Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

LAOS ?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Wie ich geschrieben habe - Visum vorher beantragen oder via Agentur vor Einreise.

Beides ist völlig unnötige Zeit- und Geldverschwendung.

Das Einreiseformular, ähnlich dem für Thailand, bekommt man am Immigration Schalter, bei Flugreisen meist schon im Flugzeug. Wer einen Kugelschreiber und ein Passfoto dabei hat und in der Lage ist seinen Namen und weitere Daten aus dem Pass zu schreiben, hat den Antrag in 2 Minuten selbst ausgefüllt.

https://www.google.de/url?sa=t&sour...FjABegQICRAB&usg=AOvVaw1rdj3QT9Wp_yvwQCZfVOuj
Hier als PDF zum herunterladen

Wer kein Passfoto dabei hat zahlt am Wattay Airport 1 US Dollar Gebühr (so günstig bekommt man nirgends ein Passfoto), oder z. B. 150 Thai Baht für 6 oder 8 Passbilder an einer Bude direkt vor der laotischen Immigration an der Friendship Brücke in Nong Khai.
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Hat der Csonic eine Lao Agentur ? Ansonsten kann ich mir seine Doppelpost nicht erklären !

Mittlerweile hat sich die Einreise mit Auto auf der Thai Seite vereinfacht und ist GRATIS . Lao same same before !

Wer nicht total Sprach / Schreib behindert ist kann direkt zum Grenzposten gehen . NongKhai hat mittlerweile Tische und Sitzplätze zum Ausfüllen der Papiere. Und Helferinnen gibts da auch -gratis ! LOL
 

KROCH

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 November 2015
91
67
898
56
Baden
Und Emfehlung fuer Hotel (3*-4*) in VTE
Welche erauben Besuh ueber Nacht:)
Vielen Dank fuer Tipp..
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Hat der Csonic eine Lao Agentur ? Ansonsten kann ich mir seine Doppelpost nicht erklären !

Mittlerweile hat sich die Einreise mit Auto auf der Thai Seite...

Hat der Csonic nicht - hat der Csonic so im August 2017 machen müssen weil sonst nix Laos an dem Tag.
Hat der Rale auch schon was von Freundlichkeit im Mindestmaß gehört und könnte sich eventuell bequemen andere Member entsprechend freundlich und mit einem Mindestmaß an Respekt über eventuelle Änderungen

NongKhai hat mittlerweile Tische und Sitzplätze zum Ausfüllen der Papiere. Und Helferinnen gibts da auch -gratis !

...zu informieren - statt beleidigend ...

Hat der Csonic eine Lao Agentur ?
Wer nicht total Sprach / Schreib behindert ist[...]

... von oben herab zu belehren. :depp
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
hat der Csonic so im August 2017 machen müssen weil sonst nix Laos an dem Tag.

Verstehe ich auch nicht :keine Ahnung
Warum musste der Csonic eine Agentur beauftragen oder das Visum in Bangkok beantragen?

Über die Grenzen gehen täglich hunderte oder tausende mit Visa on arrival.
Warteschlangen gibt es nur wenn ein Bus mit Reisenden eintrifft.
Mit Visa im Pass kann man dann an der Warteschlange zur Visa-Beantragung vorbei gehen und direkt vor dem Einreiseschalter anstellen.
Aber der Visa Service in Nong Khai bringt überhaupt keinen Vorteil, außer das die statt du selbst den Einreisezettel ausfüllen.
 

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
286
520
1.133
@Simpson
Hi. Genau das plane ich schon die letzten drei Jahre, aber es kommt immer was anderes dazwischen.
Hast Du die Plätze im Boot...

Mache es, es lohnt sich. Alleine schon die Atmosphäre auf dem Boot. Ein Bier in der Hand und der Blick auf den Mekong, welcher nicht immer gleich aussieht ;-) @ROYALE Schöne Bilder übrigens.

Entweder du buchst ein Ticket mit Minivan Transfer in Chiang Mai oder Chiang Rai oder du kaufst dir selbst ein Bootticket, das gibt es ab 8:00 am Pier. Das Boot ging, glaube ich um 11 und kostet um die 120.000 Kip. Schaue aber das du nicht so spät dran bist den wenn man nur einen Platz im Heck bekommt hat man den lauten Motor. Auf dem Boot gibt es auch ne Kleinigkeit zum Essen und Getränke zu kaufen.
Wenn du in Pakbeng ankommst wirst du schon von den Schleppern empfangen welche dir ein Zimmer vermitteln wollen. Ich denke Angebote gibt es genug, wenn man sich nicht zu spät entscheidet bekommt man immer etwas. In Pakbeng gibt es auch einen Geldautomat für Visa Karten, man muss also nicht viel an der Grenze tauschen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Verstehe ich auch nicht :keine Ahnung
Warum musste der Csonic eine Agentur beauftragen oder das Visum in Bangkok beantragen?

Über die Grenzen gehe...
Weder unfreundlich noch von Oben - nur halt unwissend warum ? Deine Aussage deutend : du bist am Grenzposten abgewiesen worden , weil kein Visa im Pass ?[...

Chronologischer Ablauf August 2017:
1. Ankunft Nong Khai
2. Bus Ticket kaufen wollen um mit dem Bus über die Grenze zu fahren.
3. Bus Ticket Verkäufermöchte das Visum im Reisepass sehen - dort hatte ich keines.
4. Ohne Visum - kein Bus Ticket - weil kein Einlass nach Laos.
5. Option: Ab zur Visa-Agentur um das Visum bekommen zu können.
6. Dort den Obulus enrichtet, an der Hand genommen worden und ohne Wartezeit direkt über die Grenze gebracht worden.

Im Reisepass habe ich nun einen ganzseitigen Visa-Aufkleber drinnnen.

Im Internet recherchiert und dort eben die von mir angeführten Info`s gefunden, dass ein Visum für Laos beantragt werden muss. Ist nachzulesen, Quellangaben habe ich gemacht.
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Ok , bin noch nie da Bus gefahren. Wenn das aber der Direktbus NongKhai - VTE ist würde ich es sogar verstehen. Die warten nicht auf Farang an Grenze wegen Visa.
Gibts die VisaBuden an der Grenze überhaupt noch ?
 
  • Like
Reaktionen: sb111

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Also zwecks Visa sind die Laoten total entspannt, schimpfen zwar über den dummen Foreigner weil sie die Sperren öffnen müssen, damit der Foreigner in verkehrter Richtung zur Immigration kommt.

DSC01106.jpg
Ausreise in Nong Khai ohne Probleme.

DSC01109.jpg

Visum für Foreigner nur am Vormittag, somit fand sich ein freundlicher Helfer eines Immibeamten, der uns zur Brücke retour brachte um das Visum zu erhalten.
Am Bahnhof waren 5 Immibeamte im Großraumbüro, schätze der Typ, der die Foreignervisa stempeln darf, war der, der am meisten grinste.:dancing:bigg

Der Bus von Udon wäre billiger gewesen...kann aber jeder :bbs72

Also falls wer mit dem Zug nach Laos...ohne vorheriges visa nur den Vormittagszug nehmen.
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.561
2.145
da wo es schön ist
Also falls wer mit dem Zug nach Laos...ohne vorheriges visa nur den Vormittagszug nehme


Ist ja geil , da fährt tatsächlich ein Zug über die Grenze !

Weißt du zufällig wie viele Verbindungen es gibt und wie lange die Reisezeiten sind ? Ich möchte den umgekehrten Weg wählen und von VTE weiter bis Khon Kaen fahren.
 

Ähnliche Themen