Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.280
10.493
3.715
59
Bin ich fast bei dir....Ich persönlich finde auch das Thai Konto am optimalsten, aber natürlich immer mit Backup in Form Bargeld im Banksafe.
Zusätzlich hätte ich natürlich auch noch unterschiedliche KK, für die absoluten Notfall...

Mit Wise oder ähnlich haben wir ja alle ein deutlichen Zuwachs an Möglichkeiten erhalten, dass ist schon was feines.

Da liegt immer meine wirkliche Reserve in Baht und es dauert nur wenige Minuten bis es auf mein Konto ist.
Da stimme ich einmal ausnahmslos zu😏

nightmare11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2023
73
91
378
Schau mal LK Metro/ Soi Boomerang/ ThreeTpwn alles an der Soi Buakhouw .
Da tobt das Leben nicht nur in der Nacht!
Schau nach LK Hotels ( Metropole, Empress usw). Wenn zu teuer dann Soi Honey mal googeln.
Die D Hotels sind auch ok.
Günstiger Sutus Court, Nikom Court2, opey the Place zum Beispiel.
Zur WS oder Soi 6 geht's mit Bahtbuss wenn man dann da noch hin will. Zum Strand 10min zu Fuss. Allerdings nicht zum Baden geeignet an der Beach Road.
Such Dir was passendes und frag nochmal wenn was unklar ist.
Vielen vielen Dank für die ausführlichenn Informationen! Werde diese gründlich studieren.

• Like
Reaktionen: NCS666

nightmare11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2023
73
91
378
Ist doch nicht Schlimm!

Waren wir ja alle mal. Etwas Lesen im Forum hilft dir gewiss. Oben Links ist die Suchfunktion und da wird dir geholfen. Dann gibt es noch Google. Die Arbeit musst du dir aber schon selber machen.

Ansonsten ist es ziemlich Wurscht wo du in Zentral Pattaya oder Beachroad wohnst, das es Bahtbusse für 10 Baht gibt, die dich fast überall hinbringen. :smile:
Das Lesen hilft mir enorm. Verbringe derzeit ca. 3 Stunden mit der Recherche im Forum. Google und Youtube sind auch meine Freunde. Sehe halt leider noch nicht alle Beiträge im Forum. Bin aber sehr bemüht die Informationen selbst zu finden bevor ich eine Frage stelle.

Geht der Bahtbus auch in der Nacht? Sonst würden wrsl die Taxis bzw TukTuks auch nicht die Welt kosten. Wir sind eh zu zweit und teilen die Kosten auf.

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Sponsor 2025
4 Oktober 2022
3.657
85.452
3.535
Geht der Bahtbus auch in der Nacht? Sonst würden wrsl die Taxis bzw TukTuks auch nicht die Welt kosten. Wir sind eh zu zweit und teilen die Kosten
Die Bahtbusse fahren auch Nachts, nur nicht mehr so oft ab zirka 2 Uhr.

Wenn Du eine Thai Telefonnummer hast dann mach Dir Bolt ( im App Store) drauf. Günstiger und recht gut funktionierender Taxi Service.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.254
3.365
Hallo, kann Bolt nur mit thailändischer Telefonnummer?
Geht auch mit einer deutschen Nummer.

Eine thailändische Nummer hat nur den Vorteil, dass dich der Fahrer in dem unwahrscheinlichen Fall, dass du mal kein Internet haben solltest, auf deiner Telefonnummer kontaktieren kann.

In der Praxis dürfte es aber ziemlich egal sein, mit welcher Nummer du dich registrierst.

zjos

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 März 2023
31
76
378
Antwerpen, België
Geht auch mit einer deutschen Nummer.

Eine thailändische Nummer hat nur den Vorteil, dass dich der Fahrer in dem unwahrscheinlichen Fall, dass du mal kein Internet haben solltest, auf deiner Telefonnummer kontaktieren kann.

In der Praxis dürfte es aber ziemlich egal sein, mit welcher Nummer du dich registrierst.
ok, thnx

• Like

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.957
10.013
2.765
Gesundheit geht vor . Richtig.
Wir wollen auch nie hoffn, dass man über sows diskutieren muss.

Welche Versicherung macht denn da Probleme ?

Meiner ist sowas schnuppe, steht auch in keiner Police. Genauso ist es kein Bestandteil der Prüfung, ob jemand im Besitz einer Fahrerleubnis war.
"Meiner ist sowas schnuppe"

Ja, bis etwas passiert und Sie zahlen soll ;-)

Jeden Tag passieren mehrere Unfälle! Das Schlimmste dabei: meist zahlt die Krankenkasse nicht! Denn: viele Fahrer haben keinen internationalen Führerschein, was in Thailand Pflicht ist.
Somit gilt: Der Crash ist "selbst verschuldet"" und wird nicht erstattet!

Der internationale Führerschein ist Pflicht (auch wenn die Verleiher meist nicht danach fragen!). Doch für das Fahren ohne gültige Papiere gibt's Strafen!

Auch wenn das die Polizei in Thailand in den letzten Jahren etwas lockerer gesehen hat, so ist seit langem "Schluss mit lustig!".

Seit letztem Jahr setzt die Junta-Regierung schärfere Kontrollen durch... siehe diesen Thaizeit-Bericht: Verkehrsregeln für Thais & Touristen - Straßensicherheit verschärft!

"Die Versorgungslage bei einem Unfall ist sehr schlecht. Es kann eine Weile dauern, bis man in einer Klinik ist", warnt Reisebuchautorin Andrea Markand, Expertin für Südostasien.

Und: "Baut man als Tourist ohne Führerschein einen Unfall, zahlt die Krankenversicherung nicht. Dann können gut und gerne ein paar Tausend Euro zusammenkommen".

Für Sachschäden kommt eine private Haftpflichtversicherung auch nicht auf!

Es herrscht offiziell Helmpflicht.

Wird eine Kopfverletzung darauf zurückgeführt das kein Helm getragen wurde,,wird die Versicherung das als Grund sehen eine Zahlung wegen dieser Verletzung,zu verweigern.

Mit Recht!

Also Sprüche wie "Das interessiert hier keinen" gehen einfach an der Realität vorbei!

Aber das muss jeder selber wissen ;-)

Franky56

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 September 2010
85
211
493
ATM einen Betrag ziehen, am besten einen etwas höheren und dabei gleichzeitig den TT Umtauschkurs aufschreiben. Keine Verzögerung....Später dann den gebuchten Umsatz
auf dem KK Konto umrechnen und viele werden dann hinten runterfallen.....und ein Bier mit der KK aufmachen, zum Schreck. Ehrlich.
und das zweite Bier wirst Du Dir dann aufmachen (müssen) wenn Du am ATM auf "in Euro abrechnen" klickst.Da spielen die Gebühren dann auch keine Rolle mehr.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.375
25.051
4.918
Rhein-Main
@ buddy2020 Du schreibst hier offensichtlich vom hörensagen.
Ich tuckere gern mit dem Mofa auf den Inseln rum und führte eine ähnliche Diskussion an anderer Stelle.

Deshalb habe ich meine langjährige RKV diesbgl. extra schriftlich konatktiert.
Aber lassen wir es so stehen.

Den Thaizeit-Bericht habe ich zur Kenntnis genommen und von daher werd ich mich an den jeweiligen lokalen Begebenheiten orientieren. Wusste ich so tatsächlich nicht. Pattaya ist für mich, der mal 4-5 Tage in Pattaya um die Häuser zieht unter entsprechender Wahl des Hotels und Taxi ohnehin vernünftiger. Auf den Inseln, mit Ausnahme Phuket, geht man damit bisher noch leger um.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und elast.max

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.957
10.013
2.765
@ buddy2020 Du schreibst hier offensichtlich vom hörensagen.
Ich tuckere gern mit dem Mofa auf den Inseln rum und führte eine ähnliche Diskussion an anderer Stelle.

Deshalb habe ich meine langjährige RKV diesbgl. extra schriftlich konatktiert.
Aber lassen wir es so stehen.

Den Thaizeit-Bericht habe ich zur Kenntnis genommen und von daher werd ich mich an den jeweiligen lokalen Begebenheiten orientieren. Wusste ich so tatsächlich nicht. Pattaya ist für mich, der mal 4-5 Tage in Pattaya um die Häuser zieht unter entsprechender Wahl des Hotels und Taxi ohnehin vernünftiger. Auf den Inseln, mit Ausnahme Phuket, geht man damit bisher noch leger um.
Nein, nach all den Jahren die ich hier lebe, jetzt 33 , schreibe ich eben nicht vom hörensagen ;-)

Es ging mir aber auch in erster Linie um Thai-Versicherungen vor Ort! Und da ist es eben so...Wird es teuer, wird genauenstes geprüft !!

Und dann...Genau dann ,spielt all das eben eine große Rolle!

Ich kenne das aus Erfahrungen von Leuten vor ort nur so.

Sie können also weiterfahren, nachdem der TIP gezahlt wurde, aber was ist, wenn Sie einen Unfall haben und Ihre Reiseversicherung in Anspruch nehmen müssen?

Es ist ziemlich einfach; Kein gültiger Führerschein bedeutet, dass Sie illegal fahren und nicht versichert sind.

Aber wenn Deine RKV bei 6,oder7 stelligen Beträgen eben nicht so genau hinsieht...Auch gut ;-)

• Like