Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.513
2.832
1.813
Süddeutschland
Nach meinen Erfahrungen sehr zuverlässig.
Meine Tochter schickt mir immer wieder sporadisch Dokumente zu (D Ruhrgebiet->Pattaya). Via Einschreibebrief kostet es, je nach Gewicht, ab 5,50€ ...oder so. Den Transportcode schickt sie mir via WhatsApp, ...so weiß ich immer, wo sich der Brief befindet.
Die "Reisezeit" des Briefes betrug vom Poststempel bis in meinen Briefkasten zwischen 8 und 12 Tage.
🤗
Danke. Ich glaube ich werde das mal probieren.

Gibt es eine Möglichkeit einen Einschreibebrief and ein Postamt in Pattaya zu adressieren? Der kritischen Abschnitt bei Interkontinetalverbindungen (in der Informatik) sind nicht die ersten 5000 km sondern die Leitung auf den letzen 500 m. Aka der Postbote macht ne ST mit siner Mia Noi und schmeisst meine Brief weg um die Zeit aufzuholen.

Wenn ich an das Postamt andressieren könnte, dann kann ich wenigstens das Mia Noi Problem umgehen ...

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.109
9.934
2.615
Dunkel-Pattaya
Gibt es eine Möglichkeit einen Einschreibebrief and ein Postamt in Pattaya zu adressieren?
Postlagernd? Keine Ahnung ob's das hier gibt und funktioniert. Da muss dann der Empfänger ja auch irgendwie benachrichtigt werden, ...oder so.
Aka der Postbote macht ne ST mit siner Mia Noi und schmeisst meine Brief weg um die Zeit aufzuholen.
Tss, ...man muss nicht jeder "Schenkelklopper-story" vom Steintisch, Glauben schenken!
😏

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und Pungparamee

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.951
11.626
4.568
Austria,Florida
Eva Air hat gerade alle Flüge im Sommer von Wien weg gecancelt.
Volle Rückerstattung oder Flug via Amsterdam. Natürlich geht sich das nun nicht mit der Arbeit aus(Anstatt 20uhr von Wien nun um 17Uhr Wien nach Amsterdam).
Muss ich das als Alternative akzeptieren?
Problem: Aua ist um knapp 1000Euro (Fliegen ab 23uhr20 täglich)teurer und die Araber auch nicht wirklich günstiger.

Wenn ich nun die Rückerstattung nehme, zahl ich drauf und bei der Alternative muss ich einen oder 2 Tage Urlaub herschenken.
Gelesen hab ich, das die Airline die Differenz zur Alternative bezahlen muss, sofern sie selbst keine passende anbietet.
Sie bieten aber eine an..nur sind die Zeiten beschissen.

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.109
9.934
2.615
Dunkel-Pattaya
Hat wer eine Ahnung was ein Euro Konto in Thailand kostet.
Ist so gemeint ,Euro werden nach Thailand überwiesen ohne in baht umwechseln.
Viel, viel zu viel!
Für jeden Geldeingang werden 0,25% Gebühren berechnet, mindestens jedoch 200฿ und höchstens 500฿. Hinzu kommen Gebühren für ausgehende Überweisungen (500฿ per SWIFT) und Abschläge beim Wechselkurs (Kasikornbank).
Nach m.M. keine gute Idee, im Vergleich zum Multiwährungskonto bei WISE, ...es sei denn, Du hast zu viel €'s und weißt nicht, wohin damit.
😎
Ein FCD-Account bei 'ner Thaibank, ist mit hohen Risiken verbunden und nicht wirklich problemlos praktikabel. Allein die hohen Hürden, es überhaupt von'er Thaibank eingerichtet und genehmigt zu bekommen, ist für Normalo-Expate sehr schwerlich gebacken zu bekommen.

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Laut anderen Berichten (übrigens lesbar hier im Forum!) gibt es derzeit einige Errors auf der TP-Seite.
Aber das ist doch nicht der erste Pass den Du beantragst. Ging die Mailadresse damals? Wenn ja, dann einfach abwarten und in einzwei Tagen nochmal probieren.

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
589
1.504
1.393
Wenn ihr in BKK landet und nach Bangkok City weiter reist, bucht ihr euch ein Taxi z. B. bei Dang
Oder ist es einfacher mit dem Taximeter die stehen doch vor dem Flughafen oder?

Mit dem Skytrain will ich nicht fahren.

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
9.336
80.956
4.615
Jever
Wenn ihr in BKK landet und nach Bangkok City weiter reist, bucht ihr euch ein Taxi z. B. bei Dang
Oder ist es einfacher mit dem Taximeter die stehen doch vor dem Flughafen oder?
Immer mit dem normalen Taxi. Rolltreppe runter fahren und eine Nummer ziehen.
Mr.Dang hat mich 2 mal, trotz bestätigter Buchung, stehen lassen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.247
53.365
4.315
Weil der Kollege das nicht möchte.

... was ich im übrigen auch gut verstehen kann - wenn man nicht grad ein Hotel an ner Skytrain Station hat, muß man dann mit dem ganzen Gepäck durch Hitze und ggf. Regen laufen - so stellt man sich ja nicht grad den Start in den Urlaub vor, um vielleicht umgerechnet 10 Euro zu sparen.

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.098
2.865
39
Stuttgart
Nach Bangkok sind tatsächlich die Meter Taxis oder Bolt günstiger als eine Vorbestellung - nach Pattaya ist es umgekehrt.
Bolt is preislich nach Pattaya gleich wie eine Vorbestellung.
Persönlich fahre ich aber lieber mit einer Vorbestellung, damit ich Wartezeiten etc. vermeiden kann.

Mit Flintstones zB gab es noch nie Probleme und immer zum fairen Preis.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.556
72.712
4.415
Warum nicht mit dem Skytrain ??
ist meistens schneller und billiger
Habe ich tatsächlich 2018 so gemacht, nie wieder. Nicht mit Gepäck! Die Soi 4 hat sich echt gezogen und ich war pitsch nass geschwitzt.

Pattayareise

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
9.336
80.956
4.615
Jever

biginsincity

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Januar 2020
76
287
593
SkyTrain vom Flughafen weg ist eigentlich immer zu empfehlen und günstig, wenn man recht zentral an der Sukhumvit wohnt. Hin zum Flughafen insbesondere vor einem Langsteckenflug ist das Taxi zu empfehlen.
Preis 400 bis 500 baht.

• Like
Reaktionen: thaigig und ketzer74

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.247
53.365
4.315
Bolt is preislich nach Pattaya gleich wie eine Vorbestellung.
Persönlich fahre ich aber lieber mit einer Vorbestellung, damit ich Wartezeiten etc. vermeiden kann.

Mit Flintstones zB gab es noch nie Probleme und immer zum fairen Preis.

Um das mal aufzudröseln:

Am Taxistand: Man muß vorher verhandeln, und dem Fahrer ggf. das Ziel erklären, zwei Dinge auf die ich keine Lust hätte. Preis dann um die 1.500 THB, dafür keine Wartezeit.
Bolt / Grab: Preis 1300 - 1400, ggf. Wartezeit, und man muß den Fahrer erstmal finden (ich glaube am BKK gibts keinen Meeting Point)
Flintstones: 1.300 - keine Wartezeit, keine Verhandlungen
Alternative Anbieter: 1.000 - auch keine Wartezeit und Verhandlungen

Da ich bei den Anbietern für 1.000 nie Probleme hatte, sehe ich keine Veranlassung Flintstones zu nutzen. Will den Anbieter nicht schlecht reden, ich weiß viele im Forum schwören drauf und er ist Werbepartner. Aber da ich wie gesagt bislang immer gut von A nach B gekommen bin habe ich noch keine Veranlassung gesehen dort zu buchen, und das Forum supporte ich dann lieber durch eine Direktspende.