Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.951
11.626
4.568
Austria,Florida
Hat wer eine Reisekrankenversicherung, die weltweit ohne Einschränkung gilt? Hanse Merkur zb schreibt "gilt weltweit ausser dort, wo man einen Wohnsitz hat". Bis jetzt habe ich immer Uniqua genutzt, nur die steigt mit Covid aus(und Thailand ist auf Warnstufe 4 laut Aussenministerium).

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Hat wer eine Reisekrankenversicherung, die weltweit ohne Einschränkung gilt? Hanse Merkur zb schreibt "gilt weltweit ausser dort, wo man einen Wohnsitz hat". Bis jetzt habe ich immer Uniqua genutzt, nur die steigt mit Covid aus(und Thailand ist auf Warnstufe 4 laut Aussenministerium).
Klar dort wo man seinen Wohnsitz (gewöhnlichen oder überwiegenden Aufenthalt) hat, macht man keine Reise und da ist man nicht über die ARKV abgesichert.

pema

Falang kikiat
    Aktiv
24 Juli 2016
368
2.413
1.593
Austria / Ösiland
... Uniqa, hab die auch, hab aber meine Bestätigung (incl. Covid) bekommen...? :unsure:

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.219
8.514
2.515
Sisaket, Thailand

Reisekrankenverischerungen gelten nicht für den gewöhnlichen Wohnsitz. Würde ja Tür und Tor öffnen....

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.951
11.626
4.568
Austria,Florida
... Uniqa, hab die auch, hab aber meine Bestätigung (incl. Covid) bekommen...? :unsure:
Aufgrund des Coronavirus rät das Außenministerium aktuell von allen nicht dringenden Reisen ab. Bitte überprüfen Sie vor Reiseantritt oder Abschluss einer Reiseversicherung bestehende Reisewarnungen, da diese Auswirkungen auf Ihren Schutz haben können.

Versicherungsschutz bei Reiseantritt mit bestehender Reisewarnung:

• Länder ohne Reisewarnung:
      Es besteht voller Versicherungsschutz auch für eine Erkrankung an COVID-19.
    • Länder mit Reisewarnung wegen COVID-19:
      Es besteht voller Versicherungsschutz außer für alles im Zusammenhang mit COVID-19.
    • Länder mit Reisewarnungen aus anderen Gründen als COVID-19 (z.B. Krieg, Bürgerkrieg): Es besteht kein Versicherungsschutz.
Thailand hat Reisewarnung Stufe 4 wegen Covid derzeit....

• Like
Reaktionen: ReneG

hansiderking

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2016
53
44
378
43
Muss im Dezember von Bangkok nach Rayong. Kann mir jemand ein Taxi Unternehmen empfehlen? Flintstone Taxi mit denen ich früher immer gefahren bin scheint es nicht mehr zu geben.

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
620
1.425
1.443
Die Flintstone-Website ist irgendwie tot. Auch im LINE-Profil steht nichts Aktuelles - das letzte von 2019, eigenartig.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.556
72.716
4.415
Muss im Dezember von Bangkok nach Rayong. Kann mir jemand ein Taxi Unternehmen empfehlen? Flintstone Taxi mit denen ich früher immer gefahren bin scheint es nicht mehr zu geben.
Ich fahre am 7.12.21 von Bangkok nach Rayong, Plätzchen wäre noch frei

• Like
Reaktionen: hansiderking

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.701
107.332
7.065

• Like
Reaktionen: hansiderking

hansiderking

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2016
53
44
378
43
Ich fahre am 7.12.21 von Bangkok nach Rayong, Plätzchen wäre noch frei
Danke für das Angebot. Wir sind jedoch insgesamt zu viert und fahren am 14.12.
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Ich hab mit Flintstone noch nicht so lange her via Line gesprochen, ich soll mich melden wenn ich sie brauche.!
Ok dann versuche ich es mal per Mail oder line. Danke Euch

• Like
Reaktionen: Santa

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.377
19.174
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Die Flintstone-Website ist irgendwie tot

Das wäre schade, aber nicht ungewöhnlich durch die lange Touristenabschottung. Eventuell könnte da mal ein Member vor Ort für neue Infos sorgen. @roryx hast du aktuelle Infos, oder könntest du mal nachfragen? Danke
Beiträge automatisch zusammen geführt:

@Rüssli, mein Norton schlägt sofort Alarm bei dem Aufruf deiner empfohlenen Webseite

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: roryx und Rüssli

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
749
3.600
1.695
39
Die Flintstone-Website ist irgendwie tot. Auch im LINE-Profil steht nichts Aktuelles - das letzte von 2019, eigenartig.
Sorry bin mir da jetzt nicht ganz sicher. Aber glaub Flintstone gibts nicht mehr? Da gabs doch irgendwas…

ich bin im März mit MR.Dang gefahren