Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Hallo Leute, nochmal ne Frage zur wiederholten Einreise von mir. Ich war vom 17.10. bis 05.12.2016, vom 04.04. bis 02.05.2017, vom 10.05. bis 31.05.2017 und nun vom 23.06. bis 20.08.2017 in Thailand. Jedes mal mit der 30 Tage Aufenthaltsgenehmigung, beim letzten Mal hab ich diese einmal um 30 Tage verlängert. Kann mir bitte jemand sagen, wann ich das nächste mal darf? :bigsmile :)

Pattyfriend

ruhiger Geselle....
Inaktiver Member
24 September 2015
252
453
1.103
53
Na bissel komisch... allein 23.06. bis 20.08. dürften keine 30 Tage sein... Schlüssel dies doch bitte mal vernünftig auf so das man sich auch nen Bild machen kann von deinen "verbrauchten Tagen"...

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Na bissel komisch... allein 23.06. bis 20.08. dürften keine 30 Tage sein... Schlüssel dies doch bitte mal vernünftig auf so das man sich auch nen B...
Hab es genauso aufgeschlüsselt, wie es war. Nein, das waren keine 30 Tage, das hab ich auch erwähnt: "beim letzten Mal hab ich diese (damit ist die Aufenthaltsgenehmigung gemeint) einmal um 30 Tage verlängert". Vielleicht hast dus überlesen ;)

Wenn du über Flughäfen einreist gibt es keine Beschränkung. Die gibt es nur bei der Einreise auf dem Land / Seeweg.
Danke :) Bist du dir wirklich 100% sicher und hast du vielleicht ne Quelle für mich? Als ich das letzte mal gefragt habe, kam nämlich etwas von 90 Tagen pro halbem Jahr oder so. Möchte natürlich auf Nummer Sicher gehen :)

Pattyfriend

ruhiger Geselle....
Inaktiver Member
24 September 2015
252
453
1.103
53
diese 90 Tage auf einen bestimmten Bezugszeitraum gibts nicht mehr? Danke.... auch mir neu... da nicht benötigt...

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
hast du vielleicht ne Quelle für mich?

Beyond 90 Days

A dose of good news awaits tourists—following the new regulation set by Thai Immigration, visitors can now come regularly to Thailand without limiting their stay within a total of 90 days in a six-month period.

The restriction has already been abolished so tourists can now visit Thailand as often as they want, provided that they obtain 30 day Visa on Arrival at airports and 15 day Visa on Arrival if they are traveling via land borders.

New Rules for Visa on Arrival | ThaiEmbassy.com

Travis Scott

.
    Aktiv
4 Januar 2015
301
679
1.183
Sakon Nakhon
Wechselstuben in Bangkok am WE geöffnet und ab wann? Ankunft 02.09. 6 Uhr ... Abflug in den Isaan 18 Uhr, würde davor gerne ( nicht unbedingt am Flughafen) Geld wechseln, kennt ihr da was für einen ausm Schwabenland :)

• Like
Reaktionen: Friese

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Pattayareise

teletubbi

Verstorben
Die benutzen nur den Ausdruck Visa on arrival welcher im Grunde falsch ist.

Lies dir den Text mal richtig durch.

However, this change only applies to visitors who have not obtained a visa beforehand, and are entering from the border by land. Those who arrive at the airport without a prior visa will continue to receive a 30-day stamp.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Die benutzen nur den Ausdruck Visa on arrival welcher im Grunde falsch ist.

Nein, die haben sogar eine eigene Seite für Extemtion.
Visa Exemption and Bilateral Agreement | ThaiEmbassy.com

Davon ab, nicht alles was die schreiben deckt sich mit den amtlichen Bestimmungen, und von Seitenpflege und Angabe von Veröffentlichungsdatum ihrer Beiträge scheinen sie nichts zu halten. Einiges was dort steht ist längst von neuen Regeln überholt.

Aber wir sind hier bei “kurze Frage ...“.
Es gibt gier Theads wo alles genau steht und debattiert wurde.

teletubbi

Verstorben
@neitmoj

Es gab für Malaien noch nie ein Visa on arrival. Und trotzdem wird in diesem Zusammenhang davon gesprochen.

The only exception to the new regulation will be Malaysian passport holders traveling from Malaysia, as they will continue to receive the 30-day Visa on Arrival.

Es wird lediglich der falsche Ausdruck benutzt.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
@teletubbi , ich schrieb bereits das auf dieser Website sehr viel Müll steht.
Sie ist deshalb nichts wert.

Mir persönlich ist keine offizielle Version bekannt, das die 90 Tage Regel abgeschafft wurde. Hingegen wurde bei meiner letzten Einreise, Ende April, am Suwannaphumi nachgerechnet. Da ich nur 7 Tage bleiben wollte und ein passendes Rückflugticket hatte, durfte ich einreisen. ...