Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.475
14.004
3.365
Da hat sich aber einer angesprochen gefühlt . . . . . :hyaenen:hyaenen:hyaenen

1.JPG

• Like
Reaktionen: Andreas808

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
410
603
Naja wichtig ist, das er nicht auf SR 306 oder 111 war - unter LX gabs soweit ich weiss kein grosses Hoppala....... ;)

• fröhlich
Reaktionen: ydnA

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
33.049
3.865
Hallo,
Muss ende Monat von Pattaya nach Siem Reap und versuche raus zu finden wie am Besten.
Fliegen für die kurze Strecke ist eher umständlich/teuer.
Nach Bangkok und von dort weiter sieht nach Umweg aus.

Hab gesehen dass yellow bus nach aranyaprathet fährt. Von da aus finde ich dann schon über die Grenze und von dort ein Transportmittel nach Siem Reap.
Auf deren Webseite sind auch einige Zeiten die gut passen - jedoch wurde mir an derem Schalter am Nord-Terminal konträr dazu gesagt, dass nur ein Bus täglich dahin fährt - um 6pm, was mir mitunter zeitlich nicht schmeckt, auch weil ich dann Mitternacht an der Grenze bin bzw. mitten in der nach am Ziel ankomme.....
Anfrage an deren Support E-Mail blieb bisher unbeantworted.

Insofern - Weiß evt. jemand wie ich relativ direkt und günstig von Pattaya nach Siem komme?

In dem Zusammenhang - mein Visa läuft am 28. aus. Eine Ausreise am 29 (Montag) würde mir sehr viel besser passen, aber ich vermute, selbst ein einziger Tag overstay can schon unschöne Konsequenzen haben.

• Like
Reaktionen: LoS

Isydiver

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2017
25
35
593
55
Weis wer was da auf der Second road gebaut wird , diese großen beton Dinger , ich dachte erst die werden sicher noch eingebuddelt aber sie sind da fest betoniert und ergeben so noch keinen Sinn 🤪

El Loco

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Juli 2015
477
3.686
1.745
70
Pattaya
Weis wer was da auf der Second road gebaut wird , diese großen beton Dinger , ich dachte erst die werden sicher noch eingebuddelt aber sie sind da fest betoniert und ergeben so noch keinen Sinn 🤪

die Dinger sind nicht einbetoniert. Die werden schon noch versenkt

Kannst dir in der Soi15 anschauen.

Gebaut wird hier die Entwässerung von Soi15 und 2nd Road.Kannst dir auf dem Plan gegen über vom Hideaway ansehen

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hallo,
Muss ende Monat von Pattaya nach Siem Reap und versuche raus zu finden wie am Besten.
Fliegen für die kurze Strecke ist eher umständlich/teuer.
Nach Bangkok und von dort weiter sieht nach Umweg aus.

Hab gesehen dass yellow bus nach aranyaprathet fährt. Von da aus finde ich dann schon über die Grenze und von dort ein Transportmittel nach Siem Reap.
Auf deren Webseite sind auch einige Zeiten die gut passen - jedoch wurde mir an derem Schalter am Nord-Terminal konträr dazu gesagt, dass nur ein Bus täglich dahin fährt - um 6pm, was mir mitunter zeitlich nicht schmeckt, auch weil ich dann Mitternacht an der Grenze bin bzw. mitten in der nach am Ziel ankomme.....
Anfrage an deren Support E-Mail blieb bisher unbeantworted.

Insofern - Weiß evt. jemand wie ich relativ direkt und günstig von Pattaya nach Siem komme?

In dem Zusammenhang - mein Visa läuft am 28. aus. Eine Ausreise am 29 (Montag) würde mir sehr viel besser passen, aber ich vermute, selbst ein einziger Tag overstay can schon unschöne Konsequenzen haben.
Fahr mit nem Taxi. 4000 baht

Lion Tom

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
13 September 2013
2.505
6.003
2.615
@Nachtwanderer

Ich hab schon Bus und Flugzeug verwendet von Pattaya nach Siem Reap

Flugzeug ist viel besser

Würde auf keinen Fall mehr die Busfahrt nehmen.

Fahr mit dem Bus von Pattaya zum Flughafen und dann mit dem Flugzeug

Kostet keine 50 € zusammen

Flug kostet 43 € Bus ca 5 € am28.8.

Schau das du nen Flug vom BKK bekommst ist besser zu erreichen von Pattaya aus als DMK

Ist viel einfacher als Bus bis zur Grenze und dann irgendwie weiter.
Und am Ende auch billiger

Ach ja und natürlich ist die Variante mit Bus und Flug auch die schnellste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LoS und lakmakmak66

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
410
603
st viel einfacher als Bus bis zur Grenze und dann irgendwie weiter.
Und am Ende auch billiger
sehe ich ähnlich. Bin mal mit Sohn (der war damals 11 und wild aufs "trampen") Zug, Bus, Taxi usw.........gefahren, war lustig - aber nochmals sicher nicht.....shared taxi von Poipet war dafür schnell und günstig. 2xÜbernachtung in Aranya......also fliegen hat schon was... ;) :p

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Es gibt aber genug Visa Agenturen in Pattaya, die sich auf solche Touren spezialisiert haben.

Sofern es diese Visatouren noch angeboten werden, sind sie vielleicht genau das was @Nachtwanderer sucht?

Seinerzeit kostete alles inclusive (hin & zurück plus Kosten für das Kambovisa) um 2K Baht.
Für Begleitungen die keinen Visarun machten (manche Farangs nahmen ihre Freundin zum Händchenhalten mit) wurden 500 Baht verlangt.

Falls es das noch gibt, werden sich die Preise wohl moderat erhöht haben. Aber fragen kostet bekanntlich nichts.