Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.947
44.397
4.115
Bisher galten immer die Regeln, des Landes wo man hinfliegt. Deshalb auch die Impfkontrolle für nach Thailand Reisende, denn für Deutschland braucht man die bis zum 1.10.22 nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.273
5.932
1.865
Zur Sicherheit kann man vielleicht noch einen Test machen vor dem Abflug nach Thailand - also für ganz ausgeschlossen halte ich das jetzt nicht.
Aber wäre schon interessant zu wissen, wie es dann am Check-In gehandhabt wird.

Beim Check-In werden die erforderlichen Unterlagen Corona betreffend geprüft. Am einfachsten und schnellsten geht es mit der CovPass App, auch am Suvarnabhumi Airport.

Tägliche aktuelle Informationen gibt es hier.

 
Zuletzt bearbeitet:

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.831
60.885
5.215
Bisher galten immer die Regeln, des Landes wo man hinfliegt. Deshalb auch die Impfkontrolle für nach Thailand Reisende, denn für Deutschland braucht man die bis zum 1.10.22 nicht.

Das mag schon sein, aber der 01.10. ist ja fast schon übermorgen.
Die Frage ist halt, wie es ausgelegt wird. Solange der Flieger den deutschen Luftraum noch nicht verlassen hat (also die ersten 15 Minuten aus München) ...
 
Cosy Beach Club

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.273
5.932
1.865
Das mag schon sein, aber der 01.10. ist ja fast schon übermorgen.
Die Frage ist halt, wie es ausgelegt wird. Solange der Flieger den deutschen Luftraum noch nicht verlassen hat (also die ersten 15 Minuten aus München) ...

Ich glaube da sind die Einreisebestimmung deutscher Bürger von Thailand nach Deutschland gemeint.
 
  • Like
Reaktionen: Jack2135

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
893
2.350
1.443
Wie lange muss man etwa einplanen von der Landung in BKK bis man aus dem Flughafen raus ist?

Wenn das so einfach wäre zu beantworten.

Bei mir spielt dies bei 12/13 Stunden-Flug im Grunde keine Rolle, ob ich dann am Flughafen für Zollkontrolle und Koffer abholen 30 Minuten oder etwas länger brauche, Hauptsache ich bin raus aus dem Flieger und kann mich wieder frei bewegen.

Oder haste gleich nach der Ankunft ein Date ?
 

DerOlli

Kennt noch nicht jeder
   Autor
3 August 2022
95
1.109
883
Wenn das so einfach wäre zu beantworten.

Bei mir spielt dies bei 12/13 Stunden-Flug im Grunde keine Rolle, ob ich dann am Flughafen für Zollkontrolle und Koffer abholen 30 Minuten oder etwas länger brauche, Hauptsache ich bin raus aus dem Flieger und kann mich wieder frei bewegen.

Oder haste gleich nach der Ankunft ein Date ?

So in etwa, komme um 19.15 Ortszeit an, würde gern um 23 Uhr einen Tisch im Restaurant reservieren, das ist der spätestmögliche Termin. Wenn ich aber am Flughafen 2,5h brauche wird das nichts, aber so um 1 - 1,5h würde problemlos passen.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.947
44.397
4.115
Cosy Beach Club

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.546
34.904
4.115
Letzte Aktualisierung am 1.7.22

Logisch - seitdem gab es ja auch keine Änderung. Und für die Einreise nach Thailand ändert sich ja auch ab dem 1.10. nichts. Das einzige Problem was man bekommen könnte, wäre wenn ein Mitarbeiter "vollständig geimpft" falsch interpretiert, also nach der deutschen Norm.

Das mag schon sein, aber der 01.10. ist ja fast schon übermorgen.
Die Frage ist halt, wie es ausgelegt wird. Solange der Flieger den deutschen Luftraum noch nicht verlassen hat (also die ersten 15 Minuten aus München) ...

Ich würde den digitalen Dokumentcheck so früh wie möglich machen (=72 Stunden vorher). Normalerweise bekommt man das Feedback ja zeitnah (bei mir wenige Minuten). Wenn da alles in Ordnung ist, brauchst du ja nicht weiter aktiv werden. Falls es irgendwelche Probleme gibt, kannst du ja immer noch einen Schnelltest machen.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.947
44.397
4.115
ein Covid-19 Impfzertifikat, das den Reisenden die vollständige Impfung seit mindestens 14 Tagen vor Abflug bescheinigt"
Dann hätte ich nicht fliegen dürfen, denn meine Impfung ist schon über ein Jahr her.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.829
8.019
2.915
Aber wie wird es bei der Rückreise sein, wenn 3. Impfung, Genesung länger als 6 Monate her?
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.546
34.904
4.115
Aber wie wird es bei der Rückreise sein, wenn 3. Impfung, Genesung länger als 6 Monate her?

Irrelevant aktuell - es gibt gerade für Deutschland keine Einreisevorschrift, die an einen Impfstatus gekoppelt ist. Man kann auch als Ungeimpfter von Thailand nach Deutschland ohne Nachweise einreisen zur Zeit. Kann sich zwar in Zukunft wieder ändern, aber was dann für Anforderungen gestellt werden, kann man nur orakeln.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Ähnliche Themen