Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.403
2.538
1.763
Süddeutschland
Danke für den Tipp. Ich war gestern da. 3800 für die Batterien und 3000 um die Magic Tooolbar auszutauschen. Reparatur hat 24h gedauert, einschliesslich bestellen der Teile.
Der Kostenvoranschlag in der Schweiz war 850 CHF. Für den Kostenvoranschlag haben die Halunken nochmal 50 CHF einbehalten.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.646
5.565
zu Hause
Für den Kostenvoranschlag haben die Halunken nochmal 50 CHF einbehalten.

Warum Halunken? Der KV ist eine Leistung, die erbracht wurde. 50 CHFr. erachte ich nicht als zu hoch.

Ich hab selbst erlebt, dass Kunden an verschiedenen Orten KV eingeholt hatten und die Reparatur anschliessend mit Teilen aus dem Internet selbst erledigt hatten.
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.403
2.538
1.763
Süddeutschland
Ok, ich hab wichtige Teile der Geschichte ausgelassen. Das MacBook war noch unter Garantie, die Magic Touchbar war defekt, das ist ein Fabrikationsfehler, im Internet sehr gut dokumentiert. Ansonsten war der Computer noch voll funtionsfähig.

Ich das Gerät im Sommer eingeschickt, nach einem Monat mal nachgefragt, Coronaausreden erhalten. Nach 4 Monaten kamen die endlich zurück, Ablehnung der Garantie wegen Sturzereignisses: das Case hatte eine kleine Markierung (keine Beule) an der Ecke. Statt dessen das Angebot das Gerät für 850 CHF zu reparieren. Ein Schelm ...

Ich hab die Reparatur abgelehnt worauf die Werkstatt den Computer in Einzelteilen returniert. Die hatten das Gerät buchstäblich verschrottet. Und dafür 50 CHF verlangt.

Repariert hats dann der Shop hier in Pattaya für 6800 BHT.

Ich hab den Fall meiner Rechtschutzversicherung übergeben. Wir haben uns heute übrigens gütlich geeinigt, die Firma erstattet die Reparaturkosten und gut ist's.

Also das mit den Halunken nehme ich dann mal zurück. Ob ich bei denen noch mal was kaufen werde weiss ich aber nicht. Ich hab da a bisserl das Vertrauen in deren Garantieversprechen verloren.
 
  • Like
Reaktionen: Lamok, KIm und ReneG
Thailernen.net

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
Ich möchte einen Moped/Roller kaufen. In Ban Phai (KhonKaen) den besten den es gibt mit Versicherung/Steuer und allem pipapo. Den will ich meiner Schwiegermutter schenken sobald Einreisen wieder möglich sind. Wie mache ich das am besten mit dem Motorbike..?
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich möchte einen Moped/Roller kaufen. In Ban Phai (KhonKaen) den besten den es gibt mit Versicherung/Steuer und allem pipapo. Den will ich meiner Schwiegermutter schenken sobald Einreisen wieder möglich sind. Wie mache ich das am besten mit dem Motorbike..?
Wir haben 2018 einen neuen Roller mit 110 ccm inclusive Versicherung für ca. 37000 Baht beim Händler um die Ecke gekauft.
 
  • Like
Reaktionen: rainzman

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.199
17.832
3.765
den besten den es gibt
Da verhält es sich genauso wie mit der besten und schönsten Frau. Es hängt vieles von verschiedenen Faktoren ab wie z.B. Einsatzzweck, Umgebung, Geschmack, Wartungsmöglichkeiten, Preis, Pflege usw....
Wie Du das machst ist ganz einfach, zum Händler, ein Fahrzeug ausgesucht, die Schwiegermutter als Besitzerin eintragen lassen, die Versicherungsart auswählen und den Rest erledigt normalerweise der Händler. Natürlich darf dann die Bezahlung nicht fehlen.

PS: ich würde eine Honda Wave nehmen. Einfach und robust.
 
  • Like
Reaktionen: rainzman

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.923
7.065
Ich bräuchte Sonnencreme!

Gibt es da was unter 400 THB? Die nehmen hier 436 Thb für ne kleine Buddel Nivea.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Im Pattaya beauty 100m vor dem TUCCOM gibt es das normalerweise. Um die 100THB. Eventuell auch schräg gegenüber vom BIG C extra. Haupteingang, Pattaya Klang Richtung beach.

IMG_20190812_171654.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Flank und Rüssli

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.293
4.615
Ich bräuchte Sonnencreme!

Gibt es da was unter 400 THB? Die nehmen hier 436 Thb für ne kleine Buddel Nivea.


@Rüssli

Bei Boots bekommst du günstiger als Nivea die Sonnenpflege Produkte von Soltan Suncare bis Schutzgrad 50.

Hab dort auch schon ein Aloe Vera Produkt gekauft als Aftersun Repair, nachdem ich mir den Pelz verbrannt hatte. Hat geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli und Flank

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.646
5.565
zu Hause
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.403
2.538
1.763
Süddeutschland
Gibt's hier jemanden der mir ein PDF von einem PCR Test eines thailändischen Labors schicken kann? Die Schweiz verlangt bei Einreise von außerhalb der EU einen PRC test.

Da sist j ader komplette Irrsinn. Thailand ist praktisch Covid frei und die Schweiz und er Rest von Europa verseucht. Und dann verlangen die einen COVID test. Irre! Und dazu müsste ich dann um 6 aufstehen um im Pattaya Memorial einen Abstrich zu machen.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.293
4.615
Gibt's hier jemanden der mir ein PDF von einem PCR Test eines thailändischen Labors schicken kann? Die Schweiz verlangt bei Einreise von außerhalb der EU einen PRC test.

Das ist ja der komplette Irrsinn. Thailand ist praktisch Covid frei und die Schweiz und er Rest von Europa verseucht. Und dann verlangen die einen COVID test. Irre! Und dazu müsste ich dann um 6 aufstehen um im Pattaya Memorial einen Abstrich zu machen.

Ein Post, den ich nicht verstehen muss! Ein Member möchte nicht früh um 6 Uhr aufstehen, um einen PCR-Test vornehmen zu lassen und deshalb von jemanden einen PCR-Laborbefund als PDF 🤣🤣🤣

Thailändische Krankenhäuser und Labore schreiben den Namen des getesteten Farang in modernen lateinischen Buchstaben und dessen Geburtsdatum in arabischen Zahlen. Schweizer Behörden werden schon deutlich lesen können, wer getestet wurde.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.293
4.615
Musst du auch nicht verstehen. Das hat was mit Technik zu tun.

Im Augenblick wrüde es ausreichen wenn ich ein als Vorlage ein Testresultat als PDF oder Word Datei bekommen würde. Den Rest mache ich dann.

Hoffentlich werden so technisch versierte Menschen mal richtig juristisch lang gemacht :daume
 
  • Like
Reaktionen: Frikadelli

Ähnliche Themen