Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.232
116.201
7.415
Hmmh,Warum!?

Sollte man einmal erlebt haben. Aber nicht unbedingt in Pattaya. Hab damals auf Ko Samui mitgemacht. 3 Tage Dauernass, war aber ein tolles Erlebniss.

Kommt aber auch aufs Alter an.

• Like
Reaktionen: NCS666 und anderl1962

Stack

Schreibwütig
   Autor
28 April 2012
659
2.310
1.793
An welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit ist den nun der Buakhao Markt ? Ist an den übrigen Tagen dort auch etwas los oder gähnende leere?

• Like
Reaktionen: NCS666

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2026
4 November 2019
402
2.175
1.343
Und dann mit ner fetten Erkältung in den Flieger :bbs72
Leider hat sich der Spaß mit dem Wasserspritzen derart ausgeweitet, dass in die Wasserbehälter, aus denen die Wasserpistolen befüllt werden, Eisblöcke ins Wasser gelegt werden.
Richtig "spaßig" wird es wenn du mit dem Scooter fährst und du einen ganzen Eimer Eis-Wasser über den Körper geschüttet bekommst. Für Fahranfänger könnte der Schreckmoment Folgen haben.

Auch wenn du Außentemperaturen hoch sind, so ist der Hinweis von @Friese durchaus berechtigt.

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2026
4 November 2019
402
2.175
1.343
Aber nasses Wasser...........
und nicht einmal temperiert...............
mimimimimimi :cool:
Egal wie man es hier darstellt, wer auf dem Weg zu einem Restaurant Besuch einen Eimer Eiswasser über den Körper bekommt muss nicht unbedingt hocherfreut sein.
Da beruhigen auch so wissenschaftlich fundierte Informationen wie von @FreundvonderMosel nicht, dass es sich nicht um Salzsäure handelt. :bigg

Um aber hier auch mal eine hilfreiche Information für Pattaya Neulinge zu geben : Wer auf dem Weg zu einer Location ist, die man ungern durchnässt erreichen möchte, unbedingt ein Taxi bestellen. Zu Fuß oder mit dem Scooter stehen die Chancen schlecht trocken anzukommen.

NicoHamburg

Pattaya-Liebhaber
    Aktiv
3 Januar 2018
295
1.123
1.343
Bei den Nordlichtern oder SEA
An welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit ist den nun der Buakhao Markt ? Ist an den übrigen Tagen dort auch etwas los oder gähnende leere?
Der "unten" an der Pattaya Tai?

In voller Größe immer Dienstags und am Freitag, war meistens um die Mittagszeit da, genaue Zeiten kann ich leider nicht nennen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Stack
Pattayareise

Pangaking

Hat ein Herz für Wasserbüffel
   Autor
23 August 2023
1.569
22.850
3.315
Südskandinavien
Am 17.10. ist ja Buddha-Day. Dass es keinen Alkohol zu kaufen gibt, habe ich schon in Erfahrung gebracht. Was ist an dem Tag noch alles zu? Wie sieht's aus mit Massagesalons? Agogos? GMs? Restaurants?
Bin zum ersten Mal an einem buddhistischen Feiertag vor Ort.

• Like

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.232
116.201
7.415
Suche nen Luftreiniger!

Könnte mir da jemand von den Expats und Langzeitaufenthalter was Empfehlen?

Vielleicht sollte er auch noch Schimmelsporen vernichten.

Tochter hat ein Profigerät für 41000 Thb. Was mir aber zu Teuer ist. Hatte da eventuell an einen Xiomi gedacht für circa 40 qm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
@Rüssli ,

Habe auch 2 Xiaomi, bin damit sehr zufrieden.
Geräusch, Verbrauch, Filter alle 12 Monate ca. 1200 Baht von Lazada.
Einfaches aufbauen,anschliessen über App.

Habe diese im Numchai an der Suk gekauft, den grössten, um die 7000 Baht.

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.524
2.885
1.813
Süddeutschland
Ich hab dann mal ne kurze Frage zum Thailändischen Mietrecht und wie das im Konfliktfall umgestezt wird:

Ich hab einen Mietvertrag in The Bas Condo bis Ende März 2025. Ende März weil dann die Hauptsaison meh der weniger um ist und es (hoffentlich) einfacher ist was neues zu finden.

Der Mietvertrag ist Unterzeichnet von einem Agent, die Besitzerin ist Chinesin und nicht im Land.

Der Agent hat mich jetzt via Line informiert dass der Vermieter Eigenbedarf angemeldet hat und die Wohnung bis Ende Januar geräumt haben will. Sie sagt in der Message das der Besitzer mich jetzt (durch sie) 4 Monaten im Voraus von der vorzeitigen Kündigung informiert hat. Falls ich nicht einverstanden bin soll ich den Besitzer auf der Polizeistation (!) treffen.

Sie hat darauf hingewiesen dass sie nur Agent ist und nix dafür kann und das es eine Sache zwischen mir und dem Vermieter ist.

Ich hab nochmal im Mietvertrag nachgeschaut, da steht überhaupt nix von vorzeitiger Kündigung (weder für Mieter noch Vermieter) drin. Nur das jeder Änderung des Mietvertrags von beiden Parteien schriftlich zuzgestimmt werden muss.

Ich hab ja nix dagegen hier auszuziehen aber in der Mitte der Hauptsaison, das währ schon blöd.

OK, jetzt mal die kurze Frage:
  • Was hat die Polizeistation damit zu tun? Die ham ja mit Mietsachen garnix zu tun.
  • Wie werden Konflikte zwischen Mieter-Vermieter in Thailand beigelegt? Ich hab ja keine Lust einen Schriftverkehr mit Anwälten zu starten, is nur ewig teuer und macht Ärger. Gibts da Schiedsstellen?
  • Was sind die formellen Anforderungen für den Zugang einer vorzeitigen Kündigung in Thailand (Briefform, Einschreiben ?)
Merci!

• Like
Reaktionen: NCS666 und Suffkopp

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
3.001
8.631
2.815
55
Wien
...sehe jedoch ohne Anwalt keine Chance, und wie immer eine Frage des Geldes...
...ist Wahrscheinlich eine neue SCAM Variation...

• Like
Reaktionen: Robinsonsson

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.131
47.924
4.315
...sehe jedoch ohne Anwalt keine Chance, und wie immer eine Frage des Geldes...

Die Frage ist, Chance für wen? Es ist ja die Besitzerin die etwas will - er braucht erstmal nichts tun und kann auf Zeit spielen. Und er erkundigt sich hier ja nur nach der Rechtslage und der üblichen Vorgehensweise - würde ich auch tun. Aber ansonsten würde ich erstmal nichts tun was Geld kostet an seiner Stelle - die Gegenseite ist im Zugzwang. Und da es keine Thai Owner sind, haben sie auch keinen Heimvorteil.