Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Langzeiturlaub als Diabetiker in LoS

nautilus

Orientierungs-Genie
Inaktiver Member
22 August 2013
333
59
758
Pfalz
Hallo liebe Forumer,

habe mich in den letzten Wochen mal, in die mir zugänglichen Foren, eingelesen.
Viele offene Fragen konnte ich mir dadurch schon beantworten.
Die Fülle an Informationen ist gigantisch. Oft brummte mir der Schädel.
Aber manches war so interessant und manche Threats sind lang und spannend.:)
Bin beim stöbern auf so vieles nettes und unterhaltsames gestoßen. Einfach toll.:daume
An dieser Stelle möchte ich vielen Dank für die oft richtig guten Beiträge sagen.

Manchmal habe ich im Geschäft laut geschrien vor Lachen.
Dabei oft erschrockene Blicke geerntet, oder auch mitleidige die zu sagen schienen:
„Ist er auf Drogen gekommen“, „sollte mit dem Wodka saufen aufhören“
„Die Zeit ist reif alter Mann“

JAUUUU die Zeit ist reif…….:bigg

Trage schon einige Jahre den Entschluss in mir old germany zu verlassen.
Da mir die Winter in DACH einfach zu grau sind werde ich spätestens im Herbst 2014
Das Unternehmen good by DACH beginnen und zwar in Patty.
Start, irgendwann im Zeitraum Herbst 2014 bis Frühling. 2015. 4 bis 7 Wochen in LOS, 2 bis 3 mal pro Winter.
Also noch eeeewig laaaang.
Zur Orientierung vorher schon mal rüberfliegen.
Hat sich bestimmt ne Menge verändert seit dem ich das letzte Mal in LoS war. Und ich meine damit nicht nur Preise für Mädels.:)

Als Hauptgesellschafter und Geschäftsführer meiner kleinen GmbH verlangt das eine etwas längerfristige Planung.
Will ja auch in LOS jeden Monat Kohle sehen.:bigg
Frühling, 2011 habe ich meine beiden Kiddis, (ok, sind Erwachsene mittlerweile, hmm ....zumindest vom Alter her), jeweils zu Geschäftsführern der beiden Vertretungen befördert.
Ziehe mich seit dem immer mehr zurück und las die Jugend mal ran.
Die beiden machen Ihre Sache auch wirklich gut.

Es gilt aber auch noch ein paar andere Verträge oder Verpflichtungen zu erfüllen.
Die großen Brocken laufen Herbst 2014 bez. Spätherbst 2015 aus. Kein Proble, außer das meine Anwesenheit erforderlich ist.

Des Weiteren stellte vor ca 12 Jahren ein Arzt bei mir Diabetes fest.
Wie lange ich es schon vorher hatte ist nicht gewiss. Bin ja möglichst nie zum Onkel Doktor hin. Langzeit-Zuckerwerte von über 13 bedeuten wohl dass es mich schon ne Weile begleitet.

Obwohl ich bestimmt keine strenge Diät halte und öfters über die Stränge schlage hat sich mein LZ-Zucker mittlerweile so bei knapp 7 eingependelt. Also fasst im grünen Bereich.

Kinder, Diabetes, Geschäft sind die Hauptgründe warum ich wohl immer spätesten nach 7 Wochen zurückfliege.

A-KV mit Diabetes könnte eine größeres Problem werden.
Hat schon jemand Erfahrungen damit? Wäre über jede Info dazu dankbar.

Diabetes ist weit verbreitet und oft nicht als solche erkannt.
Fände ich prima wenn sich Betroffene in diesem Threat darüber austauschen.:)

Werde meine Überlegungen, Planung und Voranschreiten des Projektes überwintern in LoS hier aufzeigen und über die Fortschritte berichten.
Hoffe auch einiges an Tipps und Anregengen zu bekommen die mir weiterhelfen..

Noch scheint die Sonne an der Weinstrasse, wenn auch schwächer und in den nächsten Tagen zunehmend Schauer
Aber schon bald….. brrrrrr möchte gar nicht darüber nachdenken.:(

Grüße nautilus

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.783
6.640
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
kann Dir einige indische Restaurants in Pattaya empfehlen,
dort kannst Du Dir den Basmatireis genehmigen, der für Diabetiker besser ist, als der Thaireis.

Bei den Getränken, es soll ja nicht immer Wasser sein,
kannst Du Dir den Kühlschrank voll machen mit zuckerfreien grünen Tee mit Ginger Geschmack,
Coke Zero ist ja auch nicht immer gesund.

In LOS wirst Du auch die anderen gefährlichen Dinge für Diabetiker vergessen,
wie Brötchen oder viel Käse.

Das grösste Problem ist aber, sich zu Bewegung zu zwingen,
denn bei der Hitze wird man schnell zum Schlappschwanz wegen Bewegungsmangel,
also keinen Muskelabbau riskieren,
und mit eisernder Diszipliin, Fahrrad oder einen anderen Sport machen, um fit zu bleiben.

Bayern-Pete

And don´t forget the Joker
   Autor
23 März 2013
1.677
4.830
3.415
58
Nähe Passau
Da ich selbst kein Diabetiker bin und auch nicht über entsprechendes Fachwissen verfüge,
kann ich Dir diesbezüglich leider keine Tipps geben.

Aber etwas ganz anderes fällt mir gerade ein:

Kläre am besten mit Deiner Krankenversicherung deutlich vor Reiseantritt ab, ob diese eine
Notfallbehandlung oder auch Routinebehandlung in Sachen Diabetes während Deiner Reise(n) bezahlt.
Eventuell auch (falls sowas möglich ist, kenne mich da nicht aus) ob Folgekrankheiten aus der
Diabetes bezahlt werden.

Der Hintergrund ist der, daß Du eine Dir bekannte Vorerkrankung hast und diese unbedingt
bei Deiner (Auslandsreise-)Krankenversicherung angeben solltest, damit Du im Fall der Fälle nicht auf
Deinen Kosten sitzenbleibst.

Laß Dir das am besten schriftlich im voraus bestätigen.

Just my 2 Cents.

nautilus

Orientierungs-Genie
Inaktiver Member
22 August 2013
333
59
758
Pfalz
Möchte mich als erstes für die Tipps bedanken.

Sollte vielleicht ein bisschen was zu „meiner“ Diabetes erklären.
Bis vor zwei Jahren habe ich Insulin gespritzt.
Übliche Prozeduren:
Morgens nüchtern Zucker messen, gegebenenfalls Insulin zur Korrektur spritzen.
Die Mahlzeiten in Broteinheiten umrechnen, Blutzucker messen, entsprechende Einheiten Insulin spritzen.
Vor dem Schlafen wieder messen und Nachtinsulin spritzen.
Kommt bei Insulinbehandlung hin und wieder zu Unterzuckerung was sofortige Einnahme von schnell wirkendem Zucker erfordert.
Gäbe es noch vieles dazu zu schreiben aber nur mal dies zur Erklärung.

Vor Zwei Jahren dann zu einem neuen Hausarzt gewechselt der wie der Alte Internist und Diabetologe ist.
Von im wurde ich dann auf Tabletten umgestellt.
Die wirken nicht auf die Bauchspeicheldrüse sondern auf den Zuckerspeicher in der Leber.
Nehme vor jeder Malzeit eine und gut ist.:)
Kein Unterzucker mehr, kein Messgerät, sticks, usw, mit sich rumtragen.
Blutzucker messen nur noch in Stichproben.

Wie auch vorher alle 3 Monate zum Arzt, Langzeitzucker messen.
Geht langsam immer weiter runter. Mittlerweile 6,9
Ein nicht Zuckerkranker hat ca 6.
Natürlich werden die hohen Zuckerwerte früherer Jahre nicht spurlos an mir vorübergehen.
Deshalb auch regelmäßige Kontrollen. Auch einmal jährlich zum Augenarzt sowie allgemeine Kompletuntersuchung.
Habe bisher keine Augenschäden oder schwer heilbare Entzündungen.

Ich lebe nicht mit besonderen Einschränkungen. :)

Vermeide Fruchtsäfte oder andere süße Getränke.
Habe das Glück schon immer gerne Wasser getrunken zu haben.
Weiterhin viel Kaffee auch mal Tee.

Da ich Vielfahrer bin, (wahr), ist Alkohol auch nicht mein täglicher Begleiter.
Bis vor ein paar Jahren gab esmindesten einmal die Woche Party mit wilden Saufereien.
Auch heute noch, wenn wir in netten Runde sitzen, geht die eine oder andere Flasche Wodka drauf. Manchmal mehr als der Gastgeber oder Wirt auf Lager hat.:bigg
Dies so 2 bis 3 mal im Jahr. Ich habe auch ohne Alkohol viel Spass::echt

Esse auch normal. Vielleicht bisschen mehr Vollkorn oder Eiweißbrot.
Auch Eier und Speck zum Frühstück auch mal Currywurst mit Pommes, Pizza oder anderen Fastfood. Sollten auch Gesunde nicht jeden Tag essen.:)
Nicht zu viel süßes Obst und andere Leckereien.

Bei den ersten Anzeichen einer Verschlimmerung werde ich es weiter einschränken..
Zur Zeit fühle ich mich in der Lebensqualität nicht besonderst beeinträchtigt, wenn ich mal davon absehe das der Winter in DACH naht.

Mir ist aber klar, mit zunehmendem Alter wird dies kommen.

Zur Auslandskrankenversicherung Morgen ein paar Worte.
nautilus ist müde.:)

nautilus

Orientierungs-Genie
Inaktiver Member
22 August 2013
333
59
758
Pfalz
Zur Krankenversicherung.

Hier auch erst mal ein Dankeschön an Bayern-Peter dessen Empfehlung absolut richtig ist.:)

Bin bei der DAK freiwillig versichert.
Eine private KV kam für mich nicht in Frage.
Wäre zwar trotz Diabetes möglich gewesen kann aber mit fortschreitendem Grad der Diabetes und Alter eine sehr teure Angelegenheit werden.
Weis nicht ob es ein Gerücht ist das eine private KV in Deutschland einem auch kündigen darf.
Wenn ich eine gesetzliche KV freiwillig verlasse dürfte es schwierig sein als akut Kranker dort wieder aufgenommen zu werden.

Hat ja vielleicht schon jemand Erfahrung mit gemacht.?

Informiere mich zur Zeit über verschiedene Auslands-KV,s.
Als Mitglied im ADAC schaue ich mir mal die Möglichkeiten dort an.
DAK empfiehlt natürlich die Hanse Merkur. Gibt dort die normale „56 Tage Touristen AK“
Mal sehen was man da ausknobeln kann. :)
Ende nächster Woche habe ich dort einen Termin.

Bin auch im Besitz einer sogenannten Master Gold Card.
Kann man sich leicht bei seiner Sparkasse hohlen. Dort ist eine, ich nenn es mal „Notfall- A-K enthalten. Habe sie vor ca 10 Jahren in BKK auch schon mal in Anspruch nehmen müssen. Klappte auch anstandslos.

Waren zwei Tage first class Krankenhaus-Aufenthalt. Alleine dafür hat sich die Anschaffung der Karte gelohnt.:bigg
Vielleicht kennt ja jemand von Euch eine Diabetiker freundliche A-KV?

Werde auf jeden Fall weiter darüber berichten.
Grüße von der heute verregneten Weinstraße, nautilus

nautilus

Orientierungs-Genie
Inaktiver Member
22 August 2013
333
59
758
Pfalz
Zur Auslandskrankenversicherung:
Habe in den letzten Wochen mit einigen Versicherungen gesprochen.
Vor allen wegen dem Ausschluss der Vorerkrankungen.
Habe nächste Woche noch mal einen Termin mit dem Hausarzt und werde dann über das Ergebnis berichten. :)

Gruß nautilus

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Bei mir wollte die Langzeit-AuslandsKV eine Bestätigung meines behandelnen Arztes dass ein Aufenthalt in Jakarta keine negativen Auswirkungen auf meine Krankheit hat.

Hat er bestätigt , er hat sogar PRO diesem Aufenthalt gesprochen.
Bei manchen Krankheiten ist es ja tatsächlich besser sich in anderen Klimaregionen aufzuhalten.

Nun sind auch Notfallbehandlungen im Zuge meiner seit 22 Jahren bestehenden Erkrankung inbegriffen.

Lediglich 3-Monatskontrolle und Medikamente sind aussen vor...

Ach ja :
Es geht NICHT um Diabetes, ich bin Epileptiker.
Sollte ich also umfallen und mir den Kopp aufhauen sind Krankenwagen und Behandlung in der Notaufnahme mitversichert.

nautilus

Orientierungs-Genie
Inaktiver Member
22 August 2013
333
59
758
Pfalz
@ Toastie prima das es so gut bei dir geklappt hat. :)

Aus ähnlichen Gründen war ich Gestern auch beim Hausarzt.
Doch dazu später.

Eins scheint jetzt schon sicher. In Dach wird man schwer eine AK finden die Diabetes als
Vorerkrankung mitversichert.
Einige Versicherer wollen gar keine AK abschließen wenn sie erfahren das Diabetes vorliegt.
Also auch nicht mit Ausschluss von Diabetes.
Eine Gesellschaft würde zu horrenden Premien versichern und behalten sich ein Kündigungsrecht vor.:teuflisch

Andere würden mir eine Versicherung geben aber nur mit Ausschluss von Diabetes.

Das ist für mich natürlich sinnfrei. Sollte es mal, in einem schlimmeren Stadium, zu irgendeiner Notfallsituation kommen könnte man es natürlich in vielen Fällen auf die Diabetes schieben. Als Beispiel ein Herzinfarkt, Schlaganfall.
Könnte natürlich immer von der Diabetes kommen. Die Versicherung hätte einen Grund sich vor dem Zahlen zu drücken.
Ich dann im besten Fall langwierige Prozesse. :frust

Ich werde erst mal folgendes machen.

Wie schon erwähnt bin ich bei der DAK als Freiwilliger versichert.
Bin ich seit ca. 30 Jahren. Dort ist also alles bekannt was mit Krankheit/Unfällen in dieser Zeit passiert ist. Eben auch der komplette Verlauf meiner Diabetes.

Nach Gesprächen mit DAK, Hausarzt, ( der wie schon erwähnt Internist und Diabetologe ist), und der Hanse Merkur, (die Reiseversicherungen für die DAK), werde ich bei meiner normalen Hanse Merkur AK bleiben.

Diese Versicherung gilt jeweils für ein Jahr und kostet in meiner Altersklasse 8.-€ .per anno.
Es ist egal wie oft man im Jahr verreist. Es darf aber nicht länger als 56 Tage am Stück sein.
Da ich eh ca. alle zwei Monate wieder nach DACH wollte passt es zumindest mit der Länge ideal..

Es gibt natürlich noch wichtigere Gründe die für diese Versicherung sprechen.
Werde ich in den nächsten Tagen was zu schreiben.

Mittlerweile wird es schon recht kühl hier an der Weinstrasse. Heute Nacht nur knapp über Null Grad. Hmm, iIrgendwas höre ich aus der warmen Ferne rufen…… :bigg

Gruß nautilus

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Hi nautilus,ich lebe seit 4,5 jahren hier in Pattaya.bin Diabetiker und muss 3mal am Tag Insulin spritzen und diverse andere Medikamente zu mir nehmen.Habe mich nach einiger Zeit mit der Krankheit arrangiert.Einmal im Jahr fliege ich nach D,un d bekomme fuer 1jahr alle Medikamente von meinem Arzt verschrieben.Bekaeme selbige auch hier in Thailand,ist mir aber zu teuer.Da ich sowieso nach D.muss ,komme ich hier besser klar.Ich esse vorwiegend nur Thaikueche,die mir super schmeckt und viel gesuender ist als der Deutsche Dreck der hier teilweise angeboten wird.Bei 35 grad im Schatten Schweinebraten essen und aehnliches ist nun mal ungesund und fuer uns Diabetiker allemal.Kurzum,du kannst hier mit Diabetis leben,sogar sehr gut.wuerde aber vorher mit meinem Arzt in D.drueber reden.So,das war mein Rat fuer Dich,Gruss,hapeto.

nautilus

Orientierungs-Genie
Inaktiver Member
22 August 2013
333
59
758
Pfalz
@ hapeto Danke für deine Tipps.

@ Toastie nochmals danke für den Tipp in deiner PN. Werde Anfang nächster Woche Kontakt aufnehmen.

Wie auch schon von Toastie erwähnt ist der Knackpunkt die entsprechende Diagnose/Bescheinigung vom Hausarzt.
Das Diabetes Programm der Krankenkasse sieht vor alle 3 Monate zur Kontrolle den Langzeitzucker zu messen und die entsprechenden Untersuchungen durchführen zu lassen.

Im Rahmen dieser Untersuchung lasse ich mir vom Hausarzt schriftlich bestätigen das keine unmittelbare Auffälligkeit /Verschlimmerung festgestellt wurde. An der genauen Formulierung feilen wir noch.

Mündlich wurde mir diese Vorgehensweise von dem Vertreter der Hanse – Merkur empfohlen.
So wie ich es verstanden habe würde bei Fällen in dem Die Versicherung eintreten soll auch der Hausarzt kontaktiert. Zur Zahlung würde es dann maßgeblich auf seine Einschätzung ankommen.

Habe natürlich die Versicherung angeschrieben warte aber noch auf Antwort.

Die Medikamente werde ich auch von DACH mitnehmen.
Die regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen und was dazu gehört sind natürlich vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.

Nach meinen bisherigen Erkenntnissen ist das die beste Alternative für mich.
Werde ja nie länger als 8 Wochen in LOS sein.
Wohnsitz und Krankenkasse sind in Dach fest vorhanden. Vor jeder Reise Vorsorgeuntersuchung und Bescheinigung vom Onkel Doktor. :)

Es ist natürlich keine ideale oder ewige Lösung des Problems.
Zurzeit bin ich aber fit genug meine Träume zu leben.

Wenn es mal irgendwann nicht mehr so ist kann ich mir immer noch Gedanken dazu machen.
Ein gewisses Maß, gesünder ernähren, hilft in Los bestimmt genauso wie auch in DACH.
Das wird mich aber nicht daran hindern in der Schlumpfbar Glockengeläute anzustimmen.
Lebe in DACH ja auch nicht wie ein Mönch.

Dies soll natürlich keine Anspielung auf Ton sein. :bigg

Gruß nautilus

nautilus

Orientierungs-Genie
Inaktiver Member
22 August 2013
333
59
758
Pfalz
So, nun mal Butter bei die Fische. :bigg

Wenn es alles so klappt wie ich es gerne hätte würde ich sehr kurzfristig, Ende nächster Woche loslegen wenn ich es so Kurzfristig hinbekomme.

Geplant wäre dann erstmal:

Mitte Oktober bis Anfang November.
Mitte Dezember bis Anfang Januar oder /und Mitte Januar bis Anfang Februar
Mitte Februar bis Anfang März.
Weiteres je nach Wetter in DACH.
Jeweils so 4 Wochen.
Aufgrund familiärer Probleme, ( Eltern), kann sich das aber nach hinten verschieben oder verändern.

Mir ist aber noch nicht klar was für eine Art Visa ich brauche.
Ist vorher noch nicht sicher wie oft ich im Jahr einreise und wie lange ich bleibe.
Habe mir die Visa -Bedingungen zwar durchgelesen finde aber nicht die Antworten.

Würde das normale 30 Tage Visum auch funktionieren wenn ich fünf- oder sechsmal im Jahr einreise?
Wenn ich länger als 30 Tage reise würde ich mir natürlich das 60 tage Visum holen.
Geht das überhaupt mehrfach und wechselnd im Jahr?

So wie ich es verstanden habe muss man für ein Jahresvisum einen Einkommensnachweis vorlegen.
Ich lege meine finanziellen Möglichkeiten nicht so gerne offen und zählt so ein Einkommensnachweis überhaupt zumal ich mir den selber schreiben würde.
Lege ich da einfach zwei Kontoauszüge vor die einen regelmäßigen Geldeingang nachweisen?

Nächste Problem Unterkunft:
Hotel oder Appartment .
Wäre egal ob ich dann für z. B. 27 Tage Aufenthalt eine Monatsmiete für das Appartement zahle.

Wichtig wäre mir:
Ein getrennter Schlafraum, (bin noch Raucher)
Safe/ funktionierendes Internet,/ W-Lan free auf dem Zimmer
schöner Pool vielleicht mit tropischem Garten
ruhig aber doch zentral gelegen.( Heißt für mich als Newbie die Schlumpfbar leicht zu erreichen oder bath- bus in unmittelbarer Nähe der Unterkunft)
kein Joiner Fee.
Deutschsprachig wäre nett aber kein muss.
Deutsche Fernsehen und ich meine nicht Deutsche Welle wäre nett aber kein muss.
Preisvorstellung um 20. 000THB/ Monat

Eier-legende-Woll-Milch-Sau oder gibt es so was? :)

Das Chalet Suisse hört sich schon recht gut an. Hat aber keinen Pool und nur ein Zimmer mit getrenntem Schlafraum. Ist so kurzfristig wahrscheinlich eh belegt.

Flug Quatar oder direkt Thai-Airways.
Entweder 10kg mehr Gepäck ca. 150.€ preiswerter oder kürzere Flugzeit.

Wäre wirklich toll wenn mir jemand beim Visa Chaos oder Unterkunft weiter helfen könnte.

Gruß nautilus

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865
Ende nächster Woche los und das ganze ungeklärte "Chaos" vor Dir - viel Spaß und Erfolg......:bigg

und da Du überhaupt keine Ansprüche stellst ist das alles kein Problem......

träum weiter

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Bei Unterkunft will ich mich mal raushalten, werden noch sicher ein paar Tipps kommen. Wenn Du aber bereit bist 20.000 pro Monat zu zahlen, da dürfte sicher ein 2-Raum-Appartment oder Suite drin sein.

Wenn du jedes mal maximal 30 Tage bleibst (Der Ein- und Ausreisetag zählt mit) dann brauchst du gar kein Visum. Kriegst bei jeder Einreise per Flug 30 Tage in den pass gestempelt.

Flug mußt du rein selbst entscheiden.

nautilus

Orientierungs-Genie
Inaktiver Member
22 August 2013
333
59
758
Pfalz
Ende nächster Woche los und das ganze ungeklärte "Chaos" vor Dir - viel Spaß und Erfolg......:bigg

und da Du überhaupt keine Ansprüche stellst ist das alles kein Problem......

träum weiter

Lol, ich versuche es einfach mal...

@kalle11
Habe das unglücklich ausgedrückt.:) Frage war eher ob es sowas wie ein Einreise-Limit gibt oder kann man so oft man will im Jahr im Jahr ein - und ausreisen. Oder eben auch mit Wechsel Stempel - Visum.

Gibt in anderen Ländern da ja Beschränkungen. :)

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Ja, es gab da mal eine Beschränkung, die aber wohl nicht mehr aktuell ist. Zu diesem Thema häufige Einreisen in Thailand ist @elast.max (Siehe Werbebanner Fintstone) eigentlich Profi. kann mir nicht vorstellen, daß es da Probleme gibt.

nautilus

Orientierungs-Genie
Inaktiver Member
22 August 2013
333
59
758
Pfalz
@ kalle 11 Vielen Dank für den Tipp.

Gruß nautilus

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.058
2.913
Thailand
Visum:
Keine Beschränkung mehr. Wer mit dem Flugzeug kommt, bekommt 30 Tage for free (das ist kein Visum).
Wenn Du ein non Immi O, multiple willst, pack ein wenig mehr als gefordert auf ein Konto und gut ist es. Einkommensnachweis brauchst Du in dem Fall nicht.

Unterkunft:
Preislich gesehen beginnt hier so langsam die Hochsaison. Bei Deinen "bescheidenen" Ansprüchen fast unmöglich etwas zu finden. Ich würde für den ersten Trip ein Hotel buchen und mich dann umschauen. Langfristig wär für Dich wohl eine Jahresmiete am günstigsten. Dann kannst Du Deine Dinge auch gleich hier lassen, wenn Du kurz nach D fliegst.

Gepäck:
Was willst Du mit so viel Gepäck hier?

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.034
6.302
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Gepäck
Die Araber haben alle 30 kg
Ägypter 2*23 kg :daume
fürs Gepäck gibt es unsere Kofferaufbewahrung:daume

Visa
Jetzt war der Mönch schneller:yc
schau dir den 30 tages Stempel an

Die Beschränkung gibts nur mit der Einreise über Land und auch nur für die Leute die gleich wieder zurück fahren.
Irgendwann reichts eben den Immi-Beamten.
Ein paar Übernachtungen und keiner wird was sagen und zudem ist es eine nette Abwechslung

Würde auch am Anfang in ein Hotel gehen.
Mein "http://www.eastsearesort.net/"]Lieblingshotel[/URL] der alte Teil mit der Bar gefällt mir am besten

Sonst.ich komme anfang Nov. für eine Woche nach Pattaya können uns mal treffen und eine runde drehen wegen Zimmer

grüsse max

nautilus

Orientierungs-Genie
Inaktiver Member
22 August 2013
333
59
758
Pfalz
Danke erst mal an an alle für die Hilfe. :)

Visum wäre damit abgehackt.

Frage des Fluges war auch eher an mich selbst gestellt.

Bleibt noch die Unterrkunft offen.

Habe befürchtet das es zu dieser Jahreszeit und so kurzfristig sehr schwer werden wird meine Vorstellungen zu erreichen.:bigg

Rauchen geht auch auf dem Balkon, tropischer Garten deutsches TV ist wirklich nicht wichtig.

Rest wäre schon nice. :)

Lese mich gerade durchs Forum wegen Hotels, wäre aber für jeden Tip dankbar. :)

Gruß nautilus