Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
33.049
3.865
Danke für die Infos, hat schon sehr geholfen. An Visa Run hab ich auch schon gedacht. Werd ich genauer in Augenschein nehmen, falls der VAN nix wird.
Das von @xxeo klingt für mich am Besten, werd ich die Tage mal hin fahren um die Abfahrtszeiten usw. aus zu Kundschaften. Sollte so bei etwa 800thb/nase für die ganze Strecke raus kommen was recht gut ist :)
Für Taxi bin ich wohl zu sehr Geizhals, zumal man mit den erwähnten 4k wohl auch nicht durch kommt, eher das doppelte bis dreifache.....

Flieger komme ich für zwei Personen bei 4,1k raus (mit einem Gepäcksstück), dazu noch hin an den Flughafen, 2h oder so vor abflug dort sein, da spart man sich dann nimmer viel Zeit.
Zumal ich "work from home" bin und am 28 Dienst hab. Im Bus kann ich den entspannt abarbeiten währendes im Flieger wohl schwieriger is mit Internet :bigsmile

In jedem Fall danke nochmal für die schnellen Tips :)

• Like
Reaktionen: OnkelToto

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
993
2.411
1.743
Wie komme ich am besten vom Flughafen Phuket nach Patong? Bevorzuge ein Taxi direkt zum Hotel. Danke

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
Inaktiver Member
11 März 2012
1.044
2.226
1.963
71
Nähe Koblenz
Hallo Djosten. Flinstones fährt nicht auf Phuket. Mit ca. 1000 baht findest genug Taxis am Flughafen. Oder paar Meter laufen und mit dem Phuket Smart Bus für 100 Baht bis Patong, Junceylon fahren. smart Bus fährt den Beach von Flughafen bis Rawai ab. Ab Juncceylon dann mit Tuc tuc oder Taxi zum Hotel. ▷ Phuket Smart Bus und lokaler Blue Bus - PHUKET 101

• Like
Reaktionen: Rodney und Djosten

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.233
53.229
4.315
Sorry fürs OT, hat mit Flintstones ja gar nichts zu tun - aber ich möchte den Fragesteller nicht dumm sterben lassen 😉 Vielleicht mag das ein Mod in den "kurze Frage" Thread verschieben?

Was bei mir in Phuket schon mehrfach sehr gut funktioniert hat, war die Vorbestellung über Klook. Wartet dann ne Dame mit Schild am Ausgang, die einen zum Taxi bringt. Autos waren immer gepflegt.
Hab grad mal nachgeschaut - Flughafen - Patong aktuell 17,50 Euro, also auch günstig.

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.257
4.117
2.165
66
Berlin-Schöneberg
Im April vom Flughafen zum Palmyra Patong 700 Baht mit eingeschaltetem Meter. Zurück 600 Baht ohne Meter.
Billiger wird es, zumindest beim Hinweg, nicht. Ob sich Bolt zum Flughafen traut, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rodney und Djosten

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
410
2.472
1.143
Gerade mal bei BOLT gecheckt.

532 Baht von HKT zum Hotel Clover (z.B.)

Ob sich Bolt zum Flughafen traut, weiß ich nicht.
Für wahrscheinlicher halte ich es das der Bolt dann bei Ankunft auf einmal mehr will. Wegen "Solly Mistel, Gasoline soo expensive now, you have to pay 650 Baht"
Aber kann @Djosten ja gerne versuchen, würde mich wundern wenn dich jemand unter 650 THB vom HKT nach Patong bringen würde.

• Like
Reaktionen: Djosten

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
993
2.411
1.743
Danke für die obigen Antworten.
Hab noch 2 kurze Fragen:

1. Hab noch ne alte Thai Simkarte. Seit ca. 9 Jahren die selbe .Das letzte Mal benutzt 2 Wochen vor Corona. Kann die wieder aktiviert (am Flughafen Phuket oder lieber in Patong) werden oder werde ich eine neue benötigen?

2. Werde in BKK ankommen und will anschließend (2-3 Stunden später) nach HKT. Meine Begleitung wird in BKK dazu stoßen. Wo am besten treffen?

fin77

Da Gecco
Inaktiver Member
27 Dezember 2014
204
808
1.123
Ffm
Hab noch ne alte Thai Simkarte. Seit ca. 9 Jahren die selbe .Das letzte Mal benutzt 2 Wochen vor Corona. Kann die wieder aktiviert (am Flughafen Phuket oder lieber in Patong) werden oder werde ich eine neue benötigen?
Die wird nicht mehr funzen, ob am Flughafen oder sonst wo ist glaube egal

• Like
Reaktionen: Djosten

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.540
72.191
4.415
Danke für die obigen Antworten.
Hab noch 2 kurze Fragen:

1. Hab noch ne alte Thai Simkarte. Seit ca. 9 Jahren die selbe .Das letzte Mal benutzt 2 Wochen vor Corona. Kann die wieder aktiviert (am Flughafen Phuket oder lieber in Patong) werden oder werde ich eine neue benötigen?

2. Werde in BKK ankommen und will anschließend (2-3 Stunden später) nach HKT. Meine Begleitung wird in BKK dazu stoßen. Wo am besten treffen?
Verlässt Du den Transitbereich? Dann bietet sich der MeetingPoint in der Ankunftsebene an, dort treffe ich mich immer.
Solltest Du aber im Transitbereich bleiben, habe ich leider keine Empfehlung für dich.

• Like
Reaktionen: Loco und Djosten

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.233
53.229
4.315
Solltest Du aber im Transitbereich bleiben, habe ich leider keine Empfehlung für dich.

Dann gibt es auch keine Empfehlung, da sie dann ja erst im Flieger bzw. am Gate aufeinander treffen können.

Bezüglich SIM, falls du nicht zwingend die Nummer benötigst, ist es wohl am einfachsten wenn du dir ne neue holst. Falls du künftig wert drauf legst die gleiche zu behalten (was ja durchaus Vorteile hat), lad dir die App des Anbieters runter, und schau dass du immer ein paar THB Guthaben nachlädst, bevor sie abläuft.

Falls du die alte Nummer noch benötigst, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als einen Shop des Anbieters aufzusuchen und zu fragen ob man noch was retten kann - wenn die vor Corona das letzte mal benutzt wurde, ist sie jetzt mit Sicherheit abgelaufen.

• Like
Reaktionen: Djosten und Santa

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
993
2.411
1.743
Verlässt Du den Transitbereich? Dann bietet sich der MeetingPoint in der Ankunftsebene an, dort treffe ich mich immer.

Hmmm....Das ist eine gute Frage. Ich weiß es nicht. Theoretisch könnte ich es, aber ob es wirklich Sinn macht?

Teleboy

Buci
    Adult
18 Februar 2021
432
1.797
1.343
Für wahrscheinlicher halte ich es das der Bolt dann bei Ankunft auf einmal mehr will. Wegen "Solly Mistel, Gasoline soo expensive now, you have to pay 650 Baht"
Aber kann @Djosten ja gerne versuchen, würde mich wundern wenn dich jemand unter 650 THB vom HKT nach Patong bringen würde.
Glaube kaum, dass er nachkobert. Wie bei anderen solchen Diensten bewertet man den Fahrer auch bei BOLT nach der Fahrt. Schlechte Bewertungen sind für den Fahrer gar nicht gut. Vor allem, wenn man beim Bewerten das Häkchen bei "Nachkobern" setzt.

Ich denke, dass du sowieso noch nie mit so einem Dienst gefahren bist, aber einfach mal was schreiben...

• Like
Reaktionen: bongobongo

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
410
2.472
1.143
Glaube kaum, dass er nachkobert. Wie bei anderen solchen Diensten bewertet man den Fahrer auch bei BOLT nach der Fahrt. Schlechte Bewertungen sind für den Fahrer gar nicht gut. Vor allem, wenn man beim Bewerten das Häkchen bei "Nachkobern" setzt.

Ich denke, dass du sowieso noch nie mit so einem Dienst gefahren bist, aber einfach mal was schreiben...
Gerade wenn es um Fahrten vom oder zum Flughafen geht in Thailand in meinen letzten beiden Urlauben 2 mal erlebt.

Zuerst zeigt BOLT einen sehr günstigen Preis an, bei Ankunft des Fahrers wird aber versucht nachzuverhandeln, gerade seit die Sprit Preise gestiegen sind.
Beispiel: Juni 2022, vom March Hotel zum U-Tapao Airport, BOLT Taxi für 444 THB bestellt, der Fahrer verlangte dann ca. 600 THB (an den genauen Betrag erinnere ich mich nicht mehr). Habs natürlich akzeptiert, kein Bock gehabt noch einmal 15 Minuten aufs nächste BOLT zu warten.

Die Bewertungen sind manchen Fahrern schon wichtig aber längst nicht allen.

Auf deine Mutmaßungen bezüglich meines Nutzungsverhalten solcher Dienste geh ich nicht ein :keine Ahnung:hose

Teleboy

Buci
    Adult
18 Februar 2021
432
1.797
1.343
Sobald sie verbrannt sind wird einfach ein neues Profil erstellt und weiter gehts

Gerade wenn es um Fahrten vom oder zum Flughafen geht in Thailand in meinen letzten beiden Urlauben 2 mal erlebt.

Zuerst zeigt BOLT einen sehr günstigen Preis an, bei Ankunft des Fahrers wird aber versucht nachzuverhandeln, gerade seit die Sprit Preise gestiegen sind.
Beispiel: Juni 2022, vom March Hotel zum U-Tapao Airport, BOLT Taxi für 444 THB bestellt, der Fahrer verlangte dann ca. 600 THB (an den genauen Betrag erinnere ich mich nicht mehr). Habs natürlich akzeptiert, kein Bock gehabt noch einmal 15 Minuten aufs nächste BOLT zu warten.

Die Bewertungen sind manchen Fahrern schon wichtig aber längst nicht allen.

Auf deine Mutmaßungen bezüglich meines Nutzungsverhalten solcher Dienste geh ich nicht ein :keine Ahnung:hose
Du bist für mich wenig glaubwürdig. Seit Jahren habe ich schon sicher an die 20x solche Dienste beansprucht. Im Grossraum Pattaya/Jomtien und natürlich auch auf Phuket. Noch nie hat einer nachgekobert. Dir passiert das offensichtlich am Laufmeter... Erzähl mir doch keine Wasserbüffel. :kk:kk:kk:kk:kk

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
424
575
883
Berlin, Deutschland
moinๆ
morgen gehts nach bkk fuer mich😄
freund meinte es gibt einen neuen barkomplex sukhumvit...soi 5,7,oder9...wusste er nicht mehr genau..dieser war wohl vor 2 monaten noch nicht offen.
weis jemand etwas genaueres???