Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

LAOS ?

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
560
1.133
Südhessen
Pakse rentiert sich nur wegen der Natur. Östlich und südlich sind interessante Gegenden. Diese sind immer eine Reise wert.
Selbst fahren würde ich jedoch nicht, Taxi's oder Travelanbieter haben gute Routen im Angebot.

Es ist zu empfehlen, so wie ich es getan habe, eine Lady aus dem Isaan als Guide anzuheuern, zumal diese sich im allg. auch auf Lao verständigen können und du nicht im dunklen stehst. Außerdem kann ein intimer Kontakt ( verboten ) mit Laotinnen dort sehr bedenklich werden, und evtl. sehr teuer...
Aber es gibt ja auch unerschreckbare Abenteurer...

Mekong bei Pakse

IMG_2456.JPG

Flußrestaurant

IMG_0487.JPG

Hotel in Pakse

IMG_0504.JPG

und schreibe mal, was so alles los war..

Viel Glück
 

blaubachel

Schreibwütig
   Autor
25 Dezember 2013
928
5.947
2.195
würzburg
Da ich in Patty mal mit einer Laotin zusammen war habe ich etwas über Laos gegoogelt und das Internet sagt: Sex zwischen Ausländer und Laotin vor der Ehe ist verboten!

Stimmt das?
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Ich lag dem Irrglauben auf, in Laos günstiger shoppen zu können. Durch die Bank waren die Dinge in Nong Khai günstiger.
Nicht nur das ........ das Ambiente und die Öffnungszeiten der Kaufhäuser sind kommunistisch.

Ein Prost auf das beste Bier in Asien
Sag ich ja :bigsmile

Da ich in Patty mal mit einer Laotin zusammen war habe ich etwas über Laos gegoogelt und das Internet sagt: Sex zwischen Ausländer und Laotin vor der Ehe ist verboten!

Stimmt das?
Stimmt, das Gesetz gibt es. Aber in Thailand ist Prostitution auch verboten. :bigsmile
 

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
560
1.133
Südhessen
Da ich in Patty mal mit einer Laotin zusammen war habe ich etwas über Laos gegoogelt und das Internet sagt: Sex zwischen Ausländer und Laotin vor der Ehe ist verboten!

laotische Gesetze gelten nur in Laos. in Patty oder mit den zig Laotinnen im Isaan gibt es wohl kaum ein Problem.. :ueber 18

Es wird gemunkelt, dass die Polizei manchmal Hinweise bekommt.

Und das evtl. sogar von der Hotelrezeption... :D

Es ist auch nicht bekannt, ob da ein paar Bath, im Pass eingelegt, das verhindern.

In Pakse war ich mit meinem Guide in einem Kaffeeshop, dort war eine traumhaft schöne Laotin als Bedienung tätig, die offensichtlich meine Lady kannte. Ich habe meine Lady gefragt, ob ich oder wir die Schönheit zu einem kleinen Besuch von evtl. 2 - 3 Std in unser Zimmer mitnehmen könnten. Meine Lady hat noch nie mit so heftigen Gebärden und erschrocken einen 3er abgelehnt und mir evtl. ein vergittertes Zimmer in Aussicht gestellt. Ich war dann nicht mehr so anspruchsvoll, mit meiner Thailady kam kein Problem auf.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Und das evtl. sogar von der Hotelrezeption... :D
So ungefähr hab ich das auch vernommen.

Aber willige Mädchen gibt es, kein Zweifel. Meine Krankenschwester musst in Nong Khai ihren Dienst antreten, ich bin noch 2 Tage geblieben (auch wegen der lediglich 14 Tage Aufenthalt in Thailand bei der Einreise am Landweg). Haben mich doch jeden Abend am Heimweg zum Hotel Mädchen angemacht. Ich hab die Probe aufs Exempel nicht gemacht. Schließlich bin ich kein Butterfly. :weg
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
Hab grad noch paar Bilder von meinem letzten Besuch in LP gefunden. Ich war von Don Muang für schmales Geld einfach mal dort hingeflogen...


Von mir aus könntest gerne noch mehr Pics Posten. Sehen nämlich klasse aus und steigern meine Vorfreude auf den nächsten Trip.

:)



auch wegen der lediglich 14 Tage Aufenthalt in Thailand bei der Einreise am Landweg)


Ist das noch so ??? Dachte EU Bürger bekommen auch 30 Tage auf dem Landweg.
 

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
288
523
1.133
Die Einreise nach Laos mit einem Visa on Arrival möglich. Man benötigt ein aktuelles Passfoto und es kostet 30 $. Wenn man in Bath bezahlt bekommt man einen ungünstigen Wechselkurs.
Ich bin in Thailand, Chiang Rai gestartet, dann nach Huay Xai (Laos). Von dort bin ich mit einem Slow Boat nach Luang Prabang. Die Fahrt dauert 2 Tage und ist sehr chillig mit unglaublichen Eindrücken entlang des Mekongs. Luang Prabang ist für mich einer der bezaubersten Städte Asiens.
Vang Vieng bietet sich für Roller oder Wandertouren an und wenn du eine wirklich schöne Motorradtour machen willst suche im Netz nach den Thakhek Loop, welcher ein landschaftliches Highlight ist.
Zum Nightlife kann ich nichts sagen da auch auch mit einer Thai unterwegs war. Wenn diese aus dem Isaan ist hat es auch noch den Vorteil das sie die Sprache versteht da Lao und Isaan ähnlich ist. Bei dem leckeren Bier verdurstet man auch nicht.

Laos kann ich echt empfehlen. Es ist noch alles sehr ursprünglich (noch, wer weiß wie lange :-( ), es gibt eine tolle Natur, sehr freundliche Menschen und im Gegensatz zu Kambodscha liegt auch nicht überall Müll rum.
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
für was ?
Den Visa Antrag muss ich überall ausfüllen
Bei zirka 20 + einreisen nach Laos habe ich immer das Visa bei der Grenze gemacht.Nie längeren...

Wie ich geschrieben habe - Visum vorher beantragen oder via Agentur vor Einreise.

Ich zitiere:
Wer in einem der Nachbarländer unterwegs ist und sich kurzfristig entscheiden sollte, noch einen kleinen Abstecher nach Laos zu machen, kann seinen Visumsantrag für Laos auch beispielsweise in Thailand bei der laotischen Botschaft in Bangkok oder dem Konsulat in Khon Kaen einreichen. Hier die jeweiligen Anschriften der Landesvertretungen:

Laotische Botschaft in Bangkok

1-3 Soi Ramkhamheng 39
Bangkapi
Bangkok 10310
Thailand
Tel.: +66-2-5 38 36 96 oder 39 66 67

Laotisches Konsulat in Khon Kaen

19/1-3 Pothisam Road
Khon Kaen 4000
Thailand
Tel.: +66-4-3 22 07 94+66-4-3 2 2 07 94 od. 3 2 2 36 98 (Visa-Abteilung)

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen – was muss ich ansonsten beachten?
  • Mindestens sechs Monate gültiger Reisepass
  • Ein gültiges Passphoto
  • Bearbeitungsdauer ca. 5 Arbeitstage
  • Bezahlung der Gebühr muss erfolgen (bar, Scheck oder Überweisung möglich)
  • Einschreiben mit Rückschein für die Rücksendung wird empfohlen

[Quelle: http://www.laos-reise.info/visum/]



Will heißen, an der Grenze aufschlagen, Reisepass rüber reichen, Stempel bekommen - ist nicht.

War mir bei meiner ersten Reise nach Laos unbekannt - ich wurde von der Dame des Grenz-Bus-Transfers nach meinem Visum gefragt. Ich hatte keines.
Sie hat mich dann zu einem privaten "Visum-Büro" fahren lassen. Dort habe ich eine Gebühr bezahlt, mein Visumsantrag wurde vorbereitet und "persönlich betreut" ging es dann über die Grenze.
Daher meine Anmerkung hierzu.
 
  • Like
Reaktionen: KROCH

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Will heißen, an der Grenze aufschlagen, Reisepass rüber reichen, Stempel bekommen - ist nicht.

Stimmt zum Teil - es fehlt der ausgefüllte Visa Antrag und der Einreisezettel . Alles Gratis an der Grenze erhältlich. Visaagenturen braucht nach Laos absolut niemand .es sei denn er ist der englischen Sprache nicht mächtig.

Btw .Schweizer benötigen gar kein Visa .Stempel und gut ist.
 

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
@Simpson
Hi. Genau das plane ich schon die letzten drei Jahre, aber es kommt immer was anderes dazwischen.
Hast Du die Plätze im Boot vorher gebucht?
Und die Übernachtumg beim Zwischenstop? Einfach ausgestiegen und gesucht oder vorher über Agoda o.ä??

Danke schön mal

Grüße lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Ich habe die Bootstour aufgegeben.war 6 h von Luang Prabang zu dem Höhlentempel unterwegs , war mir zu langweilig dann für 2 Tage . Am River ist nix zu schauen .sieht alles Gleich aus. Nicht zu vergleichen mit einer Rheinfahrt
 
  • Like
Reaktionen: KROCH und lillyfee

Ähnliche Themen