Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.750
75.929
4.415
Also hatte ich in der Digital Arrival Card . Ankunftsflug mit Flugnummer und auch die Angaben zur Ausreise.

Gerade nochmal gecheckt mit ChatGPT

Genau 👍 – so ist es korrekt.
In der Digital Arrival Card für Thailand musst du angeben:

• deinen Ankunftsflug mit Flugnummer,
  • und auch die geplanten Ausreiseinformationen (Flugnummer, Datum etc.).
Damit ist die Immigration formal zufrieden.
Das eigentliche Problem kann eher am Check-in bei der Airline entstehen, weil diese sicherstellen müssen, dass du bei der Einreise nach Thailand auch wieder einen Ausreiseplan hast.

👉 Mein Tipp:

• Immer die Buchungsbestätigung / Ticketnummer parat haben (zur Not auch als Screenshot).
  • Meist reicht die reine Flugnummer + Datum, aber einzelne Airline-Mitarbeiter fragen manchmal ausdrücklich nach dem 6-stelligen Buchungscode (PNR).
Auch ChatGPT gibt nochmal den Hinweis mit der Airline so wie ich es auch schon persönlich erlebt hatte.
Nur mit rotem Sternchen markierte Felder müssen ausgefüllt werden, dazu gehören die Ausreisefelder aber nicht.
Screenshot 2025-08-24 15.52.53.png

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.461
15.780
2.965
BKK
Nur mit rotem Sternchen markierte Felder müssen ausgefüllt werden, dazu gehören die Ausreisefelder aber nicht.
Schreibt man in der Digital Arrival Card nichts zur Ausreise rein, kann es passieren, dass die Immigration nachfragt.
Darum würde ich dort immer etwas eintragen – die Angaben werden in der Regel nicht wirklich überprüft.

Gerade aktuell sollen Touristen, die keine Angaben zur Ausreise machen, genauer geprüft werden. Ich vermute, dass das System automatisch einen Hinweis anzeigt, wenn das Feld leer bleibt.
Ob man die Angaben deshalb verweigern sollte, halte ich für fraglich – ich habe selbst schon erlebt, wie Israelis deswegen an der Einreise gehindert wurden und dann Geld nachweisen mussten.
Auf sowas kann jeder, denke ich, an der Immigartion verzichten.

Das eigentliche Risiko liegt aber eher bei der Airline.
Sie haftet im Zweifelsfall, wenn ein Passagier ohne gültigen Weiterflugnachweis einreisen kann. Deshalb sind die Airlines angehalten, das vor dem Abflug zu prüfen.

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.461
15.780
2.965
BKK
Danke für die schnelle Antwort.
Also zur Sicherheit den Flug nach Vietnam vorab buchen.
Einreise TH geht mit 60 Tage-Stempel, also ohne Visum, richtig?
Ich werde die th. Botschaft nochmal verrückt machen.
wie gesagt...im Moment gibt es den 60 Tage Stempel. Ob das Anfang 2026 noch so ist weiß keiner hier.

Limbobell

Aktiver Member
    Aktiv
7 August 2011
191
135
923
Schreibt man in der Digital Arrival Card nichts zur Ausreise rein, kann es passieren, dass die Immigration nachfragt.
Darum würde ich dort immer etwas eintragen – die Angaben werden in der Regel nicht wirklich überprüft.

Gerade aktuell sollen Touristen, die keine Angaben zur Ausreise machen, genauer geprüft werden. Ich vermute, dass das System automatisch einen Hinweis anzeigt, wenn das Feld leer bleibt.
Ob man die Angaben deshalb verweigern sollte, halte ich für fraglich – ich habe selbst schon erlebt, wie Israelis deswegen an der Einreise gehindert wurden und dann Geld nachweisen mussten.
Auf sowas kann jeder, denke ich, an der Immigartion verzichten.

Das eigentliche Risiko liegt aber eher bei der Airline.
Sie haftet im Zweifelsfall, wenn ein Passagier ohne gültigen Weiterflugnachweis einreisen kann. Deshalb sind die Airlines angehalten, das vor dem Abflug zu prüfen.
Vielen Dank für den Tipp(y)

• Like
Reaktionen: NCS666 und MADBKK

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.890
21.414
4.265
Bitte um Hilfe ...
Gibt es eine Software (gerne Freeware) welche doppelte