Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

La Dolce Vita - Soi 18 / Naklua Rd.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Mit Trümmerbuden meinte ich nichtnur das Heidelberg sondernd alle anderen Rastaurants in der Wongamart w man nur zum essen hingeht.
Und mit verkapptem Gourmet könntest du recht haben.Hab im übrigen vor Jahren selbst Koch gelernt und weiß schon was gut ist und gut zu sein scheint.
Das Heidelberg hab ich nur erwähnt weil Paul schrieb das alles über 90 bath für spaghetti wucher ist:bigg


Ich geb' HH da voellig Recht. Wenn man einen gewissen Anspruch an "Essen" (und gepflegtem Ambiente hat) sind im Bereich Naklua/ Wong Amat halt (fast) alles "Truemmerbuden" oder reine "Abfuetterungsstaelle".
Neben dem La Dolce Vita kann man wirklich nur noch das Swiss Paradise (Hans Beanzinger) und das Dingeling (View Talay Residence 6) als wirkliche RESTAURANTS durchgehen lassen.

Ansonsten gilt halt der Spruch :

"Essen muss nicht lecker sein, schau' doch mal beim Anton rein".

"Anton" kann man aber auch bedenkenlos durch Gerhard, Uwe (Deutsche Schaenke), Toni (Batzi, Leckerle, Taverne) und viele andere Naklua Namen ersetzen. Das CLICO ist noch eine ruehmliche Ausnahme - aber da ist das Ambiente halt wirklich daneben.
 

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
chronist schrieb:
"Essen muss nicht lecker sein, schau' doch mal beim Anton rein".

"Anton" kann man aber auch bedenkenlos durch Gerhard, Uwe (Deutsche Schaenke), Toni (Batzi, Leckerle, Taverne) und viele andere Naklua Namen ersetzen.

Wie heisst es doch so schon: Wer Erfolg hat, hat Recht!

Dumme Frage, aber der Erfolg des "Dolce Vita" ist doch im Vergleich zum "K-H" und anderen Fressbuden sehr, sehr bescheiden.

Man könnte da ja noch so peinliche "Kunden-Features" wie: "Gratis Auto waschen für die Nobelkundschaft" und "trällernde Tenöre" anführen....aber wo sind diese ach so tollen "Features" geblieben - [strike]gestrichen![/strike]

Wobei ich ja das (Nobel-) Auto waschen, als absolut oberpeinlich empfunden habe! :sarcastic_hand:
 

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.258
149.083
6.768
...im Herz der Zone...
@Bono

Lass Dich doch nicht immer gleich aus der Reserve locken...
Gelassen über den Dingen stehen... Oder denkst Du das ein HH oder Chronist potentielle Gäste vergraulen? Ist halt deren Meinung. Ich werde mir demnächst auch eine bilden. Jeder hat hier im Rahmen der Forenregeln das Recht diese zu äußern....
 
  • Like
Reaktionen: ThLord

Bono Vox

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
317
123
573
57
Thailand
www.klein-heidelberg-pattaya.com
La Dolce Vita

Samstag Abend werde ich dort Essen gehen! Soll ja ganz
gut schmecken, auch wenn es nicht gerade günstig ist...






@Bono

Lass Dich doch nicht immer gleich aus der Reserve locken...
Gelassen über den Dingen stehen... Oder denkst Du das ein HH oder Chronist potentielle Gäste vergraulen. Ist halt deren Meinung. Ich werde mir demnächst auch eine bilden. Jeder hat hier im Rahmen der Forenregeln das Recht diese zu äußern....
 

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
443
973
50
Rendsburg
Hab mal eben nachgerechnet,ich würd bei meinem 3 Gänge Menü auf 1135 Bath kommen!!!!

Wählen würd ich:

1. in Knoblauch gratinierten Sampis zu 425 Bath

2. gebratene Entenbrust mit Limonensauce und karamellisierten Charlotten zu 490 Bath

3. die Fruchtlasagne aus Erdbeeren und Exotischen Früchten auf einer Mascarpone Vanillecream zu 220 Bath

:daume:daume:daume:daume:daume:daume:daume

in Deutschland dürfte ich bei soeinem Menü bei ca 50 Euro liegen
 

treu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
326
84
908
Ich finde es sehr gemein die Charlotte zu karamelisieren.
 

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Wie heisst es doch so schon: Wer Erfolg hat, hat Recht!

Dumme Frage, aber der Erfolg des "Dolce Vita" ist doch im Vergleich zum "K-H" und anderen Fressbuden sehr, sehr bescheiden.

Man könnte da ja noch so peinliche "Kunden-Features" wie: "Gratis Auto waschen für die Nobelkundschaft" und "trällernde Tenöre" anführen....aber wo sind diese ach so tollen "Features" geblieben - [strike]gestrichen![/strike]

Wobei ich ja das (Nobel-) Auto waschen, als absolut oberpeinlich empfunden habe! :sarcastic_hand:


Da hast Du m.E. Recht im Unrecht.
Bis die Nobelcondos (im Bau) fertig sind, ist Naklua traditionell eher ein Pflaster fuer deutsche Billigheimer.
Wer sich seinem Hauptlientel anpasst (bestes Beispiel das Buffet bei Anton) - der hat Erfolg (und damit Recht).
Das La Dolce Vita gerade in Naklua u eroeffnen - das war und ist ein finanzielles Abenteuer. Entweder wird es der totale Renner wenn THE COVE - ANANYA - NORTHPOINT - T.W. Wong Amat u.s.w. fertig sind -- oder Nong und Paolo sind bis dahin pleite.
 

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha
AW: La Dolce Vita - Soi 18 / Naklua Rd.

UferLoS
sofort wieder aus dem Restaurant raus gegangen, da es mir absolut zu "overstyled" war
... was man von der Homepage schon mal nicht sagen kann. Da ist NICHTS Stylish...absolut kontraer zum "wir wollen High-Class sein"

von der "Ambiance" wie ein grosses "Bahnhofs-Restaurant" rüber kam
Da will ich mal nicht wiedersprechen... ich kenne Bahnhofsrestaurants die mehr Ambiance auf der Toilette haben...

Allein dieses "Preisspielchen" bei der Abrechnung ist ein absolutes No-Go fuer ein Restaurant in dieser Klasse (was es sein moechte) und die Zweigleisigkeit in Buffetform minderwertigere Qualitaet SEINEN GAESTEN anzubieten, ist eine absolute Frechheit. Da laesst es sich auch nicht entschuldigen das man eine neue Klientel gewinnen wird. Die ohnehin nur 2 Mal dort auftaucht... das erste und gleichzeitig letzte Mal!

Meine Erfahrung deckt sich mit der von UferLoS... fazit
Forget it!!!

PS: Der Preis ist NICHT ausschlaggebend fuer dieses Resumee, der Rest drumherum! Aber wenn man mit den grossen Hunden pinkeln will muss man das Bein heben koennen...