Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Lady Bar / Schenke in Thailand keine Blumen

Rainer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2010
142
30
658
Westliches Ruhrgebiet
"Lady Bar" kenne ich und mag ich. Aber die Fortsetzung "Der Affe gibt Buddha Honig" kann ich nicht bei youtube oder sonst wo finden. Gibt´s den auch irgendwo einzusehen oder herunterzuladen? :licht

• Like
Reaktionen: NCS666

Rainer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2010
142
30
658
Westliches Ruhrgebiet
Gestern hatte ich endlich mal die Muße gefunden, und mir den 2. Teil von "Lady Bar ..." angeschaut.
Im ersten Moment habe ich mich nach dem Anschluss zum 1. Teil gefragt, da ist offensichtlich ein Zeitsprung zwischen, zwischen dem Fahren nach Isaan und dann dem Beginn in Paris. Aber ok, der Film machte Spaß, wieder neue schöne Eindrücke und Filmszenen, auch da kommen einem viele Erinnerungen und Gedanken. Die Streitszenen mit Pat finde ich manchmal etwas überzogen, aber ist halt Film und insoweit ok. Eigenwillig und ziemlich konstruiert fand ich vor allem den hinteren Teil des Films rund um die Gründung des Partnervermittlungshotels. Aber wenn man es nicht zu eng sieht, sondern als Unterhaltung in dem faszinierenden LOS-Umfeld, macht der Film schon Spaß. :p

• Like

pchan25

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Juni 2009
211
236
673
Wer der französischen Sprache mächtig ist, kann das auch bei Amazon in Frankreich bestellen.
Bei mir kommt das Bild von der DVD und der Ton vom Datenträger.

• Like

Sewald

Aktiver Member
    Aktiv
30 Juli 2014
130
825
773
Hab mal den alten Thread wieder rausgekramt. Mit dem Hintergrund das ich mir diese Woche den 1. Teil zufällig seit längerem mal wieder angeschaut habe und mir die Frage stelle, ob der Film noch zeitgemäß ist. Nach dem Anschauen war ich ziemlich nachdenklich, hab den Film in den letzten 15 Jahren bestimmt 6-7 angeschaut aber dieses Mal war es irgendwie anders.

Ich möchte dazu gerne eure Meinung hören im Bezug auf die Handlung, die Dialoge im Film und wie Polo seinem Kumpel Jean die Thailändische Damenwelt versucht zu erklären und näher zu bringen.

Die Handlung des Films ist fiktiv, kann aber sich jeden Tag in Thailand so zutragen und es ist nicht auszuschließen das es tatsächlich Leute gibt die sich in eine Lady Bar verlieben und dann gerät das bisherige gelebte Leben total aus den Fugen.

Der Film ist aus dem Jahr 2006, viele der Drehorte in Pattaya gibt es so in der Form (leider) nicht mehr, das Stadtbild hat sich ziemlich gewandelt, was ja irgendwie auch normal ist. Ich vermisse heute die alte Strandpromenade an der Beach und das alte Bar Center in der Walking Street, das neu gestaltete Bar Center hat für mich das Flair einer Bahnhofshalle.

Ich habe mir den Film zum ersten Mal nach meinem ersten Aufenthalt im Seebad im Jahre 2009 angeschaut. Damals habe ich mich in manchen Szenen wieder erkannt und ich musste beim Anschauen schmunzeln:

* die ersten Konversationen mit einer Thai und der Versuch ihr Thänglisch zu verstehen
* erster Besuch mit einer Thai im Thai Restaurant und erstes Thaifood
* die ersten schüchternen Begegnungen mit einer Thai Lady im Loom
* der Kloman in der Disco, mit seiner komischen Uniform
* die Niedergeschlagenheit beim CheckIn am Flughafen in BKK beim Rückflug....usw.
* das planlose Herumlaufen in der Heimat und die Gedanken ganz weit weg

Der Film hatte für mich persönlich sehr viel reales und damals empfand ich selber alles viel entspannter und ungezwungener in meinen ersten Jahren in Pattaya, auch wenn die Urlaubszeit knapp war und die Tage nur so verstrichen war alles irgendwie entschleunigt. Heute haben sich meine Pattaya Prioritäten verschoben und das Rotlicht steht für mich auch nicht an erster Stelle. Klar wird man selber älter und hat auch so im Laufe der Zeit seine Erfahrungen gesammelt, vieles gesehen und erlebt. Jeder hat seinen eigenen Pattaya Mikrokosmos oder Radius in dem er sich gerne bewegt, im Film wurde eine Geschichte gezeigt was in der Stadt möglich ist und was daraus entstehen kann.

Ich habe damals den Film einigen Kumpels und Kollegen empfohlen die noch nie in Thailand waren und nach Pattaya/Bangkok wollten um sich dort ins Nachtleben zu stürzen.
Ich frage mich wie die Handlung des Films heute wäre wenn ich jemanden Pattaya durch einen Spielfilm näherbringen würde.

Es soll um den Inhalt des Films gehen und keine Diskussion über Preise der Mädels oder die Vorteile einer ST oder LT werden, bin auf eure Meinungen gespannt und in welchen Szenen im Film ihr euch vielleicht wiedererkannt habt.

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
539
2.984
1.393
Ich finde den Film nach wie vor Super und Zeitgemäß!
Und er ist eine tolle Art, manchen Leuten, die Thai (Lady) Mentalität näher zu bringen. Ich rate auch (immer noch) allen Newbies sich diesen Film anzuschauen.
Viele Dinge haben sich natürlich in der Zeit ge/ verändert, aber der Kern ist doch der Selbe.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.190
21.394
4.918
Rhein-Main
Der Film ist in der Form ein Meisterwerk, weil das Thema sehr gut umgesetzt wurde und so nie betrachtet wurde.
Heute wären viele Szenen anders, weil sich die Welt seit dem gedreht hat...

der Threadopener ist aber immer noch ne coole Sau👍😎

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.943
7.029
2.715
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
neben der Filmrealität ist eine Alternate Realität entstanden, die immer mehr umsich greift, und versucht, die alte Realität unsichtbar zu machen.

Wenn ein Newbie eine Szene betritt, sollte er als erstes erkennen,
welche Realität er betreten hat, und welcher Film dort läuft,
ist er in der Welt vom Space Hotel, also dem "Mice-Pattaya",
you know, what time it is, welcome to Chandler Hotel
(Chandler Hotel war die konstante Grösse in der 90ger Jahre SF Serie "Sliders",
wo in jeder alternativen Realität sie in eine andere Version des Chandler Hotel eincheckten,
es war somit das Symbol, dass die bekannte Realität sich jederzeit wandeln kann, sobald man durch die Tür / dem Airport/ durch ist,
denn man kommt immer woanders raus)

Frag mal die alten Thailandurlauber, ob sie sich ein Thailand hätten vorstellen können, wo jeder Bürger von 80% der amtlichen Bussgeldzahlung leben kann,
wenn er andere denunziert, die die geltenen Regeln nicht einhalten ... im Traum nicht, ... Das ist Thailand, entschleunige Dich und komm runter ... sabai, sabai ...,
doch das Lied von Bird ist schon lange verklungen, und sein anderer Song ist seit Jahren das Erkennungslied der Müllabfuhr im Land.

Nach geltendem Recht verstösst der alte Film Lady Bar, gegen den Computer Crime Act, da er das Ansehen Thailands im Ausland beschädigt,
(irgendwann wird er auf den Index kommen) und auch die Baebocks der Zukunft werden alles "Frauenfeindliche" auslöschen.

Diese alte Realität wird im Hinterland noch versteckt für Thai Costumers möglich sein,
oder ein Expat Coberer wird Dich dahin mitnehmen,
denn in der heutigen Zeit ist die Lady Bar ins Internet umgezogen, und Du musst sie bei Thai only Fans finden.

Beispiel

die Anwerbung läuft über Insta ( schau Dir die Masse der Postings an )

viele Sicherheitshürden müssen genommen werden, um bei den Digitslen Thai Angeboten zu den Hotties zu kommen,
man sieht sie mit Begleitung zwar durch die Discos laufen,
aber nur wenige von den Schönheiten lassen sich in den Discos buchen --- Sorry, are you FREE ... lancer ?

• Like
Reaktionen: Sewald und NCS666

Lobir

Ist immer noch zu nett...
   Sponsor 2025
19 Juni 2013
561
5.421
1.795
Bayern
Ich habe den Film schon Jahre nicht mehr geschaut, aber immer noch gute Erinnerung daran. Ich konnte so vieles nachempfinden. War ich, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, erst 3x in Thailand, als ich den Film zum ersten Mal angeschaut habe.

Ich gehe davon aus, dass wir vom ersten Teil reden, der zweite Teil war dann leider überdreht und kam nicht mehr an den ersten Teil ran.

Auch ich habe ihn so manchen Bekannten oder Bekannten gezeigt. Denn er gibt eine gute Antwort auf die Frage "Warum Pattaya?"

Ha, hab ihn gerade auf meiner Festplatte wieder gefunden. Werde ihn bei Gelegenheit mal wieder ansehen.

Und man bedenke, dieser Film lief damals (2009?) auf ARTE!

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.529
1.841
1.963
HAJ
Habe Ihn gestern noch einmal nach 3 Jahren zum xten mal gesehen und bin auch gerad wieder zuhause nach 2 Monaten Pattaya.
Klar hat sich sehr viel verändert dort aber grundsätzlich ist alles beim alten geblieben.
Man verliebt sich immernoch jeden Tag aufs neue wenn es mit der Lady passt bzw sie dich auch gern hat.
Da ist niemand sicher vor

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.529
1.841
1.963
HAJ
Die Bars sind am aussterben. In meiner Stammbar gab es relativ wenig Barfines.
Manche Tage garnicht, ich war fast jeden Tag dort
Wenn dann nur für die 3 hübschen jüngsten Girls.
Die anderen verdienen an Getränken ihr Geld.
Fast alle sind parallel online bei Insta, TF und Tinder unterwegs wie ich auch.
Einfach Girls anquatschen unterwegs und Line tauschen geht auch wunderbar.
Dieser Film zeigt immernoch auf ehrliche Weise wie Pattaya funktioniert

• Like
Reaktionen: Sewald und NCS666