Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Info Kurze Frage, kurze Antwort

CampariO

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Januar 2012
1.030
10.786
2.565
Herzlichen Dank für alle Hilfestellungen, habe das Problem zum Teil gelöst, indem ich über die neue Banking App der Postbank auf meinem Handy die Überweisung gemacht habe und nicht mit dem PC. Da gab es keine Fehlermeldung.
Habe ferner an die Postbank und auch Wise gemailt, wenn da noch was kommt, schreib ich deren Antwort.

Edit: von Wise kam schnell Antwort und empfahl die üblichen Dinge wie anderen Browser, anderes Gerät, cookies und cache löschen, etc.

Zuletzt bearbeitet:

esox1300

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Februar 2016
366
1.977
1.393
Bolt App funktioniert nicht

Grab App funktioniert.

Motorbike ist zu empfehlen,.allerdings zur Zeit absolute Mangelware.
Komme ich mit Grab kurzfristig von Chaweng zur gegenüber liegenden Seite der Insel zum Pier? Oder auch vom Flughafen zum Hotel nach Chaweng?
Danke

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.275
2.808
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Falsch!
Bei Einreisen ohne Visum (Visa Extemption) hat man zunächst 45 Tage, die auf einer Immigration um bis zu 30 Tage verlängert werden können. Bei mehreren Einreisen ohne Visum beträgt das Limit 90 Tage innerhalb von 180 Tagen.

# Sawadee

Die Immigration Dame hat Heute in Don Mueang etwas komisch geschaut aber der Onkel hat höflich gelächelt. 😇

1. Stempel Suvarnabhumi 45 Tage am 29. October 2022

2. Stempel 30 Tage Immigration Jomtien - Visa Service genutzt weil so ein Andrang war / ist

3. Stempel 45 Tage Don Mueang am 13. Januar 2023

Somit volles Programm innerhalb 180 Tage - gilt vielleicht pro KalenderJahr die 180 TageRegelung.

#

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.111
9.958
3.365
Ich hab mir zusammen mit meiner Freundin ein Haus gemietet.
Der Mietvertag läuft auf meine Freundin.

Wer muss die TM.30 Wohnsitzmeldung bei der Immigration durchführen? Der Vermieter / Eigentümer oder meine Freundin?

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.111
9.958
3.365
Wenn du sicher sein willst, machst du die TM 28 Meldung.
Guter Vorschlag, geht aber mit TR-Visum nicht.

TM28 (Forms for Aliens to Notify their Change of Address in a Province) This form should be filed when a foreigner who currently stays in Thailand on a non-immigrant visa or an extension of stay wishes to move from one province to another.