Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

LAOS ?

KROCH

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 November 2015
91
67
898
56
Baden
Hi Leute...

Habe im Plan Jan.2019 Laos zu besuchen, Pakse und Vientiane.
Werde sehr dankbar für paar Tipps betreff: Ladys, Motorbike mieten, und so allgemein..
wie, was, wo, wieviel.
Wer hat Erfahrungen im Laos gemacht und lohn sich überhaupt reisen im dieses Land?

Gruss und voraus vielen Dank für Tipps.
 

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
   Autor
20 November 2016
676
3.705
1.845
Mikronesien
Mach das ruhig mal. Es lohnt sich meiner Meinung. Du darfst keine Parallelen zu Thailand erwarten , aber es hat auf alle Fälle etwas.
Ich kann aus persönlicher Erfahrung Vientiane und Vang Ving sowie Luang Prabang empfehlen.
Motorrad hatte ich keins dort, aber es war günstig und unkompliziert überall von A nach B zu kommen.
Aus meiner Sicht eine klare Empfehlung!
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Wer hat Erfahrungen im Laos gemacht und lohn sich überhaupt reisen im dieses Land?

Es kommt darauf an was man von Laos erwartet und welche Art von Urlaub man dort verbringen möchte.

2 Punkte hast du schon genannt: Ladies und Motorbike Touren.
Zu Punkt 1, bezüglich Vientiane: Laos ist kein Nuttenland. Eine mit Thailand vergleichbare Dienstleistungs-Infrastruktur wirst du dort nicht finden. Zudem darfst du keine mit dir nicht verheiratete Laotin mit in ein Hotelzimmer nehmen.
In einfachen Hotels und Guesthäusern ist es zum Teil möglich. Es wird dort nicht kontrolliert wer mit wem in die Zimmer geht. Das größere Problem dürfte sein in Vientiane eine Prostituierte zu finden.

Zu Punkt 2: Laos ist ein Paradies für echte Motorbike Tourer. Die Straßen außerhalb des Zentrums der Hauptstadt verlangen sehr hohes fahrerisches Können. Unbefestigte Bankquetten, Sand am Straßenrand, tiefe und nicht im Voraus erkennbare Schlaglöcher, sowie Schotterpisten sind eine echte Herausforderung. Absolut nicht für Sonntagsfahrer geeignet.
Langsames fahren ist auf solchen Strecken keine Option, sondern lebensgefährlich. Man muss unbedingt in der Lage sein, ein Motorrad unter sehr schweren Bedingungen zu beherrschen um auf geraden Strecken das Tempo der LKWs halten zu können, und, wo möglich diese überholen zu können.

Falls du vor hast ein Moped zu mieten. Das ist ein Kapitel für sich.
Kurzfassung: Fasst alle Honda/Yamaha Miet-Mopeds sind geklaut und haben entweder keine, oder gefälschte Papiere.
Für Kurzstrecken innerhalb von Vientiane ist das laut Vermietern kein Problem. Man muss jedoch überall seinen Pass als Pfand hinterlassen und darf im Falle einer Panne keinesfalls eine offizielle Markenwerkstatt besuchen. Lokale Fabrikate (Kolao) und chinesische Fabrikate sind in dieser Hinsicht unbedenklich, aber technische Herausforderungen.

Zu Pakse kann ich nichts sagen. Kenne mich nur im Bereich zwischen Vang Vieng und Takhek aus.
 

Blackmicha

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Oktober 2008
5.472
19.204
3.565
Pak Kret
Das größere Problem dürfte sein in Vientiane eine Prostituierte zu finden.

Na na na , in VTE gibt es jede Menge Damen die deine Bettenqualität testen möchte, Pakse kaum Lao Damen, mehr Vietcongs .

VTE bist Du schnell durch mit Sighseeing , in Pakse dauert es eher Wochen : Mekhong Wasserfälle, 4ooo Inseln, Bolaven Plateau , Wasserfälle usw.

Einfach danach googeln, Onlinedating mit BEETALK , Viet und Lao scheinen da führend zu sein.

Gruß aus Vientiane
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.576
4.779
2.765
Hamburg/Pattaya
@ROYALE
Ist es noch so, das "Damen" nicht über Nacht im Zimmer des Ausländers bleiben dürfen bzw. gar nicht ins Hotel dürfen ? Früher musste man dann ein 2. Zimmer fü die Frau buchn und konnte sich ja dann besuchen...
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.394
1.845
Vergiss nicht, Dein Visum für Laos im Vorfeld zu beantragen.
Alternativ Visumagenturen vor Ort - glaub das waren THB 2.500/3.000 für mein Visum.
Dafür an der Hand genommen und ohne Wartezeiten über die Grenze gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee

Blackmicha

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Oktober 2008
5.472
19.204
3.565
Pak Kret
Oh , CS , wann warst du das letzte mal vor Ort ?

Im Netz das Visa Formular ausfüllen , Foto druff und 30 usd / 1300 thb mit Pass abgeben und 10 min warten - fertig. Nur ( falls man nicht schon hat ) den Einreisezettel vor Ort ausfüllen. Anstellen gleich Null !

Hotels in VTE sind meist tolerant außer BestWestern , LOL
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und neitmoj

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Vergiss nicht, Dein Visum für Laos im Vorfeld zu beantragen.
Ist nicht nötig und habe ich nie gemacht. Ein Passbild sollte man dabei haben und US - Dollars.

Ich würde Laos nicht aus dem Blickwinkel "Sex" betrachten. Laos ist ein wunderschönes Land mit wunderbar freundlichen Menschen. In Pakse war ich noch nicht, daher kann ich darüber nichts sagen. Aber ich kann Luang Prabang wärmstens empfehlen. Diese Stadt hat zwar auch Touristen, aber dennoch fühlt man eine angenehme Ruhe. Und der Sonnenuntergang ist vom Mount Phousi betrachtet einfach umwerfend.

DSCF1475.JPG

Ich habe meine Thai mit nach Luang Prabang genommen.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.957
5.923
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Dein Visum für Laos im Vorfeld zu beantragen

für was ?
Den Visa Antrag muss ich überall ausfüllen
Bei zirka 20 + einreisen nach Laos habe ich immer das Visa bei der Grenze gemacht.Nie längeren Aufenthalt als 1h min gehabt.(Meist weit weniger.)
Kosten waren ca.1500 thb für Österreicher,Deutsche etwas günstiger ( nach Herkunftsland verschieden.)

@KROCH
Würde mir einmal Vientiane,Luan Prabang und meinetwegen die Plain of Jars ansehen.click

Beim anderen Trip fliegst einfach nach Ubon
und von dort mit den Bus nach Pakse (zb.gleich alles über Nok Air buchen)
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.206
4.568
Austria,Florida
Und flieg von Vte nach Luang Prabang. Ich habe den Bus genommen, war zwar landschaftlich ein Traum aber der Rest eher Alptraum. Die Strasse nicht breit genug, dass Lkw und Bus nebeneinander vorbeipassen und Serpentienen, wo Lkw paar Etagen tiefer lagen.
Aber das Dorfleben zu beobachten im "Urwald" wars dann doch wert.

Luang Prabang ist Tourihotspot und du hast großteils die All Inkl geführten Pensionisten-Gruppen. die Kiffer/Hippies waren fast schon in der Unterzahl.
Wenns die Zeit zulässt, würde ich einfach ins Land hineinfahren und das Leben geniessen.
Mit einer Thai ausn nordöstl Isaan (Slang ist an das laotische angelehnt, alles verstehen sie zwar nicht, aber überleben tun sie in Laos) kannst ohne Angst durch Laos reisen (kannst so auch, nur hast du halt Sprachbarrieren).

Laos muss fast alles importieren, somit ist es teurer als Thailand. Allerdings haben sie guten Kaffee und Mehlspeisen dank franz Kolonialzeit.
 

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Und flieg von Vte nach Luang Prabang.
So würde ich es auch empfehlen. Der Flughafen in Vientiane war 2016 echt sehenswert. :bigsmile

Luang Prabang ist Tourihotspot und du hast großteils die All Inkl geführten Pensionisten-Gruppen. die Kiffer/Hippies waren fast schon in der Unterzahl.
So habe ich das nicht empfunden.

Mit einer Thai ausn nordöstl Isaan (Slang ist an das laotische angelehnt, alles verstehen sie zwar nicht,
Meine Krankenschwester aus Nong Khai hat alles verstanden. Und war überglücklich auch Luang Prabang gesehen zu haben, denn die Provinz Nong Khai war lange Zeit ein Bestandteil von Französisch Indochina. Daher eine besondere Nähe gegeben. Ich galub aber, dass fast alle Thais zumindest ein wenig Lao verstehen.

Laos muss fast alles importieren, somit ist es teurer als Thailand. Allerdings haben sie guten Kaffee und Mehlspeisen dank franz Kolonialzeit.
Ganz besonders muss ich wiederum das ausgezeichnete Bier erwähnen. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde es besser als Singha und Chang.

DSCF0230.JPG
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.206
4.568
Austria,Florida
@ROYALE
Ist da iwas importiertes dabei?
Laos hat ausser Strom und landwirtschaftliche Produkte nix zum exportieren.
Sprit ist teuer..warum wohl?
Kleidung ebenfalls, zumindest Hosen und T-Shirts waren alle aus dem benachbarten Ausland und daher auch teurer.
Ich lag dem Irrglauben auf, in Laos günstiger shoppen zu können. Durch die Bank waren die Dinge in Nong Khai günstiger.
 

Blackmicha

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Oktober 2008
5.472
19.204
3.565
Pak Kret
Ich würde sagen , die Dinge des Lebens sind billiger oder gleich Th , im einzigen Supermarkt ( Rimping) sind Importe aus CNX etwas günstiger