Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand Leben in Thailand und arbeiten in Deutschland

Thai6lover

Aktiver Member
    Aktiv
26 Juni 2024
166
637
833
Ich hatte zig Pläne

Es kam alles anders.

Ich wollte nur Sex und Partys Stattdessen bin ich erstmals in meinem Leben glücklich und angekommen, bin im Vergleich zu früher die Ruhe selbst.

ich würde jedem der lange Pläne schmiedet raten, einfach zu handeln, statt lange zu planen.

Ich gebe dir ein like, stimme deinem von mir gekürzten Beitrag zu

Hinzufügen würde ich, lass dir von niemandem sagen was du kannst und was du nicht kannst.

Ich wollte nur Sex und Partys, ...... Ja das wollte ich auch,

......konnte zu dem Zeitpunkt ja nicht ahnen dass eine 1000 Baht ST meine spätere Frau sein wird, das ging dann sehr schnell

Es fing mit 1000 Baht ST, wenn du noch zweimal reinspritzen schaffst ist LT FREE , wenn nicht1000 Baht extra wenn ich morgens gehe, ok oder willst Lady wechseln ?

• Like
Reaktionen: Cabo

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
277
406
753
45
Dito, ebenso bei mir und mobiles arbeiten aus dem Ausland ist bei uns auf maximal 4 Wochen im Jahr begrenzt.
Ist halt die Frage... Kriegt das dein AG mit, wenn du nicht in Deutschland bist? Habt ihr geoblocking für VPNs o.ä.?
Ich habs jetzt schon 2x seit letztem Jahr gemacht und gab keine Probleme und hat auch keiner mitbekommen. Wir haben überall Büros auf der Welt und einige Leute in meine Abteilung Reisen eh dauernd in der Weltgeschichte rum.
Was keiner weiss, macht keinen heiss...

• Like
Reaktionen: damrong

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
737
1.266
1.193
Habt ihr geoblocking für VPNs o.ä.?
Das geoblocking könnte man ja noch mit einem VPN umgehen. Und wenn alles glatt geht wird es der Arbeitgeber auch garnicht mitbekommen ob man aus Thailand oder innerhalb der EU arbeitet. Die Probleme ergeben sich nur dann wenn es dumm läuft, z.B. Krankheit die zu einer Arbeitsunfähigkeit führt. Dann wird es schwierig werden die Krankmeldung zu besorgen und dem Arbeitgeber vorzulegen.

• Like

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
277
406
753
45
Das geoblocking könnte man ja noch mit einem VPN umgehen. Und wenn alles glatt geht wird es der Arbeitgeber auch garnicht mitbekommen ob man aus Thailand oder innerhalb der EU arbeitet. Die Probleme ergeben sich nur dann wenn es dumm läuft, z.B. Krankheit die zu einer Arbeitsunfähigkeit führt. Dann wird es schwierig werden die Krankmeldung zu besorgen und dem Arbeitgeber vorzulegen.
Das stimmt natürlich, das wäre dann schlecht.
Aber ist halt auch sehr typisch deutsch, dass man vom Worst-Case ausgeht, dass man ggf. nicht mal mehr in 1-2 Tagen (kann mich 3 Tage ohne AU krankmelden) nach hause fliegen kann, oder dann halt kurzfristig eine Woche Urlaub nimmt, um nach D zu fliegen für die Krankmeldung.
Aber ja, passieren könnte das.

• Like
Reaktionen: damrong

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.402
13.493
3.918
Süden
Das stimmt natürlich, das wäre dann schlecht.
Aber ist halt auch sehr typisch deutsch, dass man vom Worst-Case ausgeht, dass man ggf. nicht mal mehr in 1-2 Tagen (kann mich 3 Tage ohne AU krankmelden) nach hause fliegen kann, oder dann halt kurzfristig eine Woche Urlaub nimmt, um nach D zu fliegen für die Krankmeldung.
Aber ja, passieren könnte das.
Na ja, wenn ich nach Hause fliegen kann, ist das kein Ding.
Laß was gröberes passieren, dann ist man seinen Job los.
Wäre mir zu riskant und hat auch nix mit typisch deutsch zu tun.
Nicht jeder hat mit einem Fingerschnipp sofort wieder einen neuen Job am Haken.

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
277
406
753
45
Na ja, wenn ich nach Hause fliegen kann, ist das kein Ding.
Laß was gröberes passieren, dann ist man seinen Job los.
Wäre mir zu riskant und hat auch nix mit typisch deutsch zu tun.
Nicht jeder hat mit einem Fingerschnipp sofort wieder einen neuen Job am Haken.
Klare Sache, das Risiko ist definitv da.
Muss jeder selbst abwägen, ob er es riskieren will oder nicht.

• Like

Thai6lover

Aktiver Member
    Aktiv
26 Juni 2024
166
637
833
Kannst auch schnell 6 los in DACH enden, heute Konto 5 stellig im haben...plötzlich Job weg, kann viele Gründe haben, statt Thai GFE 6 jetzt BulRum BumBum

hector87

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2022
319
1.559
1.243
Aalen, Deutschland
Kein Problem. Einfach Telemedizin machen und man hat ein deutsches Attest. Dauer 2 Minuten.

• Like
Reaktionen: KIm und Karljogi

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
643
2.941
1.693
Ich würde nicht ohne Zustimmung des Arbeitgebers bzw. Vorgesetzten eigenmächtig mein Home Office nach Thailand verlegen. Aber sobald die gegeben ist, wäre für mich das einzige Hindernis aus dem Weg geräumt. Im Falle einer ernsthaften Krankheit kann man notfalls in Abstimmung mit dem Arbeitgeber spontan nachträglich ein paar Tage Urlaub einreichen und das Thema lösen. Auch deutsche Arbeitnehmer landen (im Urlaub) in thailändischen Krankenhäusern, das wäre also nichts besonderes.

die zwei einzigen anderen Dinge, die du darüber hinaus zwingend brauchst:
- gültiges Visa
- Krankenversicherung für Thailand

... willkommen im besten aller Leben :)

• Like
Reaktionen: KIm und Roiet

Thai6lover

Aktiver Member
    Aktiv
26 Juni 2024
166
637
833
Kann jeden verstehen der das machen will, aber die SLT mit nach DACH zu nehmen ist die bessere Lösung, bei mir hats funktioniert, die Eier abgemolken wie in Pattaya, ..

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.965
62.977
4.668
Atlantischer Ozean
Kann jeden verstehen der das machen will, aber die SLT mit nach DACH zu nehmen ist die bessere Lösung, bei mir hats funktioniert, die Eier abgemolken wie in Pattaya, ..
Glaube das haben alle langsam kapiert (erwähnst ja in quasi jedem Thread wo es irgendwie rein passt) … weißt … magst ja abgemolken sein, sitzt aber halt trotzdem in Deutschland, was Dir ja evtl. gefällt aber halt nicht wirklich jeder so geil findet. Ich bin zum Beispiel nicht wegen den „Melken“ hier … sondern weil ich hier schlicht angenehmer leben kann und mir damit auch das arbeiten leichter fällt und dabei ist noch nicht mal Depri Winter angesagt.

Thai6lover

Aktiver Member
    Aktiv
26 Juni 2024
166
637
833
Glaube das haben alle langsam kapiert (erwähnst ja in quasi jedem Thread wo es irgendwie rein passt) … weißt … magst ja abgemolken sein, sitzt aber halt trotzdem in Deutschland, was Dir ja evtl. gefällt aber halt nicht wirklich jeder so geil findet. Ich bin zum Beispiel nicht wegen den „Melken“ hier … sondern weil ich hier schlicht angenehmer leben kann und mir damit auch das arbeiten leichter fällt und dabei ist noch nicht mal Depri Winter angesagt.

Nein DE gefällt mir nicht, da kann ich jeden verstehen, wir wohnen und arbeiten in der Schweiz, ist was ganz anderes, meine SLT,...inzwischen meine Frau festangestell verdient ihre 5K im Monat , war die beste Entscheidung nicht in Thailand als Digital Nomade zu enden

Thai6lover

Aktiver Member
    Aktiv
26 Juni 2024
166
637
833
Die Thais mit 5K im Monat kannst du in einer Hand abzählen höchstens im Rotlicht. Die Meisten in DACH wären trotz Arbeit armutsgefährdet. Endstation Gemeindebau Rennbahnweg ist voll davon.

5K Brutto ist normales Vollzeit Gehalt in CH, dazu kommen noch Überstunden,
sind in der Regel 4K Netto im Monat,....

in Thailand als Digital Nomade hätte ich Sie jeden Monat unterstützen müssen

In CH,.... kommt jeden Monat Schatzi brauchst Du Geld ? das ist für dich

BUM BUM wie in Pattaya und eifersüchtig wenn nur eine Thai in der Nähe ist

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
277
406
753
45
5K Brutto ist normales Vollzeit Gehalt in CH, dazu kommen noch Überstunden,
sind in der Regel 4K Netto im Monat,....

Ist Sie eingebürgert bzw. geht das einfacher wenn man verheiratet ist?
Als Nicht-EU Bürger in der Schweiz eine Arbeitsgenehmigung zu erhalten ist extrem schwer, es sei denn man ist hochspezialisiert oder man hat enorm Berufserfahrung.

Thai6lover

Aktiver Member
    Aktiv
26 Juni 2024
166
637
833
Ist Sie eingebürgert bzw. geht das einfacher wenn man verheiratet ist?
Als Nicht-EU Bürger in der Schweiz eine Arbeitsgenehmigung zu erhalten ist extrem schwer, es sei denn man ist hochspezialisiert oder man hat enorm Berufserfahrung.
Verheiratet mit EU Bürger, ..mit mir. Freizügigkeit abgeleitet, arbeitet der EU Bürger darf Sie auch arbeiten bekommt 5 Jahres Aufenthaltstitel, danach unbefristet.