Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Lamai oder Chaweng?

Gambino

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
23 November 2020
112
174
773
Hallo Zusammen,

es ist so weit! Ende des Monats komme ich auf die wunderschöne Insel. Nun bin ich ein wenig am strugglen.....Buche ich ein Hotel in Chaweng, um gleich im Geschehen zu sein (Nachtleben, mag nicht alleine schlafen), oder "reicht" Lamai mit seinen örtlichen Gegebenheiten für mich aus? WIe weit ist es mit einem Songthaew von Chaweng - Lamai, falls ich mal die Location wechseln möchte?
Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich. Vielen Dank vorab!
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315

(Scheiss Alzheimer, schlimme ne?)
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.099
8.310
3.415
Berlin / Koh Samui
Das Nachleben in Chaweng findet momentan ausschließlich im Bereich der Soi Green Mango statt.
Henry's African Bar ist immer recht gut gefüllt, Gute live Musik Mucke ( Rock / hard Rock ) gibt es täglich im PALMS.
viele indische Gäste ( mein Empfinden ) in dieser Ecke auf den Straßen.
Der Rest von Chanweng ist mangels Tourismus tote Hose und ein Abstecher aus Lamai, pro Woche für ein paar Stunden, reicht mir.

Songthaew's wird zumindest der Rückweg zu deinem Aufenthaltsort schwierig werden. Die Jungs fahren noch nicht das volle Programm und früh morgens ist kaum einer auf der Ringroad zu sehen.
 

Gambino

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
23 November 2020
112
174
773

(Scheiss Alzheimer, schlimme ne?)
Hahahaha....Ja, ist wohl schon so weit:barefoot:

Kann man den Beitrag an den von @Frikadelli zitierten Beitrag dranhängen? Da mein Sommer Urlaub dann doch anders verlaufen ist als geplant, habe ich den Beitrag leider vergessen...Sonst hätte ich dort weiter gemacht
 

Gambino

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
23 November 2020
112
174
773
Ist noch jemand vom 26.11. - 18.12. vor Ort?
 

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
156
485
803
Fand Chaweng eigentlich immer besser zum übernachten, da in Chaweng einfach länger was los ist. Idealerweise startet man in Lamai und ist dann so ab 23 / 24 Uhr in Chaweng, um dann weiter im Green Mango etc. zu feiern.
Leider hört sich das nicht so toll an @Rebeiro, was du geschrieben hast. Auf Youtube gibt es ja die bekannte Live-Cam aus Chaweng aber auch aus Lamai. Habe mal aus Interesse immer mal wieder reingeschaut die letzten Wochen und sah doch schon sehr mager aus. Glaube deshalb, dass es Momentan nicht die perfekte Location auf Samui gibt. Früher musste man Chaweng eigentlich nicht wirklich verlassen und konnte trotzdem mehr oder weniger rund um die Uhr Spaß haben. Würde deshalb in jedem Fall mir nen fahrbaren Untersatz zulegen und dann je nach Laune hin und her pendeln oder mal ne Tour Richtung Fishermen's Village machen.
Ich schlage diesen Freitag in Thailand auf und wollte auch gerne wieder mal ne Woche nach Samui alte Bekannte treffen. Falls es sich ergibt, berichte ich gerne, wie es so war.
 

Robinsonsson

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 November 2020
57
161
493
Der Rest von Chanweng ist mangels Tourismus tote Hose
Weiß man woran der Mangel an Tourismus liegt? Ich meine es ist ja alles wieder offen und die Flüge nach Thailand doch gut ausgelastet...
War Anfang 2020 das letzte Mal auf Koh Samui und da dann in Chaweng. Zumindest die Party am Beach hat jeden Abend gerockt!
Wollte das im kommenden Januar eigentlich wieder erleben :(
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Es soll ja immer wieder heftig regnen. Wie sind den die letzten Waaserstandsmeldungen. Land unter, oder kommt man auch ohne Schwimmflossen an den Strand?
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.097
13.670
3.115
Ich bin gerade in Lamai und schon etwas enttäuscht.

Das soll jetzt keine Kritik sein.
Wenn der Müll und sonstiges Treibgut genau hier angeschwemmt wird, dann ist halt so.
Den Umstand sollte man aber bei seiner Hotelwahl im Hinterkopf behalten.

E70C987A-1D08-44FF-AB03-2F4C699D738F.jpeg
D9844284-72D4-407C-9BC2-66758A0338B8.jpeg
7BF8CDDA-F0EE-4A94-AB87-C9B366E30B9A.jpeg
Auch sonst hab ich das Gefühl, dass die meisten Unterkünfte von der Substanz leben.
Man sieht entlang der „Beach“ Road immer wieder verlassene Hotels, Läden und Bars mit wenig Aussicht auf eine baldige Neueröffnung.

AC0D393C-DE86-4888-8AF9-826D77BC3371.jpeg
B03CA9E6-21DE-4AF7-8B94-6DA151F0F178.jpeg
8D545D84-4B73-4945-BD8D-90F9DABA256F.jpeg
Persönlich werd ich das nächste mal wieder in der Ecke von Mae Nam nach einer Unterkunft suchen.
Ist zwar deutlich ruhiger, aber auch um einiges schöner.
 

Ähnliche Themen