Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

La Dolce Vita - Soi 18 / Naklua Rd.

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Wir waren gestern im La Dolce Vita - italienisches Restaurant, an der "Soi 18 / Wongamat".

Hier der Link zur Homepage:
http://www.ladolcevitapattaya.com/Index.html

Ein guter Freund der zu Besuch war, wollte da unbedingt das "Buffet" für 490.-THB/Person probieren. Hätte ich meinem Freund, nicht eine Freude machen wollen :bigg, wäre ich sofort wieder aus dem Restaurant raus gegangen, da es mir absolut zu "overstyled" war und von der "Ambiance" wie ein grosses "Bahnhofs-Restaurant" rüber kam.

Das Restaurant war fast leer (trotz Samstag-Abend und dem Umstand, dass die meisten umliegenden Restaurants, gut bis sehr gut besucht waren).

Der Chef begrüsste uns persönlich und nahm unsere Bestellung auf.

Meine zwei Begleitungen nahmen dann das "2-Gang Buffet zu 490.-THB."
und ich, da nicht so hungrig war, bestellte mir wieder einmal eine Pizza.

Die Qualität des Essens (Italienisches Buffet und anschliessend "Cervo al Sambuco") war wirklich guter Durchschnitt - ebenfalls die Pizza für 260.-THB. war durchaus zum weiter empfehlen. (Teigboden wie er sein soll - der billige Käse hat aber eine "10-er Wertung" verhindert.)

Die Diet-Coke kostete stolze 85.-THB. - das Glas Haus Wein (Marke Kopfweh) schlug mit 175.-THB. zu Buche.

Bei der Abrechnung staunten meine Freund nicht schlecht, da jeder seine 2 Gänge separat bezahlen sollte - glaube 450.-THB. und 430.-THB. = 880.-THB./Person.
Da der Chef selbst die Rechnung erstellte, glauben wir eher nicht an einen Fehler - auf unseren Hinweis, auf das in Zeitungs-Inseraten publizierte Buffet, gab es dann kommentarlos eine neue Rechnung mit dem richtigen Preis.

Verabschiedet wurden wir dann nicht mehr vom Chef... ;)

Fazit: Da kann man mal hingehen - aber besser ohne Thai-Girl - da ich mir nicht vorstellen kann, dass sich Thais in dem Restaurant wohl fühlen. Ausnahmen kriegen die Regel.
 

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Die Inhaberin des DOLCE VITA (Khun Nongkran Nota) ist eine unserer besten Kunden,
deshalb sind wir recht haeufig dort.
Mir gefaellt das Ambiente eigentlich - nur die Tische stehen mir zu eng beieinander.

Durch diese recht umfangreichen Erfahrungen dort kann ich mit Ueberzeugung sagen -
das DOLCE VITA ist m.E. mit das beste Restaurant in der Stadt (zusammen mit dem Cafe des Amis).

Man muss dort allerdings unbedingt "a la Carte" Essen - vor den Set Menues und den Buffets
kann ich nur warnen.
Die sind von der Qualitaet nicht halb so gut wir das Essen von der Karte.

Hab' ich ihr auch schon ein paar mal gesagt, dass sie sich die Reputation des High Class Restaurant
mit dem Scheiss kaputtmacht - aber sie meint, sie muesse einfach
auch preiswertere Alternativen bieten, weil sonst noch weniger Gaeste kommen.

Teil des Konzepts des Restaurants ist im uebrigem klassische Musik (vornehmlich italienische Oper).
Wer diese Musik nicht mag - der sollte auf keinen Fall dorthin, und sei das Essen noch so gut.

Eine zusaetliche Warnung: Wer dort RICHTIG gut isst und trinkt -- der wird auch RICHTIG Geld los.
 

daRock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2009
327
25
808
da es mir absolut zu "overstyled" war und von der "Ambiance" wie
ein grosses "Bahnhofs-Restaurant" rüber kam.

:licht

verstehe ich jetzt nicht!



Sehr gutes Essen ....bin Italienfoodfanatiker und kann nur sagen ist ein Klasse Laden,
zwar sind die Preise ziemlich hoch , aber ist es wert ...
Die Einrichtung gefällt mir auch sehr gut .



:daume
 

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
:lichtverstehe ich jetzt nicht!

ladolcevita_00444_6013.jpg

Das Bild zeigt etwa einen Drittel des Restaurants - dazu kommt noch die teils extreme Raumhöhe -
da fühle ich mich eben wie im grossen Bahnhofs- (oder Flughafen-) Restaurant... :bigg ....mein persönlicher Eindruck.
Dazu noch die Deko die teils nicht miteinander harmoniert....eben overstyled nach meiner bescheidenen Meinung.
Wohlfühl-Ambiente stelle ich mir jedenfalls anders vor, speziell in einem italienischen Restaurant. ;)
 
Cosy Beach Club

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Von außen sieht es edel aus- zu edel für Pattaya und die Lage.
Vielleicht kann einer mal ein Foto reinstellen, habe leider keines gemacht.
 

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Das ist Speisesaal-Ambiente und mehr nicht, geschmacklos, nichtssagend, kalt und ergreifend ob soviel Einfallslosigkeit.

Du musst reingehen - da ist nun wirklich keine Speisesaal - Atmosphaere.
In jedem Detail ist alles nur vom Feinsten - das Porzellan, die Bestecke, die Moebel an sich,
der weisse Fluegel, die Kueche.
Eine Auswahl an Grappa - sicher mehr als 10 verschiedene Sorten.
Der "Chef" (-Koch) war lange in einem 5***** Hotel in Bangkok, bevor er sich mit
seiner (Noch-) Ehefrau auf dieses Abenteuer eingelassen hat.
Haetten die beiden die jetzige Krise(n) geahnt - haetten sie wohl die Finger davon gelassen.
Es war am Anfang der (gemeinsame) Ehrgeiz, das Beste in Pattaya zu erschaffen.
LA DOLCE VITA spielt auch ohne Frage in dieser Liga - Speisesaal ist wirklich voellig daneben.

Wie gesagt - ueber Geschmack an sich laesst sich nicht streiten.
Aber die Qualitaet und das Potential des Restaurants kann man (guten Gewissens)
nun wirklich nicht in Frage stellen.
 

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Das Photo von dem Forenmember PATTAYA ist nicht aus dem Restaurant LA DOLCE VITA in der Soi 18.
Man vergleiche das Photo von UFERLOS (das ist LA DOLCE VITA) mit dem Photo von PATTAYA.
Auf dem Photo von UFERLOS haben die Stuehle Lattenholzlehnen.

Auf dem Photo von PATTAYA (nicht das LA DOLCE VITA) haben die Stuehle (Kunst?-) Lederlehnen.
Man vergleiche bitte auch die Bodenbelaege - unterschiedlicher koennen Bodenbelaege kaum sein.
Es ist offensichtlich ein anderes Restaurant - denn ich versichere, dass es im LA DOLCE VITA
keine verschiedenen Stuehle gibt (es gibt allerdings noch Sitzbaenke direkt vor den Fenstern).
Es gibt noch ein DOLCE VITA in Pattaya - aber das hat mit dem LA DOLCE VITA nichts zu tun.
 

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
39
608
dort wo´s mir gefällt
man chronist geht`s noch.......................

wer lesen kann ist im vorteil. das ist MEIN thaiimbiss in DEUTSCHLAND. und sollte als "vergleich" dienen.
 

krieger1948

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
54
6
318
Korat
www.lovzing.com
Chronist,

sei mir nicht böse ob meiner Meinung, es mag ja in soweit alles stimmig sein und auch die Qualität der Speisen durchaus überdurchschnittlich, dass alles will ich glauben.
Dennoch habe ich "Italiener" vor meine Augen wo ich sagen kann, "Ja, da waren nicht nur die Speisen ein Genuss, sondern auch das Ambiente hat gestimmt" und da habe ich in Berlin, Frankfurt und besonders in München doch schon einige wirklich gute "Italiener" kennenlernen dürfen. Denn da war alles stimmig.
 

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Chronist,

sei mir nicht böse ob meiner Meinung, es mag ja in soweit alles stimmig sein und auch die Qualität der Speisen durchaus überdurchschnittlich, dass alles will ich glauben.
Dennoch habe ich "Italiener" vor meine Augen wo ich sagen kann, "Ja, da waren nicht nur die Speisen ein Genuss, sondern auch das Ambiente hat gestimmt" und da habe ich in Berlin, Frankfurt und besonders in München doch schon einige wirklich gute "Italiener" kennenlernen dürfen. Denn da war alles stimmig.

Ich hatte ja vorher bereits vor der Musik "gewarnt".
Am Wochenende singen im LA DOLCE VITA (gute) Tenoere live - auch live begleitet von einem Pianisten am Fluegel.
Deshalb die Bauweise, die auch auf die Akustik ausgelegt ist.
Jeder soll sich doch einfach selbst ein Bild machen.

@ Pattaya
Toller Imbiss. Entschuldige mein Missverstaendnis.
 

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Ich hatte ja vorher bereits vor der Musik "gewarnt".
Am Wochenende singen im LA DOLCE VITA (gute) Tenoere live - auch live begleitet von einem Pianisten am Fluegel.

War gestern nicht schon Wochenende?
Bei uns hat es nur leise aus den Boxen geträllert - zum Glück. :lool

Vermutlich ist da bald, wegen ZU geschlossen... ;)

Nicht falsch verstehen, ich finde im grossen und ganzen hat das Positive bei unserem Besuch überwiegt
- die Frage ist aber, ob Pattaya (schon oder noch) das (Stamm-) Kundenpotential hat,
welches so ein spezielles Restaurant braucht!

Lobenswert finde ich aber, wie "Chronist" seine Kundschaft verteidigt. :eek:k
 

krieger1948

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
54
6
318
Korat
www.lovzing.com
Chronist,

ja, das ist ein Argument dem ich nichts entgegezusetzten habe.
Bleibt die Frage findet LA DOLCE VITA im Seebad so viele Anhänger guter Tenoere
die der Akustik Willen Abstriche am Ambiente tolerieren?

Diese Frage zu beantworten fällt mir persönlich schwer, da ich auch sehr wenig mit Gastronomie im
eigentlichen Sinne zu tun hatte bzw. habe, natürlich mit Ausnahme gelegentlicher Restaurantbesuche,
wobei ich dabei keine besondern Ansprüche stelle bzw. stellte und die jeweilige Sittuation
meine Entscheidungen beeinflusste.
Was die Qualität von Restaurants anbelangt.
 

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
War gestern nicht schon Wochenende?
Bei uns hat es nur leise aus den Boxen geträllert - zum Glück. :lool

Vermutlich ist da bald, wegen ZU geschlossen... ;)

Nicht falsch verstehen, ich finde im grossen und ganzen hat das Positive bei unserem Besuch überwiegt -
die Frage ist aber, ob Pattaya (schon oder noch) das (Stamm-) Kundenpotential hat,
welches so ein spezielles Restaurant braucht!

Lobenswert finde ich aber, wie "Chronist" seine Kundschaft verteidigt. :eek:k


Die Betreiber sind mit dem geschaeftlichen Erfolg nicht gluecklich - man hatte ganz anderes erwartet
und angestrebt (hat mal jemand gesehen, wie viele High Class Autos aus BKK am Wochenende
vor dem PAN PAN stehen ?).

LA DOLCE VITA wollte diese Stellung - als "IN" Restaurant in Pattaya, aber auch Siracha, Sattahip, Rayong,
und natuerlich Bangkok.

Das Ziel wurde nicht erreicht - deshalb "reicht" es wohl nicht mehr fuer die Tenoere.
 

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Die Betreiber sind mit dem geschaeftlichen Erfolg nicht gluecklich -
man hatte ganz anderes erwartet und angestrebt (hat mal jemand gesehen,
wie viele High Class Autos aus BKK am Wochenende vor dem PAN PAN stehen ?).

Es ist halt gerade hier in Patty oft die Frage, will man seine Träume verwirklichen - oder will man gutes Geld verdienen? (Letzteres ist deutlich schwieriger!)


(hat mal jemand gesehen, wie viele High Class Autos aus BKK am Wochenende vor dem PAN PAN stehen ?)

Das "Pan Pan" liegt natürlich an guter Lage, gerade auch für die (besseren) Thais, welche am WE nach Jomtien kommen. Dazu bietet es eben auch (von der Strasse sichtbar) süsse Koestlichkeiten, auf welche die Thais "spontan" abfahren - Italien Ice-Cream und Torten etc. - dazu die üblichen italienischen Speisen inkl. Pizza, in einem wie ich finde gelungenen und gemütlichen Ambiente.

Da braucht es keine Tenöre... ;)