Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.138
47.973
4.315
Wenn du die Sticker öffnest, hast du einmal den Verlauf (als blaue Uhr) gekennzeichnet, da sind die zuetzt verwendeten drin und wenn du weiter nach rechts scrollst kommst auf das Zahnrad und da dann auf Sticker, dann kannst sie umsortieren

Danke - hab ich soweit gefunden - aber da kann ich auch nur die Reihenfolge der Anzeige kompletter Pakete festlegen, und nicht einzelne Sticker favorisieren? Ich stelle mir so eine Art Favoritenordner vor, wo dann vielleicht 20 oder 30 von mir definierte drin sind.
Ansonsten wird es ja immer unübersichtlicher, je mehr Pakete man kauft.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.237
116.262
7.415
Danke @pema!

Es hat geklappt,aber ich musste mich bei promtpay Registrieren.

Kann ich den QR Code jetzt für jede Überweisung an mich nutzen oder muss ich jedes mal einen neuen regenerieren?

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
415
1.393
1.343
Ich stelle mir so eine Art Favoritenordner vor,
Den Ordner gibt's vermutlich nicht, ich hab ihn noch nicht gefunden, aber wenn du deine "Favoriten" hast, die du regelmäßig nutzt, dann sind sie im auch im Verlauf und ist dann einfacher da zu schauen, als die einzelnen Sticker aufzurufen, auch kannst ihn den Einstellungen eine Vorschau einstellen, wenn du ein Wort eingibst, erscheint dann auch der/die dazu passende Sticker, erleichtert es auch etwas

• Like
Reaktionen: Helploader

pema

Falang kikiat
    Aktiv
24 Juli 2016
362
2.304
1.593
Austria / Ösiland
Danke @pema!

Es hat geklappt,aber ich musste mich bei promtpay Registrieren.

Kann ich den QR Code jetzt für jede Überweisung an mich nutzen oder muss ich jedes mal einen neuen regenerieren?
... denke der Qr-Code beinhaltet nur die eigenen Kontodaten, und daher sollte es auch immer der selbe sein (der jeweilige Betrag muss ja immer auf deinem Konto landen)
...kannst ja mal mit deiner Gattin "testen" obs funzt...
...oft sieht man ja in Bars , Restaurants oder bei Bolt-Driver eine ausgedruckte Version des Codes....also muss es so funktionieren,,,

...hab auch eine Weile gebraucht, bis ich es gecheckt habe...wusste lange nicht dass ich so auch Geld bekommen kann, nicht nur damit bezahlen...555:D:D:D
... bin ja eher der, der sich nicht immer mit allen Details einer neuen App intensiv beschäftigt :rolleyes:
...erst bei Bedarf schlau ich mich entsprechend auf... sonst müsste ich mir immer alles merken...o_O
...viel wissen, macht Kopfweh...555...Thai-Style halt :ironie

"aber ich musste mich bei promtpay Registrieren." ... kann sein, hab ich schon vergessen....555...:weg

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Danke - hab ich soweit gefunden - aber da kann ich auch nur die Reihenfolge der Anzeige kompletter Pakete festlegen, und nicht einzelne Sticker favorisieren? Ich stelle mir so eine Art Favoritenordner vor, wo dann vielleicht 20 oder 30 von mir definierte drin sind.

1675251246717.jpg

Wenn du das graue auf links stellst u dann das Feld mit der Uhr anklickst hast du immer die von dir zuletzt bzw am häufigsten verwendeten zuerst.

wenn du ein Wort eingibst, erscheint dann auch der/die dazu passende Sticke
Und ansonsten mach ich das auch so, ich schreibe ein Wort u es werden automatisch sticker vorgeschlagen. Sad
Cry
Good night
Good morning
Love
Etc.
Wenn du jedoch in einem Text ein Wort schreibst , werden zwar auch sticker vorgeschlagen, aber nicht die großen.
Beispiel um nur 1 sticker zu versenden
Screenshot_20230201_123924_LINE.jpg
Und im text kannst du nur kleine senden

Beispiel
Screenshot_20230201_123957_LINE.jpg

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
6.068
22.819
4.365
Hallo habe mir eine SAN SIRO Kapselautomaten gekauft.
Warum- das Angebot war einfach zu gut mit 120 Kapseln unter
40 Euro. Kann man da auch andere Fremde Kaffeekapseln nehmen?

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.787
12.174
2.865
Hallo habe mir eine SAN SIRO Kapselautomaten gekauft.
Warum- das Angebot war einfach zu gut mit 120 Kapseln unter
40 Euro. Kann man da auch andere Fremde Kaffeekapseln nehmen?
Die Kapseln sind aber auch mit allen Nespresso Kapseln kompatibel, und da gibt es eben noch viele andere Anbieter!!!

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und KIm

pfl

Aktiver Member
    Aktiv
25 Dezember 2021
176
993
973
Ich habe die Girocard der Sparkasse mit Maestro, kann ich die überhaupt in TH nutzen?
Oder muß "Ausland" irgendwie frei geschaltet werden.

Als zweite Geldkarte habe ich Revolut, ich denke damit bin ich gut aufgestellt

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
8.471
56.780
4.565
Siem Reap, Thmor Kol, Battambang (Kambodscha)
Ich habe die Girocard der Sparkasse mit Maestro, kann ich die überhaupt in TH nutzen?
Oder muß "Ausland" irgendwie frei geschaltet werden.

Als zweite Geldkarte habe ich Revolut, ich denke damit bin ich gut aufgestellt
Also bei der Sparkasse kannst du Thailand freischalten lassen, Standardmässig ist es nämlich nicht freigegeben, oder aber du machst es selbst in der Sparkassen-App oder im Browser, je nachdem was du nutzt. Kannst sogar auf einen gewissen Zeitraum beschränken, also z.b. nur von bis.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.328
15.446
3.165
Also bei der Sparkasse kannst du Thailand freischalten lassen, Standardmässig ist es nämlich nicht freigegeben, oder aber du machst es selbst in der Sparkassen-App oder im Browser, je nachdem was du nutzt. Kannst sogar auf einen gewissen Zeitraum beschränken, also z.b. nur von bis.

Wo finde ich denn diese Möglichkeit in der Sparkassen App, habe gerade erfolglos gesucht.

Danke im voraus

• Like
Reaktionen: pfl

pfl

Aktiver Member
    Aktiv
25 Dezember 2021
176
993
973
Card Control unterstützen noch nicht alle Sparkassen - meine jedenfalls nicht

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
8.471
56.780
4.565
Siem Reap, Thmor Kol, Battambang (Kambodscha)
Wo finde ich denn diese Möglichkeit in der Sparkassen App, habe gerade erfolglos gesucht.

Danke im voraus

Ich versuche das mal zu finden.

Card Control unterstützen noch nicht alle Sparkassen - meine jedenfalls nicht

Also ich habe gerade mal nachgeschaut in der Sparkassen-App.

Du gehst auf "Services", dann auf "Service-Center", dann auf den Punkt "Sparkassen-Card (Debitkarte)", da gibt es dann einen Punkt der heißt "Im Ausland nutzen (Geoblocking)".

Drauf drücken und dann steht da Kartennutzung im Ausland im besten Fall steht dann da auch deine Kartennummer und dein Name und Status "eingeschränkt".

Du kannst dann auf das Vorhängeschloss drücken um es für überall frei zu schalten oder auf das "+" um nur bestimmte Länder für bestimmte Zeiträume freizuschalten.

So sieht es bei mir auf auf einem Samsung Handy aus. Früher war das anders, da gab es quasi eine Weltkarte und man hat das Land auswählen können,
aber die machen im Moment viele Änderungen an der App und das nicht immer nur zum Besten. Wird immer unübersichtlicher und Bedienerunfreundlicher, war noch nie ne gute App,
aber was soll man machen. Also solange man nichts bestimmtes sucht, funzt die App super.:biggrin:

Vielleicht hilft euch das ja.

Card Control muss ich irgendwie wieder irgendwelchen Bestimmungen zustimmen, was ich nicht möchte.

Habe nochmal Screenshots gemacht.

20230202_140120.jpg 20230202_135904.jpg 20230202_140016.jpg 20230202_135943.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.328
15.446
3.165
Also ich habe gerade mal nachgeschaut in der Sparkassen-App.

Du gehst auf "Services", dann auf "Service-Center", dann auf den Punkt "Sparkassen-Card (Debitkarte)", da gibt es dann einen Punkt der heißt "Im Ausland nutzen (Geoblocking)".

Drauf drücken und dann steht da Kartennutzung im Ausland im besten Fall steht dann da auch deine Kartennummer und dein Name und Status "eingeschränkt".

Du kannst dann auf das Vorhängeschloss drücken um es für überall frei zu schalten oder auf das "+" um nur bestimmte Länder für bestimmte Zeiträume freizuschalten.

So sieht es bei mir auf auf einem Samsung Handy aus. Früher war das anders, da gab es quasi eine Weltkarte und man hat das Land auswählen können,
aber die machen im Moment viele Änderungen an der App und das nicht immer nur zum Besten. Wird immer unübersichtlicher und Bedienerunfreundlicher, war noch nie ne gute App,
aber was soll man machen. Also solange man nichts bestimmtes sucht, funzt die App super.:biggrin:

Vielleicht hilft euch das ja.

Card Control muss ich irgendwie wieder irgendwelchen Bestimmungen zustimmen, was ich nicht möchte.

Habe nochmal Screenshots gemacht.

Anhang anzeigen 1828783 Anhang anzeigen 1828786 Anhang anzeigen 1828784 Anhang anzeigen 1828785

Bei meiner Sparkassen Card- Sparkasse Dortmund ist das nicht zu finden.
Habe gerade aber mit dem Berater Chat mich ausgetauscht und man bestätigte mir das ich mit meiner normalen Sparkasse weltweit an Automaten mit dem Maestro Zeichen Geld ziehen kann. Es musste zu nichts freigeschaltet werden, so zumindest bei der Sparkasse Dortmund.
Natürlich nur im Rahmen des Kredit/Guthaben Rahmen.

Danke noch mal für deine Bemühungen.....

IMG_20230202_142159.jpg

Screenshot_2023-02-02-14-22-38-052_com.android.chrome~2.jpg