Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Langer Flug nach Bangkok

Bear124

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 August 2018
98
188
743
Hallo da ich jetzt doch mal Nägel mit Köpfen machen will, habe ich mir einen Flug nach Bangkok ausgeguckt, mit Stopp in Singapur, der aber soll, über 8Stunden dauern. Kann man den Flughafen in der Zeit verlassen oder muss man dort warten?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.058
1.243
Du kannst den Flughafen verlassen, solltest dabei aber ein paar Dinge beachten:
  • Stell sicher das dein Name auf dem Boarding Pass für deinen Anschlussflug mit dem in deinem Pass übereinstimmt, sonst kann es zu Problemen kommen wenn du wieder in den Abflugbereich zurückkehren musst
  • Mit DACH pass brauchst du kein Visa, musst aber trotzdem ein Immigration Formular ausfüllen
  • Denke an die Zollbestimmungen in Singapur, vor allem wenn du Raucher bist musst du damit rechnen das du selbst für Duty Free Zigaretten aber auch angebrochenen Packungen aus der Heimat für jede einzelen Zigarette Zoll bezahlen musst und das die Einfuhr von einigen alltäglichen Gegenständen verboten sind, wie z.B. Kaugummis
  • Dein Gespäck ist in der Regel bis Bangkok eingecheckt also solltest du das nötigste für deinen Ausflug im Handgepäck haben
  • Du kannst auch easy die 8h im Flughafen verbringen. Dort gibt es sogar einen kostenlosen Pool :)
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.517
34.566
4.115
Um den Flughafen zu verlassen, mußt du in das entsprechende Land einreisen. Die Antwort welche Voraussetzungen du dafür brauchst findest du beim auswärtigen Amt (vorausgesetzt du bist bist Deutscher): Singapur: Reise- und Sicherheitshinweise

Ich zitiere mal den relevanten Absatz: "Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise von bis zu 90 Tagen kein Visum."

Somit lautet die Antwort: Ja, du kannst den Flughafen verlassen.

Anmerkung: Tu dir das nicht an für ein paar Euro Ersparnis, und buch dir einen durchgehenden Flug, bzw. wenn du dir Singapur anschauen willst, plan dafür min. 2 Nächte ein. Alles andere hat für meine Begriffe nichts mit Urlaub zu tun. Aber da tickt ja jeder anders.

Anmerkung 2: Bitte den Titel des Threads korrigieren, da kriegt man ja beim hinschauen direkt Augenkrebs ;-)
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.949
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Schau dir "The Jewel" an, gibt es im öffentlichen Bereich des Airportgeländes. Experience Wonder at Jewel Changi Airport - Jewel Changi Airport
Schau nach, ob es mittlerweile wieder die kostenlosen Citytouren gibt. edit: offensichtlich aktuell nicht: https://www.singaporeair.com/de_DE/de/plan-travel/privileges/free-singapore-tour/
Schau dir Schmetterlinge im Airport an. Schmetterlingsgarten in einem Flughafen? - Butterfly Garden, Singapur Reisebewertungen - Tripadvisor
Fahr mit der U-Bahn zur Marina Bay.

Das sind nur 4 Vorschläge, was man in Singapur oder im/am Airport machen kann.
 

Bear124

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 August 2018
98
188
743
Ahh ok danke für eure Hinweise und Tipps, der Flughafen muss ja dann wohl fast schon ein halber Freizeitpark sein, da werde ich mir die Zeit schon vertreiben können. :)
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.119
38.864
5.565
zu Hause
Anmerkung: Tu dir das nicht an für ein paar Euro Ersparnis, und buch dir einen durchgehenden Flug, bzw. wenn du dir Singapur anschauen willst, plan dafür min. 2 Nächte ein. Alles andere hat für meine Begriffe nichts mit Urlaub zu tun. Aber da tickt ja jeder anders.

Diese Aussage steht jedoch Quer zu anderen Aussagen die du woanders gemacht hast.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.517
34.566
4.115
Diese Aussage steht jedoch Quer zu anderen Aussagen die du woanders gemacht hast.

Ich kann nur rätseln worauf du genau anspielst, ich vermute für meinen Flug den ich ab Stockholm gebucht habe? Da geht's allerdings nicht um ein paar Euro Ersparnis, sondern um eher hohen dreistelligen Betrag. Und ich muss dort auch nicht nach 12 Stunden Langstrecke noch irgendwie 8 Stunden totschlagen, sondern ich komme abends an und übernachte da im Hotel.
Wie wir bereits im anderen Thread festgestellt haben, ist das auch nicht jedermanns Sache - was ist nachvollziehen kann - aber nicht vergleichbar mit dem Szenario des Threaderstellers.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.517
34.566
4.115
davon schreibt der TO gar nichts, das hast du dir aus den Fingern gesogen.

Da hast du recht - war ne Vermutung, da die Praxis zeigt, dass man eben oft Flugschnäppchen machen kann wenn man längere statt kurze Aufenthalte wählt - und da der TO dieses Posting eröffnet hat, hat er die Zeiten ja auch nicht bewusst gewählt um sich Singapore anzuschauen. Aber egal, seine Frage wurde ja umfassend beantwortet, jetzt kann er selbst entscheiden ob er sein Vorhaben so umsetzt oder ne kürzere Aufenthaltszeit wählt.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
410
1.079
893
Hi
Gerade bei Singapur Air ist es oft anders oder gleich (Beispiel Mitte Nov)

flug.JPG
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
410
1.079
893
Hi
ist auch egal. Man kann dort viel machen. Stadttour ist gratis bei Aufenthalt über 5Std. Oder sonst einfach sich alles ansehen die haben viele verschiedene Sachen am Flughafen ( www.travelprincess.de/changi-airport-singapur/ )
Ich buche sehr oft beruflich bei denen .Und habe schon für nächstes Jahr 7 Flüge gebucht und da war der Preis mit 2,4 Std. Aufenthalt am preiswertesten oder gleich gut ich buche Busi und falls ich lange Aufenthalt habe, schlafe ich halt in einer Lounge .
 

Ähnliche Themen