Wäre schön wenn du diesen Agent oder Makler hier beim Namen nennen würdest. Nur so als Warnung für andere.Dieser Agent gibt mir jetzt leider mein Geld nicht wieder zurück
Wäre schön wenn du diesen Agent oder Makler hier beim Namen nennen würdest. Nur so als Warnung für andere.Dieser Agent gibt mir jetzt leider mein Geld nicht wieder zurück
Für 1 Monat? Das ist aber deutlich mehr als misunderstanding! Ich wohne in einem kleinen Häuschen und wir haben seit 2 Monaten sogar 3 Klimaanlagen (die natürlich nicht rund um die Uhr in Betrieb sind), einen großen Kühlschrank und die Waschmaschine läuft oft, aber mehr als 2.300.- THB pro Monat waren noch nie an Strom fällig!Solly missunderstaning. Miete 6000 plus Strom 6000
Stromrechnung (Gouverment-Preis) ca. 3000.-THB mtl.
Kommst sehr gut weg,wenn man 14 Stunden Aircon rechnet...der Preis wäre bei mir wohl nicht realisierbar.Meine Aircon 18.000 BTU läuft im Durchschnitt ca. 14 Stunden am Tag.
Dazu 2 x PC , Kühl/Gefrierschrank Espressomaschine, sowie etliche andere Haushaltsgeräte....
Bei mir geht nur alles elektrisch...Same, wobei noch des öfteren auf dem Elektroherd gekocht wird.
Das ist ein sehr neues Modell von DAIKIN ,und daher auch sparsam!Kommst sehr gut weg,wenn man 14 Stunden Aircon rechnet...der Preis wäre bei mir wohl nicht realisierbar.
Tzz, da mache ich was verkehrt!Meine Aircon 18.000 BTU läuft im Durchschnitt ca. 14 Stunden am Tag.
Dazu 2 x PC , Kühl/Gefrierschrank Espressomaschine, sowie etliche andere Haushaltsgeräte....
Fön??? - wer braucht in LOS einen FönAnsonsten läuft halt TV, Fön usw.
"Tzz, da mache ich was verkehrt!"Tzz, da mache ich was verkehrt!
Habe immer um die 4300-4800 THB Strom , auch direkt beim Versorger. Im Schlafzimmer läuft die A/C so um die 10 Stunden auf Flüsterleise Stufe auf 25 Grad. Im Living Room nur wenn wir da sind und es draußen schon sehr Warm ist auf 24-25 Grad. Aber die A/C ist schon älter und ziemlich Laut. Denke mal das die ordentlich Strom zieht? Weiß aber nicht ob ich da wohnen bleiben will und daher will ich keine neue A/C einbauen. Ansonsten läuft halt TV, Fön usw.
So kann man sich den Haarausfall auch schön redenAls anständiger Mann hat man eine Glatze

Ich würde persönlich bei der Polizei in Pattaya erscheinen und dort versuchen eine Anzeige zu erstatten.
>>> Es gibt in Pattaya auch eine „Touristenpolizei“, die möglicherweise hilfsbereiter ist. <<<
(Dieses würde ich dem „Agenten“ unter Fristsetzung von z.B. 5 Tagen vorher unmißverständlich schriftlich UND telefonisch/persönlich mitteilen > sofern er „klug“ ist und „es kann“, wird er möglicherweise die Erstattung vornehmen, um deine Anzeige zu vermeiden.)
Beim Consumer protection Board :
Wenn du eine Anzahlung leistest, mach eine Kopie des Personalausweises des Maklers und lass dir eine Quittung geben.
Wenn es Probleme gibt, eröffne einen Fall beim Consumer protection Board. Sie kümmern sich kostenlos um den Fall und bringen ihn, wenn nötig, vor Gericht.
Flughafen: Wenn ich Potenzmittel (ohne Rezept) mitnehmen möchte und diese in mein Fluggepäck lege, könnte es dann passieren, dass ich herausgezogen werde? Sollte ich diese lieber vor Ort kaufen?
Das musst du selbst entscheiden, ich gebe taxi 200 u Friseur 50Trinkgeld: Was ist das übliche Trinkgeld, das man zum Beispiel Taxifahrern gibt, oder bei sonstigen Dienstleistungen wie beim Friseur usw.? Wären da zum Beispiel 20 Baht (50 Cent) schon zu viel, oder wird das eher als zu wenig empfunden?
Barfine für jeden Tag. Superlongtime mit der Dame selber ansprechenBarfine: Wenn sich eine Dame dafür entscheidet, mich länger zu begleiten, muss ich dann der Bar jeden Tag die Barfine zahlen und auch der Dame täglich den LT-Preis
Ja das geht. Entweder 1 mal um 30 verlängern o erneut einreisen u 30 plus 30Visum: Wenn ich mein 60-Tage-Visum ausgereizt habe, ist es dann möglich, mit einem Border Run oder einem einwöchigen Aufenthalt in einem Nachbarland wieder für 30 Tage einzureisen und gegebenenfalls dann wieder auf 60 Tage zu verlängern, oder gibt es nach den ersten 90 Tagen eine Sperre?
Bekommst an jeder ecke u in jeder pharmacyFlughafen: Wenn ich Potenzmittel (ohne Rezept) mitnehmen möchte und diese in mein Fluggepäck lege, könnte es dann passieren, dass ich herausgezogen werde? Sollte ich diese lieber vor Ort kaufen?
SMS erhalten kostet nix u geht mit deiner Deutschland simSMS: Für meinen Aufenthalt in Thailand werde ich mir eine eSIM-Karte besorgen. Soweit so gut. Auf meinem Handy nutze ich Dienste, die zum Einloggen einen SMS-Code senden, zum Beispiel für die Bank, Börsen usw. Meine Frage ist nun, ob ich diese SMS-Codes auch im Ausland auf mein Handy erhalten kann.
Dafür brauchst kein Border Run. Einfach zu Immi und 30 tage verlängernWenn ich mein 60-Tage-Visum ausgereizt habe, ist es dann möglich, mit einem Border Run oder einem einwöchigen Aufenthalt in einem Nachbarland wieder für 30 Tage einzureisen
Sag ihm bitte dazu dass du ein Taxi Bangkok - Pattaya meinst und keine Strecken innerhalb Pattayas...........ich gebe taxi 200...........