Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Lamai oder Chaweng?

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Ich bin gerade in Lamai und schon etwas enttäuscht.

Das soll jetzt keine Kritik sein.
Wenn der Müll und sonstiges Treibgut genau hier angeschwemmt wird, dann ist halt so.
Den Umstand sollte man aber bei seiner Hotelwahl im Hinterkopf behalten.

Anhang anzeigen 1834363
Anhang anzeigen 1834362
Anhang anzeigen 1834364
Auch sonst hab ich das Gefühl, dass die meisten Unterkünfte von der Substanz leben.
Man sieht entlang der „Beach“ Road immer wieder verlassene Hotels, Läden und Bars mit wenig Aussicht auf eine baldige Neueröffnung.

Anhang anzeigen 1834365
Anhang anzeigen 1834367
Anhang anzeigen 1834366
Persönlich werd ich das nächste mal wieder in der Ecke von Mae Nam nach einer Unterkunft suchen.
Ist zwar deutlich ruhiger, aber auch um einiges schöner.
Es fühlt sich, wie immer, niemand verantwortlich. Am Coral Cove lagen die Sonnenanbeter Anfang des Monats mitten im Dreck. Schien niemanden zu stören.

Solange die Touristen das akzeptieren, wird auch nichts passieren. Aber auch wenn sich die Leute aufregen, passiert nichts.

Schulterzucken und frei nach dem Motto: "wenn ich das heute wegmache, liegt morgen wieder alles voll. Ist halt immer noch Regenzeit."
 

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
586
3.109
1.845
41
Es fühlt sich, wie immer, niemand verantwortlich. Am Coral Cove lagen die Sonnenanbeter Anfang des Monats mitten im Dreck. Schien niemanden zu stören.

Solange die Touristen das akzeptieren, wird auch nichts passieren. Aber auch wenn sich die Leute aufregen, passiert nichts.

Schulterzucken und frei nach dem Motto: "wenn ich das heute wegmache, liegt morgen wieder alles voll. Ist halt immer noch Regenzeit."
Ist leider immer so.
Und dann wundern, weil niemand mehr kommt.
Aber viele Leute sind doch sehr schmerzfrei, was Dreck betrifft.
Muss sagen, einmal Samui hat mir gereicht. Vielleicht war es vor 30ig Jahren eine schöne Insel, heutzutage ist meiner Meinung davon nichts mehr übrig.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.098
17.005
3.815
Also mM. nach war es dort in den 90ern
schon überall nicht gerade sauber...
 

Borussia 1900

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2023
44
370
423
Persönlich werd ich das nächste mal wieder in der Ecke von Mae Nam nach einer Unterkunft suchen.
Ist zwar deutlich ruhiger, aber auch um einiges schöner.

Mae Nam ist sicher die bessere Wahl. Allerdings war ich im Dezember/Januar auch überrascht, dort so viel Müll am Strand zu sehen. Es hatte wohl kurz vor meinem Besuch einen heftigen Sturm gegeben, was dann zur Erklärung herhalten konnte. Dem Guesthouse See Daeng zum Beispiel hat es beim Sturm glatt die Bar im Außenbereich weggerissen. Das wird auch anderen so gegangen sein, dass ihr Mobiliar ins Meer gespült wurde. Im Juni bin ich wieder vor Ort und werde berichten.
 
  • Like
Reaktionen: robbbbor

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.095
13.650
3.115
Es hatte wohl kurz vor meinem Besuch einen heftigen Sturm gegeben, was dann zur Erklärung herhalten konnte.
Damit hast du definitiv recht.

Wir wollten gestern eigentlich einen Ausflug zum Ang Thong Nationalpark machen.
Der wurde aber auf Grund des starken Seegangs abgesagt.

Auch am Strand waren die Wellen verhältnismäßig hoch, sodass Baden keinen großen Spaß gemacht hat.

Abgesehen vom Wetter ist es aber auch, wie @chockdee sagt, davon abhängig, wie häufig und gründlich der Strand gereinigt wird.

Gestern war es in Lamai wieder ganz ok, weil in der Früh sauber gemacht wurde.
0A2E59B8-94B1-45E1-AD8C-2E43DDB0B70E.jpeg

Chaweng, das Meer war dort etwas ruhiger und dementsprechend konnte man besser baden.
428AD224-14CD-4907-9117-8778ACB19230.jpeg
80BDBC8E-90B6-4C2C-99BB-132BAE287865.jpeg
 

SangSomSprite

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 September 2016
486
3.281
1.645
39
DüW
Hab mich nun mal versucht in das Thema "Ko Samui" hier im Forum einzulesen (In einem anderen Thread wird das ja empfohlen ;)), denn ich schwanke zw. Koh Samui und Vietnam für die Zeit vom 18.12 - 30.12.23

Jedoch bin ich aufgrund der nicht so vielen und aktuellen Themen leider nicht so schlau geworden.
Daher frage ich einfach direkt:

* als Samui-Neuling (war noch nie auf dieser Insel) wohin nun? Lamai oder Chaweng?
* gutes, girlfriendly Hotel? am besten persönliche Erfahrungen und keine Verweise auf girlfriendlyhotel.com oder so
* aktuelle (?) Preise der Ladies? Eher wie in Pattaya oder doch Phuket?

Mir fallen bestimmt noch diverse andere Fragen ein, denke allerdings, dass diese 3 Punkte (für mich) erstmal die Wichtigsten sind.

Wer weiß?
Vielleicht kann ja wirklich ein Member helfen?
Member @Kunke71 - Samui ist doch deine Insel? Hab ich mal im geschlossenen Nachbarforum gelesen :unsure:

Werde diese Fragen auch mal in den Vietnam-Thread stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
753
4.261
2.145
Neumarkt St. Veit
Da du mich ja pers. ansprichst, möchte ich dir so gut es geht weiterhelfen.
1. Dein Reisedatum spricht eindeutig nicht für Samui. Dezember immer viel Regen u. nicht allzu warm. Ich war jetzt erst wieder Dez.22 auf "meiner" Insel. Viel Regen u. max. 30 Grad, eher aber 25 Grad, u. in der Nacht (für mich) frisch.
2. Lamai eher ruhiger, Chaweng mehr (jüngere) Touris. Weiß jetzt nicht wie alt du bist. Mir gefällt Lamai besser, da eher ruhiger, aber trotzdem genügend Bars, Kneipen, Restaurants, Musikbars, usw.
3. Also ich kenne kein einziges Hotel in Lamai, wo ich jemals Probleme hatte jemanden für die Nacht mitzunehmen. Die meisten Rezeptionen sind ab 20 Uhr so wie so nicht mehr besetzt. Solltest du natürlich ein 5* Hotel buchen, kann es schon passieren, daß sie dich nochmal extra abkassieren.
4. Zu den Preisen der Ladies kann ich auch nicht so viel beitragen. Da ich schon viele (für andere vllt. nur einige) Mädels kenne, u. ich auch immer wieder auf alt bewährtes zurück greife, bleiben bei mir die Preise sehr stabil.
ST 1000-1500 je nach Alter u. Aussehen. Sympathie ist auch sehr wichtig für mich, u. auch für meine Ladies. Hatte in all den Jahren, 16x auf Samui erst eine Niete gezogen, wurde aber umgehend ausgecheckt u. nie wieder gebucht.

In Vietnam war ich noch nie, wird aber irgendwann nachgeholt, sobald ich etwas mehr Zeit u. Urlaub habe von meinem Job.
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.438
10.890
2.995
Hab mich nun mal versucht in das Thema "Ko Samui" hier im Forum einzulesen (In einem anderen Thread wird das ja empfohlen ;)), denn ich schwanke zw. Koh Samui und Vietnam für die Zeit vom 18.12 - 30.12.23

Jedoch bin ich aufgrund der nicht so vielen und aktuellen Themen leider nicht so schlau geworden.
Daher frage ich einfach direkt:

* als Samui-Neuling (war noch nie auf dieser Insel) wohin nun? Lamai oder Chaweng?
* gutes, girlfriendly Hotel? am besten persönliche Erfahrungen und keine Verweise auf girlfriendlyhotel.com oder so
* aktuelle (?) Preise der Ladies? Eher wie in Pattaya oder doch Phuket?

Mir fallen bestimmt noch diverse andere Fragen ein, denke allerdings, dass diese 3 Punkte (für mich) erstmal die Wichtigsten sind.

Wer weiß?
Vielleicht kann ja wirklich ein Member helfen?
Member @Kunke71 - Samui ist doch deine Insel? Hab ich mal im geschlossenen Nachbarforum gelesen :unsure:

Werde diese Fragen auch mal in den Vietnam-Thread stellen...

Ich kann dir Samui empfehlen, aber nicht in dem genannten Zeitraum. Begründung: Erfahrungsgemäß ist es im Dezember auf der Insel sehr regenreich.

Edit: Da hat mich @Kunke71 doch glatt überholt … mit der gleichen Wetter-Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: SangSomSprite
Cosy Beach Club

SangSomSprite

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 September 2016
486
3.281
1.645
39
DüW
Da du mich ja pers. ansprichst, möchte ich dir so gut es geht weiterhelfen.

Ja, da hatte ich einen Geistesblitz und war einfach mal dreist/unverschämt/forsch (wie auch immer), und hab es einfach mal gemacht und dich direkt angesprochen.
Danke dir für deine schnelle Antwort.

zu 1
Das is doof. Hab mir das eher sonniger und wärmer vorgestellt. Da hatte ich Dez. 22 in/auf Phuket wesentlich besseres Wetter. Da hatte es in 2 Wochen nur 1x geregnet.

zu 2
Das ist ne Aussage, mit der ich etwas anfangen kann.
Um deine Frage zu beantworten: ich bin 38

zu 3
und hier die nächste wichtige Aussage, mit der ich etwas anfangen kann.
5* brauche ich jetzt nicht, außer ich hab en suuuper Angebot wie letztes Jahr das the Senses Phuket - Seaview mit Poolzugang, dann würde ich sowas wieder buchen

zu 4
ich kenne Keine, mit der ich sobald ich in Deutschland bin, noch Kontakt habe. Hab das mal versucht, aber da gingen zu unmöglichen Zeiten Anrufe bei mir ein, und irgendwelche Situationen (Verkehrsunfall; Bruder muss ins Krankenhaus, usw.) kamen per WhatsApp, dass ich das dann beendet habe und auch nicht mehr so forciere.

Nen 1000er für ST find ich ok, Und ganz klar - Sympathie spielt immer eine Rolle. Weiß ich.
 

Ähnliche Themen