiner:lool

Ich hoffe, ich werde nie Zahnschmerzen in Pattaya bekommen:ironie


Lieben Gruß in die Philippinen:hut
 

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
[FONT=Arial, sans-serif]@Ed - mit einem Tauchsieder hat es mal angefangen, mittlerweile habe ich, wie Kitmak es schon richtig erkannt hat, das "Rundumsorglos" Paket, nur eben nehme ich es nicht mehr mit weil ich es die letzten Jahre nicht mehr gebraucht habe.

[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]@Kitmak – ich habe zwei Gepäckstücke, eins als Hanggepäck und das andere was ich einchecke. Bis 20 Kilo kann ich mitnehmen, habe aber eben nur die 8,9 Kilo. Nur 3 T-Shirts und sonst die Hälfte nicht mitgenommen wegen – wenn ich das wüsste?

[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]@Superingo – ja das Insel interessante kommt bald.

Lefty

[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]@Alle – leider habe ich die ersten Bilder erst später gemacht, als ich noch nicht wusste das ich einen Bericht schreibe, aber nun mache ich reichlich Bilder. [/FONT]
 

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
Airport Manila


Eigentlich sind es drei Airports in Manila. (oder drei verschiedene Terminals) Das kann einem schon durcheinander bringen und auch die Taxis. Mir ist es schon passiert das ich am Falschen war und musste so was von hetzten das ich zu dem richtigen kam, auch wenn sie nicht weit voneinander liegen ist das bei Rushhour mit Trilliarden von Autos auf den löchrigen Straßen nicht einfach.





Ankunft Butuan



Wieder pünktlich gelandet. Der Airport ist sehr klein und wir gehen die Gangway runter und laufen übers Rollfeld zur Gepäckausgabe. Mein Koffer kommt schnell, es sind ja auch nur wenige und raus geht`s.



Mein eigentlicher Reisegrund steht wunderschön am Aus-Eingang und wir fahren mit dem Sammeltaxi, andere gibt es nicht nur das Trike, aber dazu später mehr, in die „City“ zum Hotel.



Eigentlich buche ich das über agoda, aber mit denen habe ich richtig Stress das jetzt dazu geführt hat das sie mir gekündigt haben und ich bin bei denen gefeuert! Das es so was gibt hätte ich nie für möglich gehalten, noch so eine Ami-Abzock-Gangster-Truppe.



Also zum Hotel, alles Super, es ist 9.30 Uhr ich sitze mit ca. gefühlten 35 Leuten in ca. 50 Grad warmem Schupper Bus, wo eigentlich nur 8 Platz haben und ich so wie so nicht, denn alles was größer als ein Wassereimer ist sitzt mit schrägen Kopf da.



An der Rezeption erklären sie mir dann das sie noch ein Zimmer haben und ich könnte dann 14.00 Uhr einchecken! ........Hallo, was soll ich denn 4 Stunden machen? Wir sind hier im Nirwana! Und warum braucht ihr 4 Stunden zum Saubermachen? Aber was frage ich eigentlich?


Ich schaue mein Apfelkuchen an (ich nenne sie so, weil, als ich sie kennengelernt habe hat sie beim Küssen wie ein Applepie mit Zimt geschmeckt, lecker) und alles klar, ab geht die Fuhre.



Der Plan war, wir bleiben zwei Tage da, fahren dann morgen zu Ihr ins Fischerdorf und dann auf die Insel, aber nun können die uns mal, wir fahren eben gleich auf die Insel.



Raus auf die Straße, ab ins Sammeltaxi für 8 Peso pro Person und zum Shoppingcenter, auch SM genannt. Dort ab in ein Trike und weiter zum Busterminal. Da in den Aircon Bus und die 3.5 Stunden fahrt zur „Fähre“ nach Siragao.


...........................................….......................wird Fortgesetzt.......................................................................


 
  • Like
Reaktionen: Michl

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
meintest du mit shoppingcenter die gaisano mall??? und das busterminal heisst dort "bazillor" und dafür braucht man nicht zur Gaisano Mall. kostet aus der city mit den trike auch so 8 peso.
meintest du surigao??? fahren von butuan keine fähren mehr nach cebu???
und butuan ist echt geil finde ich....
 

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
@chris_x_chris2012



Schön das Du Dich hier einbringst und ja ich meinte die Gaisano Mall, doch den Namen kennt eh keiner und ist eigentlich auch Schnurzpiepe.

Kein Trike fährt für 8 Peso, nur die Sammeltaxis und Danke auch dafür das wir jetzt alle wissen wie der Busterminal heißt, das ist mir doch glatt entfallen, nein, ich wusste es nie weil es mir so was von egal ist.

Natürlich fahren Fähren von Butuan nach Cebu, doch da wollte ich doch gar nicht hin, also warum?


Lefty
 

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
Mann Lefty, Du hast ein ganz besonderer Schreibstil :daume .

Auf den weiteren Bericht freue ich mich.
 

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
[FONT=&amp]Butuan – Surigao

[/FONT]

[FONT=&amp]Die Bus Terminal ähneln denen in Thailand. Auch die Busse, wenn es welche neueren Baujahres sind. Doch eine Sache ist etwas anderes,[/FONT][FONT=&amp] wenn man in den Bus kommt ist dieser eigentlich schon voll besetzt doch es sind nur Verkäufer die da versuchen Ihre Waren zu verkaufen. Wasser, Maiskolben, Sonnenbrillen, Chips und was man sonst noch braucht. Aber die sind eigentlich recht aufdringlich und kommen von allen Seiten und fragen immer wieder, Sir Mais, Sir Water, Sir Glass.[/FONT]

[FONT=&amp]
Früher habe ich noch geantwortet, „ich habe eine Brille und Deine Sonnenbrillen nützen mir nichts da diese nicht meine Stärke haben“[/FONT][FONT=&amp] Egal, vergeben Mühen, jetzt mache ich es wie die „Eingeborenen“ einfach ignorieren und durch Sie hindurch gucken, klappt meistens.[/FONT]


[FONT=&amp]Eine Fahrkarte kauft man auch erst im Bus, da kommt ein/e Verkäufer/in und hat siebzehn kleine Zettel in der Hand und knippst wie irre mit einer Lochzange darauf rum bis die Zahl herauskommt.
Und immer komische unrunde Preise, 247 oder 183 oder 417 Peso, aber irgendwie funzt es.[/FONT]


[FONT=&amp]Auf der Fahrt hatte ich noch zwischendurch telefonischen Kontakt zu einem Resort aufgenommen „Patrik on the Beach Resort“. Da habe ich erfahren dass die letzte Fähre gegen 12.00 Uhr geht und wir kommen aber erst gegen 14.00 Uhr an.

Ja Super getimt, wir sollen uns ein Hotel suchen und am Morgen dann die 7.30 Uhr Fähre nehmen und wenn wir da sind werden wir abgeholt……………leichter gesagt als getan………[/FONT]


[FONT=&amp]…………...............................………………..wird Fortgestzt……………………………[/FONT]...........................
 

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
410
1.523
70
Bin auch dabei und gespannt, was noch kommt...

Gruß Piper
 

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.129
4.517
2.315
Schwabenland
[FONT=&]Butuan – Surigao

[/FONT]

[FONT=&]Die Bus Terminal ähneln denen in Thailand. Auch die Busse, wenn es welche neueren Baujahres sind. Doch eine Sache ist etwas anderes,[/FONT][FONT=&] wenn man in den Bus kommt ist dieser eigentlich schon voll besetzt doch es sind nur Verkäufer die da versuchen Ihre Waren zu verkaufen. Wasser, Maiskolben, Sonnenbrillen, Chips und was man sonst noch braucht. Aber die sind eigentlich recht aufdringlich und kommen von allen Seiten und fragen immer wieder, Sir Mais, Sir Water, Sir Glass.[/FONT]

[FONT=&]
Früher habe ich noch geantwortet, „ich habe eine Brille und Deine Sonnenbrillen nützen mir nichts da diese nicht meine Stärke haben“[/FONT][FONT=&] Egal, vergeben Mühen, jetzt mache ich es wie die „Eingeborenen“ einfach ignorieren und durch Sie hindurch gucken, klappt meistens.[/FONT]


Auch wenn es sich aus der Distanz leicht sagen lässt "lass dich von denen nicht zu sehr nerven": Da hilft nur, es zu akzeptieren. Oder konsequent (s.o.) zu ignorieren. Ändern kannste es eh nicht, außer man verdirbt sich die Laune.


Und von den penetranten Exemplaren mal abgesehen, die meisten wollen einfach nur mit einer "ehrlichen" Dienstleistung "ehrliches" Geld verdienen, und oft genug ist diese Dienstleistung ja auch ganz praktisch - gerade was Futter, Zigaretten, Wasser (versiegelte Flaschen!!) anbelangt...

Und im Vergleich zu tunesischen Strandverkäufern sind die noch geradezu schüchtern! :bigg


Klar, hat immer was von Klugscheisserei wenn man sagt "lass dich nicht nerven", mir fällt gerade ein Porter am Pier von Cebu ein, den ich fast ins Wasser geschmissen hätte, so sauer wie ich war. Hatte der Idiot sich doch mein Gepäck geschnappt und es schier in Geiselhaft genommen! In diesem wenig sachlichen Gespräch hatte sich schon eine kleine Menschentraube um uns herum gebildet, ohne die der Porter wohl wirklich im Hafenbecken gelandet wäre!


Und das, obwohl ich gerade den einfachen, oft hart schuftenden Menschen den einen oder anderen Zusat-Peso gönne... :echt


However, freue mich auf die Fortsetzung, auch was Patrick's On The Beach anbelangt - ist das immer noch der Österreicher? Oder anders gefragt - hat ihn noch niemand über den Haufen geschossen? :bigg


Gruß
Muchos
 

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
@TT - Auch wenn es spät ist, nein DEIN T-Shirt ist sicher at Home und erwartet Dich wenn Du wieder da bist.

@Muchos - ja so mache ich es ja und heute hat mir ein Portier vom "Almont Island Resort" mit flehenden Blick gesagt, als er vergeblich meinen Mickey Mouse Koffer ziehen wollte, " Sir please i am the Bell Boy and this is my Job", ja es kann auch lustig sein.

@Alle - Danke für Eure Geduld und die vielen positiven "Sterne". Bin nun am fast letzten Punkt meiner Reise angelangt.
Das Internet ist wie in Simbawe oder Nordkorea, obwohl ich noch nicht dort war, aber so stelle ich es mir vor.

Morgen haue ich in die Tasten und schreibe was das Zeug hält, und es gibt Bilder dazu, hoffentlich kann ich hier überhaupt was Uploaden.

Lefty on Tour
 

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
@Alle - Das wird wohl nichts, habe jetzt fast 20 Minuten gebraucht um bis hier her zu kommen, Bilder Hochladen geht gar nicht.
Also werde ich den Bericht am Wochenende zu Hause fertigmachen, Bilder sollen ja auch dabei sein. Am Morgen habe ich es in 2 Stunden geschafft 1 (ein) Bild auf den Server zu laden, da kann sich jeder selbst ausrechnen wie lange ich dann für 180 Bilder brauche.

Lefty
 

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
Mach Dir mal keinen Stress und geniesse die Reise, das Ende (Wochenende) steht ja schon vor der Tür.

Weiterhin viel Spass :daume .